Social Media Analytics Tools – 25 Anbieter im Vergleich

Die wichtigsten Social Media Analytics Tools im Vergleich

Mithilfe unterschiedlicher Filter, User-Bewertungen und der Meinung der OMT-Club-Mitglieder helfen wir Dir die Entscheidung für die richtige Social Media Analytics Tools zu vereinfachen.

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Scompler

von Scompler Technologies

4,6/5 (2)

Strategische Themenplanung

Content-Produktion und Publishing

Performance-Analyse

Scompler vereint in seinem Redaktionstool strategische Kommunikationssteuerung mit operativem Content-, Social Media-, sowie Kampagnen- und Projekt-Management – themenzentriert, strategisch, transparent und teamübergreifend.

Auch wenn die Planung von Themen und Beiträgen sowie deren Erstellung zunächst im Vordergrund stehen, ist die professionelle Performance-Analyse mindestens genauso wichtig und wird von dem Content-Tool vollumfänglich unterstützt, inklusive Schnittstellen zu Solutions wie Google Analytics oder Landau Media. Im Bereich Social Media entwickelt sich Scompler immer weiter: Mittlerweile lassen sich Beiträge auf Instagram, LinkedIn, Facebook, X und Youtube aus Scompler heraus publizieren und vorausplanen.

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SocialPilot

von SocialPilot Technologies Inc.

5,0/5 (2)

Bestes Social Media-Management

Identifizierung von Top Influencern

14 Tage kostenlos testen

Last, but not least ist SocialPilot eines der smartesten Tools für Kommunikations-Analysen in den sozialen Medien. Das analytische Social Media Instrument hebt sich aus vergleichbaren Tools durch seine umfassende Berichterstattung und zahlreiche Analysefunktionen heraus.

SocialPilot ermöglicht Vertriebler:innen, facettenreiche Einblicke in ihre Social-Media-Performance zu erhalten. Hierzu zählen Community-Engagements, Follower:innen-Wachstum, demografische Daten und bevorzugte Inhalte.

Die Plattform bietet aussagekräftige Grafiken, um den Erfolg von Social-Media-Kampagnen präzise zu verfolgen, zu bewerten und zu optimieren.

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swat.io

von Swat.io.

4,4/5 (4)

ausgerichtet auf größere Teams

sehr großer Funktionsumfang

Umfassendes Rechtesystem

Swat.io ist eine moderne Social Media Management-Plattform, welche Unternehmen und Organisationen fördert, ihre Social-Media-Präsenz effizient zu verwalten, zu überwachen und zu analysieren.

Hier sind Features und Leistungen, die Swat.io seinen Nutzer:innen bietet. Swat.io gewährleistet für Benutzer:innen, Beiträge auf diversen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram zu konzipieren und zu veröffentlichen. So wird eine Automatisierung von zielgruppenorientierten Marketing Kampagnen effektiv unterstützt.

Die Plattform ermöglicht Teammitgliedern, an der Erstellung und Freigabe von Content zusammenzuwirken. Dies ist nutzbringend für größere Unternehmen mit viel Personal in den Marketing Abteilungen.

Swat.io sichert für Unternehmen, auf Kund:innen-Interaktionen zeitnah zu reagieren und aktuelle Meinungstrends bei den Konsument:innen im Marktsektor wahrzunehmen.

Die einzelnen Tools bieten Dir aber auch umfassende Analysen und Reportfunktionen, mit denen Anwender:innen die Performance ihrer Social Media Botschaften und Vertriebskampagnen messen können. Dieser Service beinhaltet Metriken wie Engagement-Rates, Follower:innen-Kennziffern, Reichweite-Analysen und vieles mehr.

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Facelift Cloud

von Facelift brand building technologies GmbH

4,4/5 (2)

Führendes Social Media Tool

Skalierbar und sicher

Eine Software für Alles

Facelift Cloud ist eines der bekanntesten Social Media Analytics Tools.

Mit Facelift Cloud ist es realisierbar soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter, WhatsApp, YouTube, Pinterest, Xing und LinkedIn im Rahmen einer zentralen Plattform zu managen sowie Postings, Vertriebskampagnen und Content Pools zu planen, zu erstellen und zu verbreiten.

Die Basis fürs Werbe-Management bildet ein nutzerfreundlicher, intuitiver Redaktionskalender Du kannst aber auch die Reichweite deiner Werbeaktionen, die Kommunikation mit den Follower:innen und das geschäftliche Wachstum zu überblicken.

Hierzu lassen sich über das komfortable Programm spezifische Berichte erstellen und exportieren.

Darüber hinaus kannst Du Die vielseitige Unified Inbox für alle Social Media Kanäle optimiert die Reaktionszeiten sowie die Kund:innen-Beratung durch deine Marketing Teams. Außerdem bietet Dir das Tool die Möglichkeit die einzelnen Facelift Cloud Tools bieten vielfältige Optionen zum Influencer:innen- und Content-Management.

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HubSpot

von HubSpot

4,3/5 (48)

Einfaches CRM-System

Zentrale Datenbank

Protokollierte Aktionen

HubSpot ist eine App für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM. Das Social Media Analytics Tool bietet Werkzeuge zum Management von Social Media Kontakten und zur umfangreichen Lead-Generierung. Funktionen zur Automatisierung von Prozessen und für ein zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing ergänzen die gesamte Palette.

HubSpot ermöglicht Deinem Unternehmen, Kund:innen-Interaktionen zu beobachten und zu verbessern, um ein effizienteres Marketing sowie stabilere Kund:innen-Bindungen zu verwirklichen.

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Google Analytics

von Google

4,2/5 (12)

Daten-Analyse

Umfassendes Bild der Nutzer

Übersichtliche Statistiken

Dieses Social Media Analytics Tool ermöglicht zu erkennen, wie viel Traffic und Leads von Kommunikationskanälen auf die Landingpage kommen. Ebenso kannst du den ROI, die Conversion-Rate und weitere Kenngrößen zu deinen Werbekampagnen auf sozialen Medien verfolgen.

Werkzeuge wie Google Analytics bieten eine Vielzahl an Vorteilen. Hier sind die bedeutsamsten Vorzüge des leistungsstarken Analyse Tools. Google Analytics liefert umfangreiches Datenmaterial zu Website-Besucher:innen, Nutzer:innen-Verhalten und Interaktionen aus deinen Communitys. Das Tool erfasst statistische Infos wie Seitenaufrufe, Verweildauer, Absprungrate und vieles mehr.

Du kannst benutzerdefinierte Berichte und Dashboards erstellen, um alle Infos an deine geschäftlichen Belange anzupassen.

Google Analytics bietet auch Echtzeitdaten, wodurch du sofort bemerkst, wie Interessent:innen auf deiner Homepage agieren.

Außerdem bist Du befähigt, Ziele, KPIs und Konversionen festzulegen, um den Erfolg deines Marketings kritisch einzuschätzen und zu verbessern.

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Tailwind

von Tailwind

4,2/5 (4)

Steigerung der Reichweite

Nutzerfreundliche Analysen

Plane Pinterest Pins vor

Das Besondere am Analysetool Tailwind ist seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Empfehlungen zu effizienten Social-Media-Strategien für sämtliche Dashboards anzubieten.

Das Social Media Analytics Tool bestimmt beispielsweise den optimalen Zeitpunkt von Beiträgen für gezielte Vertriebskampagnen in den sozialen Medien. Es hilft maßgeblich beim Erkennen relevanter Hashtags und liefert Einblicke in die Engagements des Zielpublikums.

Die extra Tools innerhalb der Tailwind App dienen dem einen Hauptziel, die Effektivität von Social-Media-Kampagnen zu maximieren.

