Wer verwendet Jumpbird?
Alle Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, brauchen JUMPBIRD. Auch Online-Marketer, Influencer, YouTuber, Trainer, Coaches und Affiliates. Mit JUMPBIRD können all diese Anbieter auf neue Videos, Webinare, Kurse, Seminare und Workshops hinweisen. Sie können Produkte promoten und Affiliate-Links teilen. Mit dem zugesandten Weblink landen die Fans mit einem Klick gleich beim richtigen Produkt oder bei weiterführenden Informationen. Für Vereine und gemeinnützige Institutionen ist und bleibt JUMPBIRD kostenlos.
Was ist Jumpbird?
JUMPBIRD ist ein neues Marketing-Tool, das NICHT nervt, sondern informiert. JUMPBIRD ist einfach und schnell, effizient und aktuell. So gehts: Fans abonnieren beliebig viele Kalender von Unternehmen, Influencern, YouTubern, Affiliates, Vereinen und NGOs. Diese Anbieter erstellen einen Kalendereintrag mit News oder Weblinks zu Angeboten und senden ihn an ihre Fans.
Dadurch erhalten die Fans diesen Kalendereintrag direkt auf ihr Handy und können den Termin in den eigenen Kalender übernehmen. Durch dieses Verfahren unterliegt JUMPBIRD nicht der DSGVO. Und es ist auch kein lästiges Double-Opt-in-Verfahren nötig. Kenntnisse in Marketing oder im Programmieren sind nicht erforderlich. Du kannst nach der Registrierung gleich loslegen!
Jumpbird Bewertungen / Erfahrungen
Diese Jumpbird-Bewertungen werden automatisch aus 3 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Jumpbird Rezensionen
Jumpbird bietet ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten. Damit lassen sich u. A. Nachrichten und Termine im Kalender des Kunden hinterlegen. Durch die C-Mails können Nachrichten sogar direkt auf dem Handy-Lockscreen angezeigt werden. Das Set-Up ist in 2-Minuten erledigt, somit kann man ziemlich schnell mit dem Tool starten. Auch die Kampagnensteuerung ist einfach und übersichtlich gehalten. Zusätzlich ist es DSGVO konform nutzbar.
Nachteile von JumpbirdKeine bekannt.
Beste Funktionen von JumpbirdDie C-Mail-Funktion. Damit lassen sich unter anderem Nachrichten direkt auf den Smartphone-Lockscreen des Kunden senden.
Allgemeines Fazit zu JumpbirdDurch Jumpbird habe ich das erste Mal etwas über Kalendermarketing gehört. Man darf sich allerdings nicht von dem Wort täuschen lassen, da es nichts mit Terminvergabe à la Calendly oder Ähnlichem zu tun hat. Der Fokus liegt bei Jumpbird nämlich auf Kommunikation und gleicht eher dem E-Mail-Marketing, was Funktionen und Möglichkeiten angeht. Außerdem bietet es einige überraschende Vorteile, welche eine E-Mail nicht abbilden kann. Das Tool kann nämlich komplett DSGVO konform eingesetzt werden, ohne vorherigen DOI-Prozess.
Das Beste am Tool sind allerdings die Benachrichtigungsmöglichkeiten. Nachrichten, Events und Erinnerungen können direkt auf dem Lockscreen der Nutzer und/oder im Kalender angezeigt werden. Außerdem bietet es viele Optionen, die bereits auch im E-Mail-Marketing eingesetzt werden. Die Resonanz auf Nachrichten oder Einträge ist bemerkenswert hoch, was wohl daran liegt, dass es noch so wenige einsetzen. Ein neuer Marketing-Kanal mit riesigem Potential.
„Stressfreies Marketing der Zukunft“
Felix Zimmer
Sozial Media Marketer
Formcolors
JUMPBIRD bietet die Möglichkeit Botschaften direkt im Kalender seiner Fans / Zielgruppe zu platzieren und das ganz ohne DSGVO oder Spam Ordner.
Der Nutzer bekommt eine Push Notification und nimmt anstehende Ereignisse viel stressfreier und unkomplizierter war.
Tatsächlich sind mir bis jetzt keine Nachteile aufgefallen.
Beste Funktionen von JumpbirdPersönlich finde ich die Übersicht des Tools echt klasse, alles sehr übersichtlich und einfach erklärt.
Allgemeines Fazit zu JumpbirdLohnt sich auf jeden Fall.
Ich glaube dass Kalendermarketing in Zukunft noch eine große Rolle spielen wird, daher habe ich mich bewusst für JUMPBIRD entschieden um einen effiziente und zukunftssicheren Weg zu haben meine Zielgruppe zu erreichen.
