Wer verwendet Morningscore?
Morningscore richtet sich an alle Entscheidungsträger im digitalen Marketingbereich, unabhängig vom aktuellen SEO-Wissensstand.
Die Kunden von Morningscore sind breit gefächert, aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass unser Tool sehr beliebt bei KMU’s, Selbstständigen und angestellten Marketingfachleuten ist. Durch die spielerischen Missionen und die Erklärungen, wie die jeweiligen Herausforderungen gemeistert werden können, ist es aber auch SEO-Unwissenden möglich, ein Verständnis für die gesamte Thematik zu entwickeln.
Was ist Morningscore?
Morningscore ist auf der Mission, die Optimierung in den Serps endlich messbar zu machen. Der Anbieter will, dass SEO einfach und nicht übermäßig analytisch oder kompliziert ist und Dir eine klare und aktuelle Übersicht über Deinen SEO-Wert geben. Das All-in-One Tool bietet Dir einen Rank Tracker (Serpchecker) für die Analyse bzw. Recherche von Keywords in den Serps der Suchmaschine, dies kann unter anderem für die Konkurrenzanalyse hilfreich sein.
Außerdem bietet Morningscore einen Linkscanner, welcher Dir einen Überblick über Dein Linkprofil verschafft. Das Tool Morningscore ist daher ein sachliches, benutzerfreundliches Software-Tool, mit dem Marketingfachleute und KMU-Inhaber SEO leicht verstehen und handhaben können.
Durch die spielerischen Missionen und die Erklärungen, wie die jeweiligen Herausforderungen gemeistert werden können, ist es aber auch SEO-Unwissenden möglich, ein Verständnis für die gesamte Thematik zu entwickeln. Daher gilt Morningscore unter anderem auch als optimales Beginner-Tool. Ein Download oder eine Installation ist nicht notwendig.
Morningscore Funktionen
Was Du über Morning Score wissen solltest
Morningscore spart dir Zeit und Geld
Die wichtigsten SEO-Tool-Funktionen wie zum Beispiel ein Keyword-Rank-Tracker, ein Backlink-Checker oder ein Onsite-Crawler-Tool sind natürlich auch in unserem SEO-Tool enthalten. Darüber hinaus haben wir neue SEO-Funktionen entwickelt, wie zum Beispiel die Errechnung des SEO-Wertes und die automatische Erstellung von SEO-Verbesserungsvorschlägen in Form von Missionen.
Du hast ein SEO-Team im Unternehmen? Mit Morningscore kannst Du alle SEO-Fortschritte und Änderung nachverfolgen. Durch das einfache und klare Design von Morningscore sparst Du Zeit und Du erhältst sofort ein besseres Verständnis über Deine SEO-Entwicklung – das perfekte Tool für Deine nächste SEO-Kampagne.
Übersichtlichkeit für Führungskräfte und SEO-Teams
Verfolge den Return on Investment (ROI) und alle Fortschritte Deiner SEO-Maßnahmen. Erhalte durch Morningscore eine klare Übersicht über den eigentlichen Wert Deines Google-Traffics. Das Morningscore-Tool wurde speziell für Führungskräfte und Marketingmitarbeiter entwickelt.
Die wichtigsten SEO-Daten können ab sofort schnell und einfach an einem einzigen Ort wiedergefunden werden. Probier Morningscore noch heute aus und erfahre auch, was der SEO-Traffic Deiner Konkurrenz wert ist.
Der Morningscore
Einer unserer Vorteile ist, dass wir für Dich errechnen, wie viel Wert (in Euro) Deine SEO hat. Dein Morningscore ist also der Geldbetrag, den du für Google Ads Anzeigen bezahlen müsstest, um die gleiche Besucherzahl zu generieren, die Du aktuell hast. Sprich, wir zeigen Dir, wieviel Geld Du sparst, weil Du Dein Ranking verbesserst ohne Anzeigen bei Google zu kaufen.
Wir errechnen Deinen Morningscore durch die Performanz Deiner Keywords in Google.
Suchvolumen * Aktuelles Ranking = Organischer Traffic * CPC (Cost-per-Click) = Morningscore
Demo-Präsentation
Um alle Funktionen auszuprobieren, empfehlen wir Dir, Dich für eine 14-tägige kostenlose Testversion anmelden. Wenn du Hilfe benötigst, um Dich im Tool zurechtzufinden, kannst Du ganz einfach eine persönliche Demo-Präsentation (kostenfrei) mit einem Spezialisten aus unserem Team buchen.
Übrigens: Auch in Deiner 14-tägigen Gratis-Testversion kannst du schon Missionen bearbeiten und Deine Website sowie Dein Ranking verbessern. Es gibt lediglich kleine Einschränkungen, wie zum Beispiel, dass Du in der Testversion nur 4 Konkurrenten hinzufügen kannst.
Ansicht Dashboard.
