23 Alternativen zu Nicereply
Du suchst eine Alternative zu Nicereply? Hier zeigen wir Dir die besten Nicereply-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Review Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Produkt- & Unternehmensbewertungen
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Dein Digital Operator sagt dir bescheid, wie es um deine Reviews steht
Der Nutzer erhält konkrete Handlungsempfehlungen wie mit Reviews umzugehen ist
Steuere alles direkt aus dem Tool
Lerne Arthy kennen, den weltweit ersten Digital Operator für Amazon FBA Marken. Sie analysiert, optimiert, automatisiert und überwacht deine Amazon-Verkäuferaktivitäten. Arthy ist spezialisiert auf Aufgaben wie die Verwaltung von Erstattungen und Rückerstattungen (lost oder damaged inventory, missing inbound) und gibt Empfehlungen, wie du deine Produktmargen erhöhen und Kosten senken kannst. Sie achtet auf deine Bewertungen und warnt dich im Falle von akutem Handlungsbedarf. Außerdem ist Sie als dein Digital Operator in der Lage dir kostengünstige Angebote für Logistik und Qualitätskontrollen einzuholen. Sie erzielt bereits Optimierungen und Einsparungen von 3,5 % des Jahresumsatzes und erhöht die Gewinnspanne um bis zu 30 % und das beste ist, Sie entwickelt sich jeden Tag weiter und erlernt neue Potentiale zu finden, welche deine Marke aufs nächste Level heben.
Birdeye ist eine klassische Softwarelösung zum Reputationsmanagement. Sie richtet sich an kleine und große Unternehmen gleichermaßen. Kern der Anwendung ist das sammeln und managen von Kundenbewertungen im Internet. Neben der Erfassung von klassischen Produktbewertungen lassen sich mit BirdEye Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken verfolgen, und zwar in Echtzeit. Das gibt ein gutes Stimmungsbild über die Meinung der Kunden ab.
BirdEye kann erkennen, wenn Nutzer mit einer App einchecken. Insgesamt verbessert BirdEye damit die SEO-Präsenz. Das integrierte Tool „scan your business“ gibt in Windeseile einen guten Überblick darüber, welchen Ruf die eigenen Produkte und Dienstleistungen online genießen. Ein zentrales Dashboard informiert über die wichtigsten Kennzahlen. Eine Funktion ermöglicht auch, dass Umfrageergebnisse direkt als Net Promoter Score ausgewiesen werden können. Birdeye kann kostenlos getestet werden und ist aktuell nur auf Englisch verfügbar.
Brand24
von Brand24 Global Inc.
Social-Media-Monitoring-Lösung
Leads identifizieren
Influencer erreichen
Mit Brand24 lässt sich die eigene Reputation über die verschiedenen Social-Media-Kanäle überwachen. Denn das Tool wurde dafür kreiert, um Erwähnungen und Aktivitäten in Social Media automatisiert zu überwachen. Damit erfahren Unternehmen immer in Echtzeit, was über die eigene Marke oder die eigenen Produkte in den sozialen Medien geschrieben oder diskutiert wird. Doch nicht nur die eigenen Produkte und Dienstleistungen, sondern auch Aktivitäten über Mitbewerber lassen sich über Brand24 einfach mitverfolgen.
Diese wertvollen Informationen geben ein gutes Stimmungsbild ab. Zudem lässt es sich zeitnah reagieren, vor allem, wenn Kunden unzufrieden sind und dies im Netz äußern. So kann man Situationen beruhigen, ohne dass sie sich im Netz möglicherweise zu einem „Shitstorm“ auswachsen. Brand24 lässt sich kostenlos testen, bevor ein Abo abgeschlossen wird. Die Software ist in Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch und Französisch erhältlich.
Bewertungen sind einer der wichtigsten Faktoren für lokalen SEO-Erfolg. BrightLocal unterstützt Firmen deshalb dabei, ihre Reputation vor Ort mit Hilfe von Nutzerbewertungen zu verbessern. Es ist also eine Mischung aus SEO-Tool und Reputationsmanagementtool. Mit BrightLocal lässt sich der lokale Suchrang überprüfen, ein Audit in Google My Business durchführen und Zitate verfolgen. Ein integriertes Modul zum Management von Bewertungen sorgt dafür, dass Bewertungen den kompletten Produktlebenszyklus unterstützen.
