10 Alternativen zu Spott
Du suchst eine Alternative zu Spott? Hier zeigen wir Dir die besten Spott-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Interaktive Content Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Einfache Drag & Drop Interface
Quiz und Wettbewerbe für deine Marke erstellen
14 Tage kostenlos testen
Involve.me ist ein Online Umfrage-Tool, das für Umfragen von Unternehmen ausgerichtet ist. Das Tool besitzt eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen und kann auch in andere Systeme online integriert werden. Involve.me ist zum Beispiel mit Mailchimp oder Mailjet kompatibel.
In der kostenlosen Version bietet das Tool die Möglichkeit online Umfragen mit maximal 100 Teilnehmern durchzuführen. Die kostenpflichtigen Versionen starten mit einem monatlichen Preis von 16 Euro und reichen bis zu 161 Euro pro Monat.
Angeboten wird die Software in einer Starterversion, einer Professional-Version und einer Businessversion. Für mehr als 15.000 Submissions gibt es einzelne Preisstufen. Daher ist das Tool vor allem für Unternehmen geeignet, die gezielte Umfragen, wie beispielsweise Kundenumfragen, online durchführen wollen.
Apester ist eine Toolbox, mit der es möglich ist, direkt online und ohne Programmierkenntnisse, Tools wie beispielsweise Quizze, Gewinnspiele oder spezielle Formulare zur Leadgenerierung zu erstellen.
Besonders Werbetreibende können diese interaktiven Content-Tools für ihr Marketing nutzen und die Handlungen der User mit speziellen Tracking-Tools analysieren.
Neben einem individuellen Preispaket auf Anfrage, welches u. a. professionelle Tracking-Tool beinhaltet, haben Interessierte die Wahl zwischen zwei weiteren Tarifen mit Kosten von 50 bzw. 350 $ pro Monat bei jährlicher Abrechnung.
Contentools liefert keine eigenen interaktiven Content-Tools, sondern bietet ein All-In-One-Tool, mit dem Publisher ihren vorhandenen Content bequem an einem einzigen Ort bündeln, verwalten und veröffentlichen können.
Es macht die Integration von über 1.000 Programmen und Apps möglich, hilft bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), analysiert die Performance und steigert so den Workflow. Durch das Plug-in für das Content-Management-System (CMS) WordPress ist das Tool mit minimalstem Aufwand nutzbar, ohne dafür Programmiercode einbauen zu müssen.
Ion Interactive
von Rock Content
Lead-Generierung
Unbegrenzte interaktive Erlebnisse
Demo Version verfügbar
Ion Interactive bietet interaktive Content-Tools, die speziell darauf ausgerichtet sind, Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreiches Marketing zu betreiben. Die Inhalte zielen darauf ab, die Interaktion der Benutzer zu verfolgen und während dessen wertvolle Informationen und Daten zu sammeln, um das eigene Projekt gezielt optimieren zu können.
Die Preise richten sich hier in vier unterschiedlichen Preistarifen jeweils nach den individuellen Bedürfnissen der Interessenten und können somit auf Anfrage in Erfahrung gebracht werden.
Interaktive Karten gehören zu den ganz besonderen interaktiven Content-Tools und können mit Mapme ganz einfach erstellt und individuell gestaltet werden. Der Service richtet sich an Unternehmen, aber auch Non-Profit-Organisationen, Bildungseinrichtungen sowie Kultur- und Tourismuseinrichtungen.
Anwender können die Karten online – auch mit dem Smartphone – abrufen und individuell damit interagieren. Dabei sind verschiedene Filter und Markierungen nutzbar, um beispielsweise besondere Lokalitäten oder Sehenswürdigkeiten hervorzuheben.
Eine Vielzahl verschiedener Kartenstile, Layouts und benutzerdefinierter Markierungen ermöglichen eine vollständige Individualisierung der Karte. Auch die Darstellung von Gebäuden in 3D ist denkbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, externe Medien wie beispielsweise Fotos, Videos, Audios oder PDF-Dokumente zur Karte hinzuzufügen.
Je nach Bezahlweise (monatlich oder jährlich) und gewähltem Paket, belaufen sich die Kosten für Mapme zwischen 24 und 150 $ pro Monat und Karte.
Outgrow ist ein weit verbreitetes Kickass-Tool sowie ein interaktives Content Tool. Aufgrund der ziemlich interaktiven und schnell konvertierenden Inhalte hat sich Outgrow als einer der Top Partner für Kunden etabliert. Die interaktiven Inhalte von Outgrow sorgen für eine hohe Kundenbindung und eine erhöhte Rate von Leadgenerierungen.
