20 Alternativen zu Spendesk
Du suchst eine Alternative zu Spendesk? Hier zeigen wir Dir die besten Spendesk-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Spend Management Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Mit Center ist es möglich, Daten ganz einfach in Echtzeit zu verwalten und eine Ausgabenanalyse durchzuführen. Jede Art von Ausgabe, auch im privaten Bereich, lässt sich über das Management der Ausgaben verwalten. Die Ausgabenverwaltung läuft zudem automatisiert, was im Unternehmen Zeit, Mühe und Kosten spart. Zum Test des Services kann von der kostenlosen Demo-Version auf der Seite des Anbieters Gebrauch gemacht werden. Insgesamt ist diese Spend Management Software die ideale Lösung für jeden, der sich in Sachen Buchhaltung nicht ausreichend auskennt.
Mit Expensify besteht die Möglichkeit, jede Ausgabe ganz einfach von einer Kreditkarte zu importieren und daraus eine Spesenabrechnung zu erstellen. Diese Spend Management Software eignet sich zudem gleichermaßen für Unternehmen sowie für Freiberufler und ist auch eine gute Lösung für besonders große Firmen. Aufgrund der einfach zu verwaltenden und übersichtlichen Benutzeroberfläche wird das Ausgabenmanagement mit Expensify zum Kinderspiel. Es ist des Weiteren möglich, die Software in andere zu integrieren.
finway
von finway GmbH
Schnelle Implementierung, einfache Nutzung
Transparenz über alle Finanzdaten
Mehrstufige Rechnungsworkflows
Diese Spend Management Software stammt vom münchner Unternehmen Finway und dient dazu, die Verarbeitung, Ausgabenanalyse und auch bereits die Erfassung jeder Ausgabe in einer Firma komplett zu automatisieren. Dadurch können besonders große Unternehmen viel Zeit und Kosten einsparen. Es hat aber auch für kleinere Unternehmen den Vorteil, dass keine Kenntnisse im Bereich der Kostenverfolgung oder Ausgabenverwaltung notwendig sind. Diese Software ermöglicht weiterhin die Liquidität zu planen und zu managen.
FreshBooks
von FreshBooks
Kostenlose Testversion
Automatische Zeiterfassung
Online-Kreditkartenzahlungen
FreshBooks wird größtenteils für die Buchhaltung und Budgetierung von Unternehmen verwendet, stellt aber eine gute Lösung für die Budgetierung dar. Diese Spend Management Software wird vor allem von kleineren Firmen verwendet. Die Benutzeroberfläche ist besonders intuitiv, übersichtlich gestaltet und insgesamt einfach zu verwenden. Jede Ausgabe lässt sich auf der Plattform einfach verwalten und analysieren, somit kann das Ausgabenmanagement automatisiert werden.
Jenji
von Jenji AG.
Kundenspezifische Exporte (csv, excel)
Dropbox-Verbindung
Buchhaltungsexporte zu mehr als 200 ERP
Es handelt sich bei Jenji um eine Spend Management Software, die mittlerweile von über 30.000 Unternehmen verwendet wird. Sie bietet höchste Transparenz bei der Kostenverfolgung und ermöglicht es sowohl interne als auch externe Datenquellen an einem einzigen Ort zu verwalten. Mit diesem Tool ist zudem neben der Ausgabenverwaltung auch möglich, jede Art von Ausgabe zu analysieren und den gesamten Prozess zu automatisieren. Dieser Anbieter hat mehrere Abonnements im Angebot sowie eine kostenlose Demo-Version zum Testen.
Hierbei handelt es sich um ein Spend Management Software Unternehmen, das in Berlin ansässig ist und eine Komplettlösung für Unternehmen unterschiedlicher Größe bietet. Bei dieser Software ist es möglich, ganz einfach die Buchhaltung und das Rechnungsmanagement für jede Ausgabe und Einsparungen miteinander zu verknüpfen. Zudem wird eine Art virtuelle Kreditkarte erstellt, mit der es noch einfacher ist, die Kontrolle aller Unternehmensausgaben zu erhalten. Moss ist somit die ideale Lösung für größere, aber auch kleine Startup-Unternehmen. Alle Daten lassen sich außerdem online synchronisieren und Rechnungen oder Belege können ganz einfach für die Budgetierung digital erfasst werden. Dadurch wird die Kostenverfolgung praktisch zum Kinderspiel.
Payhawk
von Payhawk
Mitarbeitererstattungen und Reisekosten mit fortschrittlichen Freigabeworkflows
Smarte Debit und Kreditkarten mit proaktiven Kontrollfunktionen und Belegverwaltung
Beschaffungsanfragen, Rechnungsmanagement und globale Zahlungen auf einer Plattform
Payhawk ist eine innovative Plattform für die Verwaltung von Unternehmensausgaben. Die Anwendung bietet eine benutzerfreundliche Lösung für die Erfassung und Abrechnung von Geschäftsausgaben, einschließlich Reisekosten und Spesen. Mit Payhawk können Nutzer ihre Ausgaben einfach unterwegs erfassen und schnell abrechnen. Die Plattform bietet zudem Funktionen wie automatische Belegerkennung und nahtlose Integration mit Buchhaltungssystemen, was den Prozess der Ausgabenverwaltung effizienter und transparenter macht.
