Was ist Smaply?
Smaply ist ein speziell für den Bereich Kundenerlebnis entwickeltes Tool. Neben seiner Funktion als Customer Journey Mapping Tool enthält smaply auch ein Persona Mapping Tool und ein Stakeholder Mapping Tool. Unternehmen können dadurch Visualisierungen von Informationen für umfassende Analysezwecke erstellen, um ihre Marketingziele zu erreichen.
Ein Berührungspunkt des Kunden mit dem Unternehmen kann im Customer Journey Map durch zusätzliche Zeilen mit detaillierten Textbeschreibungen angereichert werden. Zeilen können beliebig hinzugefügt werden, um Ideen und Notizen oder Informationen zu Klickraten oder Öffnungsraten hinzuzufügen. Situationen können mithilfe von Storyboards und Piktogrammen visualisiert werden.
Die Kundenzufriedenheit lässt sich ab Beginn der Startpunkte in Form eines Diagramms mit den Zufriedenheitswerten der Berührungspunkte darstellen. Informationen zu den Kommunikationskanälen, über die Kunden mit dem Unternehmen interagieren, werden durch Symbole visualisiert. Zum Beispiel werden persönliche oder telefonische Berührungspunkte und Touchpoints über die Webseite und über Mobilgeräte durch symbolische Darstellungen erfasst.
Ein wichtiger Aspekt zur Umwandlung von Erkenntnissen in Aktionen, zum Erreichen der Marketingziele, ist die Identifizierung der intern im Unternehmen an der Kundenerfahrung beteiligten Akteure. Smaply ermöglicht es, die Informationen zu internen und externen Stakeholdern, die einen Einfluss auf Berührungspunkte des Kunden mit dem Unternehmen hatten, in visualisierter Form in die Customer Journey Map mit aufzunehmen. Smaply schafft damit eine direkte Verbindung von Erkenntnissen aus Analysen zu umsetzbaren Handlungen zur Erreichung der Marketingziele.
Das Persona Mapping Tool erlaubt durch einfaches Drag-and-Drop von Elementen in Vorlagen die Erstellung von Steckbriefen von Personas. Im Persona Mapping Tool können Bilder und detaillierte Informationen gesammelt werden, um ein möglichst genaues Abbild der Person zu erhalten. Das Stakeholder Mapping Tool kann zum Sammeln von Informationen über Perspektiven und Erwartungen von Stakeholdern genutzt werden, aber auch zur Visualisierung der Beziehungen von Stakeholdern untereinander, zum Erfassen der Typen von Beziehungen und zur Kategorisierung von Stakeholdern.
Smaply Bewertungen / Erfahrungen
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