18 Alternativen zu OnePageCRM
Du suchst eine Alternative zu OnePageCRM? Hier zeigen wir Dir die besten OnePageCRM-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Lead Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Plattformübergreifende Automatisierungen
Benutzerfreundlicher Editor
Nahtlose Integration diverser Tools
Mit monday CRM erhalten Vertriebsteams Zugriff auf eine Plattform, auf der sie alle Aufgaben im Lead Management erledigen können. Die Mitarbeiter erfassen ihre Leads, pflegen ihre Vertriebs-Pipelines und optimieren diese. Hier ist alles auf eine intuitive Bedienung ausgerichtet, damit die Teams die Lösung so schnell wie möglich produktiv in ihrem Arbeitsalltag einsetzen können.
Wie es sich für ein gutes Lead Management Tool gehört, laufen alle Informationen zu den Leads in einem Dashboard zusammen. Dieses ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht einfachen Zugriff auf alle Daten. Hierfür kann der Nutzer aus mehreren Ansichten wählen. Hinzu kommen verschiedene Integrationen, Automatisierungen und individuell anpassbare Workflows.
In Hinblick auf die Unternehmensgröße bestehen bei monday.com keine Beschränkungen. Von kleinsten Betrieben bis hin zu großen Konzernen gehört jeder zur Zielgruppe. Interessant ist die Möglichkeit, Meilensteine festzulegen. So behalten die Mitarbeiter einen besseren Überblick über den Fortschritt auch bei großen Projekten.
Projekt-Management
Kunden-Nachverfolgung
Erstklassiger Kundenservice
Prognosen
Marketing-Management
Nahtlose Einkaufserlebnisse
Salesforce ist einer der größten Anbieter auf dem Markt und bietet neben seiner Lead Management Software Produkte für viele weitere Unternehmensbereiche an. Zu den Stärken der Lösung gehört die Bereitstellung von Funktionen, mit denen sich die Kundenbindung verbessern lässt. Und darauf kommt es für Betriebe jeder Größe in der Betreuung ihrer Leads an.
Die cloudbasierte CRM-Lösung von Salesforce hilft bei der Optimierung von Vertriebs- bzw. Verkaufsprozessen und soll letztlich zu mehr Abschlüssen führen. Ein wichtiges Element sind dabei die Automatisierungen und die Personalisierung der Kundenkommunikation. Künstliche Intelligenz hilft dem Anwender dabei, die Leads schneller in zahlende Kunden zu konvertieren.
Das gelingt zum Beispiel mit Handlungsempfehlungen zu jedem Kontakt, die direkt aus der Sales Cloud stammen. Der Nutzer sieht auf einen Blick, welche Erfolgswahrscheinlichkeiten die nächsten Aktivitäten haben. Damit nimmt das CRM den Mitarbeitern im Vertrieb viele Entscheidungen ab und entlastet sie. Zudem existiert eine Funktion für die Erstellung individueller Reports für eine einfachere Kundenanalyse.
Sales-Pipelines
Lead-Posteingang
Livechat
Tiefe Einblicke
Benutzerdefinierte Felder
Produktkatalog
Pipedrive unterstützt seine Nutzer bei vielen Aufgaben im Lead Management. Dazu gehört insbesondere das Lead Tracking. Wer Pipedrive nutzt, soll zuverlässiger an seinen Kontakten dranbleiben können und das bei gleichzeitig verringertem Aufwand. Eine weitere Stärke von Pipedrive besteht in der Integration mit einer Vielzahl von Apps auf dem Markt.
Die Entwickler von Pipedrive bieten auch eine Mobile-Anwendung an, damit die Vertriebsteams von unterwegs aus weiterhin mit ihren Leads arbeiten und diese in Kunden verwandeln können. Die Bereitstellung von Pipedrive ist über die Cloud, als SaaS und webbasiert möglich. Eine lokale Installation von Pipedrive ist auf Windows, Mac und Linux vorgesehen.
Pipedrive richtet sich insbesondere an solche Anwender, für die eine einfache Bedienung ihrer Lead Management Softwares im Vordergrund steht. Dennoch ist Pipedrive leistungsstark und unterstützt in allen Bereichen, die für die Verwaltung von Leads wichtig sind. Besonders interessant ist die Planung von Vertriebsaktionen, zu denen Telefonate, Meetings und Ähnliches gehören. Pipedrive erinnert den Nutzer an diese Aktionen und treibt ihn damit konsequent dem Abschluss entgegen.
Intuitive Bedienung
Responsives Design
Überall schneller Zugriff
KBMpro ist eine Agentursoftware für Dienstleister der Werbebranche. Dabei bildet KBMpro nicht nur ›agenturtypische‹ Aufgaben ab, sondern unterstützt auch bei Neukundenakquise, Marketing, Vertrieb, Controlling, Urlaubsplanung u. v. m.
Als Full-Service-Software und mit über 700 Modulen ist KBMpro eine der leistungsstärksten Lösungen am Markt. Der Hersteller bietet umfassende begleitende Leistungen wie Installations- und Update-Service, Workshops, Schulungen und Support.
Das System wird sowohl als Cloud- wie auch als Inhouse-Variante angeboten.
Über 20 Jahre Erfahrung des Herstellers garantieren höchste Qualität beim Produkt und Kundenservice. Hunderte zufriedener Kunden von KBMpro können dies bestätigen!
Eindrucksvolle E-Mail-Kampagnen nach unterschiedliche Zielgruppen gestalten
Schnelle Lead-Erfassung und Weiter-Qualifizierung
Marketingaktionen automatisieren
Kontakte, Leads, Opportunities, Öffnungsraten, Abmelderaten - behalten Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick.
Mit ADITO xRM erleichtern Sie sich die Arbeit für Ihr Leadmanagement: Erreichen Sie die richtigen Kunden im passenden Moment! ADITO unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden und Interessenten eine einzigartige Customer Experience zu bieten. Schaffen Sie mehr Transparenz im Leadmanagement und entwickeln Sie Ihre Leads schneller und einfacher zu Kunden weiter.
ADITO xRM für Lead-Management bietet Ihnen u.a. folgende Funktionen:
- Daten können automatisch importiert werden
- Neue Leads können automatisierbaren Kampagnen zur Weiterqualifizierung zugeordnet werden
- Zeitersparnis und Sorgfalt der Kontaktimporte dank automatischer Dubletten-Prüfung
- Marketing Controlling
- Schnittstellen zu Ihrer Website & relevanten Tools
- Schnellerfassung von Messe-Leads
TecArt CRM ist eine weitere Lead Management Software, die sich an den Bedarf von KMU richtet. Die Anwendung ist webbasiert, was den einfachen Zugriff von beliebigen Standorten aus ermöglicht. Der Nutzer kann mit TecArt CRM abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe definieren, die Projektzusammenarbeit und sein CRM abdecken und auch die Rechnungsstellung erledigen.
Beim TecArt CRM handelt es sich um das Angebot eines in Deutschland ansässigen Softwareherstellers. Wer das Werkzeug einsetzt, hat weniger Probleme mit veralteten Daten. Dadurch werden Fehler vermeiden. Vertriebsteams gelangen schneller zum Verkaufsabschluss. Spannend sind Funktionen wie die Automatisierung des Rechnungswesens. Damit haben KMUs häufig viel Arbeit. Das TecArt CRM nimmt einen viele Klicks ab.
Ebenfalls interessant für Nutzer mit beschränkten Ressourcen: Bei TecArt CRM ist ein Kundenportal mit Ticket-System bereits integriert. Dadurch lassen sich Service-Anfragen mit deutlich weniger Aufwand abarbeiten.
