21 Alternativen zu Typeform
Du suchst eine Alternative zu Typeform? Hier zeigen wir Dir die besten Typeform-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Kundenfeedback-Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Durch den Einsatz dieses Anbieters kannst Du Heatmaps durch organische Formen und differenziere Farbtöne sowie Tracking-Sitzungen durchführen, um die Bedürfnisse Deiner Kunden besser zu verstehen. Eingehende Kommentare werden automatisch mit einem illustrierten Gesicht, von traurig bis glücklich, dargestellt, um Dir die Einordnung zu erleichtern. Mit Hotjar kannst Du ein Vorschlagsfeld auf der Webseite einbauen, das ohne Registrierung von Deinen Kunden genutzt und in Echtzeit ausgewertet werden kann.
Somit erhältst Du eine direkte Reaktion auf Inhalte Deiner Website oder Fragen zu Deinen Produkten und Dienstleistungen. Außerdem kannst Du mit der Kundenfeedback-Software Befragungen, die eine Bewertungsskala enthalten, erstellen und zur Sammlung von Rückmeldungen an Deine Kunden verteilen. Das Tool ist DSGVO- und CCPA-fähig und kann in Dutzende von anderen Softwares, wie beispielsweise Trello, Zapier, Zendesk oder Intercom, integriert werden.
Diese Kundenfeedback-Software greift auf die verschiedenen Kommunikationskanäle Deines Unternehmens zu und sammelt das aus ihnen stammende Feedback. Daraufhin erstellt sie automatisierte Berichte, die als Grundlage für die Anpassungen von Prozessen und Produkten dienen können. Die Bedienoberfläche von Canny ist aufgeräumt, weshalb Du schnell und unkompliziert innerhalb der Software navigieren kannst.
Neben der Rückmeldung von Kunden kannst Du auch Deine Teammitglieder an Umfragen teilnehmen lassen, um Antworten zu sammeln. Du kannst die entsprechende Kundenbefragung direkt über das Tool per E-Mail versenden und abgegebene Bewertungen mit vorhandenen Benutzerkonten verknüpfen. Canny kann nach dem Unternehmens-Corporate Design eingerichtet werden und individuelle Eingaben umsetzen. Des Weiteren ist es möglich, verschiedene Nutzergruppen zu erstellen und das Feedback daraufhin gruppiert zu filtern.
Customer Alliance
von CA Customer Alliance GmbH
Kundenzufriedenheit messen
Kundensegmentiereung
Text Analytik
Die nächste Kundenfeedback-Software, die Du für Deine Firma nutzen kannst, ist Customer Alliance. Mit diesem Voice-of-the-Customer-Tool kannst Du die Zufriedenheit der Kunden durch indirekte und direkte Rückmeldungen messen, die eingegebenen Texte analysieren lassen und Deine Kunden in verschiedene Segmente einteilen. Durch das integrierte Online Reputation Management verbesserst Du die Sichtbarkeit Deines Unternehmens im Netz.
Dies geschieht, indem Du authentische Bewertungen Deiner Kunden an die führenden Bewertungsportale weiterleitest. Ebenfalls kannst Du sie auf der Unternehmenswebseite platzieren und das Kundenerlebnis durch automatisierte und personalisierte Kommunikation auf das nächste Level bringen. Mithilfe dieser Maßnahmen ist es möglich, den Net Promoter Score (NPS) zu steigern und die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu erfüllen.
Feedbackify
von Feedbackify Limited
Jederzeit kündbar
15 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte erforderlich
Die Drag-and-drop Kundenfeedback-Software Feedbackify ermöglicht es Betrieben, ihre Feedback-Formulare schnell und ohne großen Aufwand selbst zu erstellen. Der durch das Formular erzeugte Code muss lediglich in das HTML der Unternehmens-Webseite eingebettet werden – schon erscheint die Kundenbefragung dort. Die Kunden können nun Bewertungen abgeben und Kommentare hinterlassen sowie Vorschläge unterbreiten.
Die Rückmeldungen zu Deinen Befragungen erhältst Du in Echtzeit und kannst sie nach verschiedenen Kategorien filtern. Hierfür ist auch kein Log-In notwendig. Die Besucher Deiner Webseite können mit nur einem Klick ihre Rückmeldung hinterlassen. Dies senkt die Hemmschwelle, Lob oder Kritik zu äußern. Anhand dessen kannst Du fundierte Entscheidungen bezüglich der strategischen Unternehmensausrichtung und der Roadmap Deiner Produkte treffen.
GetFider ist eine Open-Source-Lösung auf dem eigenen Server. Als Kundenfeedback-Software liefert sie zahlreiche Lösungen, die Dich dabei unterstützen, die Zufriedenheit Deiner Kunden zu steigern sowie Deine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Hierzu zählen eine übersichtliche Priorisierung der Ideen und des Feedbacks der Kunden und auch die kompetente Organisation von Inhalten.
