Wer verwendet Troi?
Troi verwenden vor allem Agenturen, Fotografie- und Designbüros, aber auch Beratungsfirmen und Architekturbüros.
Was ist Troi?
Troi ist eine webbasierte Agentursoftware-Lösung mit der Nutzer Ihre Prozesse optimieren und automatisieren. Von der Kunden- und Projektakquise, über das Projektmanagement und die Ressourcenplanung bis zur Abrechnung und einem detaillierten Unternehmensreporting deckt Troi alle Bereiche des Projektgeschäfts ab. Dank eines modularen Aufbaus ist für jede Anforderung der passende Umfang dabei.
Als SaaS-Cloud-Lösung ist neben der Software auch das Hosting sowie Maintenance und Support enthalten. Wer selbst hosten möchte, kann dies natürlich auch.
Troi ist in zwei Lizenzvarianten erhältlich, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden: Troi Professional und Troi Teams. Außerdem gibt es eine App, die verschiedene mobile Dashboards beinhaltet und mit der Zeiten erfasst werden können.
Die wichtigsten Bausteine und Features der Software zusammengefasst:
- Projektmanagement
- Dokumentenmanagement
- Aufgabenmanagement
- Kalender
- Freigabemanagement
- Budget- und Stundenauswertungen
- MIS (Management Informationssystem)
- Buchhaltung
- Kassenbuch
- DATEV Schnittstelle
- Offene Posten
- Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- PR-Modul
- Human Ressources
- Vertriebs-Modul
- Mandantenfähigkeit
Troi Funktionen
BASISMODULE
Im Basismodul sind alle wesentlichen Troi Funktionen enthalten: Schreibtisch, Schwarzes Brett, Task-Board, Kalender, Kontakte, To Do’s, Stunden- und Materialerfassung. Über die Widgets auf Ihrem Troi Smart Desk finden Sie schnell und unkompliziert Kurzübersichten zu Terminen, Abwesenheiten, sowie zu Ihren To Do’s, Projekten, News und Updates.
PROJEKTMANAGEMENT
Legen Sie Projekte an, erstellen Sie Projektpläne mit Gant Diagramm und planen Sie Ihre Ressourcen mit dem Troi Projektmodul. Erfassen Sie auf einen Blick den aktuellen Projektstatus über Soll/Ist Werte und halten Sie wichtige Ergebnisse über die Protokollfunktion fest.
REPORTING
Das Auswertungsmodul erlaubt sowohl firmen- als auch projektbezogene Auswertungen in Form eines firmenübergreifenden Management-Informationssystems (MIS). Seien Sie stets auf dem neuesten Stand rund um Projekt-Status, Ertrag und Auslastung. Umsatz- und Budgetübersichten liefern Ihnen wertvolle Informationen und Auswertungen zur Mitarbeiter-, Kunden- sowie Projektrentabilität.
FREIGABENMANAGEMENT
Erstellen Sie Freigabe-ToDo’s für Angebote und Rechnungen und verwalten Sie diese über die Freigabeliste. Lassen Sie sich Freigaben per E-Mail zusenden und über Ihren Troi Schreibtisch anzeigen – damit sind Freigaben automatisch dokumentiert.
CRM & PR MODUL
Verwalten Sie Ihre Kontakte und angebotenen Projekte mit dem Vertriebsmodul. Versenden Sie Follow-Ups über Verteilerlisten, stellen Sie sich Termine für weitere Kontaktaufnahmen ein und verwalten Sie diese über die Nachfassliste.
HR MODUL
Ressourcenverwaltung, Urlaubsplanung oder Abwesenheiten. Mit dem HR Modul organisieren Sie Ihre Mitarbeiter und behalten immer den Überblick über die aktuelle Auslastung.
BUCHHALTUNG
Mit dem Belegbuchhaltungsmodul haben Sie Ihre Buchungen stets im Blick. Erstellen Sie Buchungslisten im Journal sowie Statistiken zu u.a. Debitoren, Rabatten oder Personalkosten. Erfassen Sie Belege oder vorkontieren Sie Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Buchen Sie projektbezogene Fremdleistungen oder splitten diese und erstellen eine »Offene Posten«-Liste.
SCHNITTSTELLEN
Ob DATEV für die Buchhaltung, Ticket-Systeme wie JIRA oder automatische Zeiterfassung mit dem timeBro Add-on. Troi passt sich Ihren Strukturen an. Ist ein Tool, das sie nutzen nicht als Schnittstelle vorhanden, können individuelle Schnittstellen über eine Open API programmiert werden.
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