Wer verwendet Planio?
Software-Entwicklungsteams verwenden Planio für Issue- und Bug-Tracking, agile Workflows sowie eine enge Integration mit GIT/SVN, Wikis und Help-Desk.
Was ist Planio?
Planio ist eine integrierte All-In-One Lösung für Projektmanagement und Online-Kollaboration. Die Gründer waren im Jahr 2009 auf der Suche nach einem Projektmanagement-Tool und bemerkten die fehlende Flexibilität der zur Verfügung stehenden Software; daraus entstand Planio. Planio verbindet vieles was Projektmanager brauchen, um erfolgreiche Projekte zu leiten. Alles, was Teams benötigen, ist immer zur Hand, von Dokumenten und Dateien bis hin zu Code.
Basierend auf der Open-Source Software Redmine, beinhaltet Planio eine ausgewählte Anzahl an Extras in allen Tarifen kostenlos, wie zum Beispiel Agile Projektmanagement, Time Tracking und Integrierte Git- und SVN-Repos. Zusammen mit den Planio Pro Features Help Desk, Team Chat und Planio Storage schafft es eine robuste Plattform für produktive Zusammenarbeit.
Als inhabergeführtes Berliner Unternehmen legt Planio einen starken Fokus auf Datenschutz und Datensicherheit. Alle Kundendaten liegen auf mehrfach redundant ausgelegten Systemen sicher und Planio erfüllt selbstverständlich die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Planio Funktionen
Aufgabenverwaltung
Planio bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und Übersicht mit frei konfigurierbare Rollen, benutzerdefinierte Felder, Zeiterfassung und vielem mehr. Hierzu zählen auch Agile Projekte nach Scrum und Kanban oder lineare Projekte nach dem Wasserfall-Modell.
Cloud Storage: Planio Storage
Mit Planio Storage kannst Du Dateien und Ordner in Planio verwalten und per Desktop-Applikation auf Deinen lokalen PC synchronisieren.
Kommunikation: Planio Team Chat
Team Chat und alle anderen Bereiche in Planio spielen perfekt zusammen. Wenn Du eine Aufgabe im Team-Chat erwähnst, wird die Chat-Historie automatisch mit der Aufgabe verknüpft. Auch Wiki-Seiten, Dokumente und andere Planio-Inhalte lassen sich direkt im Chat einfügen und so verlinken.
Kommunikation mit Kunden und externen Partnern
Mit dem Help Desk Pro Feature werden Anfragen von Kunden ohne Planio Account automatisch an die E-Mail Inbox Adresse Deines Projektes geleitet und direkt in Aufgaben umgewandelt. Dabei werden Kunden und Unternehmen automatisch erkannt und zugeordnet. Du kannst maßgeschneiderte Textbausteine für Deine Antworten erstellen und daraus automatisch FAQ-Bereiche generieren.
Video-Konferenz
Planio Meet fügt all Deinen Planio-Projekten einfache Videokonferenzen mit einem Klick hinzu. Alle berechtigten Teilnehmer im Projekt können so einfach eine Videokonferenz miteinander starten – ohne das lästige Herumschicken von Einladungs-Links.
Wissensmanagement
Planio Wiki ist das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens. Du kannst mit unserem Wiki Wissen gezielt erfassen, strukturieren, verlinken und teilen. Alle Veränderungen im Wiki können verfolgt und rückgängig gemacht werden.
Sourcecode-Verwaltung
Du kannst bei Planio beliebig viele Git- und Subversion-Repositories anlegen und mit Deinen Projekten verknüpfen. Natürlich direkt in Planio und vollständig integriert mit Rechteverwaltung, Aufgabenmanagement und Zeiterfassung.
Kollaboration: Planio Forums and Blogs
Über den Blog erfährst Du alle relevanten Projektneuigkeiten. Über Diskussionsforen tauschst Du dich mit Kunden und Deinem Team aus und mit der Kommentarfunktion können Anmerkungen genau dort platziert werden, wo sie benötigt werden.
Planio Bewertungen / Erfahrungen
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