Wer verwendet Google Trends?
Google Trends eignet sich für jeden, der aktuelle Ereignisse verfolgen möchte und vor allem für die Online Marketers mit internationaler Ausrichtung.
Was ist Google Trends?
Google Trends stellt die Suchanfragen zu einzelnen Begriffen grafisch dar. Sowohl der zeitliche Verlauf als auch die geografische Häufung stehen dabei im Mittelpunkt. Wie der Name sagt, geht es um Trends und nicht um absolute Zahlen wie beim Keyword Planner. Begriffe können von Euch nicht nur einzeln, sondern auch kombiniert eingegeben werden.
Das von Google entwickelte Online Marketing Tool möchte Euch dabei helfen, saisonale Trends bei der Keywordrecherche zu erkennen. Also, nach welchem Suchbegriff in welchen Monaten oder in anderen Zeiträumen besonders häufig gegoogelt wird. Die Graphen stellen die Suchtrends über den ausgewählten Zeitraum übersichtlich dar. Absolute Zahlen spielen dabei keine Rolle, sondern nur Relationen.
Besonders aufschlussreich ist auch die Visualisierung der regionalen Verbreitung der eingegebenen Suchanfrage. Ihr seht auf einen Blick, in welchen Ländern der Erde der Suchbegriff besonders populär ist. Das macht das Tool vor allem für die Online Marketers mit internationaler Ausrichtung unter Euch interessant. Wer „nur“ im deutschsprachigen Raum recherchiert, kann zudem schnell herausfinden, ob es sich über Deutschland hinaus lohnt, Targeting für Österreich oder die Schweiz zu betreiben. Last, but not least liefert Euch Google Trends thematisch verwandte Keywords zum eingegebenen Suchbegriff.
Google Trends Bewertungen / Erfahrungen
Diese Google Trends-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.