Wer verwendet matelso?

Mit der Call Tracking-Technologie vom Marktführer matelso beantworten Unternehmen, (Performance Marketing-)Agenturen, Marktplätze und Portale vor allem folgende zwei Fragen:

  • Welche Kanäle und Kampagnen generieren die wertvollsten Call-Leads? 
  • Wie kann ich die Kampagnen mit der besten Performance optimieren und noch bessere Ergebnisse generieren? 

 

Was ist matelso?

Die matelso Call Tracking-Technologie hilft Marketing-Entscheidern dabei, die Performance ihre Onlinemarketing-Strategien signifikant zu erhöhen. Die matelso-Software generiert wertvolle Insights zu den Call-Conversions und bietet so die Basis, um nicht nur die Kampagnen zu optimieren, sondern auch direkt die Bereiche Beratung und Sales zu unterstützen – und letztlich mehr zu verkaufen. 

Das Ergebnis:

  • Maximaler Marketing-ROI: Inbound Call-Daten optimieren Onlinemarketing-Kampagnen signifikant!
  • Optimale Marketing-Reports: Call Conversion Tracking schafft einen höheren Grad an Budget-Transparenz!
  • Effizientes Lead Management: Die CRM-Integration der matelso Call Tracking-Software kreiert ein starkes Lead Management!

 

Mehr Infos
Matelso - Webinar - 5 Tipps um mehr aus Inbound Calls rauszuholen
YouTube Thumbnail matelso Webinar
YouTube Thumbnail matelso integrations
YouTube Thumbnail matelso Google Analytics

matelso Bewertungen / Erfahrungen

Diese matelso-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
5.0/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
5.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
matelso jetzt bewerten

matelso Rezensionen

„Solides Call-Tracking mit zusätzlichen Integrationen.“

Mark Brouwer

Leiter Marketing

GARANT Immobilien AG

Vorteile von matelso

Wir setzen für unser Telefon-Tracking auf matelso und sind mit der Lösung sehr zufrieden. Das System läuft zuverlässig und macht genau das, was es soll: Es trackt unsere eingehenden Anrufe präzise und ohne Probleme. Dabei sind wir flexibel – je nach Bedarf können wir einzelne Rufnummern oder auch größere dynamische Nummernblöcke buchen. Die Einrichtung war dabei erfreulich unkompliziert, und das System läuft seitdem sehr stabil.

Interessant ist die direkte Anbindung an Google Ads. Dadurch lässt sich genau nachvollziehen, welche Anrufe aus welchen Kampagnen stammen und diese können direkt als Conversions erfasst werden.

Aktuell nutzen wir zwar nur das Call-Tracking von Matelso, aber das macht seine Sache wirklich gut und unterstützt uns dabei, unsere Aktivitäten besser zu verstehen und zu optimieren.

Nachteile von matelso

Das Aufsetzen individueller Reports fand ich irgendwie kompliziert – vielleicht liegt es aber auch an mir. Viele nützliche Zusatzfunktionen sind zudem erst in erweiterten – und damit teureren – Paketen verfügbar.

Beste Funktionen von matelso

Aktuell nutzen wir bei GARANT Immobilien hauptsächlich die Call-Tracking-Funktion und erstellen viele Reports nach unseren spezifischen Anforderungen selbst.

Allgemeines Fazit zu matelso

matelso überzeugt als zuverlässige Call-Tracking-Lösung mit stabiler Performance und wichtiger Google Ads-Integration. Die Kernfunktion des Anruf-Trackings arbeitet präzise und die flexible Nummernbuchung bietet gute Skalierungsmöglichkeiten. Während das Standard-Reporting etwas Einarbeitung erfordert und erweiterte Funktionen kostenpflichtig sind, erfüllt das System seinen Hauptzweck – die verlässliche Nachverfolgung und Zuordnung von Anrufen zu Marketing-Aktivitäten – sehr gut.

Call Tracking in der Automotive-Branche

Gerade in der Automotive-Branche (OEM, Autohäuser, KFZ-Werkstätten etc.) ist der traditionelle Anruf (gleich, ob Telefonie oder Web Call) immer noch DER wichtigste Kommunikationskanal zwischen Kunden und den Unternehmen. Hier holen sich (potenzielle) Kunden alle wichtigen Informationen in Beratungs- oder Termin-Gesprächen ab. Calls nehmen eine enorm wichtige Rolle im Kaufprozess von Autos ein. Daher brauchen gerade die Unternehmen in dieser Branche eine Technologie, um Anrufe tracken, analysieren und die entsprechenden Kampagnen optimieren zu können – die Call Tracking-Technologie.

Durch den Einsatz von Call Tracking können Automobilunternehmen und Händler eingehende Anrufe verfolgen und analysieren, um wertvolle Insights sowie Kundenwissen zu gewinnen. Sie können sehen, welche Marketingkampagnen oder Keywords zu den meisten Anrufen führen, welcher Verkaufsmitarbeiter die meisten Anrufe annimmt und welche Fragen oder Bedenken die potenziellen Kunden haben.

Dieses Know-how bildet dann das Fundament dafür, Marketingstrategien und Verkaufsprozesse zu optimieren und den ROI zu maximieren. Call Tracking unterstützt Marketer und Vertriebsspezialisten ebenfalls dabei, die Customer Experience zu verbessern, indem sie mit den gewonnen Daten die Anrufqualität sowie den Service optimieren.

Call Tracking für (Performance Marketing-) Agenturen

Digital-, Onlinemarketing- und Performance Marketing-Agenturen sollten auf Call Tracking setzen, da die Technologie es ihnen ermöglicht, den Erfolg ihrer Marketing-Kampagnen vollumfänglich zu tracken, zu analysieren und signifikant zu optimieren. Durch den Einsatz von Call Tracking-Tools können Agenturen Anrufe von potenziellen Kunden verfolgen, die durch ihre Marketingmaßnahmen (Print und Digital, On- und Offline) ausgelöst wurden, und so genau nachvollziehen, welche Kampagnen oder Kanäle die besten Ergebnisse liefern – also die meisten Leads generieren.

Agentur-Verantwortliche erhalten mit den so gewonnenen Daten tiefgreifende Insights darüber, wie sie Kampagnen wesentlich besser aussteuern und optimieren können. Das Ergebnis: Mehr Marketing- und Budget Effizienz sowie ein höherer ROI. Weiterhin unterstützt Call Tracking Agenturen ebenfalls dabei, die Lead-Generierung (sowohl die des eigenen Unternehmens als auch die ihrer Kunden) zu verbessern, indem sie den Anruf-Prozess und das Kundenerlebnis optimieren, um potenzielle Kunden zu einem Kaufabschluss zu bringen.

Insgesamt ist Call Tracking ein unverzichtbares Tool für Agenturen, die die Kampagnen ihrer Kunden optimieren sowie die Effizienz und Transparenz der ihnen anvertrauten Marketingbudgets verbessern wollen.  

Call Tracking im B2B-Umfeld

Mit Call Tracking profitieren B2B-Unternehmen von einem einzigartigen Wettbewerbsvorteil: Oftmals ist gerade beim Vertrieb von hochpreisigen oder stark erklärungsbedürftigen Produkten und/oder Dienstleistungen das Telefon DER Kommunikationskanal der Wahl. (Potenzielle) Kunden rufen oft direkt nach dem Besuch der Webseite beim Unternehmen an, um sich tiefgreifend beraten zu lassen oder ein Verkaufsgespräch zu führen. In diesem Prozess stecken viele wertvolle Daten und Informationen, die findige Marketer für sich zum Einsatz bringen können – mit Call Tracking. Die Technologie hilft ihnen dabei, den Erfolg ihrer Marketing-Kampagnen und Vertriebsaktivitäten zu messen und mithilfe der gesammelten Daten und Insights zu optimieren – etwa welche Keywords und Kampagnen generieren die meisten Inbound-Calls, wie kann ich die CTAs (Call-to-Action) auf meiner Webseite verbessern oder welche Informationen suchen meine Kunden konkret. 

All diese Daten zahlen direkt auf die Themen Marketing-Effizienz,
-Transparenz und -ROI ein und verbessern so nicht nur die Marketingstrategie, sondern auch den Vertriebsprozess. 

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx