20 Alternativen zu Oracle SuiteCommerce
Du suchst eine Alternative zu Oracle SuiteCommerce? Hier zeigen wir Dir die besten Oracle SuiteCommerce-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste B2B E-Commerce Plattformen Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Automatisierter Verkauf
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Digistore24 ist eine deutsche All-in-One-Verkaufsplattform mit integriertem Online-Shop, vollständiger Backoffice-Automatisierung, branchenführenden Conversion-Tools und internationalem Affiliate-Netzwerk. Die Software richtet sich an Unternehmen, Selbstständige und Affiliates, die digitale Produkte, Software, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Bücher u.v.m. vertreiben.
Mit der Digistore24-App behalten Unternehmer und Affiliates jederzeit und von überall den Überblick über ihr Online-Business. Die App bietet auch unterwegs die volle Kontrolle über Transaktionen, Zahlungen, E-Tickets, Gutscheincodes, Analytics, Produkte und den Affiliate-Marktplatz.
Mit Digibiz24 aus dem Hause Digistore24 erstellen Nutzer ihre Websites, Verkaufsseiten, Online-Kurse und Mitgliederbereiche ohne Programmierkenntnisse. Digistore24 und Digibiz24 sind perfekt aufeinander abgestimmt mit dem Ziel, den unternehmerischen Erfolg zu maximieren.
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Shopify Plus ist eine B2B E-Commerce Plattform mit Sitz in Kanada, die 2014 gegründet wurde. Sie hat sich auf schnell wachsende und große Online-Unternehmen spezialisiert. Als Kunde bei Shopify Plus erhalten Unternehmen einen festen Ansprechpartner (Merchant Success Manager), der für alle Fragen und Wünsche zum Shop die Kontaktperson ist.
Bis zu 10 verschiedene Stores pro Kunde sind möglich. Dadurch kann sich der User international und auf den jeweils angesprochenen Markt mit der dazugehörigen Währung anpassen. Eine unbegrenzte Anzahl von Mitarbeitern kann Zugang zu Shopify Plus bekommen. Das parallele Arbeiten und die Installation von Innovationen ist dadurch einfacher umsetzbar.
Alle Prozesse gewährleisten, dass die Bandbreite nicht überfordert wird und alles flüssig funktioniert. Das gilt auch für den Check-out-Prozess, der von Shopify Plus diversen Tests unterzogen und optimiert wurde.
Unter dem Begriff Shopify Flow wird ein auf Regeln basierender Automatisierungsprozess verstanden, der eine einfache Integration und z. B. eine individuellere Ansprache einzelner Kunden ermöglicht. Das Shopify Launchpad bietet auf dieser B2B E-Commerce Plattform die Möglichkeit, einen Teil der Produktpalette automatisch ein- oder auszublenden. Diese Funktion ist für geplante Aktionen besonders nützlich.
Als eine der beliebtesten Online-Plattformen bietet WooCommerce vielfältige Lösungen für den E-Commerce. Sein Hauptkennzeichen ist die WordPress-Basis. Es ist das offizielle E-Commerce-Plugin für Webseiten, die mit WordPress arbeiten.
WooCommerce ist für Händler jeder Größe geeignet. Als Open-Source E-Commerce-Lösung ist das Tool in der Basisversion kostenlos. Zusätzliche Plugins können gekauft und problemlos eingebunden werden, um den Onlineshop individuell zu gestalten.
Die Präsentation ist flexibel und skalierbar und lässt sich als funktionsfähiger Shop innerhalb einer Webseite einbauen. Dabei sind beispielsweise die folgenden relevanten E-Commerce-Prozesse enthalten: Management der Vertriebskanäle, Katalog, Rückgabe/Retouren, Bestellungen und Bestandsverwaltung.
Diese B2B E-Commerce Plattform bietet einen umfassenden Service, der das Erstellen einer kompletten Webseite ermöglicht, ohne dass Software installiert werden muss. Daher ist sie für fortgeschrittene Benutzer geeignet, die eine vollständige Kontrolle über ihren Shop und dessen Software haben wollen.
Via 3dcart können nicht nur anfassbare Produkte, sondern auch digitale Produkte vermarktet werden. Daher beinhaltet die Verkaufsabwicklung neben den üblichen Versandwegen auch die Möglichkeit des direkten Downloads.
Des Weiteren kann mit dieser Software problemlos auf verschiedene Verkaufskanäle wie z. B. eBay, Amazon, Google und Facebook zugegriffen werden. 3dcart bietet eine kostenlose Testversion an und zeigt dabei in einem Muster-Shop, wie das Setup und Kundendaten funktionieren.
Die Lösung BigCommerce wirbt für die B2B E-Commerce Plattform mit seiner großen Sicherheit, Stabilität, Skalierbarkeit und der Flexibilität beim Anpassen bzw. Ändern von Webseiten. Vieles lässt sich auf der eigenen Webseite per Drag-and-drop installieren. Darüber hinaus ist die Organisation Deines Produktkatalogs und Inventars einfach umzusetzen.
Das Bezahlen und Buchen des gesamten Kaufvorganges lässt sich mit API-Schnittstellen und SDK an die Bedürfnisse der Anbieter und die ihrer Kunden anpassen. Die Optimierung der Webseite für das Handling mit Mobilgeräten gehört ebenso zu den selbstverständlichen Funktionen von BigCommerce, so auch die Vorschau vor der Veröffentlichung.
Rabattaktionen und Gutscheine sind bei BigCommerce integriert. Verschiedene Zahlungswege können im Shop implementiert werden. Das ERP des Unternehmens gehört zu den Bausteinen und lässt sich jederzeit zur Kontrolle aufrufen. Es wird eine kostenpflichtige BigCommerce Testversion angeboten.
Flipsnack ist ein Online-Publishing-Tool auf Browser-Basis. Mit dieser Software lassen sich beispielsweise B2B Kataloge, Broschüren, Portfolios und viele andere Darstellungsmittel erstellen.
Die Bearbeitung ist einfach. Es kann eine PDF-Datei hochgeladen werden und Flipsnack verwandelt sich in ein Online-Magazin, in dem sich die Seiten umblättern lassen. Das Aussehen lässt sich durch diverse Optionen personalisieren.
Tools und die Implementierung von Google Analytics machen es den Anbietern möglich, Einblicke in das Leserverhalten, in ihre Webseiten- und Publikationsdaten zu erhalten. Nutzer können mit-ilfe von Formularen Leserabonnements für ihr „Print“-Produkt sammeln.
Die Publikationen können in einer Art von virtuellem Regal präsentiert und von dort aus, verkauft werden. Das Veröffentlichungsdatum kann vorgewählt werden und die Präsentation startet automatisch zum festgelegten Zeitpunkt.
Magento ist ein Open-Source-Shopsystem, das von Experten zu einer B2B E-Commerce Plattform für kleine Unternehmen entwickelt wurde.
Im Magento-Shopsystem stehen viele E-Commerce-Funktionen zur Verfügung, die flexible Lösungen für ein erfolgreiches Onlinegeschäft und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Enthalten ist auch eine umfangreiche Katalogfunktion, mit der Kundenanforderungen erfüllt werden können.
In der Software sind Kassen-, Zahlungs- und Versandfunktionen integriert. Das Angebot von Magento ist auf weltweite Vermarktung eingerichtet, und öffnet dem B2B Händler die Möglichkeit internationale Kunden anzusprechen.
Magento bietet seinen B2B-Händlern eine umfassende Suchfunktion, die mit diversen Filtern und Funktionserweiterungen über viele Seiten hinweg im jeweiligen Angebot suchen und filtern kann. Dem Kunden wird die Produktsuche dadurch mit Magento erleichtert. Das bietet ein spannendes Einkaufserlebnis für die Kunden Deines Shops.
Nopcommerce
von nopCommerce
Absolut kostenlos
Online-Geschäft mit nopCommerce
Für jede Unternehmensgröße und -art
Interessant bei der B2B E-Commerce Plattform NOPCommerce ist die Stabilität, die Sicherheit und der große Umfang an Erweiterungen. Für letzteres stehen mehr als 2.000 Erweiterungen in Form von Third-party Plugins, Themes und Sprachpaketen zur Verfügung. Dieser Umfang ist die Basis für eine hohe Flexibilität.
Die vielfältige Funktionalität ermöglicht den Einsatz von NOPCommerce in vielen B2B-Branchen. Dies bestätigt sich auch durch den weltweit, häufigen Einsatz des Quellcodes. Selbst weltbekannte Markenprodukte werden über diese Plattform vertrieben.
Seit 2008 ist die B2B E-Commerce Plattform NOPCommerce auf dem Markt und entwickelt sich seitdem in all seinen Funktionen kontinuierlich weiter. Durch die weltweite Beteiligung von Technologie- und Hostingpartnern ist diese Plattform für Firmen mit einem vorhandenen oder angestrebten, internationalen Kundenstamm (auch Großhändlern) bestens geeignet.
NuOrder
von NuORDER Inc.
Personalisierung im Maßstab
Leistungsstarke Integrationen
Exklusives Einzelhandelsnetzwerk
NuOrder gehört zu den führenden B2B E-Commerce Plattformen. Große Marken wie z. B. Shiseido wickeln ihre Geschäfte über diese Software ab.
In seinem B2B Programm bietet NuOrder integrierte CRM-Dienste und verwaltet die Auftragsverwaltung sowie die Zahlungen. Aber auch detaillierte Berichte zu den Einkäufen können erstellt werden. Die Anwendungen erschließen sich intuitiv. Dadurch wird den Käufern der Zugang und der Überblick bei den Produkten erleichtert.
Wegen der Erschwernisse, während der Covid-19-Krise hat NuOrder zur Unterstützung von B2B E-Commerce Händlern eine kostenlose Version seiner E-Commerce Plattform auf den Markt gebracht.
OpenCart
von OpenCart
Hochoptimiert und anpassungsfähig
Multi-Store und viele weitere Funktionen
Individuelle Berechnungsregeln
Bei diesem Unternehmen handelt es sich um eine Modul-Lösung. OpenCart ist ein Open-Source-Shopsystem, welches als B2B E-Commerce Plattform einen großen Funktionsumfang bietet.
Hinzu kommt ein umfangreicher Spielraum für Gestaltungswünsche in Design und Prozessabläufen. Durch das Baukastensystem (Shopsystem) ist es auch möglich, Module von Drittanbietern zu integrieren. Beispielsweise können PayPal oder Amazon Pay problemlos installiert werden.
OpenCart ist flexibel, benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar. Die Kosten der Software bewegen sich in einem überschaubaren Rahmen und erleichtern den Einstieg in den E-Commerce. Weil es eine Open-Source-Software ist, gibt es im Internet viele Informationsquellen für Tipps und Hinweise zur optimalen Nutzung von OpenCart.
Optimizely
von Optimizely
Personalisierte Omnichannel-Kampagnen
Kundenspezifische Demos
Web A/B Testing
Optimizely wurde 2004 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt für B2B E-Commerce mehr zu sein als lediglich der Anbieter einer Webseiten-Software. Aufbauend auf langjährigen Erfahrungen werden Lösungen für den digitalen Handel angeboten, die den Unternehmen, Kunden und den Produkten zugutekommen.
Über Schnittstellen werden die Verbindung und der Informationsfluss zwischen Herstellung und Vertrieb gefördert. Durch den stringenten Austausch zwischen dem Herstellungs- und dem Verkaufsbereich bietet InsiteCommerce die sichere Integration von wichtigen Geschäftssystemen wie ERP, CRM und PIM. Z. B. ist das Inventar jederzeit in Echtzeit prüfbar und der Kunde wird schnell über den Status seiner Bestellung informiert.
Um immer und überall informiert zu sein bzw. dem Kunden den Zugang zu den Produkten zu bieten, wird zusätzlich eine mobile App angeboten.
Orocommerce
von Orocommerce
Content-Management-System
Verschiedene Preislisten
Optimierte Käufer-Verkäufer-Interaktion
Ursprünglich für den Bereich B2C entwickelt, hat der Anbieter seine Palette auf das B2B E-Commerce ausgeweitet. OroCommerce bietet eine Software, die für Unternehmen jeder Größe geeignet ist.