Keyword-Rank-Tracker
Willst Du wissen, welche Keywords Du priorisieren solltest? Morningscore zeigt Dir Dein Ranking für relevante Keywords, den Wert für Deine aktuellen Keyword-Positionen, sowie den Wert für neue Positionen an.
Du möchtest wahrscheinlich genau wissen, wie viel Traffic Du durch Deine aktuellen Keyword-Positionen erhältst und wie gut das Ranking von Dir (und Deiner Konkurrenz) ist. Als einen netten Bonus zeigt Morningscore Dir auch Deine aktuelle Markenbekanntheit an.
SEO-Konkurrenzanalyse
Du willst die SEO-Strategie Deiner Konkurrenz analysieren? Mit Morningscore kannst Du die SEO-Fortschritte und Strategien Deiner Konkurrenz nachverfolgen. Vergleiche alle Backlinks und aktuellen Keyword-Rankings Deiner Konkurrenz. Morningscore ermöglicht Dir eine schnellere und genauere SEO-Analyse Deiner Konkurrenz.
Es ist das einzige Tool am Markt, dass SEO-Fortschritte und die investierte Zeit in SEO-Maßnahmen misst und den daraus entstandenen Mehrwert errechnen kann.
Morningscore-Analyse der Konkurrenz.
Keyword-Analyse der Konkurrenz.
Linkscore-Analyse der Konkurrenz.
Traffic-Analyse der Konkurrenz.
Onsite-Crawler-Tool / Gesundheitscheck (der Seite)
Mit dem Onsite-Crawler-Tool von Morningscore erhältst Du Verbesserungsvorschläge für das technische SEO auf Deiner Webseite.
Verglichen mit anderen erhältlichen SEO-Tools, die oftmals zu langsam sind, nur die Startseite analysieren oder zu kompliziert und “überentwickelt” sind, erhältst Du mit dem schnellen und einfachen SEO-Audit-Tool von Morningscore eine schnelle Übersicht Deiner häufigsten SEO-Fehler und kannst so die Leistung Deiner Webseite zielgerichtet steigern.
Der Morningscore Website Checker
Übersicht der generellen Performanz.
Übersicht grundlegender Herausforderungen.
Übersicht technischer Herausforderungen.
Übersicht der inhaltlichen Probleme.
Übersicht über die Herausforderungen auf den jeweiligen Landingpages.
Ansicht beim Aufklappen / Anklicken einer der aufgelisteten Landingpages.
SEO-Linkbuilding-Tool
Du willst eine komplette Übersicht über Deine externen Links haben? Morningscore ermöglicht es Dir, alle Links zu Deiner Webseite auf einer einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche nachzuverfolgen.
Überprüfe alle Backlinks und deren Auswirkungen auf Deine SEO. Ob “Dofollow”- oder “Nofollow”-Link, mit unseren täglichen Updates verpasst Du nie wieder einen neuen Backlink.
Der Morningscore Backlink Checker
Übersicht Linkscore-Bereich.
Auszug aus der Übersicht der Backlinks inkl. Wertigkeit.
Traffic Potenzial-Analyse
Sieh Dir an, wie viel organischen Traffic Du und Deine Konkurrenz pro Monat durch Google erhaltet. Zusätzlich erfährst Du, wie viel Traffic Deine Konkurrenz für Deine Keywords im Monat erhält.
Morningscore Keyword-Konkurrenzanalyse
Potential-Übersicht → Keyword-Analyse der Konkurrenz.
USP: unsere Missionen - spielerisch erfolgreich sein
Eigene SEO-Maßnahmen durchzuführen kann ohne Hilfe manchmal sehr schwer sein. Unsere Missionen helfen Dir mit relevanten Verbesserungsvorschlägen Deine SEO zu verbessern.
Durch einen Klick auf den Info-Button (dieser ist im ganzen Tool in den verschiedenen Bereichen zu finden) erhältst Du alle notwendigen Informationen zu Deinen Missionen und wie Du die jeweiligen Herausforderungen meistern kannst.
Übersicht der Missionen.
Reporting / Berichte
Unter dem Navigationspunkt “Berichte” findest Du smarte Vorlagen für die verschiedenen Funktionsbereiche, wie z.B.: Links, Keywords, Onsite (Gesundheitsbericht) oder Morningscore. Auch bald verfügbar: Berichte zu den Bereichen Traffic, Missionen, Investment, Portfolio und Kosmos (All-in-1-Bericht).
In nur 3 Schritten erstellst Du somit eine einfache Übersicht für Dich selbst oder die Chef-Etage:
- Wähle eine Vorlage aus
- Fein-Tuning: passe die Einstellungen an
- Klicke am Ende der Einstellungsübersicht auf “Bericht erstellen”)
Morningscore Bewertungen / Erfahrungen
Diese Morningscore-Bewertungen werden automatisch aus 4 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Morningscore Rezensionen
„Wer mit SEO startet verliert hier nicht so schnell den Überblick und wird nicht überfordert mit zu vielen technischen Details und anderen Inhalten. Das Finetuning müsste dann mit einem weiterführenden Tool erfolgen.“
Juliane Manda
Online Marketing Manager
CAS - Concepts and Solutions AG
Morningscore ist leicht zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Es gibt regelmäßig gepushte E-Mails zu aktuellen Veränderungen auf der eigenen Webseite und Updates werden ebenso kommuniziert. Zu Beginn gibt es eine mehrtägige Einführung in die Funktionen und Umfang des Tools und Fragen können jederzeit in der Community besprochen werden. Ein gutes Tool zu Beginn von SEO Aktivitäten
Nachteile von MorningscoreDer Umfang einer anderer Tools ist vielfältiger und größer. Es könnte beispielsweise nicht schaden eine WDF-IDF-Analyse hinzuzunehmen. Ich persönlich vermisse Hinweise zur Landingpage-Optimierung und tiefer gehende Insights, die Konkurrenztools durchaus zur Verfügung stellen – zum ähnlichen Preis.
Beste Funktionen von MorningscoreGesundheitsdaten finde ich am besten
Allgemeines Fazit zu MorningscoreEin gutes Einsteigertool für SEO
Morningscore bietet enorme Übersichtlichkeit, gute Erklärungen auch bei für Laien komplizierten Themen und eine faire Preisstruktur
Nachteile von MorningscoreHier fehlt sich noch das ein oder andere aber das Team hinter dem Tool arbeitet allen Anschein nach fleißig an Verbesserungen und ist sehr motiviert.
Beste Funktionen von MorningscoreDen Backlink Check, die Seiten Gesundheitsanzeige und natürlich die Keyword Rankings
Allgemeines Fazit zu MorningscoreWenn man schon andere SEO Tools hat muss man sicher kein Morningscore nutzen, es sei denn man ist mit seinem Tool unzufrieden. Sollte man jedoch auf der Suche das etwas neuen und frischem sein, dann ist man hier genau richtig. Es ist sehr intuitiv.
„Morningscore leitet Dich zu einer Optimierung der organischen Google Suche.“
Klaus L.
Teilhaber
Ich habe bisher relativ wenig Ahnung von dem doch recht komplexen Thema SEO und habe in dem Tool genau das wiedergefunden, was ich benötige, um ohne viel Zeit in ein Selbstudium oder aber viel Geld in Kurse oder eine Agentur zu investieren den Webshop in der organischen Suche – also den kostenlosen Treffern bei Google – nach vorne zu bringen. Der Morningscore zeigt mir dabei an, wieviel Geld ich dadurch “gespart” habe, dass bei einer Suche mein Webshop in den normalen Treffern angezeigt wird und ich kein Geld für eine ähnliche Position bei Google Ads (bezahlte Werbung in den Treffern) ausgegeben habe.
Dabei ist das noch nicht einmal der entscheidende Punkt für mich gewesen. Richtig gut sind so Dinge wie der Vergleich mit der Konkurrez in Bezug auf Keywords und Backlinks, oder aber die Analyse der eigenen Webseite über den Gesundheitscheck mit der Auflistung aller Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf SEO, um nur einiges zu nennen.
Das Tool ist relativ einfach und intuitiv zu nutzen. Dazu kommt noch, dass das ganze im Vergleich zu anderen Tools für mein Empfinden nicht wirklich teuer ist. Allerdings ist eine solche Optimierung kein Sprint, sondern eher ein Mittelstrecken- oder Marathonlauf.
Bisher noch keine wirkliche Schwachstelle gefunden…
Beste Funktionen von MorningscoreAm liebsten den Check der “Gesundheit”, da dort bei uns große Defizite ausgeräumt werden können.
Allgemeines Fazit zu MorningscoreDas Tool ist sehr empfehlenswert für jemanden, der mit wenige Erfahrung in SEO zur Optimierung geführt werden möchte.
„Alles, was man zur Überprüfung und Verbesserung von SEO einer Seite braucht besonders preiswert.“
Christian H.
Geschäftsführer
Es fasst verschiedenste Kennzahlen schön aufbereitet zusammen und ist im Vergleich zu anderen Tools auch noch wesentlich günstiger.
Wie empfehlen es vor allem auch unseren Kunden, die weniger Erfahrung mit SEO haben.
Der Morningscore ist nicht so ganz aussagekräftig.
Beste Funktionen von MorningscoreDie Funktion zum Vergleich mit Konkurrenten, um herauszufinden, wo diese Links gesetzt haben, um so ggf. auch selbst Links dort setzen zu können.
Allgemeines Fazit zu MorningscoreIch würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, was ich auch scon beim einen oder anderen unserer Agenturkunden gemacht haben, die keine größeren Summen in eine SEO-Agentur oder Linkbuilding investieren möchten.