Wer verwendet monday CRM?

monday CRM ist für Teams aller Größen konzipiert, die ihre Zusammenarbeit einfacher organisieren und als Team produktiver arbeiten wollen.

Was ist monday CRM?

monday CRM ist eine leistungsstarke Work- und Productivity-Software, die Teams sowohl bei der Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen (monday CRM) als auch bei der Planung, Ausführung und Steuerung ihrer Projekte unterstützt (monday.com Projektmanagement) – vollständig integriert und plattformunabhängig einsetzbar, ob im Büro, zuhause oder unterwegs. Dank ihrer Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität erlaubt sie ein schnelles Onboarding des Teams und bietet überdies die Möglichkeit, Workflows nach Belieben anzupassen. Die visuelle Benutzeroberfläche und zahlreiche Produktivitätsfunktionen helfen deinem Team, Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten zu treffen, für jeden Projekt-Meilenstein bessere Ergebnisse zu erzielen und deine Sales-Pipeline effektiver zu managen.

monday CRM ist eine Cloud-basierte „Software as a Service“ (SaaS) Anwendung und nach nur wenigen Minuten einsatzbereit. Dabei stehen Dir hunderte vorkonfigurierte, aber dennoch flexibel anpassbare Vorlagen zur Verfügung. Darüber lassen sich mit monday.com auf einfache Weise eigene Vorlagen kreieren und diese in unterschiedlichen Formen, etwa als Kalender, Zeitleiste oder Diagramm darstellen.

Der persönliche Support steht sieben Tage rund um die Uhr zur Verfügung.

monday CRM bietet Produktivitäts- und Zeitsparfunktionen wie:

  • Zeiterfassung
  • Integriertes Projekt- und Sales-Pipeline-Management
  • automatisierte Benachrichtigungen
  • anpassbare Workflow-Automatisierungen
  • Abhängigkeiten
  • Zeitleisten-Ansichten
  • Integrationen

    monday CRM bietet eine Reihe von Integrationen:

    • Gmail
    • Jira
    • Google Drive
    • Google Kalender
    • Slack
    • MailChimp
    • Excel
    • Trello
    • Zapier
    • und mehr

    Was unterscheidet monday.com von anderen Projektmanagement-Tools?

    1. Visuelle Darstellung: Eines der auffälligsten Merkmale von monday.com ist die visuelle und intuitive Darstellung der Projekte und Aufgaben. Die Plattform verwendet eine Tabelle mit Spalten und Zeilen, die sich leicht anpassen und personalisieren lassen.
    2. Flexibilität: monday.com ist sehr flexibel und anpassbar, so dass es für viele verschiedene Arten von Teams und Projekten geeignet ist. Die Plattform kann für agile Projektmanagement-Methoden sowie für traditionellere Ansätze verwendet werden.
    3. Automatisierung: monday CRM bietet eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten, die es Benutzern ermöglichen, wiederkehrende Aufgaben automatisch auszuführen und Workflows zu automatisieren. Dies kann Zeit sparen und menschliche Fehler minimieren.
    4. Integrationen: Die Plattform bietet Integrationen mit einer Vielzahl von Tools und Anwendungen, darunter Slack, Google Drive, Trello, Jira und Salesforce. Dadurch können Benutzer ihre Arbeit auf einer Plattform zentralisieren und die Vorteile anderer Tools nutzen, die sie bereits verwenden.
    5. Preisgestaltung: monday CRM bietet eine einfache Preisgestaltung, die auf der Anzahl der Benutzer basiert. Es gibt keine versteckten Kosten oder komplizierten Tarifstrukturen, was es für kleine Teams und Unternehmen erschwinglich macht.
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    monday CRM Funktionen

    Projektmanagement

    Zentrale Plattform für alle Projekte und Aufgaben

    Bringe deine Teams auf einer gemeinsamen Plattform zusammen, um Kommunikationsbarrieren abzubauen, Projekte voranzutreiben und alle Beteiligten auf Kurs zu bringen.

    monday.com Projektplan Gantt-Diagramm

    Visuelle Planung mit Gantt-Diagrammen

    Stelle Projekte mit übersichtlichen Gantt-Diagrammen dar, um alles zu planen, nachzuverfolgen und zu verwalten. Ändere und kontrolliere deine Ausgangslage, Abhängigkeiten und Meilensteine während jeder Phase des Projektlebenszyklus.