Pleo
von Pleo Technologies GmbH
Pauschalen & Rückerstattungen
Buchhaltungsintegration
Übersicht in Echtzeit
Mit dieser Spend Management Software wird Unternehmen unterschiedlicher Größe eine einfache Möglichkeit geboten, um mehr Transparenz über jede Ausgabe zu erhalten, um somit die Budgetierung zu erleichtern. Pleo wird zusätzlich als App für mobile Geräte und somit Smartphone und Tablets angeboten, um auch unterwegs stets einen guten Überblick über die Geschäftsausgaben zu erhalten. Dadurch wird unnötiger Papierkram verhindert, was nicht nur bequemer, sondern auch umweltschonender und sogar kostengünstiger ist. Mit dieser Software lassen sich zudem unterschiedliche Ausgaben, ob im privaten oder geschäftlichen Bereich, beispielsweise eine Spesenabrechnung (Spesenmanagement), Reisekostenabrechnung oder Rückerstattung, planen und verwalten. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Einträge nahtlos in andere Tools, wie DATEV zu übertragen.
Proactis
von Proactis GmbH
Schaffen Sie Effizienzgewinne
Überwachen Sie ihre strategische Beschaffung
Demo Version verfügbar
Diese Spend Management Software eignet sich für jedes Unternehmen, das alle Abläufe in Bezug auf das Management der Geschäftsausgaben automatisch veranlassen möchte. Dadurch wird die Kostenverfolgung zum Kinderspiel, was für kleinere aber auch größere Firmen von Vorteil sein kann. Selbst unterschiedliche Einkaufstransaktionen lassen sich ganz einfach durchführen, sodass Proactis die ideale Lösung für Firmen in jeder Branche ist. Mit dieser Software ist es zudem möglich jede Art von Ausgabe zu verwalten und zu analysieren, ganz egal, ob privater oder geschäftlicher Natur. Proactis bietet zusätzlich auf der Webseite eine kostenlose Probeversion an.
Qonto
von Olinda SAS
Alle Ausgaben unter Kontrolle – jederzeit
Keine versteckten Gebühren
Ausgaben einfach im Team verwalten
Diese Spend Management Software eignet sich insbesondere für kleinere und mittelgroße Unternehmen, um jede Ausgabe und die Kostenverfolgung sowie die Budgetierung zu digitalisieren. Es ist bei Qonto darüber hinaus möglich, das Ausgabenmanagement zusammen im Team zu verwalten und demnach von unterschiedlichen Geräten darauf zuzugreifen. Dies geht, da sich alle Dokumente auch in der Cloud speichern lassen. Diese Software bietet darüber hinaus flexible Pläne an, die für unterschiedliche Unternehmen geeignet sind und sich anpassen lassen.
Die Spezialität dieser Spend Management Software ist es, alle Finanzen zu automatisieren. Jede Ausgabe oder auch Rechnung lässt sich auf der Plattform integrieren und verwalten. Dadurch können auch Spesen oder Reisekosten ganz einfach gehandhabt werden und dies unabhängig der Größe vom Unternehmen. Ramp ist somit eine gute Lösung für Start-Up-Unternehmen, aber auch für große Firmen mit mehreren Tochtergesellschaften. Ab einer bestimmten Größe ist es nahezu unmöglich, die Budgetierung oder das gesamte Ausgabenmanagement manuell durchzuführen. Eine App gibt es zwar nicht, Ramp lässt sich aber auch über den mobilen Browser verwenden.
Das Hauptaugenmerk dieser Spend Management Software liegt darauf, Daten aus Quittungen, Rechnungen oder beispielsweise einer Spesenabrechnung zu extrahieren. Unterschiedliche Dateien können ganz einfach eingescannt und anschließend analysiert sowie sortiert werden. Receipt Bank ermöglicht somit ein geregeltes Ausgabenmanagement auch bei denen, die sich nicht damit auskennen. Jede Ausgabe, ob von Unternehmen oder Freiberuflern, lässt sich zeitsparend und mühelos in die Software aufnehmen.
Rydoo
von Rydoo NV.
Abgleich von Kartenzahlungen
Vereinfachen Sie Ihre Genehmigungsprozesse
Umfassende lokale Compliance
Die Ausgabenverwaltung sowie die Kostenverfolgung sind nicht immer einfach. Sie sind häufig, je nach Größe der Firma, sogar überwältigend und manuell nicht mehr durchführbar. Rydoo ist somit die ideale Spend Management Software, mit der jede Ausgabe eines Unternehmens im Auge behalten werden kann. Rydoo ermäglicht es, die Geschäftsausgaben zu analysieren und zudem ein Reisekostenmanagement ganz einfach in Echtzeit durchzuführen. Das digitale Dashboard ist übersichtlich und einfach gestaltet. Diese Software bietet die Lösung außerdem in drei unterschiedlichen Versionen an, je nach Umfang der Ausgaben.
