Was ist Google Ad Manager?
Mit dem Ad Manager bietet kein Geringerer als Google eine umfangreiche Publisher Ad Management Software für erfolgreiches Marketing. Dabei unterstützt die Plattform gezielt bei der Gestaltung, Optimierung und Analyse der eigenen Werbekampagnen und bietet dabei eine Lösung über alle Branchen hinweg. Dabei konzentriert sich der Anbieter nicht auf eine einzige Werbelösung, sondern setzt auf ein breites Spektrum. So ist es möglich, gezielt Programmatic Advertising umzusetzen. Dazu gehören zum Beispiel das App-Geschäft, Rundfunk und Fernsehen, der Handel oder die Presse. Um das zu realisieren, stehen Advertisern unterschiedliche Werbeformate zur Verfügung wie zum Beispiel Videowerbung sowie native und individuelle Anzeigenformate, die dann mithilfe der Kampagnenverwaltung analysiert und optimiert werden können.
Google Ad Manager Bewertungen / Erfahrungen
Diese Google Ad Manager-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Google Ad Manager Rezensionen
„Grundlegendes Tool für die Platzierung bei der meistgenutzten Online-Suche weltweit.“
David Seifried
Marketing Manager
Die Sichtbarkeit bei der Google-Suche kann gut gesteigert werden. Außerdem sind bei den meisten Dingen Erklärfelder hinterlegt. Die grundlegenden Funktionen und Einstellungen werden nicht oft ge-updatet. Übersichtliche Darstellung und klare Logik.
Nachteile von Google Ad ManagerTeilweise gibt es Login-Probleme bei mehreren Nutzern aus einem Unternehmen über gleichen Account.
Beste Funktionen von Google Ad ManagerKampagnen-Übersicht und -Auswertungen
Allgemeines Fazit zu Google Ad ManagerAbsolutes Must-Have im Marketing, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Wenn man das Prinzip verstanden hat, sind auch Social Ads gut meisterbar.