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Fanpage Karma

von uphill GmbH

4,2/5 (3)

Benutzer-Historien

Regelmäßige Reports

Trendanalysen

Fanpage Karma ist eine leistungsfähige Social Media Analyse Software. Sie hilft Dir, deine Werbeaktivitäten maßgeblich zu optimieren. Mit Fanpage Karma kannst Du unlimitiert Nutzer:innen-Profile auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube tracken und analysieren.

Du kannst aber ach Reports erstellen und exportieren, um Performance Metriken und Auswirkungen von Werbeaktionen auf Lead Generierungen und Umsatzsteigerungen anzuzeigen sowie eine vielfältige Inbox für alle Social Media Kanäle nutzen, um die Kund:innen-Betreuung und Reaktionszeiten zu verbessern.

Außerdem bietet Dir das Tool die Möglichkeit an, einen intuitiven Redaktionskalender einsetzen, um werbewirksame Inhalte zu erstellen und zu publizieren und Top-Themen und markante Trends aufspüren, die das Zielpublikum maßgeblich interessieren.

Darüber hinaus kannst DU auch herausragende Influencer:innen finden, die die Reichweite deiner Werbekampagnen und Interaktionen in den sozialen Medien ankurbeln.

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Talkwalker

von Talkwalker Inc.

4,2/5 (2)

Umfangreiche Datenabdeckung

Automatisiertes Reporting

Datenstarke Social-Media-Monitoring-Tools

Talkwalker ist eine breit gefächerte Analyse Option für Vertriebsaktionen innerhalb sozialer Medien.

Mithilfe KI sowie Maschinen-Lernens werden durch das Social Media Analytics Tool Echtzeit-Infos zur Markenreputation, zu Online-Trends und Konsument:innen-Einstellungen angeboten.

Das Einzigartige an Talkwalker liegt in seiner exklusiven Ausstattung, große Mengen an Nachrichten analytisch zu verarbeiten. So sind wertvolle Erkenntnisse für Marketing, Public Relation und Marktforschung verfügbar.

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Brandwatch

von Brandwatch

4,2/5 (1)

Kundenmanagement

Influencer-Optimierung

Wettbewerbs-Analyse

Brandwatch ist ein leistungsstarkes Analysetool für soziale Medien und Online-Kommunikation. Das Social Media Analytics Tool zeichnet sich durch Features aus, Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen zu sammeln und zu analysieren.

Mit dieser Methode gelangen Marketer:innen zu richtungweisenden Perspektiven in puncto Kund:innen-Feedbacks, Markenwahrnehmungen und Zukunftstrends.

Das hauptsächliche Ziel ist, aussagekräftige Analysen zu Wettbewerber:innen im relevanten Marktsektor zu gewinnen. Mit fortschrittlichen Funktionen und visuellen Darstellungen unterstützt Brandwatch Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu verbessern.

 

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Iconosquare

von Tripnity

4,2/5 (1)

perfekt für Facebook & Instagram

Detaillierte Analysen

Community-Management

Iconosquare ist ein Analysetool für soziale Medien, das sich hauptsächlich auf Facebook und Instagram fokussiert. Das Social Media Analytics Tool bietet Funktionen, die Performance der Werbekampagnen innerhalb der Communitys zu überwachen. Hinzu kommen Features, relevante Datensätze zu analysieren und Einblicke in Engagement-Raten zu gewinnen.

