LinkedIn Campaign Manager ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von LinkedIn

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet LinkedIn Campaign Manager?

LinkedIn Campaign Manager wird von einer Vielzahl von Unternehmen, Marketing-Profis und Agenturen genutzt, die gezielt Werbung auf LinkedIn schalten möchten, insbesondere im B2B-Bereich.

Was ist LinkedIn Campaign Manager?

LinkedIn Campaign Manager ist ein leistungsstarkes Tool, das es Unternehmen ermöglicht, Werbekampagnen auf LinkedIn zu erstellen, zu verwalten und zu optimieren. Es bietet zahlreiche Vorteile, die es zu einer bevorzugten Wahl für B2B-Marketing und professionelles Netzwerk-Werbung machen.

LinkedIn Campaign Manager ermöglicht es, Zielgruppen basierend auf beruflichen Kriterien wie Berufsbezeichnung, Unternehmen, Branche, Erfahrung und Fähigkeiten zu definieren. Marken können Inhalte direkt im Newsfeed der LinkedIn-Nutzer schalten, einschließlich Artikeln, Bildern, Karussellen und Videos.

Mehr Infos

LinkedIn Campaign Manager Bewertungen / Erfahrungen

Diese LinkedIn Campaign Manager-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
3.6/5
Benutzerfreundlichkeit
3.0/5
Support / Kundenbetreuung
2.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.0/5
LinkedIn Campaign Manager jetzt bewerten

LinkedIn Campaign Manager Rezensionen

„Einfach mal ausprobieren und schauen, ob es für deine Anforderungen hilfreich ist!“

Philipp Schetter

Digital Marketing Manager

CeramTec

Vorteile von LinkedIn Campaign Manager

– Recht einfache Bedienung, gute Übersicht
– spannende demografische Infos zur Kampagne – jedoch wie so ziemlich alles auch noch gut ausbaufähig

Nachteile von LinkedIn Campaign Manager

– teilweise nicht oder schwer nachvollziehbare Verknüpfungen zwischen LinkedIn-Kanal und -Campaign Manager
– Accounts auf oberster Ebene von Ex-Kunden können nicht gelöscht / entfernt werden
– Retargeting-Optionen funktionieren nur bei wirklich großen Budgets
– Targeting teils intransparent durch Übersetzungs-Thematiken

Beste Funktionen von LinkedIn Campaign Manager

Demografische Informationen von Kampagnen

Allgemeines Fazit zu LinkedIn Campaign Manager

Kostenfreie und recht einfach zu bedienend, allerdings weit hinter den Möglichkeiten von META Ads Manager. Da ist insbesondere im B2B deutlich mehr drin, wie z.B. spezifische Targeting-Möglichkeiten / Targeting-Gruppen.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx