Was ist PinPoint?
PinPoint ist ein hochmodernes Dokumentenmanagementsystem zum Verwalten, Bearbeiten und Teilen von Geschäftsdokumenten. Es unterstützt vor allem Menschen, die beruflich viel unterwegs sind und ist bspw. bei Journalisten sehr beliebt. Auch Firmen jeder Branche und Größenordnung profitieren von dem umfangreichen Werkzeugpaket dieser Software.
Darüber hinaus wird dieses innovative auf Mobilität ausgerichtete Dokumentenmanagementsystem oft zusammen mit Kunden und Geschäftspartnern verwendet. Der wichtigste Pluspunkt von PinPoint ist das automatisierte Arbeiten.
Größter Vorteil: Zeitersparnis – PinPoint erledigt die Arbeit
Der Zeitaufwand, den Unternehmen mit der der Ablage und Strukturierung Tausender von Dokumenten haben, reduziert sich drastisch. Zieht ein Mitarbeiter ein Schriftstück per Drag and Drop ins System, erledigt PinPoint automatisch alles Weitere. PinPoint legt Dateien analog zum Inhalt automatisch im entsprechenden Schrank oder Ordner ab.
PinPoint in sieben Punkten:
1. Dateiorganisation
Mitarbeiter oder PinPoint organisierten sämtliche Dateien gemäß Unterteilungen oder nach Dokumententypen in vorhandenen Schränken und Ordnern.
2. Zusammenarbeit
Ganz gleich, welche Branche, welche Art von Geschäft oder Dokumententyp, PinPoint passt sich flexibel an. Eingebundene Features wie Workflow, Originalität von Dokumenten und Versionsverläufe heben die Zusammenarbeit auf eine höhere digitale Stufe. PinPoint erfüllt jeden Beadarf im Hinblick auf Datenmanagement und passt sich jedem Unternehmen an.
3. Mobiles Dokumentenmanagement (On-The-Go-Mobilität)
Die Software erlaubt den Zugriff auf alle Dateien und Informationen von jedem Ort aus. Der Zugriff erfolgt unkompliziert von jedem Webbrowser und von jedem Gerät aus, inklusive Tablets und Smartphones.
4. Skalierbarkeit
Speichern, Verwalten und Bearbeiten aller benötigten unbegrenzten Datei- und Dokumentmengen verschaffen größtmögliche örtliche und zeitliche Flexibilität. Sekundenschnelle Suche und zügiges Abrufen sorgen für mehr Effizienz.
5. Automatischer Workflow
Das automatische Workflow erlaubt die Erstellung von Tasks und deren Zuordnung zu bestimmten Zielgruppen. Das Erstellen von automatischen Notizen, wenn Aufgaben zugeordnet oder überfällig sind, macht das Arbeiten in Teams, innerhalb von Abteilungen oder anderen Gruppen einfach und effektiv. Nichts geht mehr unter.
6. Cloud oder eigenes Hosting
Mit PinPoint entscheiden Firmen selbst, ob sie in der sicheren System-Cloud hosten möchten oder doch lieber ein eigenes Hosting auflegen. Ganz gleich, auf welche Form der Nutzung die Entscheidung fällt, PinPoint ebnet den Weg zum papierlosen Büro.
7. Dokumentensicherheit
Auf sämtliche Ordner, Schränke, Unterteiler und Dokumententypen lässt sich ein Sicherheitszugriff für zuverlässige Dokumentensicherheit legen. Die Anwender erhalten adäquate Berechtigung von unterschiedlicher Bedeutung. Das Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen obliegt bei PinPoint ebenso speziellen Berechtigungen, wie das Ein- und Auschecken und Abschließen von Dokumenten.
PinPoint Bewertungen / Erfahrungen
Diese PinPoint-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.