Der Handel zwischen Unternehmen wird bei OroCommerce durch das Verwalten von mehreren Preislisten, unterschiedlichen Katalogen und einem flotten Quickorder-System unterstützt. Funktionen wie das Speichern von Bestellungen und dem Einrichten von Firmenkonten sind ebenfalls vorhanden.
OroCommerce arbeitet auch mit einer Open-Source-Software, die speziell auf B2B Geschäfte zu geschnitten ist. Etablierte Unternehmen und Großhändler werden von dem Angebot genauso gut betreut wie Start-ups. Die Integration von OroCommerce in eine vorhandene Geschäftssoftware ist problemlos möglich.
Diese B2B E-Commerce Plattform wurde 2012 gegründet und ist eine cloudbasierte Software aus den USA, welche ein umfangreiches Kunden- und Verkaufsmanagement anbietet.
Bestellungen können über eine Webseite oder über die Pepperi-App (für IOS und für Android verfügbar) in Auftrag gegeben werden. Die gesamte buchhalterische Abwicklung wird vom System erledigt, das kundenindividuell an Arbeits- und Verkaufsabläufe angepasst werden kann.
Individuell angepasste Dashboards erleichtern das Auffinden, Ändern und Erledigen der jeweiligen Prozesse. Seinen Shop versuchsweise zu gestalten und sich einen Überblick zu den diversen Möglichkeiten zu verschaffen, wird dem Interessierten durch eine kostenfreie Testversion ermöglicht.
PrestaShop
von PrestaShop
Verkaufe auf internationaler Ebene
Gutes Angebot an Erweiterungen und Templates
einfach zu installieren
Eine der weltweit am meisten verwendeten B2B E-Commerce Plattformen ist PrestaShop. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Shopsystem, dessen Software das Freemium Prinzip verwendet.
D.h., dass die Lösung PrestaShop in der Grundversion kostenlos ist. Über die Basisversion hinausgehende Funktionalitäten und Module müssen kostenpflichtig erworben werden. Jedes Produkt kann schnell in der PrestaShop Software eingepflegt, und seine Funktionen und Kundendaten konfiguriert werden. Zudem können mit PrestaShop Kundenbeziehungen verfolgt werden.
Die Verknüpfung für B2B zwischen Lieferanten und Herstellern ist mit PrestaShop sehr einfach und die Produkte lassen sich mit PrestaShop gut dem jeweiligen Bereich zu ordnen. Außerdem können ihnen Bilder beigefügt werden. Spezielle Werbekampagnen lassen sich einfach einstellen und deren Erfolg kann mit PrestaShop überwacht werden.
Pulse Commerce
von Pulse Commerce
Fulfillment Optimization
Erweiterte Carrier-Integration
Datenqualität & Attributmanagement
Die Pulse Commerce Order & Inventory Plattform hat sich auf mittelständische B2B Händler fokussiert und bietet eine cloudbasierte Lösung an.
Sie bietet eine Bestell- und Bestandssoftware, die große Transparenz und Kontrolle ermöglicht. Dies gilt besonders für die Bestände, die Bestellungen und die Kunden und hilft bei der Optimierung der Verkaufsabläufe und des Kundenservices.
Produktkataloge und Bestandsdaten lassen sich sehr gut und übersichtlich darstellen sowie abrufen. Die Abwicklung der Aufträge lässt sich von Anfang bis Ende steuern und überwachen.
Sana Commerce Cloud
von Sana Commerce
Datenintegration in Echtzeit
Schaffung einer zentralen Datenquelle
Beschleunigung von Wachstum und Skalierbarkeit
Für Großhändler, Zwischenhändler und Hersteller bietet Sana Commerce eine Cloud-basierte Lösung, die bei Firmen mit Microsoft Dynamics oder SAP ERP Systemen problemlos voll integriert werden kann. Den Anwendern steht eine flexible Katalogsoftware zur Verfügung, die die Kunden mithilfe einer Suchfunktion und Filtern zu den gesuchten Waren im Webshop führt. Die Produktlisten können mit SEO-optimierten Beschreibungen ergänzt werden.