Das beginnt beim Sammeln von Bewertungen, der kontinuierlichen Überwachung von Nutzerfeedback und der Reaktion darauf. Ausgewählter Bewertungen können dann auch prominent auf der eigenen Webseite platziert werden. Ein vorgefertigtes Widget macht das ganz einfach. Vor dem Kauf kann der Anbieter kostenlos getestet werden. BrightLocal ist aktuell nur auf Englisch verfügbar.
Broadly
von Broadly Inc.
Automatisierte Bewertungsplattform
Kundenspezifisches Branding
Demo Version verfügbar
Broadly ist ein Tool zum Reputationsmanagement aus den USA. Es richtet sich vor allem an kleine Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten und soll deren Reputation im Internet verbessern. Das Tool zielt vor allem auf die Verbesserung der eigenen Auffindbarkeit bei Google ab, indem es lokale SEO-Maßnahmen unterstützt.
Kunden können mit einer Ein-Klick-Technologie ganz einfach Feedback hinterlassen, indem sie Bewertungen schreiben, und zwar auf Google und auf Facebook. Kunden erhalten eine Bewertungseinladung im Design des Unternehmens und können dann auf einer eigens eingerichteten Bewerbungswebseite ihre Erfahrung hinterlassen. Eine Notifikation ist sowohl per SMS als auch per E-Mail möglich. Abgegebene Bewertungen lassen sich auf der Unternehmenswebseite prominent anzeigen. Broadly kann ebenfalls zur Bewertung auf Mitarbeiterebene eingesetzt werden, um Feedback über Mitarbeiter einzusammeln. Das ist vor allem im Kundenservice oder Verkauf praktisch.
Mit Cloutly lassen sich Kundenbewertungen von Google, Sozialen Medien und vielen anderen Bewertungsportalen an einem Ort ansehen, verwalten und auf diese reagieren. Reaktions-Management, Kampagnenmanagement und Nutzerbewertungs-Notifikationen gehören zu den Funktionen dieser Review Management Software.
Besonders Marketingfachleute, Franchise- Unternehmen und Unternehmen mit großer Konkurrenz machen von Cloutly Gebrauch. Allerdings ist das 2019 gegründete Cloutly nur englischsprachig in Australien verfügbar. Cloutly bietet an, Bewertungen von über 40 Seiten einsehen zu lassen. Ebenfalls gibt es eine kostenlose 14- tätige Testversion, in der man die Review Management Software ausprobieren kann.
eKomi
von eKomi
Bewertungs-Management
Suchanfragen steigern
Konversationsraten erhöhen
Prüfung alle Bewertungen
Universell passende Produkte
Unterstützt in 26 Sprachen
Ekomi ist ein Kundenbewertungssystem aus Deutschland. Als Online-Shop-Betreiber könnt Ihr damit Bewertungen Eurer Kunden sammeln und als vertrauensbildende Maßnahme dann auf Eurer Website präsentieren.
Dieser Service kann als Online Marketing Tool verstanden werden, da Funktionen wie die Anzeige der Gesamtnote als Sterne in Google-Suchergebnisseiten oder Google-Adwords-Anzeigen, sowie das Bewertungsprofil mit hochwertigem User Generated Content enthalten sind. Dies lässt sich hervorragend als weiterer Kanal für den Besucherzuwachs und zur Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit Eures Online-Shops in Suchmaschinen nutzen.
Darüber hinaus könnt Ihr das erhaltene Feedback der Kunden zur Verbesserung des Services oder der Website nutzen. Im Gegensatz zu anderen Kundenbewertungssystemen (wie z. B. Trusted Shops) lassen sich negative Bewertungen nicht durch den Online-Shop-Betreiber kommentieren und somit wieder ins rechte Licht rücken.
