32 Alternativen zu Helpscout
Du suchst eine Alternative zu Helpscout? Hier zeigen wir Dir die besten Helpscout-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Kundenservice Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.All-in-One-Software für Live-Chat und Messaging
Professionelle Servicefunktionen, inklusive Video-Calls und Live-Übersetzungen
KI-Chatbot, Smart FAQ und Kontaktformular-Vorschläge
Userlike ist die führende deutsche Software für Live-Chat, Kunden-Messaging und Automatisierung mit KI. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, ihre gesamte digitale Kundenkommunikation über einen zentralen Posteingang zu verwalten und persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen.
Sinch Engage
von MessengerPeople GmbH
All-in-One- Software für alle Messaging Apps
Ein Zentrales Postfach für alle eingehende Chats
24/7 Verfügbarkeit durch Automatisierung
Sinch Engage bietet eine Vielzahl von Funktionen für den Kundenservice. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen:
- All-in-One-Plattform: Verbinde Dich mit Deinen Kunden auf Messaging-Apps wie WhatsApp und personalisiere das Engagement mit unserer All-in-One-Plattform.
- Zentrales Postfach: Verwalte alle eingehenden Chats der wichtigsten Messenger Apps in einem einzigen Posteingang.
- Intuitiver Chatbot Builder: Erstelle Dialoge mit reibungsloser Übergabe an IDeine Agenten. Ganz ohne Programmierkenntnisse.
- Automatisierung: Automatisiere einfache FAQs, aber auch fortgeschrittene Konversationsabläufe.
- Kombination aus Mensch und Chatbot: Kombiniere die Kraft von Mensch und Chatbot-Technologie, um ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.
Projektmanagement
Videokonferenzen
Dokumentenmanagement
Teilen von Daten
Einfacher Datenaustausch
Integrierte Apps
Bei Slack handelt es sich um ein Kommunikations-Tool, welches interne Unternehmenskommunikation vereinfacht. Slack ist barrierefrei und kann problemlos mit anderen sinnvollen und hilfreichen Tools wie Google Drive oder Office 365 verknüpft werden.
Bei der Unternehmenskommunikation ist es möglich, verschiedene Channels für einzelne Themen zu erstellen, sodass jeden nur das erreicht was ihn auch betrifft. Es ist sicher und klar ersichtlich, wer auf welche Channels und Dateien zugreifen kann. Durch die übersichtliche Struktur eignet sie sich sowohl zur Kommunikation in kleinen Betrieben und Start-Ups als auch in großen Firmen mit vielen Angestellten. Mit Slack ist es auch möglich mit Personen außerhalb Deines Unternehmens zu kommunizieren.
Zahlreiche Lernvideos
Social-Media-Integration
Viele Templates zur Auswahl
Einfacher Editor
Kein Aufgaben-Management
Kein Lead-Scoring
Die Firma Mailchimp startete ursprünglich als kleine Webdesign-Agentur und im E-Mail-Marketing für kleine Firmen. Mittlerweile ist Mailchimp zu einem großen E-Mail-Marketing Betrieb herangewachsen, welcher seinen Kunden zur Verwaltung und Automatisierung ihrer E-Mail-Liste zu einem besseren CRM verhilft.
Sie versprechen jedem kleinen und großen Betrieb die Möglichkeit, mithilfe ihrer Marketing-Tools von klein zu groß zu wachsen.
MailChimp sticht damit heraus, dass sie sich nebenbei für bürgerliches Engagement einsetzten. Sie unterstützen Kunstvereine, setzen sich gegen Armut ein und für einen menschengerechten Städtebau. Damit tragen sie nicht nur zu einem besseren Marketing und damit zum Wachsen von Firmen bei, sondern auch zur Verbesserung der Welt bei.
Im Hubspot Service Hub werden alle Kundendienste und Kanäle in einer CRM-Plattform zusammengeführt. Das Ergebnis ist ein besseres Kundenservicemanagement. Dienstleistungen sind Onboarding Pläne, Premium Schulungen, Beratungen und technische Dienstleistungen. Bildungsangebote sind: Blogartikel, Onlinekurse und Zertifizierungen.