Was das Tool noch interessanter macht, ist die Verzweigungslogik während der Quizze und Umfragen. Diese Logik springt, um den vorgefertigten Flow zu vermeiden, und führt Nutzer zu einer Frage, die auf deren Entscheidungen basiert. Somit wird ein personalisiertes Gefühl vermittelt – und nicht ein hart codiertes, liebloses Programm. Es ermöglicht außerdem die Verwaltung von verschiedenen Social-Media-Handles über ein einziges Dashboard.
Qualtrics CoreXM
von Qualtrics LLC
Trends registrieren und dokumentieren
Aufgaben aktiv angehen
Demo Version verfügbar
Qualtrics richtet sich speziell an Unternehmen, die die Kommunikation zu ihren Kunden und Mitarbeitern gezielt verbessern möchten. Verschiedene interaktive Content-Tools machen es hierbei möglich, durch gezielte Konversationsanalyse herauszufinden, was Kunden und Mitarbeiter möchten.
Dabei besteht beispielsweise die Möglichkeit herauszufinden, welche Produkt oder Dienstleistungen sich die Kunden in Zukunft wünschen oder das Engagement der Mitarbeiter gezielt zu steigern und deren Produktivität zu verbessern.
Im System können die einzelnen Handlungen und Schritte der Mitarbeiter gespeichert werden, während es die Daten eigenständig analysiert und bei Bedarf Empfehlungen zu weiteren passenden Schritten präsentiert. Intelligente Workflows gehen diese Aufgaben dann aktiv an und benachrichtigen automatisch alle betreffenden Mitarbeiter.
Riddle
von Riddle Technologies AG
Eigene Formulare erstellen
Quizzes individuell anpassen
Keine Limits für Leads
An Verlage, Agenturen, Vermarkter, aber auch Sportvereine und gemeinnützige Organisationen richtet sich Riddle. Es bietet verschiedene interaktive Content-Tools wie beispielsweise Quizze, Umfragen oder Persönlichkeitstests und richtet den Fokus hier besonders auf die Leadgenerierung.
Ein besonderes Merkmal ist die Möglichkeit, die einzelnen Leads zum Beispiel auf Basis der Umfrageergebnisse zu segmentieren. Diese Ergebnisse können dann über diverse Schnittstellen an jede E-Mail-Software gesendet werden, um sie dort gezielt verarbeiten zu können.
Der gesamte Inhalt ist komplett individualisierbar, während die Handlungen der Nutzer jederzeit verfolgt und analysiert werden können. Die Entwicklung und das Hosting erfolgen in Deutschland und sind zudem vollkommen DSGVO-konform.
Das System kann durch eine 14-tägige Demoversion kostenlos getestet werden. Wer zufrieden ist und den Service danach weiter nutzen möchte, kann aus vier Preismodellen wählen. Je nach Auswahl liegen die monatlichen Kosten zwischen 29 und 2.499 € pro Monat.
Online-Bewertungen erstellen
Automatisieren Sie Ihr Fachwissen
Stärkere Kundenbeziehungen entwickeln
Survey Anyplace ist heute Pointerpro und hat sich innerhalb von interaktiven Content-Tools auf Umfragen spezialisiert, mit deren Hilfe Werbetreibende ihr Marketing optimieren, aber auch Mitarbeiterbefragungen durchführen können.
Es kann individueller Content eingefügt werden. Am Ende einer Befragung können individuelle Berichte erstellt und wahlweise verteilt werden. Der Aufwand ist gering, Programmierkenntnisse sind keine notwendig.
Nach einer kostenlosen Testperiode stehen wahlweise vier Pakete zur Verfügung. Ein Essential-Paket und ein Professional-Paket für 39 bzw. 59 $ pro Monat sowie zwei weitere Pakete mit individuellen Kosten auf Anfrage.
Wer lediglich auf das interaktive Content-Tool einer Umfrage setzt, wird bei SurveyMonkey fündig. Diese Umfragen können sowohl Kundenbefragungen als auch Mitarbeiterbefragungen sein und helfen dabei, die jeweiligen Wünsche, Interessen und Vorlieben herauszufinden.
Speziell zu Zwecken des Marketings können diese Befragungen dazu dienen, gezielte Marktforschung zu betreiben oder die Kundenzufriedenheit zu überprüfen. Zudem können Firmen sich vor einer Veranstaltung wichtiges Feedback bei ihren Mitarbeitern abholen.
Auch für Bildungseinrichtungen sind solche Befragungen interessant, um bestimmte Prozesse zu optimieren und so die Ausbildung zu verbessern.
Hierzu bietet SurveyMonkey zahlreiche von Fachleuten erstellte Umfragevorlagen an, die genau zur jeweiligen Zielgruppe passen. Der Service kostet zwischen 30 und 75 € pro Nutzer und Monat.