GetFider wurde bereits in mehr als zehn Sprachen übersetzt, wozu beispielsweise Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch zählen. Das Tool kann in jedes System integriert werden, das Webhook unterstützt. Hierzu gehören zum Beispiel Slack und Discord. Durch intelligente Benachrichtigungen hältst Du Dein Team immer auf dem Laufenden. Die Bearbeitung von Befragungen erleichtert GetFider Deinen Kunden durch die Anmeldung über Drittanbieter wie beispielsweise Facebook, Google oder Twitch – die Erstellung eines separaten Benutzerkontos ist nicht notwendig.
helio
von ZURB
Wettbewerbsüberprüfung
Landingpage-Konvertierung
Dashboard-Engagement
Markenwahrnehmung
Ad-Trichter-Leistung
Mobile Navigation
Die nächste Kundenfeedback-Software hört auf den Namen Helio und kombiniert Design-Test mit Umfrage-Funktionen. Mit ihr kannst Du herausfinden, an welche Teile Deines Designs sich die Kunden erinnern und welche übergangen werden. So kannst Du Ideen bereits vor ihrer Implementierung testen und mit den erhaltenen Rückmeldungen nachschärfen. Dabei kannst Du eigene Feedbackschleifen erstellen und Produktkonzepte schneller auf den Weg bringen.
Helio bietet Dir eine Wettbewerbsanalyse, eine Verbraucherprofilerstellung, Shoppingeinblicke und Erkenntnisse für Deine Produktentwicklung. Du kannst vorhandene Vorlagen nutzen oder individuelle erstellen. Dabei kannst Du Dich an verschiedenen Umfragewerkzeugen bedienen wie beispielsweise der Anordnung in einem Rangverhältnis, der Punktevergabe, der Kartensortierung oder eines Präferenztests.
Außerdem kannst Du auf eine numerische Skala zurückgreifen oder die Kunden eine freie Antwort eintragen lassen. Des Weiteren ist es möglich, Befragungen zu erstellen die, basierend auf den Antworten der Kunden, zu anderen nachgelagerten Fragen und Antwortmöglichkeiten verzweigen.
Helprace ist ein Anbieter, die ein Ticketing- und E-Mail-Verwaltungssystem nutzt. Sie nutzt die Kraft von Crowdsourcing und Community, um Antworten auf unternehmensinterne Fragen zu finden und Rückmeldungen von Kunden einzusammeln. Die gesammelten Ideen können innerhalb der Software priorisiert und geplant werden. Durch ein personalisiertes Eins-zu-Eins-Support-Erlebnis kannst Du individuell auf das Benutzerfeedback eingehen und zeitgleich die Produktivität Deines Teams steigern.
In Helprace kannst Du öffentliche Dokumentenseiten und interne Wissensdatenbanken anlegen, die detaillierte Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und Unternehmensmerkmalen beinhalten. Du kannst Deine Kunden in den Aufbau der FAQs einbeziehen und diese somit stets auf dem aktuellen Stand halten. Bei internen Anliegen erhalten alle Beteiligten eine Benachrichtigung über die Software, sobald sich etwas am Status der Aufgabe verändert.
Ein zusätzliches Werkzeug zur Generierung von Kundenfeedback ist IdeaScale. Diese spezielle Kundenfeedback-Software kannst Du in die Social-Media-Plattform Facebook integrieren und beinhaltet einen Profanitätsfilter. Du kannst es dazu nutzen, um kurze Umfragen durchzuführen und die Ideen Deiner Community nutzen, um echte Innovationen zu kreieren.
Außerdem können Notizen und Kommentare angefertigt und Diskussionen in eigenen Foren gestartet werden. Die Übertragung der Antworten geschieht in Echtzeit. Durch die Struktur der Software kannst Du die gewonnenen Lösungen kinderleicht priorisieren und somit Prozesse und Eigenschaften verbessern. Der cloudbasierte Anbieter ist in 26 verschiedenen Sprachen nutzbar, wozu unter anderem Deutsch, Englisch, Dänisch, Chinesisch und Arabisch gehören.
Die Kundenfeedback-Software KiyOh fokussiert sich in ihrem Angebot auf die Sammlung von Kundenbewertungen und Reviews. Außerdem verfügt sie über einen Review-Alarm für Deine Webseite und die sozialen Medien, der Dich über neue Rückmeldungen Deiner Kundschaft informiert. Auf diese kannst Du direkt aus dem Tool antworten und somit die Interaktionsrate zu Deinen Kunden erhöhen.