Die Zielgruppe ist meistens aus dem Marketingbereich. Beliebte Features sind: Werbeanzeigen verwalten, SEO-Programme, Blogging-Tools, Social-Media-Plattformen, E-Mail-Marketing-Programme, Online-Formulare, Marketing-Analytics, Content-Management-System, kostenlose Chatbot-Fenster und noch viele mehr.
Zudem bietet HubSpot auch kostenlose Tools wie, E-Mail-Signatur-Generator, bewerten, Make My Persona, HubSpot-Marketingbibliothek, COVID-19-Benchmarkdaten etc. Fragen können vom Support beantwortet werden, die Mitarbeiter kümmern sich schnell um eine Lösung. Zu finden ist die Firma auch auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn.
Reaktionsmanagement
Kampagnenmanagement
Social-Media-Überwachung
Kunden Identifizierung
Feedback Verfolgung
Vorausplanen von Beiträgen
Der Marktführer unter den Social-Media-Management-Tools ist der Anbieter Hootsuite. Der Betrieb wurde 2008 gegründet und stellt seitdem über 18 Millionen Nutzer mit seinen Diensten zufrieden. Auch Hootsuite eignet sich für Betriebe jeder Größe. Da diese Lösung in bis zu 6 Sprachen verfügbar ist, kann das Tool in vielen Ländern weltweit genutzt werden.
Auf YouTube findet sich ein Video „How to use Hootsuite in 13 minutes”, welches die Verwendung von Hootsuite kurz und verständlich erklärt. Außerdem bekommt man durch eine Mitgliedschaft Zugriff auf verschiedene Schulungen, Coachings und Zertifizierungen, anhand derer jede Firma schneller und effektiver wachsen und dazu lernen kann.
Die Jira Tools helfen das volle Potential aus Eurer Teamarbeit zu schöpfen. Es wird eine offene Arbeit innerhalb des Unternehmens ermöglicht, wodurch Informationen schneller auffindbar sind und die Teambindung gestärkt wird.
Jira lässt sich mit bis zu 10 Nutzer:innen und 2GB Speicherplatz als kostenfreie Variante nutzen. Wird ein weiterer Support benötigt, kann die Standart- oder Premiumvariante genutzt werden ab 7,85€ pro Nutzer:in
Jira Software
- Planung
- Zentrale Informationsquelle für das Team
- Echtzeitdaten
- kein Programmierungsaufwand (Automatisierung)
Jira Align
- Verbindung der Geschäftsstrategie mit technische Umsetzung
- strategische Teamausrichtung
- Echtzeitdaten
- Kundennutzenoptimierung
- Portfoliomanager
Jira Work Management
- Erleichterung von Zusammenarbeit & Organisation
- Vorlagen für Business Teams
- Integrierung mit Jira Software (Business- & Softwareteam)
- Fortschritte verfolgen
Jira Product Discovery
- Softwareentwicklungsplattform
- Produktinfos und -Ideen an einem Ort
- Einholen von Benutzerfeedbacks
- Produktschaffung
Jira Service Management
- schnelle Zusammenarbeit
- Servicemanagement
- Verbindung von Dev und Ops
Aircall
von Aircall SAS
Cloud-Telefonanlage für Callcenter & Vertriebsteams
Mit erstklassiger Sprachqualität telefonieren
Set-Up in sekundenschnelle
Aircall ist ein Telefonsystem, welches unterschiedliche Features für Betriebe anbietet, um den Service am Kunden zu verbessern. Über den Kundendienst können internationale Nummern in Gebieten erworben werden, wo sich die Zielgruppen aufhalten, um hohe Gebühren zu vermeiden.
Zu den Funktionen gehören unter anderem auch Telefonkonferenzen mit bis zu fünf Personen, Einrichten von Anrufzeiten, Weiterleitung von Anrufen und die Einrichtung von Sprachmenüs, die Kunden an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Es werden zwei Versionen des Tools angeboten, Essentials und Professional. Aircall bietet auch individuelle Pakete an, die nach den Wünschen des jeweiligen Betriebes zugeschnitten werden können.
Apple Business Chat
von Apple Inc.
Eine neue Art mit Unternehmen zu sprechen
Unternehmen kontaktieren & Fragen stellen
Ganz einfach eine Unterhaltung beginnen
Apple Business Chat bietet Firmen eine professionelle Möglichkeit untereinander und mit Deinen Kunden zu kommunizieren. Vergleichen kann man dieses Tool mit IMessage oder WhatsApp, nur vom privaten Bereich in den Business Bereich gehoben.
Firmen können durch das Tool auf sehr einfache und angenehme Weise mit ihren Kunden kommunizieren sowie Kundenanliegen schnell und einfach bearbeiten. Das Besondere ist, dass die Betriebe ihren Kunden per Benachrichtigung Mitteilungen oder Nachrichten senden können, was zu einer reibungslosen Kundenkommunikation beiträgt. Daher nutzen auch viele Nachrichtendienste den Service. Ein weiterer Vorteil: Das Tool ist komplett kostenlos.
Babelforce
von babelforce GmbH - Mindspace
Erstellen Sie mühelos flexible Customer Journeys
Fügen Sie jeder Konversation Self-Service und Automatisierung hinzu
Reden Sie mit Ihren Kunden über die gewählten Kanäle
Mit Babelforce können durch einfache Tools individuelle Kundenerlebnisse erschaffen, Aufgaben automatisiert werden und alle Tools und Kanäle in einer Cloud können für einen verbesserten Überblick verbunden werden. Kunden können sich durch Babelforce leichter unter den verschiedenen Kanälen eines Betriebes zurechtfinden und sich selbst helfen.
Voicebots ermöglichen auch sehbehinderten oder eingeschränkten Menschen, sich auf einer Webseite zu orientieren. Die Seite ist leicht verständlich in Deutsch und Englisch verfügbar und bietet ein direktes Gespräch mit Experten an. Um die App zu installieren, muss JavaScipt aktiviert werden. Zudem lässt sich das Tool in Systeme für CRM von beispielsweise Salesforce oder Zendesk einbinden.
ConnectWise Control
von ConnectWise, LLC
Schnellstmöglicher Zugriff von überall auf Geräte
Unlimitierte Verbindungen zu PCs & Servern
Umfangreiches Tool-Kit
ConnectWise Control stellt Software für Kundenlösungen mit Fernsteuerung zur Verfügung. Dadurch ist der Zugriff nicht mehr Orts-beschränkt. Das Programm bietet Tools sortiert nach Branche in den Bereichen: Technik, Bildung und Regierung. Aber auch je nach Rolle, unabhängig davon, ob das Unternehmen MSP, SaaS-Support anbietet, sind: IT-Support, MSP und SaaS-Unterstützung.
Für Alternativen nach Bedarf steht dem Kunden ConnectWise Control Support und Control Access zur Verfügung, so wie Helpdesk und Fernzugriff. Zugriffsfunktionen von ConnectWise Control Support sind erstklassige Sicherheit und sofort einsatzbereite, granulare Berechtigungen und Benutzerverwaltung, Kompatibilität, Konfigurierbarkeit, Anpassung und die ConnectWise-Ansicht.
Eine kostenlose Testversion steht dem Kunden zur Verfügung. Folgende Produkte können getestet oder gekauft werden: ConnectWise-Steuerungsunterstützung, ConnectWise-Kontrollzugriff und ConnectWise Control Premium.
Der Betrieb ist unter anderem für die Software und den damit verbundenen Kundensupport von Unternehmen wie Amazon, CNN oder Intel verantwortlich. Bei der Software handelt es sich um führendes Asset-Tracking. Die Dienste des Tools sind unter anderem IT-Asset Tracking, Barcode Asset Tracking, Tool Tracking und Equipment Maintenance. Über die App lassen sich Vermögen und Anlagen ganz einfach verwalten und steuern. Das Besondere: Durch dieses Tool lässt sich einiges an Zeit sparen, die man ansonsten in Asset-Tracking investieren muss. Von Nutzern wird die Kundenservice Software als besonders nutzerfreundlich und einfach bezeichnet. Sie lässt sich super einfach in z.B. Zendesk oder Jira Service Desk integrieren.
von Facebook Inc.
Erstelle eine Seite für eine Marke oder ein Unternehmen
Teile Fotos, Videos und deine Lieblingserinnerungen
Sieh dir unterwegs Live-Videos an
Bei Facebook handelt es sich um eine sehr beliebte soziale Plattform. Daher der Vorteil: Auch bei Privatpersonen ist sie weitverbreitet.
So kann man sicher sein, dass fast alle Kunden über Facebook bereits erreichbar sind und den Dienst im Alltag nutzen. Hier kann man gezielte Werbung schalten, die genau die richtige Zielgruppe erreicht.
Außerdem: Zu Facebook gehören Instagram sowie die Messenger WhatsApp, Instagram Direct und Facebook Messenger. Die Nutzung dieses Tools bietet also ein effektives und zielgerichtetes Marketing sowie eine einfache und unkomplizierte Kundenkommunikation. Außerdem ist der Facebook Service komplett kostenlos für alle Betriebe.
Flixcheck
von Flixcheck GmbH
Digitale Formulare per E-Mail, SMS und Messenger
Regelmäßige On und Offline Schulung
Superflix Daten, Files und mehr abfragen
Flixcheck ist eine Kundenservice Software zur Übermittlung von digitalen Formularen wie Fotos, Unterschriften oder Verträgen unter Firmen und Kunden. Die Dokumente können ohne zusätzliche App oder andere Installationen einfach per SMS oder E-Mail aufs Smartphone gesendet werden, was den Kundenservice ungemein verbessern kann. Somit bietet sich Flixcheck als ein Omnichannel-Kundensupport mit Online-Schnittstelle an. Das Tool eignet sich für kleine und ebenso für große Firmen und bedient unter anderem Kunden wie die Telekom, Basler und RheinLand Versicherungen.
Die Webseite verschafft einen strukturierten Überblick und ist in deutscher, leicht verständlicher Sprache verfasst. Das Programm für Kundenservice kann 30 Tage kostenlos getestet werden und endet automatisch. Zudem werden keine Programmierkenntnisse benötigt, um die Leistung in Anspruch zu nehmen.
Front
von FrontApp, Inc.
E-Mail-Management-Software
E-Mail-Vorlagen & Sequenzen
Multichannel-Management
Front ist ein Programm, welches den Chat Verkehr zwischen Mitarbeitern und Kunden vereinfacht, mithilfe von einer CRM-Intelligenz. Das Programm ist sinnvoll, wenn E-Mails in Bereichen wie Logistik, B2B-Technologie, Kundenerfolg, Finanzen, Finanzdienstleistungen, professionelle Dienste, Herstellung, Unterstützung und Reisen in der eigenen Firma erfolgreich beantwortet werden sollen.
Das Programm an sich ist einfach zu bedienen, Kommunikationskanäle können verbunden werden. Um den Posteingang mit hohem Volumen organisieren zu können, kannst Du eingehende Nachrichten automatisch weiterleiten. Zudem erhält die Kundschaft Analysen. Die Webseite und das Programm sind somit einfach zu bedienen.
Genesys Cloud Contact Center
von Genesys Telecommunications Lab. GmbH c/o Mindspace
Neue Möglichkeiten zur Kundeninteraktion
Effizienzsteigerung in der Kundenberatung
Konsolidiertes kanalübergreifendes Monitoring und Reporting
Das 1990 gegründete Genesys Cloud Contact Center bietet cloudbasierte und On-Premises-Lösungen für Firmen an und ist eines der größten Softwareunternehmen weltweit. Die Webseite ist in verschiedenen Sprachen und Einstellungen für Barrierefreiheit verfügbar. So können beispielsweise Sehbehinderte, Menschen mit ADHS oder kognitiver Behinderung den Seiteninhalt vereinfacht abrufen und ohne Probleme verstehen.
