16 Alternativen zu Plerdy
Du suchst eine Alternative zu Plerdy? Hier zeigen wir Dir die besten Plerdy-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Heatmap Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Aufzeichnungen
Dokumentation
Unbegrenzte Formularanalyse
Lange-Speicherdauer
Multi-User
Mobiler Support
Mouseflow zählt zu den Vorreitern beim Thema Heatmap Tools. Automatisch werden für alle Seiten des Kunden 6 Heatmap-Varianten erstellt. Besonders praktisch bei Mouseflow: Eine Live-Heatmap erlaubt es, die Interaktion der User mit dynamischen Elementen zu verfolgen. Auch Mouseflow bietet ein ganzes Set an Tools. Neben den Heatmaps sind mit Mouseflow auch Session Replays, Funnels, Formulare und Möglichkeiten für Feedback Teil des Angebots. Wer nicht mehr als 500 Aufnahmen pro Monat bei unbegrenzter Zahl von Seitenaufrufen braucht und die Daten für nicht mehr als eine Domain einen Monat speichern will, kann alle Vorteile von Mouseflow kostenfrei nutzen. Für alle anderen Pakete bietet Mouseflow eine kostenfreie Testversion.
Kunden-Beobachtung
JavaScript-Fehler beheben
Benachrichtigungen
Trichterfunktion
Klare Darstellung
Mobile Anwendungen
Der Softwareanbieter Smartlook erlaubt, wie der Name schon sagt, einen Blick hinter die Kulissen, und zwar sowohl bei Webseiten als auch für mobile Anwendungen. Das integrierte Heatmap Tool zeigt an, wo die Nutzerfreundlichkeit optimiert werden muss. Eine Verhaltensanalyse dieses Tools macht dies möglich. Besser noch: Eine Trichterfunktion lässt vorher definierte Daten aktuell mitverfolgen, ohne langes Warten auf die Datensammlung.
Smartlook meldet darüber hinaus auch JavaScript-Fehler und lässt erkennen, welcher Klick diese ausgelöst hat. Smartlook bietet eine kostenfreie Variante für den persönlichen Gebrauch, die neben drei Heatmaps auch 1500 Sitzungen pro Monat, einen Monat Datenspeicherung, zwei Events und einen Funnel umfasst. Eine kostenfreie Testphase erlaubt es, alle Premium Features 10 Tage lang auszuprobieren.
Individuelle Daten-Lagerung
Anpassbar und erweiterbar
Absoluter Datenbesitz
Individuelle Webanalyse
Besucherprofile zugreifen
GDPR-Manager
Mit über 1,4 Millionen Usern in mehr als 190 Ländern ist das Open-Source-Tool eines der meistgenutzten Heatmap Tools weltweit. Vormals unter dem Namen Piwik bekannt, räumt der Anbieter Matomo dem Schutz der Privatsphäre höchste Priorität ein. Die erhobenen Daten gehören zu 100 % dem Anwender, es erfolgt keine Sammlung der Daten.
Besonders schön: Der Anbieter kann über die Cloud genutzt oder auf dem eigenen Server installiert werden. Du ersparst Dir die Installation und bleibst flexibel. Die Google Analytics Alternative ist kostenfrei und kann dank Open Source nicht nur genutzt, sondern auch geteilt, untersucht und verändert werden. Eine große Community bietet die Möglichkeit zum Austausch.
Hotjar ist eines der bekanntesten Heatmap Tools. Der Softwareanbieter erlaubt die Erstellung von verschiedenen Wärmebildern sowie die Aufzeichnung von Mausbewegungen und Klicks der Webseiten-Besucher, er bietet also auch eine Verhaltensanalyse an. Besonders praktisch: Eine Umfrage-Funktion ist integriert und erlaubt es, die Webseiten-Nutzer direkt zur Nutzerfreundlichkeit der Seite zu befragen.
Hotjar bietet eine kostenfreie Testversion an, was gerade Start-ups und KMU´s einen Einstieg in die Webseiten-Analyse und Optimierung ihrer Seiten erlaubt. Danach richten sich die Kosten nach dem Traffic: Seiten mit niedrigen Besucherzahlen kommen mit dem Basispaket besonders günstig weg. Dabei ist Hotjar nicht nur ein Heatmap Tool. Es handelt sich um ein ganzes Set aus Tools wie Aufnahmen von User-Sessions, Recruiting, Umfragen, Formulare und Funnels.