Hier sind besondere Merkmale von Iconosquare:

  • Detaillierte Analyse: Iconosquare bietet umfangreiche Analyse Tools für Instagram- und Facebook-Konten. Nutzer:innen können so Daten zum Follower:innen-Wachstum sowie zu Likes, Kommentaren und Engagement-Raten erhalten. Dies hilft Unternehmen, die Performance ihrer Inhalte zu steigern.
  • Wettbewerbsanalyse: Iconosquare ermöglicht Marketer:innen, die Aktivitäten und Performance ihrer Mitbewerber:innen auf Instagram und Facebook zu ermitteln. Mit den verschiedenen Tools können Einsichten in die Vertriebsstrategien und Erfolge von Konkurrenzunternehmen gewonnen werden.
  • Hashtag-Analyse: Vertriebler:innen sind in der Lage, die Leistung von Hashtags zu überwachen und herauszufinden, welche davon sich am effektivsten erweisen. Hierdurch können Reichweite und Engagement auf Social Media immens vorangebracht werden.
  • Community-Management: Die separaten Tools bieten Features zur Verwaltung von Interaktionen und Kommentaren auf Instagram. Benutzer:innen können auf die Weise Kommentare moderieren, flexibel auf Nachrichten antworten und so ihr Engagement in der Community verbessern.

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Buffer

von Buffer

4,1/5 (2)

Planung & Optimierung von Beiträgen

Analyse von Engagement & Performance

Monitoring & Engagement

Buffer ist ein Social Media Tool, welches Dir dabei hilft, ein Publikum organisch aufzubauen. Mit der Social-Media-Analytics-Funktion kannst Du Deine Social-Media-Leistung messen, Berichte erstellen und Empfehlungen erhalten, um Reichweite, Engagement und Umsatz zu steigern. Buffer definiert Social Media Analytics als den Prozess des Sammelns und Analysierens von Daten aus Social Media-Kanälen, mit dem Ziel, Marketingstrategien zu steuern und Leistung anhand von Social-Media-Ziele zu messen. Einige Beispiele für Datenpunkte sind die Anzahl der Likes, Kommentare, die Engagement-Rate, das Follower-Wachstum und die durchschnittlichen Klicks pro Tag, um nur einige wichtige Punkte zu nennen.

Hier sind Funktionen und Möglichkeiten, welche das Social Media Analytics Tool Buffer bietet:

  • Planung von Beiträgen: Buffer realisiert, Beiträge für verschiedene soziale Medien vorab zu planen und zu terminieren.
  • Optimierung von Publikationen: Buffer analysiert, wann die Zielgruppe am aktivsten ist und erteilt Ratschläge, wann Du Deinen Content zweckdienlich veröffentlichen sollst, um eine größere Reichweite umzusetzen.
  • Analyse von Engagement und Performance: Buffer bietet komfortable Analytics Features, mit denen Du die Leistung Deiner Werbe-Infos über unterschiedliche Metriken bewerten kannst.
  • Monitoring und Engagement: Buffer hilft Dir, direkt von der Social Media Community aus auf Interaktionen der Zielgruppe zu reagieren.

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Hootsuite

von Hootsuite

3,5/5 (10)

Reaktionsmanagement

Kampagnenmanagement

Social-Media-Überwachung

Das leistungsstarke Werkzeug bietet allen Dashboards eine zentrale Plattform, um Kommunikationskanäle zu analysieren und zu verwalten. Du bist befähigt, Performance-Daten aus den Netzwerken zu überschauen, Reports zu erstellen sowie Insights fürs Wachstum zu erhalten.

Hootsuite Analytics unterstützt so all deine Marketing Belange:

  • Überschaue Umsätze und Leads kanalübergreifend auf allen sozialen Netzwerken. Erstelle Berichte, um geschäftliche Wirkungen auf deine Marke zu erkennen.
  • Verbessere deinen Kundenservice. Verkürze Reaktionszeiten, indem du ermittelst, wie lange es dauert, bis deine Hotline auf Kund:innen-Anfragen reagiert und diese angemessen löst.
  • Ermittle den optimalen Zeitpunkt zum Posten deiner Werbebotschaften und Produktpräsentationen.
  • Finde Social Media Beiträge mit den besten Erfolgsresultaten heraus. Passe mit den starken Tools deine Vertriebsstrategie bedarfsgerecht an.
  • Sei deinen Mitbewerber:innen einen Meilenschritt voraus, indem du die Marketing Performance mithilfe von Best Practices und Branchen-Benchmarks bewertest.
  • Visualisiere deine Verkaufsdaten anschaulich mittels flexibler Vorlagen und ansprechender Grafiken.