Zudem ist es möglich, an einer digitalen Tour über die Webseite des Kundendienstes teilzunehmen oder Tutorials anzusehen. Über die Genesys Cloud können Telefon, E-Mail, Chat und Social Media in ein Tool zusammengeführt werden und somit zufriedene Kunden, Mitarbeiter und bessere Geschäftsergebnisse gewonnen werden.
HelpCrunch
von HelpCrunch Corporation
All in One Kommunikations Plattform
Benutzerdefiniertes CSS-Styling
14 Tage kostenlos testen
Die Software bietet einen All-In-One Tool für den Kunden an, ausgelegt auf den Support, das Marketing und den Vertrieb. Eine 14-tägige Testversionen steht dem Kunden zur Verfügung. HelpCrunch ist einfach zu bedienen und anzupassen. HelpCrunch hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Firmen wie, statcounter, SE Ranking, halebop locall, Fitlap und viele mehr, sind sehr zufrieden und haben Vertrauen in HelpCrunch.
Plattformen sind vorhanden, Live-Chat, automatisierte Nachrichten, E-Mail-Marketing, Beratungsstelle, Wissensbasis, Popups, Mobile Apps und SDK und Integrationen werden ebenfalls angeboten. Die Webseite kann vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden und auf Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und YouTube zu finden. Falls Fragen aufkommen, steht der Kundenservice zur Verfügung.
HelpSpace
von HelpSpace GmbH
Erstelle deine Self-Service-Seiten
Verfolgen von Support-Tickets
Wissensbasis-Management
HelpSpace wurde gegründet, um den Kundenservice in Betrieben einen Überblick über Statistiken zu verschaffen, Dokumente zu ordnen und Tickets unter Mitarbeitern aufzuteilen. Der Kundendienst kann über JavaScript programmiert werden und manuell eingestellt werden. Auf der Webseite werden die unterschiedlichen Programmier-Optionen aufgelistet und erklärt, was die Installation vereinfacht.
Das Tool für Kundenservice kann in vier verschiedenen Versionen erworben werden und kann somit für kleine bis große Betriebe hilfreich sein. Zudem wird eine Vielzahl von Artikeln auf der Webseite angeboten, die einzelne Schritte und Aspekte des Systems erklären. Die Texte sind leicht verständlich auf Englisch verfasst.
iAdvize Conversational Plattform
von iAdvize SAS
Anpassbares Branding
Echtzeit Analyse
Social Media Integration
Auf der Conversational Marketing-Plattform von iAdvize arbeiten tausende von Agenten und unabhängigen Experten mit Bots auf Webseiten zusammen für den Support. Die Chatbots helfen dabei, herauszufinden, was sich die Kundschaft wünscht und erleichtert die Kundeninteraktion und Kundenkommunikation.
iAdvize ist zudem auf folgenden Social-Media-Plattformen zu finden: Twitter, Facebook und LinkedIn. Zudem kann auf der Webseite ein eigener Chatbot gebaut werden, um diesen in eigene Anfragen zu integrieren. Die Zielgruppe der Firma bezieht sich hauptsächlich auf den E-Commerce und Marketing-Bereich.
Die Webseite ist leicht verständlich und kann in drei Sprachen übersetzt werden, alle aufkommenden Fragen werden mithilfe von Texten oder Videos ausführlich erklärt. Spezialgebiete sind unter anderem: Social Commerce Plattform, Customer-Service-Solution und noch viele mehr.
