15 Alternativen zu Flipboard
Du suchst eine Alternative zu Flipboard? Hier zeigen wir Dir die besten Flipboard-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Content-Curation Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Bestes Social Media-Management
Identifizierung von Top Influencern
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Soziale Profile auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Instagram und Xing mit einem Tool managen, das lässt sich mit dem SocialPilot realisieren. Die Software bietet einerseits ein Modul zum einfachen Erstellen und Planen von zielgruppenrelevanten Inhalten auf den eigenen Profilen. Andererseits gewährt das Tool Analytics-Möglichkeiten zur statistischen Auswertung der Aktivitäten auf den Plattformen.
Eine Besonderheit bietet SocialPilot mit der Identifizierung von Top Influencern für die eigene Marke. Auch die Feststellung, wann die beste Zeit für ein Posting in den jeweiligen sozialen Kanälen ist, gehört zu den Top-Funktionen dieser Software. Der SocialPilot verfügt zudem über ein integriertes Client-Management-System.
Mit dem können Agenturen ihre Kunden direkt in SocialPilot einladen und Reportings mit ihnen teilen. Zudem können Kunden somit leichter die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken nachvollziehen. Mit der zur Verfügung gestellten Browser Erweiterung für Chrome, Firefox und Safari lassen sich Postings noch schneller erstellen oder korrigieren.
Buzzsumo ist eines der populärsten Tools zur Erstellung von Content. Durch dieses Tool ist es möglich großartige Inhalte zu finden, die gut beim Publikum ankommen. Gebe ein Stichwort oder einen Domainnamen ein, um eine Liste der am häufigsten geteilten Inhalte zu diesem Thema zu lesen. Du kannst die Liste dann nach Kategorien wie Datum, Inhaltstyp, Backlinks anzeigen lassen, Inhaltserstellern folgen und kuratieren. Alle angezeigten Artikel finden bereits Anklang bei Deinem Publikum und sind eine zuverlässige Ergänzung für Deine Content Marketing Strategie.
Curata ist ein großartiges Tool für Unternehmen, die einen hohen Bedarf an dem kuratieren von Inhalten haben und die Inhaltspflege steigern möchten. Die intelligente Content Curation Software sammelt Inhalte von verschiedenen Quellen wie Websites, Blogs, sozialen Medien und mehr. Du kannst sogar mit einem Social Media Team zusammenarbeiten, um über die Content Kuration Strategie zu entscheiden. Darüber hinaus kannst du mit Curata die Inhalte vor der Freigabe anpassen – so kannst Du dem Inhalt eine persönliche Stimme von Deinem Unternehmen verleihen und beim Teilen relevante lizenzfreie Bilder für die ideale Content Strategie verwenden.
Wenn Du ein Vermarkter bist, weißt Du, wie wichtig es ist, über die neuesten Nachrichten in Deiner Branche auf dem Laufenden zu bleiben und zu verfolgen, was Experten auf Feedly sagen sowie aktuelle Inhalte in den sozialen Medien zu lesen. Für einen vielbeschäftigten Vermarkter wird die Überprüfung und das Lesen verschiedener Quellen zu diesem Zweck zu einer schwierigen Aufgabe. Daher sammelt Feedly Inhalte aus den bevorzugten Quellen, um ein müheloses Lesen zu ermöglichen. Feedly hilft bei der Organisation von Inhalten aus Publikationen, Tweets, YouTube-Kanälen, RSS-Feeds, Blogs und bestimmten Schlüsselwörtern.
Flockler ist ein Content-Marketing-Tool, das Unternehmen bei der Content-Curation unterstützt. Benutzer:innen können Inhalte aus verschiedenen Quellen wie Social-Media-Plattformen sammeln und kuratieren. Das heißt, sie können interessante Beiträge, Bilder oder Videos auswählen und sie auf ihrer eigenen Plattform (z. B. Webseite oder Blog) präsentieren. Dadurch können Unternehmen benutzergenerierten Content von etwa Kunden, Fans oder der Social-Media-Community gezielt einbeziehen und teilen. Flockler bietet neben der Content-Curation weitere Funktionen wie die Content-Aggregation, um die Inhalte der verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter, LinkedIn und mehr zentral zu sammeln und zusammenzuführen. Die Social-Media-Integration von Flockler integriert sich nahtlos mit verschiedenen sozialen Medien, um Inhalte von dort abzurufen und auf ihren eigenen Kanälen in Echt-Zeit anzeigen zu lassen. Das Tool bietet außerdem diverse Analysen und Metriken, um die Leistung und das Engagement mit dem angezeigten Content zu messen.