„Einfaches Kalendermarketing-Tool“
Jens Steinmetz
Marketer
Ebp Consulting
Mit Jumpbird kannst du ganz einfach deine Events in den Kalender deiner Kunden anzeigen lassen. Diese Events werden dann am Startbildschirm deiner Kunden angezeigt und das am Zeitpunkt deiner Wahl
Nachteile von JumpbirdBis jetzt noch keine Nachteile gefunden
Beste Funktionen von JumpbirdEvents erstellen und über einen Link oder qr Code den Kalender mit den Events an meine Kunden weitergeben
Allgemeines Fazit zu JumpbirdMeiner Meinung nach ein sehr interessantes Tool für die Zukunft
Kalender-Marketing mit JUMPBIRD
Multichannel-Lösung. DSGVO-sicher. Kein Double-Opt-in
Wusstest du, dass jeder Handybesitzer im Schnitt 2- bis 10-mal täglich in seinen Kalender schaut? Mit JUMPBIRD erscheinen deine Veranstaltungen, Termine und Angebote direkt im Kalender deiner „Fans“. Also bei den Personen, die deinen JUMPBIRD -Kalender abonniert haben. Im Vergleich zu E-Mail-Marketing hast du mit JUMPBIRD 15-mal mehr Sichtbarkeit.
Jumpbird
JUMPBIRD ist Werbung 4.0
Kalender-Marketing ist keine lästige Werbung wie zum Beispiel Bannerwerbung. Und du erzielst bis zu 15-mal mehr Sichtbarkeit!
Die Fans abonnieren den Kalender eines Unternehmens, eines Affiliates, eines Vereins oder einer Organisation freiwillig und aus eigenem Interesse.
Kalender-Marketing mit JUMPBIRD ist:
- einfach
- schnell
- vielseitig
Teste JUMPBIRD noch heute!
Wie du mit JUMPBIRD deinen ersten Kalendereintrag erstellst und warum du dir diese Werbechance nicht entgehen lassen solltest, erfährst du in diesem Artikel. Am Ende des Artikels findest du einen exklusiven Link, mit dem du JumpBird länger testen kannst als die meisten anderen. à siehe Vorschlag oben
JUMPBIRD: So meldest du dich an
JUMPBIRD ist so einfach, dass du nach der Registrierung gleich starten kannst. Du brauchst weder Marketingwissen noch Programmierkenntnisse. Bei der Registrierung trägst du deine Daten ein und du kannst eine Firmenbeschreibung anlegen. Dann akzeptierst du AGB und Datenschutzbestimmungen, klickst auf „Speichern“ und schon ist die Begrüßungsmail unterwegs an dich.
Schau also gleich danach in dein E-Mail-Postfach. Dort findest du deine Login-Daten. Deine E-Mail-Adresse ist der Benutzername. Das Passwort bekommst du von JUMPBIRD. Klicke auf den Login-Link in der Mail und erstelle den ersten Eintrag in deinem Kalender.
Es gibt 4 Angebotspakete. Während deiner Testphase bekommst du das Pro-Paket, für das sich die meisten Nutzer entscheiden.
Jumpbird Tarife
So erstellst du deinen ersten Kalendereintrag
1. Klicke in der Leiste oben auf „Kalender“
So sieht die Jumpbird-Kalenderleiste aus
2. Klicke auf der linken Seite in das Feld „Neuer Kalender“
Hier kreierst Du einen neuen Kalender nach deinen Vorstellungen
3. Gib dem Kalender einen eindeutigen Namen. So, dass du auch später noch die
Themen dieses Kalenders weißt und sie als Inspiration für neue Einträge nutzen
kannst. Du kannst nun noch eine Hintergrundfarbe wählen oder auch ein eigenes
Hintergrundbild hochladen. Tipp: Halte deinen ersten Eintrag so einfach wie möglich
und erschließe dir nach und nach alle weiteren Funktionen.
Jumpbird neuer Kalender
4. Klicke abschließend auf „Speichern“. Du kannst jederzeit auf alle Kalender zugreifen,
Einträge ändern oder Kalender löschen. Der Screenshot zeigt ein Beispiel für einen
Kalender.
So könnten Kalender aussehen
5. Auf der Seite „Event“ gehst du dann wieder links auf „Neues Event“. Trage nun die
Daten deines Events ein. Den ersten Eintrag solltest du auch hier möglichst einfach
halten. Wenn du erst einmal alle Funktionen kennengelernt hast, kannst du sie nach
Bedarf einsetzen und auch bestehende Einträge ändern. Speichere deinen Eintrag
und schon erscheint dein neues Event auf deiner Event-Seite.
