Wer verwendet Netigate?
Besonders geeignet für Personaler:innen, Customer Experience- und Marketing-Professionals. Die Netigate Feedbacklösung wird vorrangig in den Bereichen Mitarbeiter- und Kundenfeedback sowie Marktforschung verwendet. Eigene Umfragen erstellen oder auf Netigate Umfrage-Vorlagen zugreifen.
Was ist Netigate?
Netigate ist einer der führenden europäischen Anbieter für Online-Befragungen und Feedback-Management. Wir haben über 1.600 Kunden weltweit und bieten als schwedisches SaaS-Unternehmen eine globale Lösung mit lokaler Unterstützung an. Wir besitzen Büros in Stockholm (HQ), Frankfurt am Main, Berlin, Oslo und Warschau.
Menschen verstehen, die für Ihr Unternehmen wirklich zählen: Kund:innen und Mitarbeitende! Mit dem Netigate Umfrage-Tool sammeln Sie Erkenntnisse darüber, was Ihre Kund:innen und Mitarbeitenden wirklich brauchen. Fortschritt durch Feedback durch Datenbasierte Entscheidungen.
Netigate Funktionen
Customer Experience
Kundenzufriedenheit und Net Promoter Score
Drei der wichtigsten Kennzahlen zur Messung und Verfolgung des Kundenerlebnisses sind der Net Promoter Score (NPS), Customer Effort Score (CES) und Customer Satisfaction Score (CSAT).
Die Kundentreue mit dem NPS zu messen basiert auf einer entscheidenden Frage: “Würden Sie unser Unternehmen einem Kollegen oder Freund empfehlen?” Ihre Teilnehmenden antworten auf einer Skala von 0-10, wobei 0 „sehr unwahrscheinlich“ und 10 „sehr wahrscheinlich“ bedeutet. NPS = % PROMOTEREN – % DETRAKTOREN.
Churn Management
Es ist einfacher und günstiger, bestehende Kund:innen zu halten, als Neue zu gewinnen. Mit der Messung von Kundenabwanderung können Sie Trends nachvollziehen und auf Basis von Fakten agieren, um die Churn-Rate zu reduzieren.
Kundenservice Befragungen
Geben Sie Ihren Kund:innen die Möglichkeit, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Unternehmensprozesse zu verbessern. Sind Kund:innen mit der Antwortzeit Ihres Kundenservice nicht zufrieden, ist dies die Art von Feedback, die Sie besser in Kundenservice-Befragungen sammeln, als im Nachgang online zu lesen.
Seminar-Feedback
Schluss mit der Zettelwirtschaft von Papier-Fragebögen und langen Excel-Listen: Digitale Umfragen machen Ihre Seminar-Evaluation schneller, einfacher und vor allem aussagekräftiger. Erhalten Sie Feedback an allen Berührungspunkten mit Ihren Seminar-Teilnehmenden und erhöhen Sie somit Ihre Rücklaufquote und Aussagekraft von Antworten ohne Zeitverluste.
Employee Experience
Mitarbeiterengagement und -zufriedenheit mit dem eNPS
EX umfasst alle Erfahrungen von Mitarbeitenden am Arbeitsplatz und ist ein wichtiger Aspekt des Engagements und der Zufriedenheit. Der Wettbewerb um die besten Talente am Markt ist groß – eine smarte Feedback-Kultur ermöglicht Ihnen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Mit einer Employee Net Promoter Score (eNPS) Befragung, können Sie das Engagement Ihrer Belegschaft schnell und einfach messen. Die zentrale Frage zur Messung des Mitarbeiterengagements lautet: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihren Arbeitgeber einem Familienmitglied oder einem/r Freund:in empfehlen?“
360-Grad-Feedback
Kompetente und motivierte Führungskräfte sind ein elementarer Bestandteil Ihres Unternehmenserfolgs. Unterstützen Sie jede Führungskraft darin, sich ihrer Stärken, Schwächen und Wirkung bewusst zu werden und sich gezielt weiter zu entwickeln.
Onboarding-Befragungen
Schaffen Sie den bestmöglichen Einstieg für neue Mitarbeitende. Mit einer Onboarding-Befragung gewinnen Sie wertvolles Feedback dazu, wie der Recruiting-Prozess wahrgenommen wird und welchen ersten Eindruck das Unternehmen hinterlässt.
Exit-Interviews
Halten Sie Ihre besten Mitarbeitenden. Es ist wesentlich günstiger Mitarbeitende langfristig zu halten, als Neue zu rekrutieren. Exit-Interviews liefern Ihnen die Informationen, die Sie benötigen, um ein besserer Arbeitgeber zu werden und um zu verhindern, Ihre besten Teammitglieder zu verlieren.
Pulsbefragungen
Verfolgen Sie mithilfe regelmäßig durchgeführter Pulsbefragungen, wie sich das Mitarbeiterengagement und die KPIs innerhalb Ihres Unternehmens im Zeitverlauf entwickeln.
- In Verbindung bleiben
- Regelmäßig Feedback einholen
- Herausforderungen identifizieren
- Maßnahmen evaluieren
Marktforschung
Konzept- und Produktforschung
Binden Sie diejenigen Personen in den Entwicklungsprozess mit ein, die Sie mit dem Endprodukt begeistern möchten. Besteht Bedarf und Interesse an Ihrem Produkt oder Service? Welche konkreten Anforderungen hat die Zielgruppe daran? Und welcher Preisrahmen ist erfolgversprechend?
Meinungsumfragen
Meinungsumfragen helfen Ihnen dabei, kurzfristig aktuelle Informationen zum Markt und dessen Umgebung einzuholen. Sie unterstützen und fundieren wichtige Entscheidungen. Ergebnisse können dazu genutzt werden, Verkaufsargumente zu entwickeln und zu untermauern.
Website-Befragung
Ihre Website ist einer der ersten Anlaufpunkte, über den potenzielle Kund:innen und Bewerber:innen mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen. Inhalt, Aufbau und Wirkung der Website haben einen starken Einfluss auf die Kunden- bzw. Bewerberreise. Auch die Beziehung zu bereits bestehenden Kund:innen wird auf den Prüfstand gestellt – sind gesuchte Informationen gut auffindbar und wie gut lassen sich Bestellprozesse handhaben?
USPs
Sicher & DSGVO-konform
Experten-Support von Professional Services
Einfach zu bedienen
Einfache Integration
Zuverlässige Datenerfassung und leistungsstarke Analysen
Netigate Bewertungen / Erfahrungen
Diese Netigate-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Netigate Rezensionen
„Ein klasse Evaluationstool zur schnellen Auswertung von Schulungen.“
Jürgen
Winterhalter
Referent EDV-Schulungen
Das Umfragetool ist einfach zu bedienen und liefert in kürzester Zeit ein Feedback
Nachteile von NetigateBisher keine Nachteile erkannt!
Beste Funktionen von NetigateDie Auswertung!
Allgemeines Fazit zu NetigateUmfrageergebnisse lassen sich schnell und einfach auswerten und teilen.