Wer verwendet Google Displayplanner?
Google Displayplanner eignet sich für kleine und große Firmen, die ihre Kampagnen im Displaynetzwerk planen möchten.
Was ist Google Displayplanner?
Der Google Displayplanner ist ein kostenfreies SEA Tool zur Onlinenutzung. Es unterstützt bei der Umsetzung der Displaykampagnen in Google Ads. Im Gegensatz zu Kampagnen im Suchnetzwerk werden Anzeigen aus Displaykampagnen auf anderen Webseiten geschaltet. Die Seiten und Themen, bei denen die Anzeige geschaltet werden sollen, können hier größtenteils selbst ausgewählt werden. Die wichtigste Komponente bei diesen Anzeigen ist die Zielgruppe und die entsprechende Ausrichtung. Der Displayplanner erarbeitet Ideen zur Ausrichtung, Keywords und Placements der Kampagne durch Angabe des Kundeninteresses oder der bestehenden eigenen Zielseite. Das Tool analysiert also eigenständig die gegebenen Informationen und erstellt konkrete Vorschläge für die Kampagnen. Es schätzt außerdem Impressionen und Kosten der Kampagne ab. Die erstellten Vorschläge lassen sich sofort in die Kampagne integrieren. Sie können aber auch zunächst gespeichert und exportiert werden, um die Vorschläge noch abzusprechen.
Was das Tool kann:
• Erarbeitung von Ideen, Keywords und Ausrichtung der Kampagne
• Analyse der bestehenden Zielseite und damit Zielgruppe
• Einschätzung der voraussichtlichen Kosten und Impressionen
• Möglichkeit zum Export der Vorschläge
• Erstellung der Displayanzeigen
Was das Tool nicht kann:
• Analyse der Konkurrenz
• Automatisierung der Anzeigenschaltung
• Optimierungsvorschläge für mehr Traffic
Google Displayplanner Bewertungen / Erfahrungen
Diese Google Displayplanner-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.