Wer verwendet Quaro?
Quaro ist ein vollumfängliches Keyword-Recherche-Tool, welches speziell für Agenturen aus dem Online Marketing und Online-Handelsunternehmen in jeder Größe entwickelt wurde. Mittlerweile bietet Quaro auch für Freelancer spannende Features und passende Pakete.
Was ist Quaro?
Quaro ist ein cloudbasiertes Keyword-Recherche-Tool, das in enger Zusammenarbeit mit einigen der größten Agenturen und Handelsunternehmen der DACH-Region konzipiert wurde und ist darauf spezialisiert, den Prozess der Keyword-Recherchen ressourcensparender zu gestalten und die damit verbundenen Daten und Erkenntnisse abteilungsübergreifend im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
Neben der SEO-Abteilungen wird Quaro bei ihren Kunden insbesondere im Content, im Produkt- und Category-Management sowie im Performance-Marketing eingesetzt. Die Mitarbeitenden aus den verschiedenen Abteilungen können selbstständig Keyword-Trends, Content-Inhalte sowie neue Produkte und Marken identifizieren.
Zu den Kunden von Quaro gehören bekannte Unternehmen wie XXXLutz, bonprix, dm, Cewe, der SWR oder Vodafone.
Quaro Bewertungen / Erfahrungen
Diese Quaro-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
Quaro Rezensionen
„Erleichterung für die Contenterstellung – zu einem super Preis!“
Lisa
Schönamsgruber
Online Marketing Managerin
Quaro bietet die Möglichkeit Keywordrecherchen durchzuführen und darauf basierend Contentbriefings zu erstellen. Das Tool ist sehr nutzerfreundlich aufgebaut und durch den integrierten Editor erleichtert es die Contenterstellung. Zudem wird in dem Prozess direkt mit Wettbewerbern verglichen.
Der Support ist sehr schnell und kompetent. Preis-Leistung ist absolut top!
Nachteile von QuaroBei der Briefingerstellung kann man leider nur eine begrenzte Anzahl an Keywords auswählen. Zudem kann es vereinzelt dazu kommen, dass Keywords bei der manuellen Eingabe nicht gefunden werden.
Beste Funktionen von QuaroBriefingerstellung für Content
Allgemeines Fazit zu QuaroFür Agenturen, aber auch für Unternehmen super geeignet. Die Contenterstellung wird signifikant erleichtert – gerade wenn mehrere Abteilungen/Personen daran beteiligt sind.