Inoreader ähnelt Feedly insofern, als dass Du die Ergebnisse filtern kannst und genau das siehst, was Du willst. Im Gegensatz zu anderen Werkzeugen verwendet Inoreader zum lesen manuelle Filter und andere Kriterien, anstatt einen virtuellen Assistenten. Inoreader bietet den Vorteil, dass Du überall im Web nach allem suchen kannst, was Dich interessiert. Dadurch bist Du nicht nur auf bestimmte Quellen auf Inoreader beschränkt.
List.ly hilft beim Kuratieren und übersichtlichen Lesen von Content Inhalten in Form von Listen-Ansichten, die später auf der Website veröffentlicht und in sozialen Netzwerken geteilt werden. Es gibt eine Website-App und eine iOS-App, mit der Listen auch unterwegs erstellt werden können, um sie zu lesen. Mit der Chrome-Erweiterung und dem Bookmarket können außerdem von überall im Internet Inhalte zu Listen hinzufügen und lesen.
von Read It Later, Inc
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Pocket ist ein Tool zur Curation von Inhalten, mit dem eine große Menge relevanter Inhalte für die spätere Verwendung gespeichert werden kann. Hast Du schon einmal zahlreiche E-Mails mit Links und eine Liste von Lesezeichen geschickt? Pocket hilft Dir dabei, das Chaos zu beseitigen und alle Deine Inhalte an einem zentralen Ort zu kuratieren. Wenn Du etwas liest, das Dir gefällt, klickst Du auf die Schaltfläche des Pocket Plugins, und der Content wird in Deinem Konto gespeichert für die ideale Content Curation. Man kann das Tool plattformübergreifend nutzen. Ganz gleich, ob der Beitrag auf dem Computer oder dem Mobiltelefon gefunden wird, er wird immer am selben Ort gespeichert.
Quora ist der Ort, an dem man Antworten und Wissen erhält, was es zu einem großartigen Tool für die Curation von Content macht. Fragen und verschiedene Ansichten, die auf Quora von der Zielgruppe gestellt werden, werden an eine Reihe von Experten und Autoritäten weitergeleitet, und die Antworten werden dann archiviert und organisiert, damit jeder darauf zugreifen kann. Der Content ist bereits für Deine Zielgruppe kuratiert. Dies bietet den Vorteil, dass Inhalte zu fast jedem Thema zu finden sind, oft mit Links zu umfassenderen Quellen. Zu lesen, was einem gefällt, dem speichern von Artikel für später und die Möglichkeit jederzeit zurückzukommen, um zu sehen, was sich geändert hat,, ist mit dem Curation Tool möglich. Wenn man sehr spezifische Informationen sucht, bietet Quora eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, das zu bekommen, was man braucht. Quora ist außerdem fragebasiert, d. h. es kann gezielt auf Fragen eingegangen werden, die die Leserschaft möglicherweise stellt. Dies bietet den Vorteil, dass das Kuratieren von Inhalten auf der Grundlage von Fragen, die gestellt werden, erfolgt. Das ist eine großartige Möglichkeit, Kunden beim Lesen einen Mehrwert zu bieten.
Der Curator Quuu ist die einzige Content Kuration Software, die Inhalte vorschlägt, die intern von Menschen und nicht von voreingestellten Algorithmen überprüft werden. Dadurch ist der Curator Quuu ein sehr weitverbreitetes Tool in der Content Branche. Das Quuu Content Tool ist auch die zentrale Anlaufstelle für Quellen, Videos, Podcasts, Blogs, Präsentationen und mehr aus über 500 Interessenkategorien der Digitalbranche und bietet somit einen großen Anreiz für die Wissensbasis Deiner Marketingbemühungen. Und wenn Du mit den von Hand kuratierten Inhalten noch nicht zufrieden bist, kannst Du weitere Inhalte aus den besten Quellen über zusätzliche RSS-Feeds auf Quuu finden. Mit der Entdeckungsfunktion von Quuu kannst Du Inhalte aus jeder Interessenkategorie in jeder Sprache finden. Mit Quuu können Inhaltsersteller jetzt an einem Ort lernen, teilen und sich miteinander austauschen, um Deine Markenbekanntheit zu steigern.
