6 Alternativen zu MetaGer-Web-Assoziator
Du suchst eine Alternative zu MetaGer-Web-Assoziator? Hier zeigen wir Dir die besten MetaGer-Web-Assoziator-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Keyword Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Ranking Überwachung
Genaue Keyword Ansicht
Vertraute Daten
Tägliche Berichte
E-Mail Support
Konkurrenz-Manager
Wer Seobilitiy noch zu teuer findet, für den kommt Seorch als echte Alternative absolut in Frage. Es ist eines der vollständigsten Tools unter den kostenfreien SEO-Tools und besticht nicht nur allein durch den verlockenden Nulltarif.
Seorch bietet ein onPage-Tool und einen Seo-Crawler zusammen an. Bis zu 500 Unterseiten einer Website können auf technische Fehler und auf Content-Fehler untersucht werden. Eine überschaubare Darstellung der Ergebnisse und Fehler macht es dem Betreiber so einfach wie möglich. Kleine Fehler werden erklärlich angezeigt, etwa wenn ein H1 tag fehlt oder ähnliches. Gleichzeitig gibt es ein praktikables Analyse-Tool, das eine Social Signals Analyse inkludiert. Auch Auswertungen für Mobile SEO sind machbar. Das Tool ist gespickt mit wertvollen Fehleranzeigen nebst Hilfeanzeigen in englischer Sprache.
Top:
Für den Keyword-Suggest liefert das Suggest-Tool einwandfreie Ergebnisse. Als Bonus gibt es das Rank-Check Tool. Hier können Ranking Positionen einzelner Keywords unter die Lupe genommen werden. Im Compare-Feature wird das Konkurrenzverhalten verdeutlicht. Es lassen sich mehrere zu einem Keyword rankende Seiten miteinander vergleichen.
Manko:
Das vielversprechende W-Fragen-Tool ist leider nur nutzbar für englische Begriffe.
Kosten:
SEORCH bietet kostenlos einen Website-Check für alle relevanten OnPage-Faktoren an. Deswegen empfiehlt sich Seorch für einen flotten und allgemeinen SEO-Check besonders.
Keyword-Vorschläge
Konkurrenz-Verfolgung
Tolle Content Strategie
Top SEO Seiten
Gewinn der Einsichten
Völlig kostenlos
Kostenlose Keyword-Ideen für neue und frische Content-Marketing Strategien werden auf der Seite von UberSuggest recherchiert. Für die Suche nach neuen Keywords ist Ubersuggest optimal nutzbar. Zu jedem Keyword kann der Wettbewerb überprüft werden und das Suchvolumen angezeigt werden.
Ubersuggest greift auf Google Suggest zu und zeigt bei den meisten Suchergebnissen nur Short Tail Keywords an. Empfehlenswert ist die Anwendung von Ubersuggest mit weiteren Keyword-Tools wie zum Beispiel “Answer the public” oder dem “KWFinder”.
Google Trends
von Google
Aktuelle Meldungen
Übersichtliche Darstellung
Aktuelle Empfehlungen
Thematische Keywords
Kombinierte Eingaben
Google Trends stellt die Suchanfragen zu einzelnen Begriffen grafisch dar. Sowohl der zeitliche Verlauf als auch die geografische Häufung stehen dabei im Mittelpunkt. Wie der Name sagt, geht es um Trends und nicht um absolute Zahlen wie beim Keyword Planner. Begriffe können von Euch nicht nur einzeln, sondern auch kombiniert eingegeben werden.
Das von Google entwickelte Online Marketing Tool möchte Euch dabei helfen, saisonale Trends bei der Keywordrecherche zu erkennen. Also, nach welchem Suchbegriff in welchen Monaten oder in anderen Zeiträumen besonders häufig gegoogelt wird. Die Graphen stellen die Suchtrends über den ausgewählten Zeitraum übersichtlich dar. Absolute Zahlen spielen dabei keine Rolle, sondern nur Relationen.
Besonders aufschlussreich ist auch die Visualisierung der regionalen Verbreitung der eingegebenen Suchanfrage. Ihr seht auf einen Blick, in welchen Ländern der Erde der Suchbegriff besonders populär ist. Das macht das Tool vor allem für die Online Marketers mit internationaler Ausrichtung unter Euch interessant. Wer „nur“ im deutschsprachigen Raum recherchiert, kann zudem schnell herausfinden, ob es sich über Deutschland hinaus lohnt, Targeting für Österreich oder die Schweiz zu betreiben. Last, but not least liefert Euch Google Trends thematisch verwandte Keywords zum eingegebenen Suchbegriff.
semaGER
von semaGER
Kategorien für Themenrecherche
geeignet für Content Marketing
schnelle Ergebnisse
Produktinformationen und Blog-Texte oder Newsletter werden nur dann gelsen, wenn sie interessant verfasst werden, denn dann regen Sie zum Weiterlesen an. Dafür ist die Wortwahl sehr wichtig und alle Keywords müssen auch in Form von Synonymen vorkommen. Für diese Zwecke ist Semager das ideale Online Marketing Tool, das Euch für alle wichtigen Keywords eine große Auswahl an Synonymen anbietet, mit dem sich Texte schnell und einfach spannend aufbauen lassen.
Semager ist sehr einfach in der Anwendung und Ihr braucht keine besonderen EDV-Kenntnisse, um damit arbeiten zu können. Ihr gebt einfach einen Begriff ein und mit einem Mausklick sind alle verwandten Begriffe verfügbar.
SERP Overlap
von SERP Overlap
Kein Duplicate Content
Umfassender & ganzheitlicher Content
Einfach zu bedienen
SERP Overlap ist eine leistungsstarke Keyword-Software, die speziell für die Wettbewerbsanalyse entwickelt wurde. Mit diesem Keyword-Tool kannst Du die Überschneidungen der Suchergebnisse (Search Engine Results Pages, SERPs) zwischen Deiner Website und den Seiten Deiner Mitbewerbenden analysieren. Dadurch erhältst Du wertvolle Einblicke, welche Keywords von der Konkurrenz genutzt werden und wie sie im Vergleich zu Deiner Website ranken.
Soovle
von Soovle
Kostenlose Keyword-Tool
Suchbegriffe anhand mehrerer Kanäle analysieren
Mehrere Kanäle im Blick (YouTube,Amazon.com,Wikipedia)
Soovle liefert Euch eine erste schnelle Information darüber, welche relevanten Keywords auf frequentierten Plattformen wie Google, Amazon, YouTube & Co. vertreten sind. Schon während Ihr einen Suchbegriff Eurer Wahl in das Textfeld eingibt, zeigt Dir Soovle direkt die gefundenen Treffer auf sieben populären Plattformen an.
Soovle eignet sich hervorragend, um sich einen groben Überblick über ein Thema zu verschaffen. Leider verfügt Soovle nicht über die Funktion, um die angezeigten Treffer zu exportieren und weiterzubearbeiten und auch das Suchvolumen wird nicht angezeigt. Als Nutzer von Soovle bleibt Dir nichts Anderes übrig, als interessierende Begrifflichkeiten zu notieren und die Relevanz der Suchbegriffe mithilfe weiterer Online Marketing Tools zu analysieren.