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BuzzSumo

von BuzzSumo

Inhalte analysieren

Aufspüren von Influencern

Kostenlose Testversion

BuzzSumo ist ein Social Media Analytics Tool, welches Werbe-Content in sozialen Medien verfolgt und analysiert. Die Marketing-App garantiert Nutzer:innen, populäre Inhalte für die Zielgruppe zu identifizieren, Trends herauszukristallisieren sowie relevante Influencer:innen ausfindig zu machen.

Zu dem Zweck wird die Content-Leistung in den Social-Media-Communitys exakt errechnet. Die diversen Tools bieten Einsicht in geteilte Inhalte und Engagement-Metriken. Letztlich ermöglicht die App, Aktivitäten von Wettbewerber:innen perspektivisch zu beobachten. So kann die eigene Vertriebsstrategie in den sozialen Medien optimiert werden.

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Cyfe

von Cyfe, Inc.

All-in-one-Geschäfts-Dashboard

Alles überwachen

Pre-built Widgets

Cyfe erweist sich als eines der vielgestaltigsten Tools, welches sich durch seine Befähigung hervorhebt, diverse Datenquellen zentral zu integrieren und zu visualisieren.

Das starke Analytics Tool ermöglicht Anwender:innen, benutzerdefinierte Dashboards zu erstellen. Diese spezifizierten Dashboards bündeln Daten aus verschiedensten Online-Plattformen, webbasierten Tools und Diensten wie Google Analytics. Die Features erleichtern die Überwachung, Analyse und Berichterstattung zu Geschäftsleistungen und Marketingaktivitäten.

Das Einzigartige an Cyfe liegt in seiner umfangreichen Integrationsfähigkeit und der Option, auf Marketer:innen-Bedürfnisse zugeschnittene Dashboards zu generieren. So unterstützt Cyfe Unternehmen, fundierte Entscheidungen auf Basis der gesammelten Social-Media-Daten zu treffen.

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Emplifi

von Emplifi

Analyse von Verkaufsaktionen

fortschrittliche KI-Technologien

Echtzeitdaten aus unterschiedlichsten Community-Plattformen sammeln

Emplifi ist eines der vielseitigsten Tools zur Analyse von Verkaufsaktionen innerhalb der sozialen Medien.

Das exklusive Social Media Analytics Tool nutzt fortschrittliche KI-Technologien, um eine gründliche Einsicht in den Verlauf digitaler Marketingkampagnen bereitzustellen.

Es zeichnet sich durch Fähigkeiten aus, große Mengen Echtzeitdaten aus unterschiedlichsten Community-Plattformen zu sammeln, zu analysieren sowie zu visualisieren. Hierdurch ermöglicht Emplifi den Marketingexpert:innen, pragmatische Entscheidungen zu treffen und ihre Zielgruppen besser zu verstehen.

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Followerwonk

von followerwonk

Soziales Profil optimieren

Webbasierte Social Media Marketing Plattform

Kostenlose Testversion

Followerwonk erweist sich als eines der hervorragendsten Tools, das sich auf die Analyse von Twitter-Follower:innen und Twitter Community-Aktivitäten spezialisiert hat. Das Social Media Analytics Tool ermöglicht Nutzer:innen, Einstellungen und Interessen des Zielpublikums besser zu verstehen. Außerdem lassen sich Einflussfaktoren auf Traffic und Leads herausfiltern.

Darüber hinaus optimiert die Followerwonk App Zeitzonen-Interaktionen und erstellt aussagefähige Vergleiche zwischen relevanten Twitter-User:innen.