Das Besondere bei dieser Spend Management Software ist, dass sie cloudbasiert ist. Dadurch ist auf dem eigenen Computer nicht nur kein Speicherplatz notwendig, jeder kann ganz einfach auf die Software und somit den Inhalt und die Übersicht der Kostenverfolgung sowie Budgetierung zugreifen und das Ausgabenmanagement von überall aus durchführen. Dieser Anbieter empfiehlt sich somit insbesondere für sehr große Unternehmen. Über die Webseite der Firma ist es zudem möglich, zunächst eine Live-Demoversion zu testen. Kunden können dadurch ausprobieren, wie einfach sich jede Ausgabe über die Plattform verwalten und automatisieren lässt und anschließend entscheiden, ob SAP Arriba die richtige Lösung für ihr Unternehmen ist.
SAP Concur
von oncur Technologies, Inc.
Ausgabenprozesse automatisieren
schneller ROI
schnelles und sicheres Wachstum
Es handelt sich bei SAP Concur um eine Spend Management Software für Ausgaben. Mit diesem Tool ist es möglich das Ausgabenmanagement zu automatisieren und von der Spesenabrechnung (Spesenmanagement) bis zu den Reisekosten jede Art der Unternehmensausgabe zu digitalisieren, zu überwachen und einfacher zu managen. Hierbei ist zudem unerheblich, wie groß das Unternehmen ist oder in welcher Höhe das Budget ist. Diese Software eignet sich somit vor allem für diejenigen, die noch wenig Kenntnisse im Bereich der Budgetierung besitzen.
Scanbot
von doo GmbH.
Barcode & Document Scanner Software
1-Tages-Integration
Optical Character Recognition
Diese Spend Management Software eignet sich für jede Firma oder Privatperson, die bestehende Dokumente digitalisieren und dadurch besser ordnen möchte. Für die Kostenverfolgung und Budgetierung lassen sich unterschiedliche Rechnung oder Quittung problemlos einscannen, dies funktioniert auch mit Mobilgeräten. Die Bedienung ist besonders einfach und praktisch selbsterklärend. Scanbot stellt somit auch die perfekte Lösung für Personen dar, die sich was die Buchhaltung betrifft, nicht auskennen.
Scannable
von Scannable
Dokumente schnell und akkurat erfassen
Kompakte ID-Tags
Kostenlose Testversion
Scannable hat viele Ähnlichkeiten zur Spend Management Software Scanbot, da es ebenfalls möglich ist, die Dokumente nicht nur mit einem Scanner, sondern auch mit einem Smartphone zu scannen. Dadurch ist diese Software eine gute Lösung für Privatpersonen sowie für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Jede Ausgabe kann auch in Echtzeit einfach in die Datenbank übertragen werden, ohne dabei das Ausgabenmanagement zu stören. Das Tool ist einfach zu bedienen und erleichtert dadurch die Budgetierung.
Soldo
von Soldo Software Ltd.
Verfolgen Sie Ihre Ausgaben in Echtzeit
Anpassbare Funktionen und Berechtigungen
Erweiterte Berichterstattung
Soldo gehört zu einer der führenden Plattformen für das Ausgabenmanagement in ganz Europa. Eine Vielzahl an Firmen, großer und kleine Art, verwenden diese Software, um jede Ausgabe zu verwalten und zu analysieren. Soldo ermöglicht es außerdem, eine Spesenabrechnung, Reisekostenabrechnung und andere Dinge an einem Ort zu steuern und auch dort die Kostenverfolgung durchzuführen. Dieser Anbieter hat auch eine App für iOS und Android im Angebot und zudem drei unterschiedliche kostenpflichtige Pläne, mit der sich diese Spend Management Software für jeden eignet.
Workday
von Workday, Inc.
Die Finanz-HR-und Planungslösung
Cloudbasierte Lösung
Rentabilität & Integrität
Jede Ausgabe in einem Unternehmen ist wichtig und muss korrekt erfasst und analysiert werden. Workday Spend Management stellt eine cloudbasierte Lösung für jeden Betrieb, unterschiedlicher Größe für das Management der Ausgaben dar. Dieser Anbieter ermöglicht es, von unterschiedlichen Computern über die Cloud auf die Plattform zuzugreifen und die Ausgabenanalyse sowie die Verwaltung zu automatisieren. Zudem schafft dieses Tool Workday unter anderem mehr Transparenz bei der Abrechnung der Spesen und ermöglicht es, den Service von Workday Spend Management erst mittels eines Demo-Kontos zu testen.
Yokoy
von YOKOY Group AG
Ausgabemanagement automatisieren
Individuell anpassbar & integrierbar
Spesenabrechnung von überall
Yokoy automatisiert die Ausgabenverwaltung mit der einfach zu bedienenden und übersichtlichen Spend Management Software. Diese stellt eine Lösung für Unternehmen unterschiedlicher Größe dar, um jede Art von Ausgabe virtuell festzuhalten, zu managen und zu analysieren. Dadurch können insbesondere größere Unternehmen viel Zeit, Arbeit und Geld sparen. Die Software von Yokoy wird darüber hinaus in mehr als 100 Ländern und in unterschiedlichen Sprachen angeboten und ist demnach international beliebt.