Wer verwendet LinkedIn Campaign Manager?
LinkedIn Campaign Manager wird von einer Vielzahl von Unternehmen, Marketing-Profis und Agenturen genutzt, die gezielt Werbung auf LinkedIn schalten möchten, insbesondere im B2B-Bereich.
Was ist LinkedIn Campaign Manager?
LinkedIn Campaign Manager ist ein leistungsstarkes Tool, das es Unternehmen ermöglicht, Werbekampagnen auf LinkedIn zu erstellen, zu verwalten und zu optimieren. Es bietet zahlreiche Vorteile, die es zu einer bevorzugten Wahl für B2B-Marketing und professionelles Netzwerk-Werbung machen.
LinkedIn Campaign Manager ermöglicht es, Zielgruppen basierend auf beruflichen Kriterien wie Berufsbezeichnung, Unternehmen, Branche, Erfahrung und Fähigkeiten zu definieren. Marken können Inhalte direkt im Newsfeed der LinkedIn-Nutzer schalten, einschließlich Artikeln, Bildern, Karussellen und Videos.
LinkedIn Campaign Manager Bewertungen / Erfahrungen
Diese LinkedIn Campaign Manager-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
LinkedIn Campaign Manager Rezensionen
„Einfach mal ausprobieren und schauen, ob es für deine Anforderungen hilfreich ist!“
Philipp Schetter
Digital Marketing Manager
– Recht einfache Bedienung, gute Übersicht
– spannende demografische Infos zur Kampagne – jedoch wie so ziemlich alles auch noch gut ausbaufähig
– teilweise nicht oder schwer nachvollziehbare Verknüpfungen zwischen LinkedIn-Kanal und -Campaign Manager
– Accounts auf oberster Ebene von Ex-Kunden können nicht gelöscht / entfernt werden
– Retargeting-Optionen funktionieren nur bei wirklich großen Budgets
– Targeting teils intransparent durch Übersetzungs-Thematiken
Demografische Informationen von Kampagnen
Allgemeines Fazit zu LinkedIn Campaign ManagerKostenfreie und recht einfach zu bedienend, allerdings weit hinter den Möglichkeiten von META Ads Manager. Da ist insbesondere im B2B deutlich mehr drin, wie z.B. spezifische Targeting-Möglichkeiten / Targeting-Gruppen.