Wer verwendet melibo?
melibo eignet sich für all jene, die ihren Support-Mitarbeitern mit einem Chatbot die Arbeit erleichtern möchten. Besonders eignet sich melibo dabei für Personen aus dem E-Commerce-Bereich, da es sich beim Bot von melibo um einen E-Commerce Chatbot handelt.
Was ist melibo?
Bei melibo handelt es sich um ein intuitives und datenschutzkonformes KI-Tool für den Kundensupport. Das hybride Support-Tool vereint die besten Eigenschaften von Chatbot Plattform und Support-Tool. Technologische Basis des Ganzen sind Künstliche Intelligenz (KI) und Natural Language Processing (NLP).
Die Chatbots von melibo lassen sich spielend leicht in nur wenigen Minuten erstellen. Einfach Fragen eintragen und Antworten definieren, schon kann es losgehen. Dabei kann gewählt werden zwischen Q&A, komplexen Chat Flows und vorgefertigten Templates.
Hierbei ist es in allen Fällen möglich, den Chatbot so zu konfigurieren, dass er komplexe Anfragen, die er nicht beantworten kann, automatisch an die Support-Mitarbeiter weiterleitet. So wird Deinen Kunden der Aufwand erspart, ihr Anliegen doppelt formulieren zu müssen.
Apropos zu komplex: Du hast die Chance, Deinen Chatbot zu optimieren respektive zu trainieren. Fragen, die durch den Bot nicht beantwortet werden konnten, werden im sogenannten Bot-Gym gesammelt. Mit nur einem Klick kannst Du Deinem Bot diese Anfragen nun beibringen, indem Du sie bestehenden Chats hinzufügst oder neue Chats erstellst.
Und das Beste an der ganzen Sache: Für alles zuvor genannte sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Ferner
Und wer Wert auf den zwischenmenschlichen Austausch legt und nicht von einem Bot beraten werden möchte, der kann ganz einfach den Live-Chat nutzen.
melibo Funktionen
melibo ermöglicht den automatisierten Chatbot Aufbau
Der automatisierte Aufbau des Chatbots funktioniert auf mehrere Arten. melibo crawlt deine FAQ-Website, generiert automatisch Intents aus vorhandenen Antworten, fügt dem Chatbot fortgeschrittene Smalltalk-Fähigkeiten hinzu und entwirft eine intelligente menschliche Übergabe. Besitzer:innen eines Online-Shops können auch eine Datei mit allen Produktinformationen hochladen, die melibo an den Chatbot weiterleitet. Auf diese Weise ist der Chatbot in der Lage, Fragen zu allen Produkten zu beantworten und den Nutzer:innen zu helfen, das richtige Produkt zu finden.
Human Handover per Live-Chat, Ticket oder E-Mail
Hochwertige Chatbots benötigen ein intelligentes Human Handover, um den Nutzer:innen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Denn es gibt bestimmte Fragen, die Chatbots nicht beantworten können, sodass ein Live-Chat-Agent besser geeignet wäre, solche Anfragen zu bearbeiten. Durch nahtlose Übergänge zwischen Chatbot und Live-Chat bietet melibo den Nutzer:innen eine schnelle und einfache Möglichkeit, die benötigten Informationen oder Hilfe zu erhalten. Alternativ kann die Nutzeranfrage auch per E-Mail an das Supportteam weitergeleitet werden.
melibo verfügt über eine integrierte Live-Chat-Lösung, die im Gegensatz zu einer externen Live-Chat-Software perfekt auf den Chatbot abgestimmt ist. Die KI hilft im Live-Chat, indem sie den Agenten passende Antwortvorschläge macht. Gleichzeitig kann der Chatbot so trainiert werden, dass mit der Zeit immer mehr Fragen vom Bot beantwortet werden können und weniger Fragen von Live-Chat-Agenten beantwortet werden müssen.
Bot-Gym: Chatbot Training mit nur einem Klick
Alle Anfragen, die dein Chatbot nicht verstanden hat oder bei denen er sich nicht sicher war, werden im Bot-Gym gesammelt. Diese Anfragen kannst du deinem Bot mit nur einem Klick beibringen, indem du die Fragen zu bestehenden Chats hinzufügst oder neue Chats erstellst. Dabei wird dir zu allen Anfragen eine Erkennungsrate angezeigt, die aussagt, mit welcher Genauigkeit dein Chatbot die jeweilige Anfrage richtig erkannt hat. Mit nur wenigen Klicks wird dein Bot smarter und kann deinen Kunden immer mehr Fragen beantworten.
Chatbot Styler: Passe deinen Bot an deine CI an
Bot-Designer haben jetzt die Möglichkeit, mit den Style Optionen von melibo einen Chatbot zu erstellen, der ihr Unternehmen auf einzigartige Weise repräsentiert. Wähle aus einer Vielzahl von Farben, Hintergründen, Avataren und mehr, um ein einzigartiges Chatbot-Erlebnis für deine Kunden zu schaffen! So entstehen Chatbots, die nicht nur funktional sind, sondern auch optisch ansprechend und markengerecht.
melibo Bewertungen / Erfahrungen
Diese melibo-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.