Intercom Kundenservice Software
von Intercom R&D Unlimited
Planen Sie vollständig integrierte Kampagnen
Gesprächs-Chatbots
Intelligente Lead-Qualifizierung
Die Intercom Kundenservice Software bietet Firmen die Möglichkeit, Kundeninformationen zu verwalten und diese zu nutzen, um Interaktionen über das Tool zu personalisieren. Die Kundendatenplattform verschafft Mitarbeitern einen Überblick und ermöglicht es, gute Kundenbeziehungen zu führen. Das Tool bietet auch eine Team Inbox.
Live-Chats, Support-Bots, ein gemeinsamer Posteingang für die gesamte Firma, Produkt-Touren und ein Tool für Kampagnenerstellung können ebenfalls helfen, Neukunden zu gewinnen. Branchenführer wie Microsoft, Shopify und IBM arbeiten bereits mit Intercom. Aber auch für Start-Ups ist das Tool geeignet. Die erschwinglichen Preise ermöglichen es auch kleineren Firmen an Zuwachs zu gewinnen. Die Webseite ist in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar und leicht verständlich.
KnowledgeOwl
von Silly Moose, LLC.
Internes Wissensmanagement
Software- und Produktdokumentation
Benutzerdefiniertes Branding
KnowledgeOwl ist eine Software für eine Wissensdatenbank, die der Kunde 30 Tage lang kostenlos testen kann. Selbst mit der kostenlosen Testversion hat der Verbraucher Zugriff auf alle Funktionen. Mit dem Programm können Lernmaterial, internes Wissensmanagement, Richtlinien und Prozeduren so wie Software- und Produktdokumentation geteilt werden. Die Firma veröffentlicht ständig Fehlerbehebungen, Verbesserungen und neue Funktionen.
Das Programm wird von Tausenden Benutzern als sehr gut bewertet, wie zum Beispiel, G2, GetApp und Capterra. Es kann einfach und kostenlos ein Kundenkonto erstellt werden. Kunden bewerten die Firma als eine großartige Möglichkeit, die eigenen Angestellten zu informieren und zu aktualisieren. HTML-Kenntnisse sind als Nutzer nicht vonnöten.
LiveAgent
von Quality Unit, LLC.
Automatische Chatweiterleitung
Unbegrenzte Anrufaufnahmen
Keine Einrichtungsgebühr
Die Kundenservice Software von LiveAgent wurde 2006 entwickelt, um durch Tools wie Live-Chats, Ticketing-System und Helpdesk-Funktionen hervorragenden Kundenservice zu ermöglichen. Das Besondere an dem Programm LiveAgent ist das Zusammenführen aller Nachrichten aus unterschiedlichen Netzwerken wie Instagram oder Twitter in ein übersichtliches Postfach.
LiveAgent ist in einer kostenfreien Version verfügbar, aber auch in einer Standard- und Plus-Version, welche unter anderem zusätzliche Analysen von Anfragen darlegen. Außerdem ist LiveAgent als mobile App verfügbar und mit WordPress, Shopify, Mailchimp und vielen anderen beliebten Netzwerken verknüpfbar. LiveAgent bietet automatisierte Tasks und Kollaborationsmöglichkeiten für Dein Team. Es werden drei verschiedene Bundles von LiveAgent angeboten.
NICE inContact CXone
von NICE Ltd.
Omnichannel-Routing
Personaloptimierung
Automatische Lead-Verteilung
NICE inContact ist eine führende Kundenservice Software zur Pflege von Kundenbeziehungen. Es eignet sich nicht nur für kleinere Firmen, sondern kann auch den Anforderungen von großen Betrieben mit vielen Kunden und Mitarbeitern standhalten. CXone hilft bei der Automatisierung, Personaloptimierung, KI sowie der Analyse mehrerer Kanäle.
Für Deine Kundschaft bieten sie einen Telefon-Support sowie einen 24/7 Live-Support, sodass Kundenprobleme jederzeit gelöst werden können und der Service jederzeit zuverlässig genutzt werden kann.
Von Kunden wird das Programm positiv bewertet. Es wird dabei als besonders nutzerfreundlich und einfach zu handhaben dargestellt. Außerdem bekommen die Trainings-Tools ein besonderes Lob.
Recurly
von Recurly, Inc.
Einfache Einstellung und Integration
Elektronische Zahlungen
Rückerstattung-Management
Seit 2009 hilft Recurly bei der Verwaltung von regelmäßigen und unregelmäßigen Rechnungen. Es ermöglicht eine sehr effektive und unkomplizierte Administration der Rechnungen für große sowie kleine Firmen. Über das Tool ist es möglich Kundenprobleme bei Kundenzahlungen, Rückerstattungen oder nicht gültigen Rechnungen zu organisieren. Durch das einfache Design und die simple Handhabung kann jeder Mitarbeiter problemlos mit diesem Tool arbeiten. Zahlreiche Betriebe wie z.B. Twitch, AccuWeather oder AMC Networks benutzen das Tool bereits, um die finanziellen Angelegenheiten mit ihren Kunden zu regeln.
ServiceOcean AG
von ServiceOcean AG
Warteschleifen durch Termin-Rückrufe ersetzen
Erreichbarkeit für Inbound Service Center verbessern
Kostenlos testen
Die Firma steht für eine neue Erreichbarkeit im digitalen Zeitalter. Entwickelt werden neue Softwarelösungen, um die Erreichbarkeit zwischen Kunden und Mitarbeitern zu verbessern. Kunden sind begeistert von der niedrigen Wartezeit und somit hat ServiceOcean AG auch den entscheidenden Erfolgsfaktor – Erreichbarkeit ohne Wartezeit.
Die Zielgruppe besteht hauptsächlich aus Kunden von größeren Firmen wie, E-On, Swiss Life, Sparkasse, Stadtwerke Düsseldorf, Obi und noch viele mehr. ServiceOcean kann in drei Sprachen übersetzt werden, Deutsch, Englisch und Französisch, was einen großen Vorteil bei Anfragen darstellt. Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook und Xing sind auch vertreten, dort können weitere Infos nachgelesen werden.
Die 2010 gegründet All-in-One-Plattform spezialisiert sich auf die sozialen Medien. Sie bietet sowohl großen als auch kleinen Betrieben ein umfangreiches Angebot im Social Media Bereich. Dazu zählt die Zielgruppenanalyse, Social Media Management und Marketing sowie die Kundenbetreuung in den sozialen Netzwerken.
Das besondere an Sprout Social ist es, dass alle Social-Media-Kanäle wie Twitter, Instagram, Pinterest oder LinkedIn gleichzeitig über ein und dieselbe Plattform verwaltet werden können. Das erleichtert jedem Betrieb die Arbeit mit sozialen Plattformen.
Im Hilfe-Center auf der Webseite finden sich ausreichend Tutorials und Hilfevideos, die von jedem kostenlos angeschaut werden können.
SurveyMonkey ist für jedes Unternehmen ein sinnvolles Tool. Es handelt sich um ein Tool, in dem viele Umfrage-Möglichkeiten vereint sind. Du kannst Kundenmeinungen und Feedback erfragen. Auch unternehmensintern hat dieses Tool einen Sinn: Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit können sich, wenn die Ergebnisse richtig interpretiert und umgesetzt werden, positiv auf das Arbeitsklima und die Produktivität der Mitarbeiter auswirken.
Textline
von Textline, Inc.
Business-SMS-Plattform für moderne Kundensupport
Nachrichtenvorlagen
Multi-Faktor-Authentifizierung
Textline die sicherste und einfachste Business-SMS-Plattform und die Lösung für einen modernen Support. Das Nutzen des Programmes erleichtert den Aufbau einer Kundenbeziehung stark. Alle Kundeninformationen werden sicher gespeichert. Textline bietet folgende Ressourcen: Blog, Kunden, Bücherei, Hilfezentrum und API-Dokumente.
Sollten Fragen aufkommen, steht der Kundenservice zur Verfügung und bemüht sich alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Die Firma ist auf den Social-Media Plattformen wie Twitter, Facebook, LinkedIN und YouTube vertreten. Die Seite kann vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden.
Tidio bietet Live-Chat- und Chatbot-Tools, um den Kunden dabei zu helfen, einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Um den Kunden entgegenzukommen, hat Whisker Bag den Tidio Chat installiert, um dann besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen einzugehen. Der Betrieb zeichnet sich durch sehr zufriedene Kundenbewertungen aus.
Für Einsteiger und Start-Ups ist das kostenlose Tool super geeignet, für kleine und mittlere Unternehmen, die den Umsatz steigern möchten, ist empfohlen 15 Euro im Monat zahlen. Eine 7-tägige Testversion steht dem Kunden auch zur Verfügung. Tidio bietet folgende Integrationen an: Crm, E-Commerce, E-Mail-Marketing und Beratungsstelle.
Vcita
von vcita Help center
Verwalte deine Kundenbasis mit einem mobilen CRM
Verwalte dein Einkommen mit einem Zahlungs-Dashboard
Online Zeitplanung & Kundenmanagement
Vcita ist großartig Software für kleinere oder neue Unternehmen. Als Beispiel kann auf der Webseite nachgeschaut werden, wie andere Betriebe Vcita benutzen. Vcita bedient folgende Bereiche: Gesundheitspflege, Dienstleistungen zu Hause, Geschäftsdienstleistungen, Fitness, Lehrer und Tutoren und anderen Branchen.
Mit folgenden Rubriken kann das Programm individualisiert werden: mit Kundenkarten, mit einer Terminbuchung über die Webseite vom Kunden, Facebook oder über die Google-Suche. Außerdem sind Zahlungen mit einklagbaren Rechnungen und Zahlungserinnerungen Teil des Funktionsumfangs. Kunden können über den Marketing-Bereich deren eigenen Kunden mit interaktiven Widgets, Werbeaktionen und Coupons binden und verkaufen. Erinnerungen mit einem Kalender und SMS-Erinnerungen gibt es auch. Die Seite kann auch ins Englische, Französische und Spanische übersetzt werden.
Zendesk Support Suit
von Zendesk
Personalisieren Sie Ihre Customer Experience
Branchenführendes Ticketsystem
KI-unterstützte automatische Antworten
Zendesk verspricht seinen Kunden einen besonders nutzerfreundlichen Umgang. Durch die konsistente Begleitung vom Start-Up über kleine und mittlere Betriebe bis hin zu Großunternehmen hebt sich die 2007 gegründete Kundenservice Software ab. Sie eignet sich also für jede Firma und wächst mit.
Die cloudbasierten Programme überzeugen auch seine Kunden: Decathlon, Shopify, Bubble, AirBnB oder Uber – unter den Kunden von Zendesk finden sich viele bekannte Namen, die mit dem serviceorientierten Programm für CRM mehr als zufrieden sind.
Zendesk führt einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem sich Informationen sowohl über die Firma allgemein als auch über spezifische Inhalte finden lassen. Bei Zendesk handelt es sich um einen Omnichannel-Kundensupport.
Zoho Desk
von Zoho Corporation GmbH
Verwalten Sie komplexe funktionsübergreifende Serviceprozesse
Mitarbeiterproduktivität in großem Umfang steigern
Supportprozesse störungsfrei verwalten
Zoho Desk ist ein Programm, welches Anfragen über mehrere Kanäle wie Mail, Chat, Telefon oder sozialen Medien übersichtlich organisiert. So können auf einen Blick alle Anfragen aus unterschiedlichen Quellen bearbeitet werden. Zudem kann eine Wissensdatenbank installiert werden, sodass Kunden sich besser auf der Seite orientieren können.
Eine weitere Funktion des Tools ist die Workflowautomatisierung, durch die die Verantwortlichkeiten übertragen und im Blick behalten werden können. So können komplexe, abteilungsübergreifende Aufgaben besser aufgeteilt werden. Zia, die künstliche Intelligenz von Zoho Desk, kann dabei helfen, Analysen aufzustellen. Die Webseite ist übersichtlich und leicht verständlich verfasst.