Wer verwendet PM II?
PM II wird sowohl von kleinen Betrieben und Anfängern, Handwerkerunternehmen, als auch mittelständischen und großen Agenturen verwendet.
Was ist PM II?
PM II von der Firma iterasoft aus Hamburg ist ein kleines Urgestein am Markt der Branchensoftware. Das seit 1989 im Einsatz befindliche PM II versteht sich als Unternehmenssoftware für Dienstleister in den Branchen Dienstleistung, Handel und Handwerk. PM II sieht rein äußerlich im Vergleich zu modernen cloudbasierten SaaS-Lösungen etwas altbacken aus, hat aber aufgrund der langen Entwicklungshistorie einen hohen Tiefgang an Funktionalität. PM II deckt als Unternehmenssoftware das gesamte Spektrum an klassischen, betriebswirtschaftlichen und projektorientierten Unternehmensprozessen ab. Daher ist es strenggenommen auch keine Agentursoftware, sondern ein ERP-System, welches eine hohe Funktionsvielfalt für Agenturen bietet.
Wer PM II gerne mal testen möchte, kann sich auf der Homepage von iterasoft zu einer Demo-Vorführung anmelden.
PM II bietet dem interessierten Käufer im Standard eine große Palette an Modulen an. Hier die wichtigen Punkte kurz zusammengefasst:
- Adressverwaltung
- Textverarbeitung
- Projektmanagement
- Aufgabenverwaltung
- Mitarbeiterverwaltung
- Einkauf
- Zahlungsverkehr
- Buchhaltung
- Controlling
- Statistik
Neben diesen Grundmodulen ist auch noch eine große Vielfalt an Schnittstellen vorhanden. Hier sind beispielhaft zu nennen:
- DATEV
- Lexware
- TAPI-Integration (Anbindung der Telefonanlage)
Wer sich nicht am etwas in die Jahre gekommenen Äußeren von PM II stört, erhält ein solides Stück Software, was den Agenturalltag in vielen Bereichen organisatorisch sehr unterstützen kann.
PM II Bewertungen / Erfahrungen
Diese PM II-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.