     

    360° View: Behalte den Überblick über alle Vorgänge

    Neue Fortschritte, Budgetgenehmigungen und vieles mehr sind auf einer Plattform leicht zugänglich, damit du und dein Team immer
    den Überblick über alle Projekte, Abläufe und Aufgaben behältst.

     

    Fortschritte jederzeit im Blick

    Klare, optisch ansprechende und intuitive Projekt-Dashboards zeigen dir den Status deiner Projekte auf einen Blick.

     

    Individualisiere deine Workflows nach Bedarf

    Agil, Waterfall, Sprints und vieles mehr – mit monday.com können du und dein Team Projekte innerhalb weniger Sekunden planen und nachverfolgen.

     

    Ressourcen effektiver einsetzen

    Verwalte alle Ressourcen effizient, um Zeit zu sparen, Nacharbeiten zu vermeiden und deinem Team mehr Zeit für Kreativität einzuräumen.
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    Vertrieb und CRM

    Visualisiere deine Sales-Pipelines

    Behalte jederzeit den Überblick über deine Vertriebs-Pipelines und Leads mit einer intuitiven Oberfläche, die das Nachverfolgen des gesamten Vertriebsprozesses bis zum erfolgreichen Abschluss einfach und effizient macht.

    monday.com CRM Sales-Pipeline

    Verwalte alle deine Daten an einem Ort

    Speichere alles, was du brauchst, in einer einzigen, zentralen Plattform. Verwalte deine Kontakte, Dokumente, Aufgaben und mehr – kein Wechseln mehr zwischen verschiedenen Tools. Egal ob du im Büro oder unterwegs bist, mit unseren mobilen, Desktop- und Offline-Lösungen kannst du jede Interaktion, jeden Deal und jede Aktivität von überall aus bearbeiten.

     

    Dashboards für eine 360°-Sicht auf Sales-Kontakte

    Stelle deinen gesamten Verkaufsprozess mit intuitiven Dashboards dar, die dein Team schätzen wird.

     

    Anpassbar auf deine individuellen Anforderungen

    Egal ob du Leads nachverfolgst, Vertriebs-Pipelines verwaltest oder neue Kunden einbindest: monday CRM ist vollständig anpassbar, sodass dein Team sofort loslegen kann.

     

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    Automatisierungen und Integrationen

    Effizienter arbeiten mit Automatisierungen

    Gib sich wiederholende Aufgaben ab. Reduziere die Anzahl von Meetings, lange E-Mail-Ketten und mehr, indem du innerhalb weniger Minuten anpassbare Automatisierungen für dein Team, Ereignisse oder Aufgaben einrichtest.

     

    Auf dem Laufenden bleiben

    Sende sofort E-Mails, wenn Fälligkeiten anfallen, und erhalte Echtzeit-Updates, wenn Aufgaben erledigt sind. So ist dein Team immer auf dem Laufenden.

     

    Individualisiere deine Workflows 

    Richte ganz einfach codefreie Automatisierungen ein, um den perfekten Workflow für jedes Team zu erstellen.

    Individualisiere Workflows mit monday.com

    Integriere all deine Lieblingstools nahtlos

    Verbinde monday.com mit den Tools, die du bereits benutzt, um die Arbeiten deines gesamten Teams an einem Ort zu verwalten. Synchronisiere Fälligkeitsdaten mit deinem Google Kalender, teile deine Dropbox-Dateien mit deinem Team und vieles mehr.