Dokumenten-Aufbau
Gesicherter Datentransport
Vorschau zahlreicher Dateien
Dokumentenarchivierung
Dateien-Zugriff von überall
Viele Zugriffserlaubnisse
Das webbasierte CRM-System von Zoho ist einer der größten Anbieter am Markt. Die ganz großen Firmen wie z.B. Amazon und Millionen von weiteren Nutzern vertrauen auf Zoho. Zoho greift dabei insbesondere kleineren Unternehmen unter die Arme. Diese zahlen zum Einstieg lediglich eine niedrige Summe, wer maximal drei Benutzer registriert, der kann Zoho sogar gänzlich kostenfrei nutzen.
Der Funktionsumfang von Zoho ist wirklich sehr umfangreich. Von klassischen Leads und Opportunities und E-Mail-Versand über Kontaktemanagement und Projektverwaltung bis hin zur Aufgabenplanung bietet Zoho noch unzählige weitere Features.
Hier ein paar Highlights von Zoho:
- KI-gesteuerte Chat- und Voicebots als digitale Vertriebsassistenten
- Integriertes Prozessmanagement auf Basis von benutzerdefinierten Blueprints und Workflows
- Genehmigungsmanagement
- Mobile-App Unterstützung für den Zugriff von Unterwegs
- Arbeitszeitkontrolle und Geschäftszeitenmodell
- Social Media Dashboard für die Steuerung der sozialen Medien
- Vielfältige Plugins für z.B. Word, Excel, Outlook, etc…
HubSpot ist auf die Bedürfnisse von kleinen bis mittelgroßen Betrieben im Lead Management ausgerichtet. Das sind typischerweise Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern. Wer die Verwaltung seiner Leads nicht mehr allein über Tabellen erledigen möchte und gleichzeitig kein Interesse an einem ausufernden CRM-System hat, erhält mit HubSpot eine geeignete Lösung.
Ein entscheidender Vorteil der Software HubSpot ist die zentrale Speicherung aller Kontaktdaten. Die Mitarbeiter haben über die Datenbank jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Informationen bezüglich ihrer potenziellen Kunden. Außerdem greifen ihnen bei HubSpot Automatisierungen unter die Arme, um auch ohne umständliche Handarbeit zum Verkaufsabschluss zu gelangen.
Die Vertriebsteams in KMUs haben keine unbegrenzten Ressourcen. HubSpot trägt dem Rechnung, und protokolliert zum Beispiel jede einzelne, bisher durchgeführte Interaktion. Um an den Interessenten dranzubleiben, durchsucht HubSpot das Internet automatisch nach Informationsquellen. Es sind diese Automatisierungen, die viele Dinge im Arbeitsalltag erleichtern.
Wenige Ausgaben
Abwanderungen reduzieren
Zugang auf Kontakte
Überblick auf Aktivitäten
Automatisierung von überall
Mobile App
ActiveCampaign bietet viele Vorteile für das Lead Management. Neben einer Lead Management Software bietet ActiveCampaign auch Funktionen für das E-Mail-Marketing. Viele Prozesse im Marketing lassen sich mit diesem Werkzeug automatisieren.
Das ist nützlich, zum Beispiel für die Versendung von Newslettern. Wer ausgefeilte E-Mail-Kampagnen entwerfen möchte, erhält mit diesem Tool die Möglichkeit dazu. Die Automatisierungen gehören zu den Stärken von ActiveCampaign.
Die Software greift auf die persönlichen und Verhaltensdaten zurück, um die Maßnahmen im Marketing auf die Kontakte zuzuschneiden. Das soll zu einer schnelleren Erzielung von Abschlüssen beitragen. Gleichzeitig schonen diese Funktionen die Mitarbeiterressourcen.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Betriebe kleiner und mittlerer Größe. Der Entwickler gibt an, dass bereits über 120.000 Kunden seine Lösung nutzen sollen. In Hinblick auf die Bereitstellung existieren viele Möglichkeiten in Form von Cloud, SaaS, Desktop und Mobile.
Bitrix24
von Bitrix24
Performance Monitor
Dokumentenverwaltung
Projektmanagement
Fortschritt-Verfolgung
Lead-Pflege
Planungs-Tools
Wer auf Bitrix24 setzt, hat alle Möglichkeiten für die Bereitstellung. Die Lead Management Software ist über die Cloud verfügbar, auf Mobilgeräten oder als Open-Source-On-Premise-Lösung. Der Nutzer erhält ein vollständiges CRM-System mit allen Funktionen, die dafür wichtig sind. Besonders interessant: Der Anwender entscheidet selbst, in welchem Land das Hosting der Daten erfolgen soll. Das können zum Beispiel die USA oder die EU sein.
Leads lassen sich in Bitrix24 erfassen, pflegen und qualifizieren. Es sind Funktionen für Bewertungen und die Verkaufsautomatisierung vorhanden. Wer möchte, kann das Angebot im Rahmen einer kostenlosen Testversion ausprobieren. Außerdem ist eine Gratisversion der Anwendung verfügbar.
Viele Unternehmen können von Bitrix24 für ihre Kampagnen profitieren. Die Größe spielt keine Rolle, die Software überfordert auch kleine Unternehmen und deren Mitarbeiter nicht. Außerdem ist Bitrix24 für verteilte Teams nützlich, die dennoch jederzeit in Kontakt bleiben möchten. Über 4 Millionen Käufer sollen sich weltweit bereits auf das System verlassen.
Capsule CRM
von Zestia Ltd,
Aufgabenmanagement
Premium-Integrationen
Datenexport
Berichtsfilterung
Kalenderansicht
Benutzerdefinierte Felder
Wer intensiv in seine Kundenbeziehungen investieren möchte, kann das mit Capsule erledigen. Die Lead Management Software richtet sich an kleine bis mittlere Betriebe, die nicht viele Ressourcen in den Vertriebsabteilungen zur Verfügung haben. Das müssen sie auch nicht, denn Capsule greift ihnen unter die Arme, wenn es um die möglichst hohe Umsatzgenerierung geht.
Capsule hilft beim Organisieren von Leads, E-Mails und Aktivitäten und bietet eine Integration mit vielen gängigen Werkzeugen. Die Bedienung ist einfach und schnell erlernbar. Wer sich mit zwei Benutzern zufriedengibt, erhält Capsule. Erst ab einer größeren Anzahl von Benutzern ist ein Wechsel zur kostenpflichtigen Version erforderlich.
Der Service ist online verfügbar, jeder kann direkt zum Beispiel über die App darauf zugreifen. Das ist ein wichtiges Argument für Nutzer, die möglichst wenig Aufwand mit der Implementierung haben möchten. Capsule kommt dem Nutzer in dieser Hinsicht weit entgegen.
EngageBay
von EngageBay Inc.
Marketing Automation
Tools zur Lead-Generierung
Automatisierte Terminplanung
EngageBay ist die Rundum-sorglos-Lösung für das Lead Management und die Lead Qualifizierung. In diesem CRM ist alles enthalten, was Marketing und Vertrieb für die Verwaltung ihrer Leads benötigen. Das Angebot ist auf Einfachheit ausgelegt, bietet aber trotzdem alles, um Kunden und Webbesucher zu betreuen, von sich zu überzeugen und zu Käufern zu konvertieren. Dafür ist nicht unbedingt eine Lösung mit riesigem Funktionsumfang erforderlich.
Als Lead Management Software vereinfacht EngageBay die Verwaltung von Leads. Mithilfe der Inline-Formulare lassen sich die Kontakte direkt auf der Webseite erfassen. Danach stehen alle Werkzeuge für die Analyse der gewonnenen Daten zur Verfügung.
EngageBay richtet sich an Betriebe jeder Größe und ist auch als Gratis- sowie Testversion verfügbar. Hinsichtlich der Bereitstellung der Software bestehen keine Grenzen. EngageBay unterstützt Cloud, SaaS und ist webbasiert verfügbar. Außerdem stehen Desktop- und Mobile-Anwendungen zur Auswahl. Die Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb haben von jedem Gerät und von jedem Ort aus Zugriff auf das CRM.
Freshsales
von Freshworks Inc.