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Inconsquare

von DSGVO

Performance der Werbekampagnen überwachen

Einsichten in die Vertriebsstrategien Einsichten in die Vertriebsstrategien

Features zur Verwaltung von Interaktionen

Iconosquare ist ein Analysetool für soziale Medien, das sich hauptsächlich auf Facebook und Instagram fokussiert. Das Social Media Analytics Tool bietet Funktionen, die Performance der Werbekampagnen innerhalb der Communitys zu überwachen. Hinzu kommen Features, relevante Datensätze zu analysieren und Einblicke in Engagement-Raten zu gewinnen.

Hier sind besondere Merkmale von Iconosquare. Iconosquare bietet umfangreiche Analyse Tools für Instagram- und Facebook-Konten. Nutzer:innen können so Daten zum Follower:innen-Wachstum sowie zu Likes, Kommentaren und Engagement-Raten erhalten. Dies hilft Unternehmen, die Performance ihrer Inhalte zu steigern.

Du kannst aber auch von Marketer:innen, die Aktivitäten und Performance ihrer Mitbewerber:innen auf Instagram und Facebook zu ermitteln. Mit den verschiedenen Tools können Einsichten in die Vertriebsstrategien und Erfolge Einsichten in die Vertriebsstrategien gewonnen werden. Darüber hinaus sind Vertriebler:innen in der Lage, die Leistung von Hashtags zu überwachen und herauszufinden, welche davon sich am effektivsten erweisen. Hierdurch können Reichweite und Engagement auf Social Media immens vorangebracht werden.

Die separaten Tools bieten Features zur Verwaltung von Interaktionen und Kommentaren auf Instagram. Benutzer:innen können auf die Weise Kommentare moderieren, flexibel auf Nachrichten antworten und so ihr Engagement in der Community verbessern.

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Keyhole

von Keyhole

Social Media Analytics

Hashtag analytic

Influencer tracking

Talkwalker ist eine breit gefächerte Analyse Option für Vertriebsaktionen innerhalb sozialer Medien.

Mithilfe KI sowie Maschinen-Lernens werden durch das Social Media Analytics Tool Echtzeit-Infos zur Markenreputation, zu Online-Trends und Konsument:innen-Einstellungen angeboten.

Das Einzigartige an Talkwalker liegt in seiner exklusiven Ausstattung, große Mengen an Nachrichten analytisch zu verarbeiten. So sind wertvolle Erkenntnisse für Marketing, Public Relation und Marktforschung verfügbar.

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Mentionlytics

von Mentionlytics

Reaktions Management

Sentiment Analyse

Verwaltung mehrerer Konten

Mentionlytics ist eines der besten Tools für soziale Medien und Online-Kommunikation auf Dashboards. Es verwendet fortschrittliche KI-Technologien, um ein Echtzeit-Monitoring und Analysen von Marken, Dauerthemen und Wettbewerber:innen zu realisieren.

Mit Funktionalitäten, Inhalte aus Diskussionen in Communitys auszuwerten und Sentiment Analysen durchzuführen, liefert Mentionlytics Hinweise zur Optimierung von Marketing-Strategien.

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Quintly

von quintly

Social Media Analytics

Optimierung

Demoversion

Quintly ist ein komfortables Social Media Analytics Tool mit modernen Features zur Kontrolle, Analyse und Berichterstattung über Werbeaktionen in den Newsgroups.

Es zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeitdaten, detaillierte Benchmarks, Konkurrenzvergleiche und individuell anpassbare Dashboards aus.

So ist für Unternehmen realisierbar, Übersicht auf Social-Media-Aktivitäten zu gewinnen und adäquate Entscheidungen zur Optimierung von Vertriebsstrategien zu treffen.

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Rival IQ

von Rival IQ

Sozialbeiträge Analyse

API-Zugriff

Kostenlos testen

Rival IQ ist ein Analysewerkzeug für soziale Medien, das digitale Vertriebler:innen unterstützt, ihre Kampagnen-Wirkung zu multiplizieren.