    Einige unserer beliebtesten Integrationen in monday.com:

    Outlook / Gmail

    Verwandle E-Mails automatisch in Aktionselemente, die du auf monday.com organisieren und verwalten kannst.

    Microsoft Teams

    Binde monday CRM Boards in deine MS-Team-Chats ein, um Arbeitsabläufe zu verbessern.

    Dropbox

    In deiner Dropbox gespeicherte Dateien kannst du ganz einfach von monday CRM aus anhängen, teilen und in der Vorschau ansehen.

    Slack

    Teile Informationen, Updates und Dateien in den Slack-Kanälen direkt von monday CRM aus.

    Zoom

    Plane Zoom-Aufrufe innerhalb der monday.com Boards für die Kommunikation im Gesamtkontext.

    Google-Kalender

    Verwalte deine Zeit effizienter und behalte alle wichtigen Deadlines im Blick.

    Google Drive

    In deinem Drive gespeicherte Dateien kannst du direkt von deinen monday.com Boards aus aufrufen, anhängen und in der Vorschau ansehen.

    Excel

    Importiere und exportiere einfach und mit nur wenigen Klicks jede Excel-Tabelle in ein Board.

    LinkedIn

    Integriere dein LinkedIn-Konto, um Beiträge direkt von monday.com aus zu erstellen und zu teilen.

    OneDrive

    Hänge Dokumente in OneDrive an monday.com Elemente an und sieh dir sofort eine Vorschau jeder Datei an.

    Zapier

    Erstelle maßgeschneiderte Integrationen zwischen monday.com und in Zapier verfügbaren Plattformen.

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    monday CRM Bewertungen / Erfahrungen

    Diese monday CRM-Bewertungen werden automatisch aus 12 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

    Gesamt
    4.5/5
    Benutzerfreundlichkeit
    4.5/5
    Support / Kundenbetreuung
    4.1/5
    Eigenschaften & Funktionalitäten
    4.5/5
    Preis-Leistungs-Verhältnis
    4.5/5
    Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    4.8/5
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    monday CRM Rezensionen

    „Das flexibelste CRM-System auf dem Markt, welches aber für Freelancer nicht geeignet ist, da es keine kostenlose Version gibt und der Einstieg in Basic erst mit dem Paket für 3 Nutzer beginnt.“

    Juan Seydel

    SEO

    seoagentur.de

    Vorteile von monday CRM

    Das Tool lässt sich extrem einfach, schnell und intuitiv an die individuellen Anforderungen jedes neuen Projektes anpassen.
    In der Hinsicht ist es das flexibelste Projektmanagementsystem, was ich kenne.

    Nachteile von monday CRM

    Die Funktion der Monday Docs funktioniert meiner Meinung nach noch nicht einwandfrei.
    Des Weiteren ist das Layout nicht das Übersichtlichste; wodurch man manchmal in Zeitnot gerät.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Es ist zwar nicht direkt eine Funktion, aber ich nutze auf dem Weg zur Arbeit sehr gerne die Smartphone-Version, da ich so schnell darüber informiert werde, welche Aufgaben anstehen, was für mich v.a. an einem Montag unglaublich hilfreich ist.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Das flexibelste CRM-System, was ich kenne.

    „Ein Projektmanagement-Tool, mit dem es Spaß macht, meinen Business-Alltag zu organisieren.“

    Susanne Schaffer

    Lektorin

    Susanne Schaffer – fehlerfreie Marketingtexte

    Vorteile von monday CRM

    Die vielen Automationen erleichtern meinen Business-Alltag. Außerdem finde ich die Mischung der Darstellung praktisch: Kalender, Canva, Fortschrittsbalken und vieles mehr.

    Nachteile von monday CRM

    Es ist teurer als andere Tools, die auch z. T. kostenlos sind.

