Was ist Helpjuice?
Helpjuice ist ein Wissensmanagement-Tool mit dem Potenzial einer Cloud-Basierung. Profitieren sollen von dem Angebot Firmen jeder Größe. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mitarbeiter selbst oder Kunden darauf zugreifen. Die hier erstellte, verwaltete und zur Verfügung gestellte Knowledge Base ist für jeden da.
Zum Funktionsumfang von der Software Helpjuice gehören ein Content-Management, ein Dokumentenmanagement und ein Dokumentenspeicher sowie anpassbare Berichte oder eine Inhalte-Bibliothek. Dokumente lassen sich für eine leichte Auffindbarkeit mit Stichwörtern versehen. Das Ziel ist es, möglichst alle Inhalte in einer gemeinsamen Wissensdatenbank zu zentralisieren, was insbesondere für impliziertes Wissen sinnvoll ist. Denn erst das stellt sicher, dass alle Mitglieder Zugriff darauf erhalten und produktiv mit der Wissensbasis arbeiten können und die Interaktion ermöglicht wird.
Ist die Knowledge Base einmal eingerichtet, können zum Beispiel Kunden viele ihrer Anfragen selbst beantworten, ohne dafür den Support kontaktieren zu müssen. Da sich diese Softwarelösung auch an Externe richtet, sind Anpassungen umso wichtiger. Diese ermöglicht Helpjuice in Bezug auf das Logo und die Farben, um diese der Corporate Identity anzugleichen.
Helpjuice Bewertungen / Erfahrungen
Diese Helpjuice-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.