Clicky
von Roxr
Echtzeit Statistik
Wordpress Integrierung
Besucher-Analyse
Daten-Export
Umfangreiches Datenmaterial
Sehr benutzerfreundlich
Das Webanalyse-Tool Clicky wird oft als Alternative zu Google Analytics betrachtet. Im Gegensatz zu Google werden bei diesem Tool jedoch alle Statistiken in Echtzeit geliefert. Das Interface ist zudem sehr übersichtlich gestaltet. Durch ein Plug-in kann auch WordPress in das System integriert werden, wodurch das Tool vor allem bei Bloggern sehr beliebt ist. Zugriffe von Besuchern auf die Webseite werden von Clicky live übertragen.
Die gewonnenen Daten beschreiben nicht nur die Anzahl der Besucher, sondern auch deren Herkunft. Für jeden Besucher einer analysierten Webseite wird gleichzeitig eine eigene Datenseite eingerichtet. Auf dieser sind alle Aktionen des Besuchers aufgelistet. Somit kann das Engagement eines Users auf der Webseite eingehend nachvollzogen und auch verglichen werden. Der Export der Daten ist bei Clicky ebenfalls problemlos möglich.
Die Daten können in einem Archiv verwaltet werden oder in Form einer Präsentation. Die Kosten für dieses Tool halten sich in Grenzen. Damit ist dieses Analyse-Tool eine probate Möglichkeit, Webseiten kostengünstig zu analysieren und trotzdem umfangreiches Datenmaterial zu erhalten. Das Tool ist zudem sehr benutzerfreundlich gestaltet und kann auch von technisch weniger versierten Usern verwendet werden. Es gibt von diesem Analysetool zwar eine Demoversion, eine kostenlose Testversion steht aber nicht zur Verfügung.
Contentsquare
von Contentsquare GmbH
Digitale Erkenntnisse, die den Umsatz steigern
Mühelose, automatisierte Einblicke
Performance-Monitoring
Contentsquare erlaubt Einblicke in die Nutzerfreundlichkeit von Apps, Mobilgeräten und Webseiten. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als “führende Digital Experience Analytics Plattform”. Contentsquare ist intuitiv aufgebaut und damit leicht zu nutzen. Die Aufzeichnung von unzähligen Mausbewegungen und Klicks erlaubt es den Betreibern von Seiten zu sehen, wo Webseiten-Besucher gerne hinsehen und wo sie pausieren, weil sie Schwierigkeiten haben.
Auch clever: Ein Layer, das sich über die eigene Seite legt und für jedes Element anzeigt, wie viel Umsatz es generiert! Mit insgesamt 69 Funktionen erlaubt Contentsquare eine lückenlose Nachverfolgung der User Journey. Das Preismodell von Contentsquare basiert auf der monatlichen Anzahl von Klicks für die Webseite oder Sitzungen in der mobilen App.
Crazy Egg
von crazyegg
Unbegrenzte Websites
Aufnahmefunktion
Besucher-Überblicke
Website-Optimierung
Passende Platzierungen
Seiten-Redesign
Mit Crazyegg dem Eyetracking nahekommen. Crazyegg setzt Mausbewegungen in Wärmebilder um, die zeigen, wo die Maus und die Augen des Seiten-Besuchers hingehen. Das Tool verfolgt das Click- und Scrollverhalten auf Webseiten oder in der App, zeigt, von welchen Seiten Leads kommen und wann die eigene Seite verlassen wird.
A/B-Tests helfen bei der Optimierung der Seite. Digitale Momentaufnahmen, leicht verständliche Berichte und ein unkompliziertes Setup machen die Nutzung von Crazyegg einfach für Menschen ohne technische Kenntnisse und Erfahrungen. Eine kostenlose Version gibt es nicht, aber eine kostenfreie Testversion für 30 Tage für alle fünf Optionen, die zur Auswahl stehen.
Freshsales
von Freshworks Inc.
Maßgeschneiderte Einblicke
Erreichen Sie Compliance
Automatisieren Sie komplexe Workflows
Freshsales ist eine All-in-one-Lösung im Bereich CRM und Lead Management. Eine Rundumansicht der Leads ermöglicht den zentralen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Funktionen: Lead-Profile anlegen, auf E-Mails zugreifen, Anrufe erledigen, Pipeline verwalten, Benutzerverhalten tracken, Berichte erstellen – alles in einem Tool.
Freshsales eignet sich damit besonders für alle Branchen, in denen unter Hochdruck verkauft wird. Die sogenannten Smartforms übertragen Leads direkt von der Webseite ins CRM und kommen mit Informationen, die den Verkauf beschleunigen. Durch Workflows lassen sich viele Prozesse automatisieren, wo ansonsten Informationen zu Kunden von Hand eingegeben werden müssten.