Beim B2B-Händler werden der Webshop und der Warenkorb im ERP des Anwenders installiert. Mit der Umsetzung eines Kaufs werden Vereinbarungen, Preisanpassungen und Rabatte für den jeweiligen Kunden berücksichtigt. Außerdem bietet die Sana Commerce Cloud automatisch aktualisierte Produktkataloge.
Das Design ist skalierbar und deshalb auf Smartphones oder Tablets genauso gut lesbar und übersichtlich wie auf dem Desktop, für iOS gibt es eine App. Der Anbieter wirbt mit einer stetigen Weiterentwicklung, die sich schnell an neu entstehende Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen anpasst.
Die umfangreichen Funktionen von Shift4Shop sind geeignet, um Produkte, aber auch Dienstleistungen online zu vermarkten. Es handelt sich um eine All-in One-Lösung, die die Produkt-, Bestands- und Auftragsverwaltung sowie Module zum Kundenmarketing enthält.
Beispiele für die vielfältigen Möglichkeiten der Software sind das Multi-Store-Management, das Treueprogramm, detaillierte Kundenkonten, eine Katalogverwaltung, das E-Mailmarketing das Retourenmanagement, sowie das SEO-Management. Shift4Shop bietet eine kostenlose Testversion mit vielen Funktionalitäten an.
Turis
von Turis ApS Corp.
White-Label Funktionen
Website Management
Einfache und intuitive Storefront
Turis ist eine B2B E-Commerce Software speziell für Großhändler. Alle manuellen Abläufe bei der Auftragsannahme lassen sich durch die Software erledigen. Die Auftragsabwicklung beschleunigt sich.
Eine Spezialität der Software ist das Erkennen von Verhaltensmustern und Vorlieben der Kunden. Dies ermöglicht eine individuelle Kundenbindung und -pflege (bessere Kundenbeziehung). Bei Turis ist es möglich, das angebotene Produkt zu visualisieren. Damit lassen sich Kunden besser ansprechen als mit schriftlichen Informationen.
Zu den vielen Funktionsmöglichkeiten gehören beispielsweise das Auftragsmanagement, ein Einkaufswagen, Katalogisierung, Kundenmanagement und Zahlungsoptionen. Dies ermöglicht viele kundenindividuelle Einstellungen wie z. B. unterschiedliche Einzelhändlerpreise und Produktvarianten.
Dieser Anbieter für B2B E-Commerce Software ist für Großhändler und Großunternehmen geeignet. Das Einrichten eines Shops auf dieser B2B E-Commerce Plattform funktioniert mit vielen kostenlosen Vorlagen innerhalb kürzester Zeit.
Alle Produkte können mit einer Zoomfunktion sehr detailliert dargestellt und betrachtet werden. Es gibt keine Limitierung für die Anzahl der Produktbilder. Käufer können die Produktoptionen schnell und gezielt durchsuchen. Außerdem steht ein Vergleichstool zur Verfügung.
Der Verkaufsprozess ist zielführend organisiert und der Kunde kann jederzeit Einblick in seinen Warenkorb nehmen. Bei Volusion Prime ist der Check-out ebenfalls kundenfreundlich organisiert und fördert den Verkaufsprozess, sodass es weniger abgebrochene Verkäufe gibt.
Yo!Kart wirbt für seine E-Commerce Software mit etlichen attraktiven Funktionen, die den gesamten Online-Geschäftsprozess automatisieren und rationalisieren. Das Katalog- und das Kanalmanagement werden von dieser Software unterstützt. Der gesamte Bestell- bzw. Kaufprozess sowie das Management von etwaigen Retouren können damit organisiert werden.
Die Präsentation und Konfiguration der Waren sind auf Kundenfreundlichkeit optimiert. Dazu gehört auch ein einfach zu führender Einkaufswagen innerhalb der Software. Es ist ein Tool für die Verwaltung und Verfolgung des Inventars enthalten.
Ebenso ist das Management von E-Mailmarketing und Promotion möglich. Eine SEO-Prüfung und -Hilfe steht ebenfalls zur Verfügung. Kundenkonten, inklusive eines Treueprogramms, und Multi-Stores können individuell gepflegt und betreut werden.