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tawk.to Alternativen

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18 Alternativen zu tawk.to

Du suchst eine Alternative zu tawk.to? Hier zeigen wir Dir die besten tawk.to-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Live Chat Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Userlike

von Userlike

4,5/5 (44)

vielseitige Funktionen & Tools

direkte Zuweisung von Anfragen

Integrationen mit CRM-Systemen

Userlike ist eine deutsche Live Chat Software, die für mittlere und große Unternehmen, vielseitige Funktionen und Tools bietet. Das Programm des Anbieters integriert Funktionen wie Chat, Videotelefonie, einen Chat in WhatsApp und einen Chat im Facebook Messenger mit intelligenten CRM- und Support-Chat-Funktionen. Die Live Chat Software Userlike ermöglicht den Unternehmen durch diverse Chat Tools die direkte Zuweisung von Anfragen an qualifizierte Agenten und Agentinnen basierend auf verschiedenen Kriterien wie Themen, Standorten und Browsersprache. Stammkunden können mit denselben Ansprechpartner:innen im Chat reden und haben nicht ständig eine:n andere:n Ansprechpartner:in im Chat. Umfragen können am Anfang und Ende eines Chats eingebunden werden, um Kundenzufriedenheit und Herkunft zu ermitteln. Zudem ist es dank einer der Chat Funktionen möglich, nahtlos von Chat zu Videoanrufen zu kommen, ebenso wie die gezielte Lenkung von Kunden zu relevanten Seiten durch den Chat. Makros und Chatbots stehen auch als Chat Funktion zur Verfügung, und Integrationen mit CRM-Systemen ermöglichen die effiziente Nutzung von Kundendaten im Chat.

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chatarmin

von chatarmin.com GmbH

Marketing, Sales und Service mit WhatsApp

DSGVO-Konform

Einfache Preisgestaltung mit 100% Transparenz

armin ist ein umfassendes WhatsApp-Marketing-Tool. Echtzeitkontakt, hochkonvertierte Kampagnen, Payment-Links und automatisierte WhatsApp-Journeys definieren die Kundeninteraktion neu. Steigere Umsatz, Kundenzufriedenheit und -bindung mit Marketing, Sales und Service in einem Tool. Versende WhatsApp-Newsletter, erstelle Customer Journeys und nutze optional Chatbots. Validiere Produkte durch Feedback. Einfache Preisgestaltung, 100% Transparenz und anpassbare Pakete. armin ist der Schlüssel zu effizientem WhatsApp-Marketing, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern. 

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Sinch Engage

von MessengerPeople GmbH

Kommunikation entlang der Customer Journey

1:1 Chat oder Nutzung von Chatbots

DSGVO-Konform

Sinch Engage, früher als MessengerPeople bekannt, bietet Unternehmen eine umfassende Plattform zur effizienten Nutzung von Chats wie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram Direct Messaging, Apple Messages for Business, Telegram, Viber und Webchat für Marketing, Vertrieb, HR und Kundenservice. Durch Sinch Engage können Unternehmen entlang der gesamten Customer Journey über diverse Messenger-Apps hinweg mit ihren Kunden kommunizieren. Dies reicht von Messenger-Newslettern bis hin zu einer Konversation im 1:1 Chat oder der Nutzung von Chatbots, die mit ihren Antworten per Automatisierung betrieben werden. Damit ermöglicht Sinch Engage eine vielseitige und professionelle Interaktion per Chat oder Chatbot mit den Kunden, um deren Bedürfnisse im Chat optimal zu erfüllen.

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Brevo (ehemals Sendinblue)

von Brevo (ehemals Sendinblue)

4,3/5 (39)

intuitiv zu bedienende Chat Plattform

skalierbares Marketing per Chat

CRM Eigenschaften

Brevo, ehemals Sindinblue, ist nicht nur eine Live Chat Software. Sie ist eine der führenden SRM Suites Softwares. Die Funktionen des Chat-Anbieters fokussieren sich auf Unternehmen, die eine langfristige Kundenbeziehung per Chat oder Chatbot aufbauen möchten, damit sie in einer schnelllebigen und digitalen Welt wachsen können. Durch die Chat Software Brevo bekommen diese Unternehmen eine einheitliche Sicht auf die Customer Journey, sie profitieren also von dem Chat. Dies geschieht durch eine intuitiv zu bedienende Chat Plattform, denn so können nachhaltige und langfristige Beziehungen durch den Chat aufgebaut werden. Brevo bietet die Möglichkeit intuitives und skalierbares Marketing per Chat oder Chatbot zu betreiben und bietet zudem CRM Eigenschaften wie SMS, Whatsapp, E-Mail, Meetings, Marketing Automation und noch viele weitere.

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Gorgias

von gorgias.com

speziell für E-Commerce

detaillierte Berichterstattung

Zusammenführung von Konversationen aus verschiedenen Kanälen

Die Live Chat Software Gorgias würde speziell für den E-Commerce entwickelt und bietet eine umfassende Chat-Plattform. Sie beinhaltet Chat-Funktionen und Chat Tools wie eine detaillierte Berichterstattung, Verkaufsverfolgung und ein nahtlos integriertes Ticketsystem. Dank Integrationen mit Shopify, Magento und BigCommerce können Bestellungen und Rückerstattungen während der Kundenkommunikation bearbeitet werden. Eine der Stärke von Gorgias liegt in den Chat-Funktionen für eine Zusammenführung von Konversationen aus verschiedenen Kanälen wie Facebook, Instagram, E-Mail und SMS in einer einzigen Live-Chat-App. Zudem ermöglicht es die Reaktion auf Kommentare zu Instagram-Anzeigen und Social-Media-Beiträgen, um die Konversionsrate, wie im Chat, zu steigern.

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Chatra

von Roger Wilco LLC

Zielgerichtete automatische Nachrichten

Zeitersparnis

Webbrowser, Desktop-App oder mobile App

Die moderne Live Chat Software Chatra bietet einen Live-Chat, der als Chat zur persönlichen Kommunikation zwischen den Unternehmen und den Kunden dient. Zudem begrüßen die Anbietenden des Chat Programms Chatra die neuen potenziellen Kunden der Unternehmen, mit den Gesichtern des eigenen Teams des Unternehmens und lädt im Chat gleichzeitig mit ein, durch freundliche, zielgerichtete automatische Nachrichten sich mit den diesem zu verständigen. Durch die Chat-Funktion eine schnelle Sofortnachricht im Chat schreiben zu können, wird den Kunden und auch den Mitarbeiter:innen wertvolle Zeit gespart, denn diese ist viel einfacher und schneller zu senden, als eine formelle E-Mail an den Kundensupport. Der Kontakt zu den Mitarbeiter:innen über den Chat kann ganz einfach über den Browser, einer Desktop-App oder der mobilen App vonstattengehen.

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ChatWerk

von Inbox Solutions GmbH

vereint Chats verschiedener Netzwerke

Desktop, Mobilgerät oder Webbrowser

Made in Germany

ChatWerk vereint Chats aus verschiedenen Chat-Netzwerken wie WhatsApp, Instagram und Facebook Messenger in einem Tool. Ziel der Live Chat Software ist die Optimierung des Kundensupports durch einen Chat und die Zusammenführung geschäftlicher Anfragen in einem Posteingang. Die Live Chat Software ist auf Desktop, Mobilgeräten und im Webbrowser verfügbar und als Demo auf der Website erhältlich. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Chat Versionen mit einer jährlichen Zahlung. Im Gegensatz zu internationalen WhatsApp-Anbietern ist ChatWerk “Made in Germany” mit Chat Hosting in Frankfurt.

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Freshchat

von Freshworks Inc.

integriert Messaging-Kanäle reibungslos

unterstützt durch KI

flexibles Chat Programm

Mit der Live Chat Software Freshchat wird der Chat-Kundensupport neu definiert. Das Chat Tool integriert Messaging-Kanäle reibungslos und ermöglicht die Personalisierung von Self-Service-Optionen auf Websites, in Apps sowie über Chat Plattformen wie WhatsApp und SMS. Dies führt zu einer mühelosen Kundenerfahrung, unterstützt durch die künstliche Intelligenz des Chat Tools, die gesammelte Erkenntnisse im Chatverlauf effizient umsetzt. Mitarbeiter:innen benötigen keine Programmierkenntnisse, um leistungsstarke Chatbots zu erstellen, denn die Chat Software bringt alle Chat Tools mit, die gebraucht werden. Freshchat ist ein flexibles Chat Programm und passt sich Unternehmen jeder Größe an und garantiert günstige Preisen pro Agent pro Monat bei jährlicher Abrechnung.

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HubSpot Service Hub

von HubSpot, Inc.

Automatisierungen

CRM-Integration

gezielte Ansprache von Zielgruppen

Service Hub ist HubSpots Live Chat Software mit Automatisierung im Bereich Helpdesk, Ticketing, Wissensdatenbank, Feedback-Umfragen und Berichterstattung. Die Live Chat Optionen ermöglichen Anpassung und gezielte Ansprache von Zielgruppen sowie die Tools für Fragen, Meetings und Leads. Die CRM-Integration gewährt Agents Zugriff auf Kundendaten bei Chats, Support-Tickets und Telefonaten. Service Hub ist nicht nur Live-Chat, sondern eine umfassende Vertriebsmanagement-Plattform mit VoIP-Anrufen, Self-Service-Portalen, Video-Nachrichten und Team-Management. All seine Chat-Funktionen lassen sich mit dem Live-Chat oder dem Chatbot verknüpfen.

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Intercom

von Intercom

in SaaS-Branche sehr beliebt

Echtzeit-Chats

ständige Verfügbarkeit der Kundenhistorie

Intercom ist gerade in der SaaS-Branche sehr beliebt. Die Live Chat Software bietet neben Echtzeit-Chats Chatbot-Tools wie Produkttouren, Plugins (z.B. für Google Meet) und weitere Chat Hilfetools. Die Kundenhistorie ist immer verfügbar, hilft besonders bei Chat-Anfragen und ermöglicht zudem Chat Tools wie Live-Kundenservice und Automatisierung. Auch Werbebanner können hier eingerichtet werden. Ein weiteres Tool der Chat Software ist, dass proaktiv auf Seiten agieren kann und zudem Nachrichten versendet werden können. Der Self-Support umfasst Hilfeartikel und vorgefertigte Antworten im Chat. Ein weiteres wichtiges Feature im Chat ist der Chat Bot, der Besucher:innen automatisch bei der Problembehebung im Chat unterstützt.

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LiveAgent

von Quality Unit, LLC.

viele Zusatzfunktionen

mehrsprachige Chat Boxen

vielseitige Integration

LiveAgent bietet viele Funktionen, darunter Live-Chat, Ticketsystem, integriertes Call-Center und Wissensdatenbanken. Besucher:innen können selbst Antworten finden und den “Support-Ticket-Status” überprüfen. Zudem ermöglicht der Anbieter mit der Website Chat Software Funktionen wie eine individuelle Konfiguration, Video-Chats und mehrsprachige Chat Boxen. Chat Zuweisungsregeln gewährleisten qualifizierte Agenten. Proaktive Chat Einladungen nutzen künstliche Intelligenz und können bei verfügbaren Agenten ausgelöst werden. LiveAgent integriert sich als Chat in Slack, Twitter, Viber, Foren und Facebook, um Supportanfragen zentral zu bearbeiten.

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LiveChat

von LiveChat, Inc.

für Vielzahl an Kommunikationskanälen

Zusatzfunktionen wie Ticketsystem

besonders benutzerfreundlich

Die Live Chat Software mit dem Namen “LiveChat” ist als Chat Plattform für einen Multichannel Kundensupport von dem Anbieter konzipiert und deckt die Kanäle Facebook mit SMS, Whatsapp, Apple Business Chat, Website Widget und E-Mail ab. LiveChat bietet aber auch ein Ticketsystem, Team Management Tools, Verkaufsziel-Tracking und Chat Routing für die Zuweisung von Chats an die Support Agents an. Besonders geeignet ist das Chat Programm daher für Unternehmen, die viele Mitarbeiter:innen haben und dementsprechend auch hilfreiche Chat Funktionen brauchen, um eine große Anzahl an Kunden bedienen zu können. LiveChat bietet den Unternehmen die Möglichkeit Schnellantworten im Chat sowie klickbare Schaltflächen im Chat Verlauf anzuzeigen und daher gilt das Chat Programm als besonders benutzerfreundlich.

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OKOMO

von OKOMO

Omnichannel-Plug-in

Beratung in Echtzeit

vollständig webbasiert

OKOMO präsentiert sich als Chat Software und ist als das menschlichste Omnichannel-Plug-in für Live Chat Beratung und Online-Commerce bekannt. Somit ist es eine beliebte Live Chat Software. Besucher:innen von Webseiten haben durch die Chat Software die Möglichkeit, in Echtzeit durch Videogespräche, Chats, Screensharing und Terminvereinbarungen beraten zu werden. Die Integration von OKOMO in jedes Website-Design gestaltet sich äußerst unkompliziert. OKOMO ist eine vollständig webbasierte Chat Software, die ohne jeglichen Download auskommt und höchste Sicherheitsstandards durch die Anwendung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in den Chats gewährleistet.

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Olark

von Olark

benutzerdefinierte Chatbox-Formulare

detaillierten Nutzerverhaltensanalysen

Barrierefreiheit der Widgets

Olark ist eine freundlich gestaltete Live Chat Software, die Team Management Chat Tools wie gemeinsame Antwortvorlagen und Chat-Routing bietet, um kleinen Kundenservice-Teams zu helfen. Standort- und Automatisierungen des Surfverhaltens beschleunigen Anfragen und Problemlösungen im Chat. Zudem sammeln die benutzerdefinierten Chatbox-Formulare vorab Informationen von Besucher:innen, die sich im Chat befinden und im weiteren Chatverlauf als hilfreich erweisen. Das Anpassen von Olarks Website-Chat-Widget, der detaillierten Nutzerverhaltensanalysen für Personalplanung und Konversationskategorisierung sowie die bemerkenswerte Barrierefreiheit der Widgets, die von Menschen mit Behinderungen leicht verwendet werden kann, inklusive Screen Readern und großen Texten, bieten wertvolle Vorteile im Chat.

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Smartsupp live chat

von Smartsupp.com

anpassbare Chat-Fenster

proaktive Ansprache

Videoaufzeichnungen von Besucheraktivitäten

Smartsupp konzentriert sich auf Live Chats, hauptsächlich für kleine bis mittelständische Unternehmen, die einen Live Chat benötigen, zu attraktiven Preisen. Die Chat Tools der Live Chat Software vereinen Live Chat, E-Mail und den Facebook Messenger und macht anpassbare Chat-Fenster möglich. Das Besucher-Dashboard zeigt, wer auf den Seiten ist, und eine iOS-/Android-App ermöglicht mobile Reaktionen, was für Selbstständigen eine große Hilfe im Chat darstellen kann. Die Chat Tools Chatbot und die proaktive Ansprache sind verfügbar, ebenso Emojis und Dateianhänge zur Verbesserung des Chats. Besonders bemerkenswert sind Videoaufzeichnungen von Besucheraktivitäten zur Optimierung des Angebots und der Benutzeroberfläche. Integrationen mit Shopify, WordPress, Magento und anderen gängigen Plattformen sind ebenfalls verfügbar.

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Superchat

von Superchat

zentrale Verwaltung von Chats

integrierte KI

Effektivität der Kundeninteraktionen verbessern

Superchat stellt eine innovative Messaging-Plattform dar, die es Anwender:innen ermöglicht, sämtliche Aspekte ihrer Kundenkommunikation wie zum Beispiel Chats an einem zentralen Ort effizient zu verwalten. Mit der integrierten Künstlichen Intelligenz von Superchat können Nutzer:innen sich auf das Wesentliche konzentrieren, während die Plattform per Automatisierung die Nachrichtenorganisation im Chat übernimmt. Dies erleichtert nicht nur den Arbeitsablauf, sondern verbessert auch die Effektivität der Kundeninteraktionen erheblich. Zudem bietet die Live Chat Software die Möglichkeit über externe Kommunikationskanäle wie E-Mail und SMS eine Konversation zu halten und nahtlos in die Plattform zu integrieren. Dies bedeutet, dass Nutzer:innen alle Kommunikation mit ihren Kunden an einem Ort bündeln können, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen wie Chat und E-Mail hin- und herwechseln zu müssen.

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Tidio

von Tidio LLC

nahtlose Intergration mit CMS

Verknüpfung von Konversationen

Drag & Drop Editor

Tidio ist eine vielseitige Chat Plattform für Kundenservice, die Live-Chats und Chatbots unterstützt. Sie ist ideal für kleine Unternehmen, da sie sich auf Vertrieb und Kundenmanagement konzentriert und nahtlos mit Plattformen wie Shopify, Wix und WordPress integriert werden kann. Die Live Chat Software Tidio ermöglicht die Verknüpfung von Konversationen per E-Mail, Messenger, Instagram und Website-Chats sowie das Sammeln von E-Mail-Adressen und dem Chatverlauf für die weitere Kommunikation. Mit Funktionen wie Vorlagen für die Automatisierung und einem Drag & Drop Editor können Kundendienstmitarbeiter:innen Zeit sparen. Mögliche Funktionen von Tidio im Kundenservice sind das Versenden von Willkommensnachrichten im Chat mit Rabatten, proaktive Ansprachen zur Vermeidung von Kaufabbrüchen und die Produktempfehlung während des Chats.

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zendesk

von Zendesk

perfekt zum Kundensupport

Zusammenführung von Kontakten aus verschiedenen Quellen

Tools zur Entlastung des Kundenservice

Zendesk ist eine Live Chat Software mit einem Kundensupport Chat Tool, welche vom gleichen Unternehmen wie Zendesk Sell, eine CRM-Plattform für den Vertrieb entwickelt wurde. Das Programm des Anbieters bietet den Unternehmen die Möglichkeit Chats, die Fokus auf KI, Automatisierung, Ticketsystem und umfangreichen Berichtsfunktionen legen und ist ein ideales Chat Programm für wachstumsorientierte Unternehmen es in die eigene Website zu integrieren. Die Chat Tools eignen sich aber auch für Unternehmen mit größeren Teams. Zendesk ermöglicht durch seine Chat-Funktionen die Zusammenführung von Kontakten aus verschiedenen Quellen, darunter Chat-Messaging-Plattformen, soziale und deren Chat Funktion Medien, Websites und E-Mails in einem zentralen Arbeitsbereich. Ein Antwort-Bot steht hier auf allen Kanälen als weitere Funktion zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Plattform Chat Tools zur Entlastung des Kundenservice, darunter Hilfecenter, Wissensdatenbanken und Community-Foren zur aktiven Kunden-Selbsthilfe.

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