Egal, ob Du ein Marketingexperten bist oder ein kleines Unternehmen führst, Scoop.it kann Dir dabei helfen, relevante Inhalte auf die Website und in sozialen Medien zu kuratieren, zu veröffentlichen und auf Plattformen zu teilen. Wenn Du Content Marketing nutzt, um Deine Ziele zu erreichen, wird Dich das Tool Scoop.it in jeder Hinsicht durch die vielen Zusatzfeatures unterstützen. Mit Scoop.it kann in wenigen Minuten ein Newsletter erstellt werden, um Inhalte zu bewerben und Beiträge von externen Inhaltserstellern zu teilen.
Sniply ist ein einzigartiges Tool innerhalb der Digitalbranche und in den verschiedensten Plattformen eines der begehrtesten Marketingwerkzeuge. Sniply bietet den Vorteil von erstaunlichen Funktionen, mit der die CTAs der Marke zu jedem beliebigen Inhalt hinzugefügt sind und dann mit dem Publikum auf Sniply geteilt werden können. Sniply findet und kuratiert also nicht nur, sondern macht durch das Hinzufügen von CTAs auch noch alles zum Lesen wirkungsvoller. Außerdem erstellt Sniply eindeutige Links, über die Inhalte, die man gelesen hat, und die geteilt werden können, sodass keine langen, unübersichtlichen URLs gelesen oder verwenden werden müssen. Das Tool Sniply verfügt auch über ein integriertes Insights Werkzeug, das einem mitteilt, wie gut die geteilten Inhalte abgeschnitten haben. Man kann benutzerdefinierte Diagramme und Berichte über die Leistung der Inhalte lesen und die Inhaltsstrategie auf der Grundlage dieser Erkenntnisse verbessern.
Triberr ist ein hervorragendes Tool für die Kuratierung von Inhalten für Blogger, Influencer und kleine Unternehmen innerhalb der Digitalbranche, die sich durch Content Marketing ein Publikum aufbauen möchten. Triberr hilft Dir, Content von den besten Inhaltserstellern zu finden und zu lesen, zu kuratieren und zu bewerben sowie Deine Ziele zu verfolgen. Stellt man sich diese “Stämme” (Tribes) als Gruppen von Menschen vor, die eine bestimmte Art von Inhalten verfolgen – Modeblogs, Kochvideos, Finanztipps, Updates aus der Automobilbranche usw. können sie als Teil eines oder mehrerer Stämme verstanden werden.
UpContent ermöglicht es den Nutzern, Artikel und andere Inhalte nach Themen zu suchen, relevante Artikel auszuwählen, zu lesen und sie zu einer kuratierten Inhaltssammlung hinzuzufügen. Die Benutzer können auch wählen, wie die kuratierten Content Inhalte verteilt werden sollen, und die Inhaltszusammenfassung und das Hauptbild anpassen. Insbesondere verwendet sie eine KI-basierte Funktion zur Entdeckung von Themen und bieten Integrationen mit dem Social Media Manager Deiner Wahl. Du hast jedoch mehr Möglichkeiten, auszuwählen, was zum Lesen gepostet wird – und zwar auf Deinen sozialen Medien und nicht auf einem benutzerdefinierten Storyboard.
Der Curator Wakelet bringt das Konzept der sozialen Lesezeichen auf eine ganz neue Ebene. Erstelle, lese, organisiere und reorganisiere jederzeit Linksammlungen und Content Quellen. Der Vorteil von Wakelet ist, dass es sich um ein völlig kostenloses Tool zur Erstellung von Inhalten handelt. Du kannst Deine größten Inspirationen speichern, Deine besten Arbeiten darstellen und alles von einer einzigen Plattform aus planen. Da alle Funktionen von Wakelet kostenlos zur Verfügung stehen, kannst Du verschiedene Dinge ausprobieren und mit dem Tool experimentieren. Mit Wakelet als Marketingwerkzeug kannst Du Bilder, Text und Audio aus dem gesamten Internet kuratieren. Verwende dieses Tool, um endlose Sammlungen von Artikeln zu erstellen, die Deine Aufmerksamkeit erregen. Nichts muss programmiert werden, um alles zu organisieren, und Du wirst eine großartige Erfahrung mit diesem Tool machen.