So sieht die Jumpbird Eventsansicht aus
6. Du teilst deinen Eintrag, indem du unten rechts auf „Kalender teilen“ klickst. Dann
siehst du dieses Fenster:
An dieser können bei Jumpbird Kalender-Events geteilt werden
Du kannst Deinen Kalender bei Jumpbird mit verschiedenen Diensten synchronisieren
7. Nun kannst du dein Angebot über alle angezeigten Kanäle teilen. Teste einfach, wie
du die meisten Reaktionen und die meisten Leads bekommst. Spiele mit der
Gestaltung, mit den Texten und damit, wo du den QR-Code zeigst. Fans, die den QR-
Code scannen oder auf den Link klicken, bekommen diese Ansicht deines
Kalendereintrages und können sich dann entscheiden, ob und wie sie deinen Eintrag
speichern:
JUMPBIRD unterstützt dich: So bekommst du Hilfe
Du kommst gerade nicht weiter, hast Fragen und brauchst Unterstützung? Dann hast du bei JUMPBIRD gleich mehrere Möglichkeiten. Auf jeder Seite kannst du den Chat aktivieren, indem du rechts unten auf den grünen Chat-Button klickst. Schon kannst du los chatten.
Außerdem findest du jederzeit in JUMPBIRD selbst am rechten Bildschirmrand den Button: Benötigst Du Hilfe? Einfach klicken und du kannst nun einen Suchbegriff ins Freifeld eingeben. Oder der Ersteinrichtungsassistent hilft dir bei den ersten Schritten in JUMPBIRD. Oder du schaust dir Hilfe-Videos an und wirst Mitglied der JUMPBIRD-Community.
Im Wissenscenter von Jumpbird erhältst du Antworten zu Themen wie dem Ersteinrichtungsassistenten und der “Teilen” Funktion
JUMPBIRD eignet sich für alle Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Mehr Umsatz und mehr Reichweite ergeben sich auch für Influencer, YouTuber, Coaches und Affiliates. Sie können auf neue Videos oder auf Kurse hinweisen, Produkte promoten und Affiliate-Links schicken. Die Platzierung spezieller Angebote mit dem eigenen Website-Link verschafft so zusätzlichen und zielführenden Traffic. So landen die Fans mit einem Klick gleich beim richtigen Produkt oder bei weiteren Angaben zum Event.
Beispiele, was du mit JUMPBIRD teilen kannst
Je länger du JUMPBIRD benutzt, umso mehr Ideen wirst du bekommen. Für den Anfang sind hier ein paar Inspirationen, was du mit deinen Fans teilen kannst:
Veranstaltungen: | (Online-) Messen, Webinare, Kurse, Seminare, Workshops, Neueröffnung |
Marketingtermine: | Pre-Sales, Mystery Sales, Gewinnspiele, Rabattaktionen, Abverkauf von Saisonware, Produktvorstellung |
Affiliatelinks: | Links zu Angeboten und Aktionen deiner Affiliate-Partner |
Vereine und NGOs: | Veranstaltungen, Termine, Wettbewerbe, Jubiläen |
Vorteile von JUMPBIRD auf einen Blick
Das Beste an JUMPBIRD ist die Einfachheit bei nahezu unendlich vielen Möglichkeiten. JUMPBIRD kannst du zwischendurch erledigen, wenn du dich sowieso gerade mit einem Event oder einer Aktion beschäftigst. JUMPBIRD wird bei deinen Fans nicht als Werbung, sondern als nützliche Information wahrgenommen. Dennoch kannst du deine Angebote platzieren, deinen Umsatz steigern und deine Sichtbarkeit mit JUMPBIRD erhöhen.
JUMPBIRD ergänzt dein Online-Marketing sinnvoll und auf die leichte Art. Du kannst JumpBird mit nur wenig Aufwand in deine täglichen Abläufe integrieren. JUMPBIRD macht einfach Spaß!
Bring jetzt deine Angebote in die Kalender deiner Fans
Speziell für Leserinnen und Leser hier im OMT-Blog bieten wir einen Test-Zeitraum an. Du bekommst kostenlos und unverbindlich während deines Test-Zeitraums die Pro-Version freigeschaltet. Die Pro-Version ist die Version, die die meisten Nutzer bevorzugen. Du kannst alles in Ruhe testen. Aber Vorsicht! Wenn du einmal mit JUMPBIRD angefangen hast, wirst du wahrscheinlich nicht mehr darauf verzichten wollen.