GatherUp basiert auf einer Cloud-Architektur und ist eines der Tools, die Unternehmen dabei hilft, Nutzerbewertungen zu managen. Das Tool macht es leicht, Bewertungen zu sammeln, zu analysieren und daraus neue Schlüsse für das eigene Marketing zu ziehen. Mit GatherUp lassen sich benutzerdefinierte Workflows erstellen, um Umfragen und Nachfragen zum Feedback zu erstellen. GatherUp unterstützt dabei, den Net Promoter Score zu erheben und nachzuverfolgen.
So ist die Software ein umfassendes Tool, um die eigene Reputation auf verschiedenen Kanälen im Internet zu verfolgen und zu beeinflussen. Ein zentrales Dashboard vermittelt in Echtzeit alle wichtigen Fakten und vereinfacht es, auf Kundenfeedback zu reagieren.
Schnittstellen ermöglichen die schnelle Integration in Systeme wie HubSpot, Salesforce, Vedn POS, Zapier oder andere. GatherUp ist aktuell auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Niederländisch erhältlich.
gominga
von gominga eServices GmbH.
Online Bewertungen managen
Monitoring, Alerting, Analyse
Nutzerbewertungs-Notifikation
Gominga ist eine Software, die es ermöglicht, Bewertungen an einem zentralen Punkt zusammenzufassen, und zwar online und offline. Marketing Mitarbeiter können aus der Anwendung heraus, direkt mit den Kunden interagieren und auf Bewertungen reagieren. Damit sind ein umfassendes Bewertungsmanagement und ein Überblick über die eigene Reputation möglich. gominga stellt Vorlagen zur Verfügung, die sich an das Unternehmensdesign und die Marke anpassen lassen und das Antworten vereinfachen.
Durch das Zusammenführen von Nutzerbewertungen aus den verschiedenen Plattformen lässt sich die Stimmungslage unter den Kunden und Interessenten ganz leicht erkennen und beeinflussen. An gominga können viele große Plattformen, wie Amazon, OTTO oder Zalando angebunden werden. Zudem lassen sich auch Unternehmensstandorte über Google My Business anbinden. Überdies ermöglicht es gominga, Bewertungen aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store zu erfassen und zu managen.
Hivency
von HIVENCY SAS
Individuelles Follow-up für jede Marke
Hohe Engagement-Raten
Kontinuierliche Unterstützung
Hivency ist eine Software, mit deren Hilfe sich das Influencer-Marketing managen lässt. Das cloudbasierte Tool hilft Unternehmen dabei, die eigene Marke zu optimieren, Vertrauen aufzubauen und dadurch langfristig den Umsatz zu steigern. Mit Hivency lassen sich Social Media Influencer ausfindig machen, die zur eigenen Marke passen. Über das Tool kann man mit den Influencern zusammenarbeiten, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Damit dies gelingt, verfügt die Software über eine Suchfunktion und eine durchdachte Matching-Technologie. Die arbeitet auf Basis von künstlicher Intelligenz. Bei der Suche kann man verschiedene Kriterien auswählen und erhält dann eine Auflistung passender Influencer-Profile. Direkt über Hivency können dann die Informationen zur Kampagne an die Influencer gesendet werden, denn das Tool eignet sich auch als Kollaborationstool. Damit lassen sich Nachrichten verfassen und Freigaben erstellen. Hivency unterstützt aktuell Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Influtive richtet sich vor allem an Firmen aus dem B2B-Bereich und möchte dabei helfen, Fürsprecher für Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Daher bezeichnet Influitive seine Plattform auch als Advocate-Marketing-Plattform und möchte mithelfen, dass Kunden persönliche Beziehungen mit Marken aufbauen. Dabei können die Fürsprecher nicht nur Kunden oder Nutzen sein, sondern auch ehemalige Mitarbeiter oder Partner. Mit Influitive lassen sich verschiedene Kampagnen planen und steuern.
Dazu gehören Initiativen zur Mundpropaganda genauso wie der Aufbau einer Community oder das Sammeln von Nutzerbewertungen. All dies wirkt sich in Summe positiv auf die Reputation aus und steigert Bekanntheit, positive Wahrnehmung und Umsätze. Vorgefertigte Vorlagen und Templates machen die Arbeit mit dem Programm ganz einfach und umfassende Reportingfunktionen sorgen jederzeit für den Überblick. Das Programm ist derzeit auf Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar.