    Beste Funktionen von monday CRM
    • Automationen und Erinnerungen
    • Canva-Boards mit Tag-Funktionen
    • die Funktion, dass ich Assistentinnen taggen kann und ihnen so automatisch Aufgaben zugewiesen werden
    • Fortschrittsbalken
    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Ich finde Monday klasse. Es deckt alle Funktionen ab, die ich als Soloselbstständige brauche. Es erspart mir Denkarbeit, da es mich erinnert und automatisch Aufgaben erstellt. Auch in der Zusammenarbeit mit meinem kleinen Team hilft es enorm.

    „monday.com ist für die Anforderungen von Marketing Teams wie uns einfach genial – und genial einfach!“

    Arno Schambach

    Co-Founder

    Grow-SaaS.com WIngs & Schambach GbR

    Vorteile von monday CRM

    Wir haben monday.com vornehmlich als Tool für das Kampagnenmanagement angeschafft, nutzen es aber heute mittlerweile in allen Bereichen, wo wir als Team arbeiten. Leads und Kontakte managen, Assets verwalten, Tasks und Progress verfolgen und eben unsere Marketingkampagnen abbilden, die wir auch extern mit Kunden und Partnern teilen. Das Tool ist auch für neue Anwender sehr einfach bedienbar, auch ohne die vielen Templates. Und auch komplette Workflows lassen sich intuitiv anlegen, z. B. um abhängige Tasks im Team zu verteilen. Dank der farblichen Statuselemente sieht man gleich auf den ersten Blick, was rund läuft, oder wo Handlungsbedarf besteht.

    Nachteile von monday CRM

    Gastzugang und Integrationen sind nicht im Basic Tarif enthalten sind. Aber man muss auch sagen, dass 10€ pro Nutzer und Monat für das Gebotene dennoch sehr fair ist – vor allem im Hinblick auf die gewonnene Transparenz und Arbeitserleichterung im Tagesgeschäft.

    Beste Funktionen von monday CRM

    – Integrationen mit Google Kalender, Drive, Slack und Zoom
    – Templates für quasi jeden Anwendungsbereich
    – Taskmanagement
    – Dashboard-Übersicht
    – Automatisierungen

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Wir haben im Team mittlerweile eine stattliche Anzahl an Collaboration-, Marketing-, Task- und Projektmanagement-Tools ausprobiert. Mit monday.com haben wir nun ein Setup, was den Anforderungen unseres Teams in allen Bereichen am nächsten kommt, aber dennoch sehr einfach zu handhaben ist. Die Arbeit in und mit monday.com macht einfach Spaß.

    „Das Schweizer Taschenmesser unter den PM tools – sehr vielseitig aber auch mit klaren Grenzen.“

    Martin Hennig

    Business Consultant

    Peregrine

    Vorteile von monday CRM

    Sehr intuitive Navigation, gutes Interface und sehr flexibel. Wir haben Monday schon für die verschiedenste Zwecke benutzt. Von relativ einfachem Project Management, Recruitment Pipeline oder DAM, bis zu recht detailliertem CRM. Support und on-boarding war gut (hängt aber sicher auch von der Vertragsgrösse ab). Monday ist preiswert, aber nicht billig. Persönlich taugt es mir mehr als Trello, Wrike oder Asana. Macht tatsächlich auch Spass zu benutzen!

    Nachteile von monday CRM

    Ist ein super collaboration / productivity tool, könnte sich aber parallel noch mehr in Richtung Kommunikation entwickeln.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Projecte erstellen und verknüpfen! Automations sind auch einfach einzurichten.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Klar gibt es Tools die mehr spezialisiert sind, aber Monday ist eine gute Lösung wenn man mit wenig Aufwand viel schaffen will. Adoption ist easy, time-to-value kurz. Noch immer viel Innovation vom Monday team.

    „monday.com ist enorm mächtig und macht richtig Spaß, erfordert aber Einarbeitung und Umgewöhnung.“

    Christoph Böcker

    Gründer

    growganic

    Vorteile von monday CRM

    In der Vergangenheit haben wir bereits viele verschiedene Projektmanagement Tools durchlaufen und ich habe auch mit Kunden unterschiedliche Tools im Einsatz gehabt. Von Asana über Trello bis eben monday.com.

