10 Alternativen zu Sprinklr
Du suchst eine Alternative zu Sprinklr? Hier zeigen wir Dir die besten Sprinklr-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Influencer-Marketing Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Wer von Euch herausfinden möchte, welche Inhalte im Web derzeit am besten ankommen, sollte sich Buzzsumo ansehen. Das Tool zeigt an, welcher Content im Internet absolut hip ist.
Gleich, ob Ihr nach Keywords, Themen oder nach einer URL suchen lasst – Buzzsumo zeigt immer die suchkompatiblen Inhalte mit der aktuell besten Performance an. Innerhalb weniger Sekunden wisst Ihr, mit welchen Inhalten Ihr am meisten punktet und die größten Reichweiten erzielen könnt.
Mithilfe von Filterfunktionen könnt Ihr Eure Suche verfeinern. Zu den zentralen Auswahlkriterien gehören Land, Sprache und Zeit. Des Weiteren könnt Ihr die Art des Contents eingrenzen, also, ob Ihr nach Textartikeln, Interviews, Videos oder Infografiken sucht.
Das Online Marketing Tool hilft Euch dabei, Eure eigenen Inhalte zu checken und herauszufinden, was bei Eurem Zielpublikum am besten ankommt. So könnt Ihr Eure Contentstrategie optimieren und mit Euren Inhalten mehr Reichweite erzielen.
Probiert Buzzsumo doch einfach mal aus. Obwohl die kostenlose Basisversion begrenzt und die Bezahlvariante nicht für jeden erschwinglich ist, lohnt es sich, sich mit Buzzsumo auseinanderzusetzen. Für einen ersten Überblick und schnelle Recherchen ist die Gratis-Version allemal ausreichend.
HYPR
von Hypr Agency
Datengetriebene Influencer-Marketingplattform
Erweitertes Kampagnen-Tracking
Content-Management
Über die Plattform HYPR können Unternehmen und Agenturen sehen, welche Influencer in der von ihnen gewünschten Branche tätig sind, wie diese agieren und welche Reichweite sie haben. Dazu werden auch differenzierte Analysen angeboten. Dieses Tool kann gratis getestet werden, danach ist es kostenpflichtig.
Influma
von Adenion
Passenden Blogger und Influencer finden
Speichern, monitoren und analysieren Sie Beiträge
Influencer-Netzwerk aufbauen
Mit dem Content Marketing-Tool Influma lassen sich zum einen Blogs, Medien, Presseportale und soziale Medien zum gewünschten Thema beobachten, zum anderen die Influencer selbst unter die Lupe nehmen. Damit kannst Du Dein eigenes Blogger-/Influencer-Netzwerk aufbauen. Es gibt eine kostenlose Variante für geringe Nutzung und zur Probe sowie ein abgestuftes Preismodell.
Social Media Tools sind nur für die Online-Welt gedacht – was sich plausibel anhört, ist meist zu kurz gedacht – und gilt daher im Falle von Kred nicht.
Der Dienst hat das Ziel, den Einfluss von Personen und Marken innerhalb einer Zielgruppe zu messen und zu analysieren. Und er beschränkt sich nicht nur auf das Social Web, sondern umfasst auch Funktionen für die Offline-Welt. Das soziale Wertungssystem arbeitet zum einen mit einem Follower-Zähler, der etwa Twitter-Folger und Facebook-Liker erfasst. Zum anderen können die Kred-Nutzer Angaben zu ihren Aktivitäten im Real Life machen, andere User bestätigen diese.
Kred ist damit für Blogger und Unternehmen ein besonders interessantes Werkzeug, um ihre Außenwirkung innerhalb einer Peer Group zu erfassen. Kred nutzt dafür etwa Daten von Twitter und scannt diese darauf ab, welche User anhand von verschiedenen Parametern ähnliche Interessen haben. Zudem erfasst das Tool den Einfluss von Usern, in dem es Retweets, Antworten und Meinungen sowie neue Follower analysiert und über ein Punktesystem bewertet. Kred-User können so sehr transparent erfassen, wie Kred bewertet und welche Kriterien es heranzieht.
Onalytica baut ebenfalls auf die Vermittlung von Influencern, passend zu einem Gesamtkonzept der Markenpflege. Die Kampagnen werden bei diesem Content Marketing-Tool anhand von Kennzahlen und Analysen ausgearbeitet und über die Plattform auch überwacht. Ziel ist, die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.
TapInfluence
von TapInfluence
Influencer-Marketingprogrammen Verwaltung
Marketing-Software
Marken-Management
TapInflunce ist eine weitere Plattform zur Vermittlung von Influencern an Unternehmen, spezialisiert auf Food, Fashion, Beauty und Lifestyle. Dort können sich Influencer auch direkt bewerben. Wer nach den passenden Sympathieträgern sucht, kann nach diversen Kriterien auswählen. Zur Analyse überwacht diese Plattform mehrere Kanäle.
Traackr ist eine Plattform, die Unternehmen und Influencer weltweit zusammenbringen will. Dafür wird das Themengebiet und die Gefolgschaft der jeweiligen Personen vorab analysiert. Unternehmen wiederum können der Einfluss der Influencer auf ihren Markwert messen. Über diese Plattform lassen sich auch ganze Kampagnen verwalten und überwachen.
Yimify ist eine Influencer-Marketing-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, Influencer-Kampagnen zu erstellen und mit Influencer:innen zusammenzuarbeiten. Die Plattform bietet eine Vielzahl an Funktionen und Dienstleistungen, um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Influencer:innen zu erleichtern. Neben einer großen Influencer-Datenbank, welche basierend auf Kriterien wie Follower-Zahl oder Engagement-Rate gefiltert werden kann, bietet das Tool außerdem Funktionen für das Kampagnenmanagement, die Content-Erstellung und Performance-Analysen.