Mediatoolkit
von Mediatoolkit
Wettbewerberüberwachung
Multichannel-Datenerfassung
Kostenlose Testversion
Bei Mediatoolkit handelt es sich um ein Tool, das dabei hilft, Aktivitäten im Web und in den Sozialen Medien zu überwachen. Damit können Marketingexperten und PR-Profis Erwähnungen ihrer Produkte und Marke auf allen Online-Kanälen monitoren und analysieren. Außerdem lassen sich mit der Anwendung ganz einfach passende Influencer finden. Mediatoolkit gibt einen Überblick sowohl über die eigene Reputation, als auch über die Wahrnehmung der Mitbewerber.
Die Möglichkeit zur benutzerdefinierten Notifikation und personalisierte Alarme sorgen dafür, dass man bei bestimmten Ereignissen direkt benachrichtigt wird. Ein übersichtliches Dashboard sorgt jederzeit für den nötigen Überblick. Daten können einfach importiert und wieder exportiert werden. Mediatoolkit wird derzeit auf Deutsch, Englisch, Polnisch, Portugiesisch oder Spanisch angeboten.
Podium
von Podium Corp Inc.
Interaktionsmanagementplattform
Nutzerbewertungs Notifikation
Echtzeit-Chat für Kunden
Mit Podium lässt sich Reputationsmanagement effizient gestalten. Denn das Tool führt Nutzerkommentare und Erfahrungsberichte von mehreren Quellen an einer Stelle zentral zusammen. Podium ist leicht zu nutzen und verstehen. Es hilft Firmen dabei, ihre Sichtbarkeit zu verbessern und für Kunden Kaufentscheidungen zu vereinfachen.
Unternehmen können über Podium ganz einfach mit ihren Kunden interagieren, zum Beispiel per Live-Chat in Echtzeit. Ein umfassendes Dashboard stellt Ergebnisse und Veränderungen auf einen Blick in Echtzeit dar. Das Tool ist aktuell nur in Englisch erhältlich und lässt sich vor dem Kauf in einer kostenlosen Testversion ausprobieren. Podium ist über verschiedene Schnittstellen in zahlreiche andere Anwendungen und Anbieter integrierbar und unterstützt auch die mobile Anwendung unterwegs.
Retamo ist ein deutscher Anbieter für Softwares zum Reputationsmanagement. Die Software hilft Marken dabei, Nutzerbewertungen zu generieren und Feedback einzusammeln. Mit Retamo ist es ganz simpel, die Nutzerbewertungen auf verschiedenen Plattformen, wie Twitter, LinkedIn, XING oder Facebook zu teilen und für eigene Marketingzwecke zu nutzen.
Eine auf Retamo integrierte Benachrichtigungsfunktion informiert mit einer Notifikation über jede eingehende Bewertung. Auf negative Bewertungen kann zeitnah reagiert werden. Retamo ist absolut DSGVO-konform und lässt sich leicht mit über 40 großen Plattformen und Bewertungsportalen, wie Airbnb, Booking, Expedia, Glassdoor, Google oder HolidayCheck integrieren.
Retamo führt alle Bewertungen zentral an einem Platz zusammen. Retamo ermöglicht, dass sich Bewertungen eines Unternehmens plattformübergreifend nach bestimmten Kriterien, Zeiträumen oder beliebigen Suchbegriffen anzeigen lassen. Dort können sie analysiert und aufbereitet werden, um weitere Schlüsse daraus zu ziehen. Mit Retamo lassen sich Online-Kundenbewertungen Deines Unternehmens einfach und effektiv überwachen, generieren und auswerten. Auch Retamo ist eine Software, die eine 14-tägige kostenfreie Testversion anbietet.