Mit dem Social Media Analytics Tool Rival IQ kannst Du erfolgreiche Posts und Werbekampagnen entdecken und imitieren, indem du Inhalte, Themen, Hashtags und Medienformate auf Publikumswirksamkeit analysierst.

Das Tool ermnöglicht es Dir aber auch automatisierte Berichte und Warnungen erstellen beziehungsweise erhalten, welche dir wesentliche Infos über die sozialen Kommunikationskanäle vermitteln.

Außerdem kannst Du Deine “Markenhygiene” kontrollieren, indem du kanalübergreifend Stimmungen und Gespräche von Millionen Kritiker:innen aus sozialen Medien verfolgst.

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Sendible

von SENDIBLE

Inhalte planen & veröffentlichen

Keine Karte erforderlich

Kostenlose Testversion

Sendible ist eines der top Social-Media-Management Tools, das durch seine umfassende Planung und Analyse von Inhalten hervorsticht.

Es ermöglicht die Verwaltung mehrerer Social-Media-Plattformen, Entwürfe von zielgruppengerechten Beiträgen sowie die Kommunikation mit dem Publikum.

Einzigartig ist das Social Media Analytics Tool durch erweiterte Analysefunktionen und detaillierte Einblicke in die Werbewirksamkeit von Beiträgen. So wird durch die smarten App Tools eine Optimierung deiner Social-Media-Strategien erleichtert.

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Sprout Social

von Sprout Social, Inc.

Monitoring und Listening

Performance- & Zielgruppenanalyse

ROI Metriken

Sprout Social ist ein vielfältiges Socia-Media-Analytics-Tool zur bestmöglichen Realisierung Deiner Marketingziele.

Mit den Sprout Social Tools kannst Du Dein Social Media Marketing auf Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram verwalten sowie optimieren.

Du bist als Marketer:in beispielhaft in der Lage:

  • Monitoring und Listening: Du kannst mit Sprout Social in Echtzeit verfolgen, was über Deine Produktmarke, Verkaufsartikel oder Dienstleistungen in den sozialen Medien kommuniziert wird. Du bist befähigt, Kommentare zu den vermarkteten Erzeugnissen nachzuvollziehen, um Eindrücke von den produktrelevanten Einstellungen Deiner Zielgruppe zu erlangen.
  • Performance Analyse: Sprout Social Tools ermöglichen Marketer:innen, die Wirkleistung ihrer Beiträge zu analysieren. Sie überwachen Metriken wie Engagement-Rates, Likes, Kommentare und User:innen-Klicks, um zu erfassen, welche Inhalte funktionieren und welche ineffizient sind.
  • Zielgruppenanalyse: Die Sprout Social App bietet Einblicke in die Demografie und Interessenlage des relevanten Zielpublikums. Als Vertriebler:in bekommst Du so Unterstützung, Deine Reklame-Botschaften gezielt an die richtigen Interessent:innen zu publizieren.
  • ROI Metriken: Sprout Social unterstützt Marketer:innen bei der Messung des Return on Investment (ROI). Die diversen Tools liefern hierbei aussagefähige KPIs zu Deinen Werbefeldzügen im Social Media Bereich.

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Zoho Social

von Zoho Corporation GmbH

Analyse von Interaktionen in sozialen Medien

Social-Media-Management

Verwaltung mehrerer Social-Media-Plattformen

Zoho Social ist eines der führenden Tools zur Analyse von Interaktionen in sozialen Medien.

Das Analytics Tool ragt durch seine Vielseitigkeit und Bedienerfreundlichkeit zur Automatisierung von Beiträgen heraus. So gestaltet es sich als effektives Werkzeug fürs Social-Media-Management bei allen Vertriebskampagnen.

Zoho Social bietet Einblicke in die Leistung deiner Werbekampagnen, ermöglicht die Verwaltung mehrerer Social-Media-Plattformen und unterstützt Kooperationen im Team. Die leistungsfähige App zeichnet sich durch ihre präzisen Report-Features und zeitnahen News aus.

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