Du bist Toolanbieter:in?

Möchtest Du hier gelistet werden oder Leads mit Webinaren und eBooks generieren?
Christos Pipsos - Head of Business Development OMT-Tools Kontaktiere mich

LiquidOffice Alternativen

>> Zurück zu LiquidOffice

0.0/5 (0)

11 Alternativen zu LiquidOffice

Du suchst eine Alternative zu LiquidOffice? Hier zeigen wir Dir die besten LiquidOffice-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Formular-Management-System Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
Sortieren nach:

FORMCYCLE

von XIMA Media GmbH

intuitiver Formular-Designer

responsive & barrierefreie Formulare

Workflows im Baukastenprinzip

FormCycle ist eine cloudbasierte Plattform für die Verwaltung von Formularen und Dokumenten. Es ermöglicht es Benutzer:innen, Formulare elektronisch zu erstellen, auszufüllen, zu übermitteln und zu verwalten. Das Tool bietet bietet Funktionen wie Automatisierung, Datenerfassung, Dokumentenverwaltung und integrierte Workflows, um die Effizienz von Geschäftsprozessen zu verbessern. 

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative FORMCYCLE

Funnelforms

von FUNNELFORMS FZCO

Formular-Funnel weiter gedacht

Über 5.000 Integrationen zu Apps

Bis zu 377% mehr Leads für dein Unternehmen

Funnelforms ist ein Formular-Management-System mit dem Du Dein Leadproblem lösen kannst, um schneller Preise zu kalkulieren oder mehr Kunden zu gewinne. Mithilfe von Funnelforms und der KI kannst du Multi-Step-Formulare für deine WordPress-Website entwickeln. 

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative Funnelforms

HubSpot

von HubSpot

4,3/5 (48)

Das CRM-System von HubSpot ist durchweg auf Benutzerfreundlichkeit und den schnellen Start in die Welt der CRM-Systeme ausgelegt. Auch unerfahrene Benutzer können mit HubSpot dank eines sehr benutzerfreundlichen Interfaces und zahlreichen Videoanleitungen schnell in den produktiven Einsatz gehen. Von Beginn an ist HubSpot in seiner Grundfunktion kostenlos nutzbar. Dies erleichtert den Einstieg in dieses CRM-System zusätzlich. Diese positiven Eigenschaften werden leider durch recht intransparente Abonnement-Konditionen und kostspielige Zusatzfunktionen wie z.B. die VoIP-Telefonie getrübt. Wer sich für das „Sales Hub“ Paket mit der Version „Professional“ entscheidet, bekommt die gebräuchlichsten CRM-Funktionen. Hier sind dann 5 Benutzer inbegriffen. Das Starterpaket ist deutlich günstiger, jedoch mit nur einer Benutzerlizenz selbst für kleine Firmen vermutlich nicht geeignet.

Der Funktionsumfang von HubSpot, welches ausschließlich als browserbasierte Cloud-Lösung angeboten wird, ist im Vergleich zu Customer-Relationship-Management-Systemen vom Wettbewerb recht umfangreich.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative HubSpot

DocuWare

von DocuWare GmbH

Das Dokumentenmanagementsystem DocuWare geht aus dem Trusted Software-Test mit dem Ergebnis „Sehr gut“ als DMS-Testsieger hervor.

Als Cloud-Lösung mit weitreichendem integrierten Dokumentenmanagementsystem bietet DocuWare eine gut nachvollziehbare Verwaltung und Dokumentenbearbeitung in vier leicht durchführbaren Schritten:

1. Import von Dokumenten aller Art
2. Sortierung der Dokumente in Briefkörbe
3. nach Abschluss der Bearbeitung Ablage in passenden Archiven
4. verschiedene Kollaborationstools sowie ausgefeilte Such- und Filterfunktionen erleichtern die anschließende tägliche Arbeit mit den archivierten Unterlagen

DocuWare steht in verschiedenen Versionen als WebApp, als mobile App oder als On-Premise-Version zur Verfügung. Die Archivierung mit dieser Software erfolgt in allen Bereichen gesetzeskonform.

Kleiner Bonuspunkt: Ein Tutorial ist im Tool enthalten.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative DocuWare

EASY SOFTWARE

von Easy Software AG

Standortunabhängig und webbasiert

Workflow-Automatisierung

Dokumentenmanagement & Archivierung

EASY SOFTWARE bietet Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dazu gehört auch, papierbasierte Formulare und Vordrucke in die elektronische Welt zu bewegen. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben, die ein Formular-Management-System übernehmen kann für Nutzer, die diesen Transformationsschnitt noch nicht vollständig abgeschlossen haben.

Stark aufgestellt ist EASY SOFTWARE mit seiner Anwendung für das Dokumentenmanagement, die auch für die Bearbeitung von Formularen nützlich ist. Ziel aller zur Verfügung gestellten Werkzeuge ist immer die Verkürzung von Prozesslaufzeiten sowie der Dauer für die Bereitstellung der Formulare.

Eine wichtige Rolle spielt hier die Erfassung von Papierformularen. Denn die wirken wie ein Bremsklotz für die Prozesse in der Organisation. EASY SOFTWARE bietet Lösungen für die Erfassung von Dokumenten, für die digitale Archivierung und einen erleichterten Zugang über die Cloud.

Jeder, der mit Formularen und anderen Dokumenten wie der E-Akte arbeitet, kann daher von EASY SOFTWARE und dessen Anwendungen profitieren.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative EASY SOFTWARE

EXSO

von EXSO. business solutions GmbH

Produktion Management

Assets Management

Daten Änderungsmanagement

EXSO ist der Anbieter des Formular-Management-Systems ExsoForm. Hier sind in einer Anwendung viele Werkzeuge vereint, die bei der Digitalisierung von Abläufen im Unternehmen helfen und das auf Basis elektronischer Formulare.

Die Funktionen im Umgang mit diesen Formularen sind besonders vielfältig. Ihr Status ist zum Beispiel davon abhängig, ob eine digitale Unterschrift vorliegt. Dank direkter Anbindung an die Datenbank oder einen Web-Service lassen sich Dateneingaben validieren.

Interessant ist, dass ExsoForm bei Bedarf auch komplett offline gehen kann. Das ist zum Beispiel für den Einsatz bei einem Partnerunternehmen oder im Außendienst relevant. In diesem Fall ist es erforderlich, die verknüpften Daten lokal zwischenzuspeichern.

Per E-Mail versendete Formulare lassen sich direkt ins ERP einlesen, es lassen sich Lagerentnahmen erfassen, Angebote und Aufträge von Kunden oder Arbeitsscheine. Für die automatisierte Weiterverarbeitung der Daten ist ein Export im Format XML möglich.

Wer mit PDFs arbeiten möchte, kann den entsprechenden XML-Teil dort einbinden und profitiert damit trotzdem von der Automatisierung.

 

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative EXSO

Firstaudit

von firstaudit

Individuelle Arbeitsabläufe

Offline-Funktionalität

Eigener Server möglich

Unterstützung beim Umgang mit Dokumenten, Checklisten und Formularen bietet die Software firstaudit. Sie stellt dem Nutzer ein mobiles Datenerfassungssystem zur Verfügung und hilft beim Checklistenmanagement.

Außerdem handelt es sich um ein Formular-Management-System mit allen Funktionen, die für die Bewältigung alltäglicher Aufgaben rund um das Thema Formulare erforderlich sind. Besondere technische Kenntnisse muss der Nutzer nicht mitbringen, um produktiv in firstaudit einsteigen zu können.

Der Aufruf des Portals erfolgt direkt im Webbrowser und ist unterwegs von jedem Standort aus möglich. Das ist ideal für Teams, die vor allem mit ihrem Smartphone oder Tablet arbeiten. Die erfassten Daten aus den Vordrucken lassen sich bequem per E-Mail weiterleiten.

Funktionen für Business Analytics und die Erstellung von Berichten sind auch mit an Bord ebenso wie ein Scoring-Modul. Die vorhandenen und vielfältigen Vorlagen kann der Nutzer individuell anpassen. Die digitale Signatur unterstützt firstaudit auch.

Insgesamt handelt es sich hierbei um ein funktionsstarkes Formular-Management-System, das gerade durch seine Plattformunabhängigkeit Vorteile bietet.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative Firstaudit

goSmart Customer Communication Management Suite

von INVARIS Informationssysteme GmbH

Intelligentes Output-Management

Personalisierte Kundenkommunikation

Höchste Kompatibilität

Wer ein Formular-Management-System für die Unterstützung bei der Erstellung seiner Dokumente sucht, erhält mit der goSmart Customer Communication Management Suite eine geeignete Lösung. Der Fokus liegt hier auf der Effizienz und der Optimierung von Abläufen.

Neue Formulare sollen sich direkt in den Fachbereichen innerhalb kürzester Zeit erstellen lassen. Dabei helfen die standardisierten Templates und Textbausteine.  Sowohl die Erstellung als auch die Bearbeitung der Dokumente erfolgt dabei unterstützt durch Automatisierungen.

Insgesamt soll der Nutzer Wettbewerbsvorteile erlangen, indem er die Kommunikation mit seinen Kunden besser personalisieren und schneller anpassen kann. Das alles erfolgt im Sinne einer möglichst umfassenden Sammlung von Daten anhand der Formulare.

Zu den wichtigsten Funktionen gehört das Selfserviceportal, das mit interaktiven Dokumenten und Formularen ausgestattet ist. Der Kunde soll darüber viele Anfragen bequem selbst beantworten können. Besonders leicht fällt es mit der goSmart Customer Communication Management Suite, das eigene Corporate Design und die vorhandenen Unternehmensrichtlinien einzuhalten.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative goSmart Customer Communication Management Suite

ITZBund

von Bundesministeriums der Finanzen

Attraktive Weiterbildungsangebote

Trainings-on-the-job

Qualitativ hochwertig, sicher betrieben

Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen und soll die deutsche Bundesverwaltung in der Rolle eines zentralen IT-Dienstleisters unterstützen.