SOCi wurde als All-in-one-Marketingplattform entwickelt und richtet sich vor allem an Firmen, die mehrere Standorte haben. Mit SOCi ist es möglich, hunderte oder gar tausende Standorte und Niederlassungen zu betreuen und sicherzustellen, dass Kunden das Angebot vor Ort finden. Über das Tool lässt sich die eigene digitale Präsenz an ganz verschiedenen Standorten stärken.
Ein zentrales Dashboard hilft dabei, alle Aktivitäten zu verwalten und die bedeutendsten Kennzahlen im Blick zu haben. SOCi bietet standortübergreifende Workflows für die Automatisierung wichtiger Prozesse. Es bietet aber genauso auch gezielte Aktivitäten an, um einzelne Standorte zu stärken. SOCi verfügt über ein umfangreiches Set an Funktionen, zum Beispiel eine Social Listing Funktion, eine Live Chat Funktion, eine Funktion für Notifikation. Negatives Feedback lässt sich mit der Lösung einfach managen. SOCi ist aktuell nur auf Englisch verfügbar.
Swell bzw. Swell CX ist eine cloudbasierte Software. Sie unterstützt sowohl kleine als auch große Unternehmen dabei, Erfahrungsberichte ihrer Kunden zu sammeln. Mit Swell lassen sich Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchführen, Feedback zu Produkten einholen oder Analysen zum Net Promoter Score fahren. Das Tool bietet ein One-Klick-Feedback-System an, mit dem Nutzer eine Bewertung ganz einfach abgeben können. Swell bietet umfangreiche Funktionen. Dazu gehört die Automatisierung des Bewertungsprozesses, das Management von Bewertungen, aber auch das Einsammeln von Feedback aus verschiedenen Kanälen. Ebenfalls können Social Media Metrics erfasst werden. Das Erfassen eines Stimmungsbildes ist ebenso möglich. Mit einem zentralen Dashboard lässt sich der gesamte Lebenszyklus einer Bewertung verwalten. Kommunikationstools ermöglichen es, direkt mit dem Kunden zu interagieren und auf abgegebene Bewertungen direkt zu reagieren. Swell lässt sich über eine Schnittstelle mit CRM-Systemen, POS-Systemen, oder Patientenmanagement-Systemen verbinden. Das Tool ist aktuell nur auf Englisch erhältlich.
Thryv richtet sich vor allem an kleine Unternehmen und Dienstleister und integriert verschiedene Funktionen rund um die Interaktion mit Kunden. Verschiedene Branchen, wie Handwerker oder Gesundheitsdienstleister können mit dem Tool einen großen Teil ihrer Arbeit überwachen und vereinfachen.
Neben dem Reputationsmanagement vereint die Software Tools zum Kontaktmanagement zum E-Mail-Marketing, zur Online-Terminbuchung oder zur Social-Media-Planung. Damit können kleinere Firmen mit nur einem einzigen Tool arbeiten. Thryv läuft sowohl auf iOS als auch auf Android und lässt sich daher wunderbar unterwegs bedienen.
Mit der Software lässt sich die eigene Reputation im Netz überwachen, da Nutzerbewertungen und Feedback direkt abrufbar sind. Somit können Mitarbeiter jederzeit schnell auf Bewertungen reagieren.
Trustpilot
von Trustpilot A/S
Leistungsstarke Bewertungsberichte
Reaktions-Management
Kampagnenmanagement
Trustpilot ist einer der markführenden Anbieter, wenn es um Tools für das Reputationsmanagement geht. Die Software hilft Firmen dabei, Nutzerbewertungen und Feedback zu verwalten. Trustpilot bietet dazu Bewertungsberichte und die zugehörigen Analysen in einem kompakten und übersichtlichen Dashboard an. Mit Trustpilot können Markeninhaber ihre Kunden per E-Mail an die Abgabe einer Bewertung einladen und dazu erinnern. Die Bewertungen können anschließend auf verschiedenen Kanälen per Widget dargestellt werden. Das Trustpilot-Widget lässt sich auch direkt in die Google-Suche oder in Adwords einbetten. Das Konto kann so eingerichtet werden, dass Kunden nach dem Kauf automatisch eine Einladung zur Bewertung erhalten, die sie dann auf der Webseite trustpilot.com abgeben können. Zum Umfang von Trustpilot gehört außerdem ein Tool, mit dem man Split Tests durchführen kann. Trustpilot unterstützt aktuell die Sprachen Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und Italienisch. Das Tool lässt sich vor dem Kauf in einer kostenlosen Version testen. Die Abrechnung erfolgt monatlich auf Basis eines Festpreises.