    Wir sind vor allem deshalb bei monday.com hängen geblieben, da es sich sehr gut in unseren organisatorischen Prozess integriert und wir vor allem mit den Automationen in monday.com arbeiten. Die vielen Automationen, die “out of the box” kommen, erleichtern uns die Arbeit enorm. Für Dinge, die es nicht standardmäßig bei monday.com gibt, verwenden wir automate.io (auch Zapier würde gehen).

    Nachteile von monday CRM

    monday.com ist deutlich umfangreicher als Trello (welches wir längere Zeit im Einsatz hatten) und an die Umstellung und neuen Prozesse muss man sich erst mal gewöhnen.

    Außerdem ist das Pricing nicht so flexibel für kleinere Unternehmen, da man selbst in dem kleinsten Paket mindestens für 3 Nutzer bezahlt. Selbst wenn man am Anfang noch als Solo-Selbstständiger unterwegs ist, bezahlt man für die 3 Plätze.

    Auch vermissen wir einige Automatisierungen und Funktionen in den Automatisierungen was die Kontrolle über Zeiten (Deadlines, Laufzeiten) angeht. Hier muss man dann über eine dritte Plattform wie automate.io oder Zapier nachbessern, was dann zu erneuten Kosten und administrativem Aufwand bei einem weiteren Tool führt.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Die Automatisierungen sowie die Zeitstrahlansicht sind die absoluten Must-Haves für uns. Damit können wir sowohl die Projekte als auch die Aufgaben super monitoren und viel manuelle Arbeit sparen.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, einen Blick bei monday.com zu riskieren und das Tool auszuprobieren. Der Aufbau der Listen ist enorm flexibel und lässt sich daher ideal an die eigenen Anforderungen anpassen.

    „Flexibel, so wie du es brauchst.“

    Wolfgang Posch

    Keynote Speaker • Mindset Expert • Podcaster

    ConquerLimits Consulting e.U.

    Vorteile von monday CRM

    Was mich an monday.com als Projektmanagement und Task-im-Überblick-halten-Tool so fasziniert ist, dass es sich an mich und meine Arbeitsweise anpassen lässt. Ich bin zum Beispiel ein typischer Top-Down-Typ. Komme also immer quasi von der Überschrift hinein ins Detail. Und auf jeden Level lässt sich eine Anmerkung machen, zu genau diesem Element. Jede Aufgabe, jede Unteraufgabe lässt sich problemlos jemanden zuweisen inklusive Fälligkeitsdatum. Das ist mega granular. Und das Allergenialste – alles drag & drop.

    Nachteile von monday CRM

    Mir sind tatsächlich keine aufgefallen. Ach, doch, monday.com nicht zu benutzen. Das wäre ein Nachteil.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Aufgaben in Detailaufträge zu strukturieren und einzutakten und im Team zuzuweisen.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    monday.com richtet sich nach dir und deinem Bedarf, nicht umgekehrt.

    „Kinderleichtes Organisationstalent für Unternehmen und Agenturen.“

    Rafael Zur

    Gründer

    ZurConsulting

    Vorteile von monday CRM
    • Es verfügt über eine gute Übersicht.
    • Strukturen können schnell erstellt und angepasst werden.
    • Klare Zuordnung von Aufgaben und Themen, so dass eine Zusammenarbeit mit Agenturen oder crossfunktionalen Teams sehr leicht gelingt.
    Nachteile von monday CRM

    Übersicht ist sehr einfach und daher Geschmacksache.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Erstellen von Themen und Aufgabenblöcken mit konkreter Zuordnung, Timeline & Status der Erfüllung. So bleibt jedes Teammitglied auf dem laufenden

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Einfache Bedienung, gute Übersicht, schnelle Zuordnung – deutlich schneller, besser und effektiver als Mail ping-pong.