Maßgeschneiderte Einblicke
Erreichen Sie Compliance
Automatisieren Sie komplexe Workflows
Wer für seine Aufgaben im Lead Management und das CRM nach einer vollständigen Lösung sucht, findet mit Freshsales ein relevantes Angebot. Freshsales bietet viele Funktionen in einem Paket an, die bei der Betreuung von Leads helfen. Dazu gehören das Tracking des Benutzerverhaltens, eine integrierte E-Mail- und Telefon-Funktion und ein umfangreiches Reporting.
Wer seine Kampagnen auf einfache Weise verwalten möchte, erhält mit Freshsales die Möglichkeit dazu. Freshsales ist mit seinen Funktionen breit aufgestellt und daher auch für eine große Zielgruppe nützlich. Dazu gehören Anwender im E-Commerce, im Einzelhandel oder in der Telekommunikation. Doch auch im Technologie-Bereich und in der Bildung kommt die Software zum Einsatz.
Es ist eine kostenlose Version von Freshsales verfügbar. Die Nutzung der Software erfolgt über die Cloud, als SaaS oder als webbasierte Anwendung, mit Zugriff von jedem Standort aus. Wer möchte, installiert Freshsales auf seinem lokalen System mit Windows oder Mac. Weiterhin stehen mobile Anwendungen von Freshsales für Android und Apple bereit.
Kartra
von Genesis Digital LLC
Affiliate-Management
Anpassbare Vorlagen
30 Tage Geld zurück Garantie
Eine zügigere Entwicklung der Leads ist das Ziel von Kartra. Neue Opt-ins erfasst das System schnell und zuverlässig und fügt es mit passenden Tags der Liste hinzu. Das ist ein Vorteil für jeden, der an einer präzisen Segmentierung seiner Leads interessiert ist. Nachrichten lassen sich sehr genau auf die jeweiligen Kontakte und deren Interessen und Erwartungen zuschneiden. Das soll zum Erfolg im Lead Management beitragen.
Alle Daten zu den Kontakten liegen dank dieser Lead Management Software jederzeit vor. Jeden Klick und jeden Besuch der Website erfasst das System. Das ist für Betriebe jeder Größe mehrwertschaffend. Daher gehören Solo-Selbstständige ebenso zur Zielgruppe wie Konzerne.
Die Bereitstellung von Kartra erfolgt rein online. Konkret ist das die Cloud, SaaS und das Web. Das ermöglicht es, von jedem beliebigen Gerät und Standort aus, die Rundumsicht auf die Kunden zu erhalten. Eine Gratisversion oder kostenfreie Testversion sind nicht verfügbar.
Wer eine intensive Verbindung zu seinen Leads herstellen möchte, erhält mit dem Anbieter von Lusha die Möglichkeit dazu. Die Lead Management Software hilft bei der Verwaltung der Kontakte und bietet verschiedene Werkzeuge an, die beim Aufbau von Vertrauen helfen sollen. Die Profile der Kontakte lassen sich auf einfache Weise mit den dafür notwendigen Informationen anreichern.
Lusha gehört mittlerweile zu den bewährten Lösungen für die Verwaltung von Leads. Laut Angaben des Entwicklers sollen über 250.000 Mitarbeiter weltweit die Anwendung in ihrem Alltag im Marketing einsetzen. Doch auch Experten im HR sollen von dieser Lösung für ihre Aufgabenbewältigung profitieren.