Weave ist eine Softwarelösung, die bei der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern unterstützt. Der Anbieter zielt vor allem auf das Gesundheits- und Veterinärwesen ab und wird zum Terminmanagement und zur Kommunikation mit Patienten eingesetzt. Ein umfangreiches Berichts- und Analysemodul macht es leicht, auf einen Blick die wichtigsten Daten zu sehen. Mit dem integrierten Review-Management-Tool ist es einfach, Kundenfeedback zu sammeln, zu monitoren und zeitnah und professionell auf negatives Feedback zu reagieren – sei es auf Google oder in den sozialen Netzwerken. Weave ist aktuell nur auf Englisch verfügbar und ist für mobile Geräte und Desktop geeignet.
Whitespark ist eines der Tools, mit denen sich lokale SEO-Aktivitäten steuern lassen. Dabei ist das Tool kein klassischer Rank-Tracker, sondern legt den Fokus auf die Verbesserung der lokalen Suche. Mit Whitespark lassen sich lokale Rankings verbessern, Kundenbewertungen sammeln und die eigene lokale, digitale Präsenz optimieren.
Der integrierte Reputation Builder hilft dabei Bewertungen zu sammeln, Kundenfeedback zu generieren und Testimonials zu schaffen. Mit Whitespark lassen sich eigene Einträge für Google oder Bing optimieren. Durch die Analyse von Mitbewerbern gibt Whitespark seinen Nutzern detaillierte Insights in den Markt und diese Insights lassen sich für die eigene Optimierung verwenden. Whitespark ist aktuell nur auf Englisch verfügbar. Ein kostenloser Test ist vorab möglich.
Yext ist eines der Tools, das es ermöglicht, die lokale Präsenz von Marken zu erhöhen und das Erlebnis der Kunden aktiv zu managen. Über verschiedene Apps und Webseiten lassen sich Standortdaten effizient verwalten. Dabei nutzt Yext Daten aus verschiedenen Datenquellen, wie Suchmaschinen, Karten, Verzeichnissen, Apps oder Sozialen Netzwerken. Über eine Live-API lassen sich Informationen für einzelne Standorte zielgerichtet aktualisieren. Es ist außerdem möglich, Gutscheine für mobile Wallets hinzuzufügen und so Kaufanreize zu schaffen. Wenn ein Kunde online sucht, können über Yext spezielle Informationen und Angebote ausgespielt werden, um einen Kaufanreiz zu schaffen. Mit dem Modul Yext Reviews lassen sich ganz einfach Bewertungen überwachen und auf Feedback reagieren. Yext unterstützt aktuell Chinesisch, Deutsch, Englisch, Finnisch und Französisch.
Yotpo ist eine Plattform, mit der sich ein Überblick über nutzergenerierten Content über die eigene Marke verschaffen lässt. Denn Yotpo hilft dabei, sowohl Nutzerkommentare als auch Fotos zu sammeln und diese wiederum wirkungsvoll im Marketing einzusetzen. Das kann das Vertrauen neuer Kunden erhöhen und somit die eigene Reputation und Umsätze verbessern. Wenn zufriedene Kunden über ein Produkt berichten, steigert dies das Vertrauen neuer Kunden und die eigene Reputation enorm.
Mit Yotpo erfährt man durch eine kurze Notifikation davon, wann immer ein Kunde über die eigenen Produkte berichtet. So lässt sich aktives Community-Management betreiben. Yotpo lässt sich einfach mit großen Plattformen und Tools wie Google, Facebook, Instagram, HubSpot oder Salesforce integrieren. Mit Yotpo lassen sich zufriedene Kunden in den Mittelpunkt stellen und von der Masse abheben. Das Tool unterstützt aktuell die Sprachen Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch und Französisch.