Eine kostenlose Version ermöglicht die Arbeit mit integriertem Chat, E-Mail und Telefon. Weitere Funktionen stehen im Rahmen von drei weiteren Paketen zur Verfügung, die 21 Tage kostenlos getestet werden können.
Inspectlet
von Inspectlet
Leistungsstarke Filterung
Besucher-Überblick
Sitzungen-Kennzeichnen
Ereignisse erfassen
Dynamische Heatmaps
Formular-Analyse
„Hör auf zu raten, was Deine Besucher wollen. Google Analytics sagt Dir was, Inspectlet sagt Dir warum.“ So beschreibt Inspectlet seinen Leistungsumfang. Ein Inspectlet ist ein Inspektionsblatt, und genau das bietet das Tool als Grundlage für die OnPage-Optimierung. Session Recording und ein Heatmap-Tool erlauben es, das Nutzerverhalten detailliert nachzuvollziehen.
So wird schnell erfasst, wo Verbesserungsbedarf besteht. Auch wo Keywords, Produkte und Services nachgebessert werden müssen, geht aus der Datenanalyse hervor. Darüber hinaus werden Fehlermeldungen registriert. Die integrierten Analyse-Funktionen erleichtern die Auswertung der großen Datenmengen. Das Unternehmen bietet eine freie Version und fünf weitere Pakete mit einem größeren Umfang an Funktionen.
LogRocket
von LogRocket, Inc
Dashboard-Erstellung
Drittanbieter-Integration
14 Tage kostenlos testen
LogRocket ist mehr als ein Heatmap Tool. Das JavaScript-SDK für die Frontend-Überwachung fängt Aktionen im Browser ab und sendet sie an einen Remote-Server. Die herausragendste Eigenschaft des Anbieters ist vermutlich, dass es das Aufnehmen und Wiedergeben von Benutzersitzungen erlaubt. So kann jeder Schritt des Webseiten-Benutzers mitverfolgt werden.
Das gibt nicht nur Aufschluss darüber, welche Teile der Seite besonders zur Interaktion bzw. einem Klick anregen und welche wenig Beachtung finden. Das Programm gibt auch Rückmeldung zu Codefehlern, Störungen in der Benutzeroberfläche, defekten Schnittstellen, langsamer Leistung, Netzwerkfehler und noch vielem mehr. Ein kostenloser Einstieg ist möglich über den Entwickler-Plan, der 1000 Sitzungen pro Monat und eine Aufbewahrung der Daten für 30 Tage erlaubt.
Lucky Orange
von Lucky Orange LLC
Chat-Funktion für Webseite
Webseite Analysen
Erstellen und Auswerten von Umfragen
Leicht zu verwenden, sofort einsatzbereit. Lucky Orange richtet sich an KMU`s wie Großunternehmen, die die Nutzung ihrer Webseiten für ihre Kunden verbessern wollen. Die Installation ist in Sekundenschnelle erledigt, Codierung ist nicht nötig. Damit bietet das Unternehmen auch technisch Unversierten einen schnellen Einstieg in die OnPage-Optimierung. Teil des Pakets sind bei allen Tarifen dynamische Heatmap Tools, die Erfassung von Webseiten-Nutzern/Verhaltensanalysen, Live-Chats, Umfragen, Conversion-Trichter, Echtzeit-Dashboards und tägliche E-Mail-Berichte.
Lucky Orange macht Trend-Analysen ebenso einfach wie Kundenbranding und bietet Werkzeuge zur Zusammenarbeit. Praktisch: Du musst URLs zur Auswertung nicht spezifizieren, ein Blick darauf liefern auch die zugehörigen Daten. Ein Basispaket mit 500 Seitenaufrufen im Monat für eine Webseite ist frei, vier weitere Pakete können kostenfrei getestet werden. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, ein individuelles Paket bei dem Softwareanbieter anzufragen.
Maply
von Geolytics Pte. Ltd.
Basiert auf der Google-Maps-Plattform
Geografische Karten
Statistische Analyse
Maply ist zunächst einmal eine Lösung, die eine leichte und personalisierte Einbindung von Kartendarstellungen auf Webseiten ermöglicht. Darüber hinaus können die Karten auch als Grundlage für Geomarketing-Applikationen verwendet werden. Das erleichtert die Planung und Steuerung des Absatzes.
Wenn es um das Analysieren von standortbasierten Daten oder Geodaten geht, ist Maply eine äußerst nutzerfreundliche Lösung. Ehemals als Geolytics bekannt, visualisiert das Tool die Daten in übersichtlichen Wärmebildern, Radius-, Netzwerk und Gebietskarten. Das Programm baut auf lizenzkostenfreien OpenStreetMap-Kartendaten (OSM) auf und deckt so viele Länder ab wie kaum ein anderer. Neben einem freien Basispaket gibt es ein günstiges Pro-Paket mit noch mehr Funktionen.