    „Vielseitig, komplex und sehr gut auf eigene Prozesse abstimmbar.“

    Arne Bosse

    Managing Partner

    Bosse & Partner

    Vorteile von monday CRM
    •  Extreme Flexibilität: Wir suchten ein Tool, dass sich an unsere Prozesse anpasst und nicht andersherum. Mit monday haben wir das passende Tool gefunden
    • Vielseitige Möglichkeiten: Es können Prozesse klar abgebildet werden und regelmäßig erweitert oder verändert werden.
    • Kollaborationen mit Teammitgliedern sind sehr einfach
    Nachteile von monday CRM
    • Einarbeitung notwendig: monday bietet wirklich eine riesige Vielzahl an Möglichkeiten. Ist man neu mit dem Tool, braucht man dringend eine Einarbeitung und man muss sich Zeit nehmen, alles kennenzulernen.
    • Zeit für die Einrichtung nehmen: Wenn man seine kompletten Prozesse abbilden will (oder bspw. mit dem kompletten CRM-System umziehen möchte), sollte man ausreichend Zeit für die neue Einrichtung und den Umzug der Daten einplanen.
    Beste Funktionen von monday CRM
    • E-Mail Automatisierungen
    • Formulare
    • Scrum-Boards
    • Gant-Diagramme zum Projektmanagement
    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Monday ist für uns die ideale Wahl, weil wir ein Tool gesucht haben, womit wir unsere gesamten Prozesse (HR, CRM, Projektmanagement, uvm.) abbilden konnten. Wer ein Tool sucht, das eben nicht vorgefertigte Prozesse für bestimmte Branchen hat, der liegt mit monday goldrichtig. Nicht zu unterschätzen ist der Zeitaufwand, um die Software für die eigenen Prozesse komplett einzurichten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

    „Einfach eine gute Unterstützung bei Projekten als auch bei der Selbstorganisation.“

    Mario Wolff

    E-Business Manager

    Martor KG

    Vorteile von monday CRM

    Das Tool unterstützt uns bei der abteilungsübergreifenden Organisation sowie bei Meetings und der Zusammenarbeite mit Externen.
    Sobald man die Funktionen verinnerlicht hat, ist das Tool eine großartige Unterstützung.

    Nachteile von monday CRM

    Monday.com wirkt auf den ersten Blick etwas überladen und komplex. Dieser Nachteil (auf den ersten Blick) ist mit der Zeit sicherlich als Vorteil nutzbar, denn es gibt weitreichende Möglichkeiten.
    Was mir fehlt, ist eine gut gemachte Funktion zur Konversation mit Team-Mitgliedern.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Die Funktion, Spalten beliebig nutzbar zu machen und individuell darzustellen. So lassen sich in Projekten verfügbare Zeiten ausgezeichnet darstellen.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Ausgezeichnetes Tool, mit der Möglichkeit des Serverstandorts in der EU und nach kurzer Eingewöhnungszeit einfach zu nutzen.

    „Ein starkes Tool, das Zusammenarbeit erleichtert und Kommunikation im Team in Projekten vereinfacht.“

    Sabine Klopffleisch

    Marketing Communication Managerin

    memox Deutschland GmbH

    Vorteile von monday CRM

    Durch die intuitive Benutzung gestaltet sich das Tool sehr nutzerfreundlich. Es ermöglicht transparente Zusammenarbeit, Timelines für Projekte, schnellen Austausch und Anpassungen. Wir nutzen es sogar als dynamischen Redaktionsplan.

    Nachteile von monday CRM

    Es gibt auch ein Zuviel: zuviel Transparenz, wenn alle auf alles Zugriff haben und zu jedem Punkt Feedback geben. Zu Anfang stellt sich aufgrund der vielen Funktionen und Möglichkeiten eine leichte Überforderung ein. Dadurch, dass man bei Projekten sehr stark ins Detail gehen und planen kann, wird es manchmal unübersichtlich und verkompliziert manches.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Am liebsten nutze ich die Arbeitsbereiche mit den verschiedenen Boards, um mit Kollegen in Echtzeit an Projekten zu arbeiten, den Stand zu überprüfen und einen Überblick über laufende Projekte zu haben. Auch, dass Rollen/Ownership zugewiesen werden kann, ist von Vorteil.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Bei Projektplanung und -durchführung sehr hilfreich und sexier als Excel

    „Funktionelles System, welches gut zu nutzen und für seine Zwecke zu adaptieren ist.“

    Bastian
    Käthe-Traut

    Digital Marketing Manager

    Salonkee

    Vorteile von monday CRM

    Gute Übersicht für mittlere Teams, mit allen benötigten Funktionen.

    Nachteile von monday CRM

    Unteraufgaben teilweise zu verwirrend.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Keine speziellen

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Sehr gutes Tool für unsere Zwecke in mittlerer Teamgröße.

    „Monday ist ein 1A Projektmanagement mit dem Planen deutlich mehr Spaß macht!“

    Laura Rieger

    Growth Marketing Manager

    Cognism

    Vorteile von monday CRM

    Monday ist ein Tool, das vom User Interface sehr angenehm und intuitiv ist. Es eignet sich perfekt für größere Teams im Projektmanagement. Aufgaben & Unteraufgaben lassen sich einfach zuweisen. Die vielen Anpassungsmöglichkeiten geben dem User genügend Spielraum, ohne dass man sich verloren fühlt. Wir nutzen es für unsere 2-wöchigen Sprints & das Verfolgen unserer OKRs.

    Nachteile von monday CRM

    Bisher keine, aber je nach Preismodell lohnt es sich eventuell eher für größere Marketing-Teams.

    Beste Funktionen von monday CRM

    Die Boardfunktion.

    Allgemeines Fazit zu monday CRM

    Definitiv sehr praktisch und übersichtlich! Ich würde es nicht mehr missen wollen.

    Hier findest Du für das Tool monday CRM Alternativen
    Wrike OMT Magazin

    Wrike

    4,2/5 (3)
    factro OMT Magazin

    factro

    5,0/5 (1)
    Trello OMT Magazin

    Trello

    4,5/5 (30)
    Microsoft Teams OMT Magazin

    Microsoft Teams

    4,3/5 (8)
    Jira OMT Magazin

    Jira

    2,8/5 (1)
    Slack OMT Magazin

    Slack

    4,6/5 (18)
    MOCO OMT Magazin

    MOCO

    4,5/5 (7)
    QuoJob OMT Magazin

    QuoJob

    4,8/5 (10)
    PROAD OMT Magazin

    PROAD

    4,4/5 (1)
    Pipedrive OMT Magazin

    Pipedrive

    4,4/5 (1)
    HubSpot OMT Magazin

    HubSpot

    4,3/5 (48)
    Zoho OMT Magazin

    Zoho

    4,7/5 (4)
    Salesforce OMT Magazin

    Salesforce

    3,9/5 (8)
    Lucidchart OMT Magazin

    Lucidchart

    4,6/5 (1)

    Das Projektmanagementool monday.com

    monday CRM ist eine webbasierte Projektmanagementplattform, die Teammitglieder und Unternehmen dabei unterstützt, Aufgaben zu organisieren, Projekte zu planen und zu verfolgen sowie die Teamkommunikation zu optimieren. Mit visuellen und kollaborativen Tools können Nutzer in der Software mondy.com Projekte effizient verwalten und den Arbeitsfluss optimieren.

    Für wen ist das Tool geeignet und für wen vielleicht auch nicht?

    Die Software monday CRM eignet sich für eine breite Palette von Anwendern, von kleinen Teams bis hin zu großen Unternehmen. Es ist ideal für Projektmanager, Teamleiter, und Einzelpersonen, die ihre Arbeitsabläufe und Aufgaben besser organisieren möchten. Es ist jedoch möglicherweise nicht die beste Wahl für sehr spezialisierte Anforderungen , da sich die Software hauptsächlich auf allgemeines Projektmanagement und Teamzusammenarbeit konzentriert.

    Die Software monday CRM bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter:

    • Task- und Aufgabenmanagement: Erstellen, Zuweisen und Verfolgen von Aufgaben.
    • Zeitplanung: Erstellen von Zeitplänen und Gantt-Diagrammen für Projekte.
    • Datenvisualisierung: Erstellen von benutzerdefinierten Dashboards und Diagrammen.
    • Kollaborationstools: Kommentieren, Teilen von Dateien und Teamkommunikation.
    • Automatisierungen: Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessen.
    • Integrationen: Verknüpfen mit anderen Tools und Apps (z.B., Slack, Dropbox).
    • Anpassung: Konfigurieren von Workflows und Datenbanken nach Ihren Bedürfnissen.

    How-to-Anleitungen finden sich auf der offiziellen Website und der Support-Dokumentation von der Software monday.com.

    Welche Schnittstellen-/Import-Export-Funktionen stellt das Tool bereit?

    Die Software monday.com bietet Schnittstellen für den Import und Export von Daten. Sie können Daten aus anderen Tools in das System importieren und Ihre monday CRM-Daten exportieren, falls Du die Plattform wechseln möchtest.

    Sind Integrationen/Plug-ins für das Tool vorhanden?

    Ja, monday.com bietet Integrationen mit einer Vielzahl von Anwendungen, darunter Slack, Google Drive, Microsoft Teams, Trello und viele mehr. Diese Integrationen ermöglichen es, Daten nahtlos zwischen verschiedenen Tools auszutauschen und zu synchronisieren.

    Individualisierung der Software

    Die Individualisierung von monday CRM ist vergleichsweise einfach. Du kannst Workflows und Datenbanken nach Deinen Bedürfnissen anpassen, automatisierte Regeln erstellen und Widgets für individuelle Dashboards einrichten. Es erfordert in der Regel keine Programmierkenntnisse.

    Ist die DSGVO-Konformität der Daten gewährleistet?

    Ja, monday CRM bietet DSGVO-Konformität und gibt den Benutzern die Kontrolle über ihre Daten. Du kannst beispielsweise Daten löschen, die du nicht mehr benötigst, und Berechtigungen für den Zugriff auf bestimmte Daten verwalten. Details zur DSGVO-Konformität finden sich in ihrer Datenschutzrichtlinie.

    Welche Vor- und Nachteile bietet die Software?

    Vorteile:

    • Benutzerfreundliche Oberfläche.
    • Starke Projektmanagementfunktionen.
    • Umfangreiche Integrationen.
    • Gute Anpassungsmöglichkeiten.
    • Kollaborative Tools zur Teamkommunikation.

    Nachteile:

    • Eventuell nicht ausreichend für sehr spezialisierte Anforderungen.
    • Lizenzierungskosten können hoch sein.

    Informationen zum Leistungsumfang, Lizenzierung und Konditionen (Preisgestaltung)

    Die Software monday CRM bietet verschiedene Preispläne, abhängig von den Anforderungen des Unternehmens. Die Preise können variieren, abhängig von der Nutzeranzahl und den benötigten Funktionen. Detaillierte Informationen finden sich auf der Website von monday.com.

    Informationen zu Support und Service:

    Die Implementierung von monday.com ist in der Regel unkompliziert. Das Unternehmen bietet Ressourcen wie Video-Tutorials, Hilfedokumente und einen Kundensupport, um Nutzern bei der Einführung und der Lösung von Problemen zu helfen. Der Support umfasst E-Mail- und Chat-Support, und sie bieten auch Schulungen und Onboarding-Sitzungen. Die Erfahrungen mit dem Support sind im Allgemeinen positiv, und die Support-Teams sind bemüht, Nutzern zu helfen.

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