Zu den Vorteilen des Angebots gehört die nahtlose Integration mit verschiedenen CRMs. Dazu gehören Salesforce oder Hubspot. Listen mit aussichtsreichen Kandidaten lassen sich auf einfache Weise innerhalb der Software erstellen und dann direkt ins CRM exportieren. Lusha bieten Zugang zu einer Vielzahl von Unternehmens- und Mitarbeiter-Profilen und erleichtert damit die Recherche für eigene Marketingzwecke erheblich.
smashleads™
von smashleads UG (haftungsbeschränkt)
Leadgenerierung
Form & Funnel Builder
detaillierte Insights
smashleads™ ist eine Lead Management Software, welche Dir dabei hilft, Dein Lead-Potenzial zu maximieren. Nutze die interaktiven Forms und Funnels für Deine Leadgenerierung und generiere einfach und effizient bis zu 4-mal mehr Leads. Mit dem Tool brauchst Du keine Entwickler-Fähigkeiten oder -Vorkenntnisse: mit dem Form & Funnel Builder erstellst Du auf Dein Design abgestimmte Forms und Funnels. Weitere Funktionen des Tools sind eine extrem schnelle Ladezeit, Mobile & Desktop responsive sowie die Kompatibilität mit allen Landingpage-Buildern.
Als All-In-One Lösung erhälst Du bei smashleads™ außerdem wertvolle und detaillierte Insights zu Deinen einzelnen Slides im Form und kannst die KI gestützten Empfehlungen nutzen, um Dein Form stetig zu verbessern und um das Maximum aus Deinem Prozess herauszuholen. Integriere Deine Forms und Funnels mit Deinen bestehenden Systemen und automatisiere so Deine Leadgenerierungsprozesse.
SuperOffice CRM
von SuperOffice
Kampagnen-Management
Angebotsverwaltung
E-Mail-Vorlagen
Pipeline-Management
Wissensdatenbank
Segmentierung
SuperOffice CRM ist auch unter dem Namen “SuperOffice GmbH” auf dem Markt zu finden. Diese Lead Management Software widmet sich in all ihren Funktionen dem Generieren von Leads und deren Betreuung. Denn viele Unternehmen haben Schwierigkeiten damit, einmal erzeugte Leads zu halten. Wer möchte, kann dieses Angebot auch kostenfrei für seine Kampagnen testen.
Zu den entscheidenden Vorteilen des Tools gehört die Integration in alle verfügbaren Office-Anwendungen. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter im Marketing mit ihren gewohnten Programmen weiterarbeiten können. Zudem sind Unterstützungen für eine Vielzahl von aktuellen Technologieplattformen vorhanden. Bei SuperOffice CRM ist also alles auf eine einfache Integration ausgerichtet.
SuperOffice CRM richtet sich mit seinem Funktionsumfang an den typischen mittelständischen Betrieb. Das CRM überzeugt mit einer einfachen Bedienung. Aufgaben in Marketing, Vertrieb und Service lassen sich auf einfache Weise optimieren. Die Bereitstellung erfolgt über die Cloud, als SaaS und webbasiert. Mobile Apps sind ebenfalls verfügbar.
ZoomInfo
von ZoomInfo Technologies LLC
Wettbewerbsanalyse
Workflow-Management
Lead Benachrichtigungen
Der Entwickler von ZoomInfo wirbt mit der 360-Grad-Sicht auf die eigenen Kunden. Das ist im Lead Management besonders wertvoll, wo die genauen Kenntnisse der Eigenschaften, Vorlieben und Erwartungen der Kontakte entscheidend sind. Um das zu realisieren, stellt ZoomInfo dem Nutzer eine umfassende Geschäftsdatenbank zur Verfügung.
Bei ZoomInfo handelt es sich um eine cloudbasierte Lead Management Software. Viele Anbieter gehen heute diesen Weg, um eine flexiblere Bereitstellung der Anwendung zu ermöglichen. Es spielt keine Rolle, ob die Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb im Büro, von zu Hause aus oder unterwegs auf die Datenbank zugreifen. Jeder hat die gleichen Zugangsmöglichkeiten zu den Kundeninformationen.
Zu den Vorteilen des Angebots gehören die Rationalisierung von Workflow-Prozessen, eine einfache Datenbankverwaltung und die Zuweisung von Aufgaben. All das lässt sich direkt innerhalb der Anwendung erledigen. Der Nutzer hat jederzeit den Überblick darüber, wie die Verkaufsaussichten mit dem jeweiligen Lead aussehen und ob sich die Investition in den Kontakt lohnt.