Notify Visitors
von Notify Visitors
Marketing-Automatisierungssoftware
Conversion-Rate-Optimierung
Analysesoftware
Notify Visitors tut genau das, was der Name besagt. Es schickt eine Nachricht über vorher definierte Daten zum Nutzerverhalten. Segmentierung, Journey Builder und Funnel helfen, das Nutzerverhalten zu analysieren. Ein Heatmap Tool, A/B-Tests und Formular-Analysen ermöglichen es, das Kundenerlebnis zu personalisieren und die Conversion zu steigern.
Über die Customer Engagement Software lässt sich das Userverhalten direkt beeinflussen, etwa durch Web- und App-Push, Chatbot, Banner, Surveys, Formulare, E-Mail und SMS. Das indische Unternehmen richtet sich vor allem an KMU´s, um deren Kunden auf allen Kanälen von Web über App bis E-Mail und vielem mehr per personalisierter Nachricht zu erreichen. Eine kostenlose Version gibt es nicht, jedoch können die verschiedenen Pakete kostenfrei getestet werden.
Visitor Analytics
von Visitor Analytics GmbH
Benutzerdefinierte Ereignisverfolgung
Unbegrenzte Datenspeicherung
Umfangreiche Webseitenstatistik
Visitor Analytics macht Webseiten-Analysen einfach. Statistische Dashboards, einfache Visualisierungen und Vergleiche auf Leistungsbasis sind auch für Einsteiger in die OnPage-Optimierung gut zu verstehen. Neben dem Heatmap Tool sind auch Sitzungsaufzeichnungen und Trichter Teil des Angebots dieses Softwareanbieters. So kann die User Journey leicht und verständlich nachvollzogen werden.
Darüber hinaus liefert das Tool Einblicke in Daten zum Nutzungsverhalten wie Absprungrate, Seitenleistung, Konversionsraten, Kampagnen und Referrer. Besonders bemerkenswert: der Schutz der Privatsphäre durch Tracking ohne Cookies. Eine kostenfreie Version umfasst 1000 Seitenaufrufe pro Monat, Webseiten Statistiken, Besucherhistorie und 25 Session Recordings. Neben vier weiteren Paketen erstellt das Unternehmen auch maßgeschneiderte Pakete auf Anfrage.
VWO ist ein A/B-Testing Tool, das neben verschiedenen Heatmap-Arten zur Visualisierung des Nutzerverhaltens auch die Kontrolle der Conversion-Trichter erlaubt und eine Aufzeichnung von Usersitzungen ermöglicht. Umfragen sorgen für Feedback von Seitennutzern, eine Formular-Analyse zeigt Schwierigkeiten der User beim Ausfüllen auf. Mit VWO Testing, VWO Insight, VWO Engage, VWO Plan and VWO Fullstack kann die User Journey von Anfang bis Ende betrachtet, analysiert, optimiert und getestet werden. Das einfache Setup und ein übersichtliches Dashboard machen die Nutzung auch für Laien einfach. Webseiten analysieren und Verbesserungen testen geht so ohne IT-Team. Eine 7-tägige Testversion erlaubt es, alle Funktionen kostenfrei auszuprobieren.
Zoho PageSense
von Zoho Corporation GmbH
Kostenlos Anmelden
Aufzeichnung von Sitzungen
6-monatige Datenspeicherung
Zoho PageSense bietet ein umfassendes Paket an Tools für Content Marketer und alle, die eine Webseite mit Blick auf Nutzerfreundlichkeit und Konversionen optimieren wollen. Mithilfe des Heatmap Tools lassen sich Nutzeraktivitäten verfolgen und Schwachstellen erkennen. Session Recording ermöglicht die Wiedergabe der Besucherinteraktion per Video in Echtzeit. Die Trichteranalyse zeigt, wo Einbußen verzeichnet werden.
Auf der Grundlage dieser Daten können Verbesserungsstrategien entworfen und ausprobiert werden. Die A/B-Testfunktionen geben Auskunft über den Erfolg der Maßnahmen. Mit den Tools von Zoho PageSense lässt sich die User Journey von Anfang bis Ende verfolgen, analysieren, optimieren und personalisieren. Dank integrierter Umfragen trägt Kunden-Feedback direkt zur Verbesserung der Seiten bei. Eine kostenlose Version steht nicht zur Wahl, alle Funktionen können aber 15 Tage lang mit 5000 Seitenaufrufen pro Monat für drei Projekte getestet werden.