Wer verwendet SharpSpring?
SharpSpring wird von Marketingagenturen und KMUs verwendet.
Was ist SharpSpring?
GraphicMail wurde von SharpSpring übernommen und ist nun viel mehr als ein Newsletter-Tool: Es ist eine veritable Marketing- und Verkaufsplattform, in deren Rahmen die Newslettererstellung und -versand einen Teilbereich abdeckt. So gesehen passt es nicht mehr in diesen Vergleich.
Die Plattform lässt kaum Wünsche offen – was sich auch auf den Preis auswirkt – und so kann es sein, dass alles ein wenig überladen wirkt, wenn Du „nur“ ein Tool zur Newslettererstellung suchst. Aber sieh es Dir selbst an, es gibt eine Live Demo, die Du nach Registrierung ansehen kannst.
Free-Version | nein |
Umfang der Free-Version | – |
Einsteigermodul | 1.500 Kontakte |
kostenfreie Testphase | nein, aber Live Demo möglich |
Dateianhänge möglich | ja |
E-Mail-Editor | HTML |
E-Mail-Format | Text, HTML, Multipart |
Autoresponder | ja |
Trigger-Mails (z.B. Geburtstag) | ja |
Personalisierung | ja |
Sofortversand | ja |
Zeitsteuerung des Versands | ja |
Whitelisting von Kontakten | ja |
Blacklisting von Kontakten | ja |
Newsletter-Designvorlagen | ja |
A/B Split-Testing | ja |
Landingpages | ja |
Import- und Export von Kontakten | ja |
Server Standort | USA |
DSGVO-konform | ja, ADV muss retourniert werden |
SharpSpring Bewertungen / Erfahrungen
Diese SharpSpring-Bewertungen werden automatisch aus 3 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.
SharpSpring Rezensionen
„Ein gutes Tool um günstig die ersten Schritte im Bereich Marketing Automation auszuführen und Workflows im Unternehmen zu optimieren.“
Kim Weinand
GF
Sharpspring ist im Vergleich zu vielen anderen Marketing Automation Produkten kostengünstig und hat auch eine gute Presisstruktur. Man erhält von anfang an den vollen Funktionsumfang und die Kosten verändern sich nur noch dann, wenn man eine wesentlich höhere Kontaktanzahl nutzen möchte. Bei anderen Anbietern zahlt man für die einzelnen Module zusätzlich und hat somit einen wesentlich höheren Preis pro Monat bei geringer Kontaktzahl
Nachteile von SharpSpringEinige wünschenswerte Funktionen sind nicht verfügbar. Im neuen email-Editor (der optisch super ist) fehlen die Funktionen für dynamische emails – man muss daher derzeit mit Variablen arbeiten. Lediglich über den Trick alte email-Vorlagen in den neuen Editor reinzuladen, kann man dynamische Funktionen nutzen. Ich hoffe das im Lauf des Jahres 2024 die Funktion wieder bereitgestellt wird. Sharpspring ist dran.
Beste Funktionen von SharpSpringDie Erstellung von Workflows auf Basis von Triggern. Das ersprat eine Menge Arbeit und verbessert für mich die Kundenkommunikation enorm.
Social Media Planungs-Tool – Es gibt zwar lediglich die Schnittstellen zu Facebook, Instagram, Linkedin und X (das könnten gerne ein paar mehr sein) aber man kann sehr einfach seine Posts vorplanen.
Das Tool hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bietet sowohl Marketing- als auch Vertriebsmodule für einen günstigen Einstiegspreis. Der Support ist immer sehr professionell und schnell. Es kam noch nie vor, dass ich keine Unterstützung / keine Lösung für ein Problem erhalten hätte.
sharpspring ist ein günstiges Tool.
Nachteile von SharpSpringDas Tool ist leider etwas altmodisch gestaltet und viele Kanäle sind nicht vorhanden.
Beste Funktionen von SharpSpringReports
Allgemeines Fazit zu SharpSpringFür manche Kunden passend.
„Wenn man irgendwann mal alle Funktionalitäten kennt, scheint es toll zu sein.“
Christine von Welck
Marketing/Kommunikation
Kostet nicht ganz so viel wie Hubspot.
Nachteile von SharpSpring- Nicht alle meine Kanäle sind integriert.
- Manche Auswertungen muss ich noch über andere Anbieter fahren.
- Nicht intuitiv bedienbar
Auswertungen – wobei ich mir diese erstellen lasse
Allgemeines Fazit zu SharpSpringWir haben jemanden, der sich nur mit diesem Tool beschäftigt, denn das Einrichten, Auswerten und Einspielen der Inhalte ist ein kompletter Vollzeitjob.