Mit FMS steht ein Formular-Management-System dieses Anbieters zur Verfügung, das auch genau so heißt. Mit Hilfe des Formularservers wird die Kommunikation von Bürgern und Unternehmen mit der Behörde auf dem digitalen Weg verbessert.

Die Software trägt der Tatsache Rechnung, dass immer mehr Formulare für den Datenaustausch zwischen dem Staat und den Bürgernsteuern und Unternehmen in elektronischer Form vorliegen. Dieses Formularverwaltungstool ermöglicht den vollständigen internet- oder intranetbasierten Datenaustausch zwischen Bürgern und Unternehmen sowie zwischen Bundesverwaltungen.

Die klassischen Papierformulare und Vordrucke verlieren an Bedeutung. Mit dem FMS möchte das ITZBund des Bundesministeriums der Finanzen diese Entwicklung mit einem eigenen Angebot unterstützen. Denn auch das Ausfüllen von elektronischen Formularen, wie beispielsweise Steuererklärungen, ist mit Arbeit verbunden.

Unter anderem Formularangebote des Bundesministeriums der Finanzen und seiner zugehörigen Bundesoberbehörden sowie Formulare der Bundeszollverwaltung gehören hier dazu. Bundesbehörden können die Software im Rahmen einer entsprechenden Lizenz kostenfrei nutzen.

Interessant ist, dass FMS als Eingangskanal für die E-Akte verwendbar ist. Die digitale Abbildung der Kommunikation erfolgt medienbruchfrei. Das soll den Zeitaufwand reduzieren, zu weniger Kosten und einer höheren Effizienz beitragen.

Nutzer sind Bürger (z. B. Einkommensteuererklärungen, Anträge auf Lohnsteuerermäßigung), Unternehmen (z. B. Körperschaftsteuererklärungen) und Behörden (z. B. Körperschaftsteuererklärungen, Beihilfeantrag).

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative ITZBund

Materna

von Materna Information & Communications SE

Enterprise Service Management

sichere IT

Digitalisierungsprojekte

Wer nach einem Formular-Management-System für die öffentliche Verwaltung sucht, dass alle Leistungen aus einer Hand anbietet, findet mit Materna einen darauf spezialisierten Anbieter. Dessen Lösung umfasst unter anderem ein Design-Werkzeug für die einfache Erstellung von Formularen auf Basis von XML.

Behörden sollen damit leichter Web-basierte Formulare für die Bürger realisieren können. Die Verwaltung aller Daten erfolgt bei dieser Lösung an zentraler Stelle. Eine Weiterleitung an die angebundenen Fachverfahren ist möglich.

Geschäfts- und Verwaltungsprozesse sollen sich mithilfe von Materna deutlich beschleunigen lassen. Intelligente Prüfungen helfen dabei, die gewünschte Datenkonsistenz herzustellen. Da das Programm eine offene Architektur verfolgt, soll eine Integration mit geringem Aufwand möglich sein. Mit Materna lassen sich Regel- und Massenfälle auf effektive Weise bearbeiten.

Insgesamt ist Materna neben der Prozessoptimierung in der Formularverwaltung auf eine einfache Bedienung ausgelegt. Wer möchte, kann das FMS auch mobil verwenden, um sich die Eingabe von Daten in Formulare unterwegs zu erleichtern.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative Materna

Steigauf Daten Systeme

von Steigauf Daten Systeme GmbH

Passende DMS-Lösungen

Beratung, Analyse & Konzeption

Schulungen & Veranstaltungen

Steigauf Daten Systeme stellt Lösungen für Formular-Management-Systeme zur Verfügung und hat sich damit der effizienteren Verwaltung von Dokumenten und Formularen verschrieben. Die Lösung soll zu mehr Transparenz, Produktivität und Arbeitszufriedenheit der mit den Prozessen Beauftragten beitragen.

Insgesamt soll es deutlich leichter fallen, die papierbasierten Unternehmensprozesse erfolgreich in einen digitalen Workflow umzusetzen. Der Entwickler Steigauf Daten Systeme ist Spezialist für Dokumentenmanagement-Systeme und kann daher mit seinen Anwendungen auch bei der Bewältigung von Formularen unterstützen.

Zu den grundsätzlichen Vorteilen der angebotenen Daten-Systeme gehört deren Revisions- und Rechtssicherheit sowie die standortunabhängige Nutzung. Letzteres ist heute für viele Betriebe ein wichtiges Thema, die mit einer verteilten Belegschaft arbeiten müssen.

Gleichzeitig legt der Entwickler den Schwerpunkt auf das Thema Schnittstellen. Denn Unternehmen arbeiten nicht mit isolierter Software, sondern mit einer Vielzahl komplex zusammenhängender Anwendungen. Daher bietet der Hersteller mit seinen Lösungen direkte Schnittstellen zum Beispiel zu DocuWare und JobRouter an.

...mehr Infos zur LiquidOffice - Alternative Steigauf Daten Systeme

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx