Native Advertising Tools – 14 Anbieter im Vergleich
Die wichtigsten Native Advertising Tools im Vergleich
Mithilfe unterschiedlicher Filter, User-Bewertungen und der Meinung der OMT-Club-Mitglieder helfen wir Dir die Entscheidung für das richtige Native Advertising Tool zu vereinfachen.
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Adobe Advertising Cloud
von Adobe
Content-Erstellung optimieren
Digital-Media-Strategien verwalten
Erweitertes Search-Reporting
Der Vorteil dieses Native Advertising Tools ist, dass es Dir eine Vielzahl an unabhängigen Anzeigemöglichkeiten bietet. Dadurch erhältst Du ausreichend Kreativität bei der Erstellung Deiner Werbekampagnen.
Diese kannst Du außerdem für die Sicht auf Computern sowie auf Mobilgeräten gestalten. Dieses Tool verfügt weiterhin über eine sehr benutzerfreundlich gestaltete Oberfläche, die eine einfache Handhabung ermöglicht. Dieses Tool eignet sich demnach vor allem für Anfänger.
- hohe Benutzerfreundlichkeit
- umfangreiche Zielgruppenanalyse
- gut zu erreichender Support
Dieses Native Advertising Tool ermöglicht Dir eine einfache Analyse Deiner Zielgruppe, um die Werbung somit genauer zu schalten. Dir werden auch Zielgruppen vorgeschlagen. Du hast außerdem die Möglichkeit Dein Budget ganz einfach für die Werbung auch außerhalb der Basisplattform festzulegen. Du kannst das Budget dann auch als Medienplanungsfunktion verwenden.
Weiterhin profitierst Du bei diesem Tool von einem erstklassigen Kundensupport, der gut zu erreichen ist und schnell antwortet. Dieses Tool bietet Dir darüber hinaus eine große Reichweite in den USA. Ebenso kannst Du noch einstellen, in welchen Ländern Deine Werbung gesehen werden soll und in welchen nicht. Du profitierst auch von niedrigen CPMs und günstigen CPAs.
- umfangreiche Zielgruppenanalyse
- Kundengewinnung mit niedrigen CPMs möglich
- guter Kundensupport
- mit Mediaplanungsfunktion fürs Budget
- Anti-Fraud-Kontrolle
Dieses Native Advertising Tool hilft Dir dabei hochwertige Anzeigen-Placements zu finden, die Dir garantieren, dass die richtige Zielgruppe auch Deine Werbung sieht. Die Benutzeroberfläche ist besonders einfach gehalten, sodass sie auch von Anfängern verstanden wird. Darüber hinaus werden Dir viele benutzerdefinierte Optionen geboten, mit denen Du unterschiedliche Werbung schalten kannst.
- für Advertiser und Publisher
- viele Werbemöglichkeiten
- mehrere benutzerdefinierte Optionen
- guter Support
EVADAV
von Cassandera Capital LTD
Werbe-Bestandsmanagement
Statistiken & Trends in Echtzeit verfolgem
Bereitstellung nativer Werbung
EVADAV ist ein Native Advertising Tool das einem mehrere Anzeigenformate bietet, und sich dadurch besonders flexibel verwenden lässt. Du kannst dadurch außerdem die perfekte Art der Werbung für dich wählen. Es gibt auch viele Zahlungsoptionen und somit eignet sich dieses Tool für jedes Budget.
Täglich verzeichnet die Plattform mehr als 2 Milliarden Impressionen. Dies garantiert dass Deine Werbung zum Erfolg wird. Insgesamt ist die Plattform besonders einfach und übersichtlich gestaltet und somit auch für Anfänger ideal. Die unterschiedlichen Funktionen ermöglichen Dir auch eine gezielte Bestimmung und Analyse der richtigen Zielgruppe.
- mehr als 2 Milliarden Impressionen täglich
- einfache Zielgruppenanalyse
- mit mehreren Anzeigeformaten
- hohe Benutzerfreundlichkeit
Wer sich eine möglichst umfangreiche Plattform für native Werbung wünscht, für den lohnt sich genau dieses Native Advertising Tool. Native Ads bietet Dir die Möglichkeit, das Tool auch mit anderen Werbeplattform, wie beispielsweise AdSense, zu kombinieren.
Auf diese Weise kannst Du das Beste aus Deiner Werbekampagne herausholen. Ansonsten profitierst Du hierbei von einer sehr hohen Transparenz. Du kannst die Erfolge Deiner Werbung somit genau nachvollziehen und dementsprechend Anpassungen vornehmen. Auch der Support ist gut zu erreichen.
- kombinierbar mit anderen Werbeplattformen
- hohe Transparenz
- schneller Support
Nativo
von Nativo GmbH
Cloudbasierte Plattform
Native Kampagnen in Minuten erstellen
Demo Version verfügbar
Nativo eignet sich vorwiegend für Einsteiger, weil, unter anderem, die Benutzeroberfläche einfach gestaltet ist. Die Plattform ist insgesamt so konzipiert, dass Du sie unabhängig von der Art der Werbung und des Designs verwenden kannst.
Nativo besitzt zudem eine sehr hohe Qualität. Dies zeigt sich unter anderem an den namhaften Partnern, mit denen die Plattform zusammenarbeitet. Dieses Tool bietet ebenfalls viele Optionen für Werbebotschaften auf Mobilgeräten. Zuletzt überzeugt Nativo mit einem erstklassigen Support und einwandfreien Inhalten.
- einfach gestaltete Oberfläche
- Werbeoptionen für Mobilgeräte
- guter Support
Outbrain
von Outbrain
Entdecke Inhalte, Produkte und Dienste
Die Besten und Cleversten in Native
Outbrain für Werbetreibende
Outbrain ist ein Native Advertising Tool, mit dem Dir das Schalten von Werbung besonders erleichtert wird. Es gibt viele intelligente Filter, die verwendet werden, um eine hohe Qualität der Anzeigen zu garantieren. Die Seite wird im Monat außerdem über 10 Millionen mal aufgerufen und somit gibt es eine Vielzahl an Internetnutzern, die Deine Werbung sehen können.
Die Code-on-Page-Integrationen ermöglichen eine einfache Platzierung der Werbeanzeigen. Diese besitzen zudem eine hohe Transparenz, sodass man selbst jederzeit den Erfolg nachverfolgen kann. Eine hohe Sichtbarkeit sowie ein hoher CTR sind ebenfalls garantiert. Outbrain bietet Dir:
- über 10 Millionen Aufrufe im Monat
- hohe Transparenz
- mit Code-on-Page-Integrationen
- Fehlerbehebung bei Kampagnen durchs Team
plista
von plista
Zugang zu Millionen von Nutzern
Die Kosten immer im Blick
Erstellen von individuellen Kampagnen
plista eignet sich sowohl für Publisher als auch für Advertiser. Die Echtzeit-Empfehlungstechnologie sorgt dafür, dass Deine Werbung der richtigen Zielgruppe zugeordnet und nicht willkürlich eingeblendet wird. Mit diesem Native Advertising Tool können darüber hinaus auch messbare Erfolge erzielt werden.
plista ist besonders transparent und so kannst Du nachvollziehen, wo die Werbung geschaltet wird, wer sie gesehen und wer auf sie geklickt hat. Werbung lässt sich außerdem sowohl für Computer, als auch für Mobilgeräte einrichten. Bei Kunden ist plista für folgende Qualitäten bekannt:
- Echtzeit-Empfehlungstechnologie
- umfangreiche Zielgruppenanalyse
- hohe Nutzerrelevanz
- gut zu erreichender Support
Pressboard
von Pressboard Media Inc.
Content-Marketing-Plattform
Social Media Beiträge verwalten
Zielgruppen Targeting
Dieses Native Advertising Tool eignet sich vor allem für Verlage und es sorgt für eine einfache Verbreitung der Werbung. Dabei werden alle von Dir zur Verfügung gestellten Daten verwendet, um eine umfangreiche Analyse zu erstellen. Dies garantiert die richtige Zielgruppe zu finden und somit möglichst viele Impressionen zu erhalten.
- gute Transparenz
- für Advertiser und Publisher
- gut zu erreichender Support
StackAdapt ist ein Native Advertising Tool, das Dir ermöglicht Deine Werbung individuell zu gestalten. Speziell dafür, gibt es verschiedene Optimierungsmöglichkeiten und Plattformfunktionen. Aufgrund der hohen Transparenz kannst Du somit den Erfolg Deiner Kampagnen jederzeit nachverfolgen und Deine Unternehmensziele aktualisieren.
Dieser Anbieter garantiert außerdem maßgeschneiderte Rollout- und Implementierungs-Pläne, die Dir eine hohe Markensicherheit garantieren, um Deine Werbebotschaft an Leser zu vermitteln.
- besonders leistungsstark
- maßgeschneiderte Rollout- und Implementierungs-Pläne
- mit Kontext-Targeting
- hohe Markensicherheit
- guter Support
Taboola
von Taboola Germany GmbH
Conversions erzielen & Umsatz steigern
KPIs erfüllen
Native Video & Content-Kampagnen schalten
Taboola ist die bisher größte Plattform für das Native Advertising. Sie hat monatlich über 1 Milliarde Besucher und demnach gibt es eine große Chance, dass viele Menschen Deine Werbung sehen. Weiterhin kann dieses Native Advertising Tool durch die geringen PPC-Preise überzeugen und damit eignet sich dieses Tool für alle, die mit einem geringerem Budget auskommen müssen.
Taboola besitzt weiterhin eine Vielzahl an namhaften Kunden und somit Seiten, auf denen Deine Werbung angezeigt werden kann. Es stehen viele Anzeigenformate zur Auswahl und auch der Traffic für die Webseite lässt sich mit diesem Tool steigern. Man erhält zudem eine gute Einsicht in den Erfolg seiner Werbung, da die Daten transparent sind.
- mehr als 1 Milliarde Besucher pro Monat
- viele Targeting-Optionen
- mit Deep-Learning-Technologie
- hohe Transparenz der Daten
Triplelift ist eine Plattform, die primär durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Transparenz überzeugt. Dementsprechend ist dieses Produkt sehr einfach zu bedienen. Es werden einem zudem mehrere Kanäle und Formate geboten und das Tool ist ebenfalls RTB-kompatibel.
Selbst Cookies werden beispielsweise synchronisiert, und zwar mit Datenanbietern. Ein weiterer Vorteil dieses Tools ist die einfache Analysemöglichkeit dank der Computer-Vision-Technologie. Diese Technologie sorgt für eine ideale native Platzierung der Werbung, die nicht den Lesefluss der User unterbricht.
- hohe Benutzerfreundlichkeit
- flexible Analysemöglichkeit
- mit Computer Vision-Technologie
- RTB-kompatibel
- synchronisiert Cookies mit Datenanbietern
Dieses Native Advertising Tool unterstützt einen von der Planung der Werbung bis zur eigentlichen Umsetzung der Kampagne. Es bietet einem viel Flexibilität und Transparenz. Auch die Benutzeroberfläche ist besonders einfach gestaltet, und somit eignet sich dieses Tool nicht nur für Profis, sondern auch und vor allem für komplette Anfänger in diesem Bereich. Mit diesem Tool ist auch eine Steigerung der Effizienz und der Leistung einer Werbeplattform möglich.
- ideal für Anfänger
- einfache Bedienbarkeit
- hohe Transparenz
Was ist ein Native Advertising Tool?
Unter Native Advertising wird eine Art indirekte Werbekampagne verstanden, die speziell an unterschiedliche Zielgruppen angepasst ist und dementsprechend nicht als traditionelle Werbung zu erkennen ist, im Gegensatz zu den Printmedien. Diese Art der Werbung entspricht dem Aussehen nach, gewöhnlicher Medien.
Du siehst sie am häufigsten auf sozialen Plattformen, wie Instagram, Snapchat, Facebook, usw. Allerdings nimmt man sie zunächst als gewöhnliche Posts war und interagiert mit ihnen somit häufiger. Dennoch handelt es sich hierbei um Werbung.
Ein Native Advertising Tool verfolgt das Ziel mit gewöhnlichen Inhalten einer Webseite fast zu verschmelzen. Bei solchen Tools lässt sich auswählen, welche Art von Zielgruppe man erreichen möchte, wie hoch das eigene Budget sein soll, sowie weitere Einstellungen. Anschließend muss man das zu bewerbende Produkt einstellen und es wird automatisch für einen geworben.
Inhaltsverzeichnis:
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Mehr InformationenImmer mehr zeigt sich, wie wichtig, aber auch effektiv und gewinnbringend, die richtige Art der Werbung ist. Bekannte und vertraute Webseiten erzielen hohe Einnahmen lediglich dafür, dass andere auf diesen Webseiten schalten. Möglich ist das mithilfe von Werbung.
Aber von welcher Art der Werbung ist hier die Rede?
Und zwar die Art, die werbliche Inhalte gezielt an Leser vermittelt. In der Art und Weise, dass sie aufmerksamkeitserregend den Nutzer anspricht und dessen Ziel es ist, sein Interesse zu wecken. Im Gegensatz zu Printmedien ist diese Art von Advertising dem Trend der Digitalisierung gefolgt, um möglichst viele Nutzer zu erreichen.
Vor allem die sozialen Plattformen sind heutzutage der Ort, an dem sich die meisten Personen aufhalten und demnach sind diese Plattformen perfekt für Werbemöglichkeiten geeignet.
Um jedoch mehr Interaktionen wie Klicks, Likes oder Kommentare zu erhalten, ist es wichtig, dass die Werbung weder als störend noch als zu offensichtlich empfunden wird. Genau hier kommen Native Advertising Tools ins Spiel. Sie übernehmen die Schaltung der Werbung auf den richtigen Plattformen und bestimmen in diesem Zuge ein passendes Design.
Nachdem man das Material, die Inhalte und sein Budget, sowie andere Informationen eingestellt hat, muss man sich nur noch zurücklehnen und auf die Erfolge der Werbekampagnen warten.
Wer sollte sich mit Native Advertising Tools beschäftigen?
Anhand von Algorithmen erleichtern Native Advertising Tools einem zunächst einmal die Arbeit, wenn es um die Erstellung von Werbekampagnen geht. Solche Tools eignen sich demnach für jeden, der sich mit Werbekampagnen aller Art weniger auskennt, und dennoch das bestmögliche aus ihnen herausholen möchte.
Diese Art der Werbung ist zudem ideal für Personen, die Produkte für unterschiedliche Zielgruppen werben. Auch wenn diese Werbung nämlich gezielt gestaltet werden kann, eignet sie sich am besten für die sozialen Netzwerke, auf denen sich unterschiedliche Altersgruppen befinden und am meisten Leser erreicht werden können.
Darüber hinaus sind diese Tools auch für jeden, unabhängig des Budgets, ideal. Wenn Du demnach nicht viel für Werbung ausgeben kannst oder möchtest, kannst Du von solch einem Programm profitieren.
Außerdem hast Du damit die Möglichkeit Deine Werbung viel besser zu planen, zu schalten und auch Deine Erfolge zu überwachen. Selbst, wenn es noch nicht zu einem Verkauf kam oder Personen noch nicht Dienstleistung in Anspruch genommen haben, kannst Du anhand dieser Tools trotzdem nachvollziehen, woher Menschen auf Deine Werbung geklickt haben und generell auch wie viele Leser daran interessiert waren.
Auf diese Weise kannst Du sehen, ob Du eventuell Veränderungen vornehmen solltest, um die Werbung noch attraktiver, glaubwürdiger und aufmerksamkeitserregender zu gestalten.
Vor- und Nachteile von Native Advertising Tools
Einer der größten Vorteile dieser Art der Werbung ist, dass sie einem nicht gleich wie Werbung ins Auge springt. Meistens nimmt man sie wie gewöhnliche Beiträge auf sozialen Medien oder auf anderen Plattformen wahr.
Dies erhöht entsprechend die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Menschen damit interagieren, sie auf die Werbung klicken und schlussendlich auch einen Kauf tätigen. Daneben gibt es noch weitere Vorteile dieser Tools, aber auch einige Nachteile. Dies liegt prinzipiell daran, dass nicht jede Art der Werbung oder auch nicht jedes Programm für jeden das richtige ist.
Vorteile
- Ideale Platzierung der Werbung
Mit Native Advertising Tools hat man die Möglichkeit dort Werbung zu schalten, wo sich bereits viele Besucher aufhalten. Aufgrund von sogenannten Algorithmen erkennen Systeme genau, in welchen Bereichen sich Internetnutzer am meisten tummeln und auch für welche Zeit. Somit wird die Werbung gezielt dort platziert, wo sie nicht als störend empfunden wird und somit nicht den Lesefluss der Leser stört. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer auch mit Deiner Werbung interagieren und möglicherweise auf sie klicken. - Erfolgreich
Untersuchungen haben gezeigt, dass Native Advertising Tools dazu beitragen, dass diese Art der Werbung bis zu dreimal bessere Erfolge erzielt, als gewöhnliche Textwerbung oder Printmedien. Die Werbeanzeigen erhöhen zudem auch den Wiedererkennungswert viel besser als jede andere Art von Werbung. Ebenso sind Native Advertising Tools dafür verantwortlich, den Lesefluss der Nutzer nicht zu unterbrechen und wirken deshalb glaubwürdiger. - Hohe Passgenauigkeit
Ein weiterer Vorteil der Native Advertising Tools ist, dass sie dafür sorgen, dass die Werbung auch immer zur Zielgruppe passt. Selbst wenn nämlich Werbung an eine bestimmte Zielgruppe angepasst ist, gibt es Probleme bei der Platzierung im Kontext. So wird die Werbung zwar häufig gesehen, jedoch von den falschen Personen. Native Advertising Tools verhindern dies. Die Anzeigen tauchen nur dort auf, wo es auch potenzielle Interessenten gibt.
Nachteile
- Problem der negativen Markenbekanntheit
Es kann immer vorkommen, dass bestimmte Personen schlechte Erfahrungen mit Werbung gemacht haben. Demnach spielt es keine Rolle, wie gut Deine Werbeanzeige ist. Es kann dennoch immer zu negativen Auswirkungen bei bestimmten Personen kommen. Diese Wahrscheinlichkeit ist jedoch etwas geringer. - Hohe Kosten
Da diese Art der Werbung gezielter geschaltet wird und mehr Erfolg hat, kann sie in einigen Fällen auch mehr kosten. Natürlich rentieren sich die Kosten und die Investition lohnt sich immer. Man sollte jedoch sein Budget zuvor genau planen. - Kein SEO
Wer durch die Werbeanzeigen die Zugriffszahlen erhöhen möchte, für den sind Native Advertising Tools eventuell das Falsche. Diese Art der Werbung ist zwar effektiver und wird auch häufiger wahrgenommen, in vielen Fällen führt dies aber auch nur zu einer hören Markenbekanntheit, was ebenfalls viele Vorteile bietet. Möchtest Du jedoch, dass möglichst viele Menschen auf die Werbung klicken, solltest Du in eine andere Art der Werbung investieren.
Auf was solltest Du bei der Auswahl besonders achten?
Es gibt viele verschiedene Native Advertising Tools, die sich mal mehr und mal weniger für einen eignen können. Diese Tools unterscheiden sich hauptsächlich bezüglich der Qualität und die Sichtbarkeit der Anzeigen.
Auch mögliche Anfragen werden von manchen Programmen schneller und von anderen wiederum langsamer gelöst. Weiterhin gibt es Unterschiede in Bezug auf die angebotenen Formate.
Einige dieser Tools dienen dazu direkt auf diesen Seiten Werbung einzubinden und andere wiederum leiten dann die Werbung auf den Seiten ihrer Kunden um. Bei der Auswahl solltest Du demnach darauf achten, wie viele Länder mit der Werbung erreicht werden oder auch wie viele Partner das Tool besitzt.
So gibt es manche, die über 100.000 Partner verfügen. Demnach lässt sich Deine Werbung auf vielen unterschiedlichen Netzwerken oder Seiten auffinden.
Dann sind natürlich auch die Kosten entscheidend. Diese unterscheiden sich teilweise stark, je nach Anbieter. Du solltest generell immer auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achten.
Manchmal zahlst Du somit zwar mehr, kannst mit Deiner Werbung aber auch mehr Personen erreichen. Auf der anderen Seite kannst Du bei manchen Tools zwar Geld sparen, erzielst dann mit Deiner Werbung aber auch weniger Erfolge.
Was sind die wichtigsten Funktionen bei Native Advertising Tools?
Native Advertising Tools müssen prinzipiell die Funktionen erfüllen, die Aufmerksamkeit und das Interesse von Nutzern zu wecken und sie zum Weiterklicken zu bringen. Prinzipiell soll das Native Advertising Tool dazu führen, dass für Dein Produkt geworben wird.
Hierfür gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Anbietern, die mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet sind, die für viele von Vorteil, aber auch von Nachteil sein können.
Generell ist zunächst einmal eine einfache Bedienbarkeit und somit eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Transparenz vorausgesetzt. Du solltest somit einfach erkennen können, wie und wo Deine Werbung gezeigt wird.
Und wenn Du ein Tool wählst, mit dem Du wirbst, solltest Du auch dort einen Überblick über Impressionen und Zugriffszahlen beibehalten. Auf diese Weise kannst Du nämlich Dein Budget besser planen.
Dann ist es wichtig, dass Anfragen relativ schnell, nicht nach mehr als 24 Stunden, gelöst werden. Viele Formate und unterschiedliche Speicherorte sind von Vorteil. Zudem sollten Filter zur Verfügung stehen, um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten.
Diese sorgen dann beispielsweise dafür, dass die Anzeigen nur für bestimmte Personengruppen oder lediglich in bestimmten Ländern sichtbar sind. Einige Tools ermöglichen auch die Zusammenarbeit mit anderen Werbemöglichkeiten.
Für die Schaltung der Werbung kannst Du außerdem unterschiedlich zahlen, ob pro Klick oder bereits pro Impression. Auch hierbei sollte Dir von dem Tool eine große Auswahl dahingehend geboten werden. Zuletzt ist es außerdem von Vorteil, wenn Du ein Tool sofort testen kannst, ohne dafür Geld auszugeben.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- einfache Bedienbarkeit
- Transparenz
- hohe Benutzerfreundlichkeit
- kurze Bearbeitung von Anfragen
- mehrere, wählbare Formate
- viele Speicherorte
- Filter zur Einstellung der Sichtbarkeit
- kompatibel mit anderen Werbetools
- unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten
- Testfunktion
- Gewährleistung eines sauberen Leseflusses bei Usern
Fazit
Anhand dieses Ratgebers und der Native Advertising Tools zeigen sich die Vorteile dieser Art der Werbung im Vergleich zu den Printmedien.
Wichtig ist jedoch, dass man den richtigen Anbieter für seine Werbekampagne wählt, um möglichst viele Internetnutzer zu erreichen. Ziel dabei ist es, möglichst wenig Geld für die Werbung seines Produkts auszugeben.
Wichtig bei der Auswahl des Anbieters beziehungsweise des Tools ist noch, dass dieses zunächst alle Funktionen bietet, die man für seine Werbekampagnen benötigt. Erst im Anschluss sollten dann die Kosten miteinander verglichen werden. Es kann nämlich sein, dass Du in kostenpflichtige Native Advertising Tools investieren musst, um Deine Werbebotschaft zu vermitteln.
Wenn die Inhalte stimmen, Deine Intention werblich gemacht wird und Leser gezielt informiert werden, dann hast Du alles richtig gemacht.