Wer verwendet PROAD?
PROAD ist für Agenturen, IT-Unternehmen und Consultants geeignet.
Was ist PROAD?
Weniger Stress und mehr Erfolg! Nicht mehr und nicht weniger verspricht die Management-Software PROAD den Agenturen, wenn sich für die Einführung der Software entschieden wird. PROAD versteht sich als smarte Agentursoftware, die dem Nutzer helfen soll, an alle wichtigen Prozesse und Aufgaben zu denken. So sollen dann die Arbeitsprozesse innerhalb der Agenturtätigkeit effizient optimiert werden, ohne den Nutzer zu überfordern. Denn eine einfache und intuitive Bedienung wird von PROAD ebenfalls angestrebt.
Wer PROAD gerne mal ausprobieren möchte, hat über einen DEMO-Zugang auf der Website von PROAD die Möglichkeit. Möchtest du PROAD dann gerne erwerben, wird für Teams von 1-4 Nutzern eine spezielle Lösung mit dem Namen PROADONE angeboten.Es wird aber auch der Kauf der Software angeboten. Alle Anforderungen darüber hinaus werden nur individuell per Anfrage verhandelt. Preise über einem Bedarf von 4 Nutzern werden somit nicht bekanntgegeben.
PROAD bietet 3 Basispakete an:
- CRM
- Projektverwaltung & Zeiterfassung
- Budgetierung & Rechnungswesen
Zudem gibt es folgende Zusatzmodule:
- Projektmanagement
- HR Human Ressources
- Projektübergreifendes Dokumentwesen
- Serienrechnung
- Ticketsystem & DMS
- Bestellwesen
- Kassenbuch
- Zahlungswesen & Mahnwesen
- Reisekostenabrechnung
- Budgetkontrolle
Neben den Basis- und Zusatzmodulen werden noch folgende Schnittstellen zur Verfügung gestellt:
- Kalender Synchronisation
- E-Mail Synchronisation
- FiBu Kopplung
- Telefonie
- REST API
Der Umfang ist wirklich sehr groß. Daher eignet sich PROAD auch für alle.
PROAD Bewertungen / Erfahrungen
Diese PROAD-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
PROAD Rezensionen
„All in One. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt.“
Tommy Ullrich
Projektmanager
Mit dieser Software ist alles möglich. Von Angebot, bis Rechnung, Projektcontrolling, FIBU, CRM, Zeiterfassung, Auswertungen. Hier erhält man All in One! Es gibt einfach für alles was man hier braucht eine Lösung.
Wir können unsere Jobs anlegen und jeder User kann sie einsehen, den Status ändern und damit arbeiten.
Dadurch, dass es sehr viel Möglichkeiten in dem Programm gibt, ist eine längere und ausführliche Einarbeitung nötig. Teilweise sind die Menüs und Zusammenhänge kompliziert, aber nach mehrmaligem Anwenden hat man das auch verinnerlicht. Manchmal sind die Ladezeiten für Ungeduldige zu lang oder es stürzt komplett ab.
Beste Funktionen von PROADAm meisten arbeiten wir Projektmanager und Projektmanagerinnen mir dem CRM und den Jobs. In diesen schreiben wir alle Infos, erstellen Kalkulationen, Angebote, Lieferscheine und Rechnungen. Aber auch der Jobstatus ist für uns wichtig. Durch diesen kann man sich auch eine Übersicht anzeigen lassen welche Jobs angeboten und in der Pipeline sind und nichts geht in der Masse unter.
Allgemeines Fazit zu PROADFür Agenturen definitiv ein Mehrwert und absolute Erleichterung im Arbeitsalltag. wir haben noch keine vergleichbare Alternative gefunden und bleiben Proad treu.