Durch die Kommunikation fühlen sie sich geschätzt und verstanden. KiyOh wird zudem bei Google indexiert und nutzt automatische Einladungen, um Deine Kunden an die Abgabe ihres Feedbacks zu erinnern. Diese Kommentare können auf Shopebene und auf Produktebene abgegeben werden. Außerdem kannst Du die Bewertungen über Google Ads und Google Shopping aktiv managen und so noch mehr Anziehungskraft auf neue Kunden entwickeln.
Eine benutzerfreundliche Oberfläche, individuelle Feedback-Formulare und anpassbare Dashboards – mit diesen Details überzeugt Mopinion. Diese Kundenfeedback-Software Mopinion bildet als Voice-of-the-Customer-Lösung die Reaktionen auf Deiner Webseite, Apps, digitalen Kommunikationskanäle und E-Mail-Kampagnen zentral ab und kann diese in Echtzeit analysieren.
Bei der Ausspielung der individuell durch Deine Firma konfigurierbaren Feedback-Formulare kannst Du verschiedene Zielgruppen Deiner Online-Besucher auswählen und ihre Rückmeldungen über Mopinion einsammeln. Die Darstellung des Feedbacks erfolgt in persönlich anpassbaren Diagrammen und Dashboards. So kannst Du die Daten mit Mopinion genauso aufbereiten, wie Du sie benötigst.
Teams können über Mopinion die verschiedenen Feedback-Elemente und Auswertungen miteinander teilen und daraufhin entsprechende Maßnahmen entwickeln, die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit führen.
OpinionLab
von Tealium Inc.
Customer Experience & Personalisierung
Kundenwachstum & Kundenakquise
Prädiktive Insights & Kundenanalysen
Die VoC-Plattform OpinionLab sammelt Kommentare für Firmen von Webseiten, Content Centern und auch aus physischen Filialen. Außerdem kann die Kundenfeedback-Software gezielt seitenspezifisches Feedback sammeln und auswerten. Sie ist einfach in bestehende Kommunikationsinfrastrukturlösungen und CRM-Lösungen einzubinden und kann über eine Vielzahl von APIs an Dein Unternehmenssystem angeschlossen werden.
Das Tool eignet sich für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Durch KI-gestützte Automatisierungen kannst Du Dein Contact Center und Backoffice besser verwalten und Deinen Kollegen bessere Daten zur Verfügung stellen. Hierdurch ist es möglich, Deinen Kunden im richtigen Moment genau das richtige Erlebnis bereitzustellen, sodass sie von den Produkten und Leistungen überzeugt werden können.
Qualtrics CoreXM
von Qualtrics LLC
Trends registrieren und dokumentieren
Aufgaben aktiv angehen
Demo Version verfügbar
Qualtrics überzeugt als Kundenfeedback-System durch ihre Berichterstattung und Statistik, ihre Echtzeit-Analytik und ihr Kommunikationsmanagement. Sie unterstützt Deine Firma bei der Priorisierung und Optimierung der Kundenerfahrungen, wodurch die Marken-Touchpoints verbessert und herausragende Produkte und Dienstleistungen entstehen können.
Du kannst sowohl Kunden, Interessenten, also Besucher Deiner Seite, als auch die eigenen Mitarbeiter mit Qualtrics befragen und somit stärkere Teams erschaffen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wirklich wohlfühlen und herausragende Leistungen erbringen. Die Kommentare setzt die Software in Relation zu Deinen Wettbewerbern und zeigt Dir somit Dein Potenzial.
Außerdem kannst Du A/B-Tests, ein Beurteilungs-Management und einen Fragenkatalog nutzen sowie Ideen managen, Daten codieren, ein CRM nutzen und Deine Kunden nach verschiedenen Kriterien segmentieren. Qualtrics ist in Chinesisch, Deutsch, Englisch, Finnisch oder Französisch erhältlich.
ReeVoo gilt als High-End-Produkt unter den Kundenfeedbac- Anbietern. Der Grund hierfür ist, dass die Kunden sowohl die Webseite und den Onlineshop als auch einzelne Produkte bewerten können, wodurch Du ein noch besseres Bild darüber bekommst, an welcher Stelle Deines Internetauftrittes noch Optimierungen vorgenommen werden müssen. Anderen Besuchern werden auf dieser Ebene dann ebenfalls die produktspezifischen Bewertungen angezeigt und können diese entsprechend für ihre Kaufentscheidung nutzen.
Das Tool beinhaltet außerdem eine innovative Reporting-Suite mit modularen Dashboards. Dabei ist es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch modifizierbar. Durch Dein inbegriffenes Kommunikationsmanagement kannst Du die soziale Interaktion durch Reaktion auf das Kundenfeedback erhöhen und so Vertrauen zwischen den Kunden und Deinem Betrieb aufbauen.
Die vermutlich bekannteste Umfragesoftware heißt SurveyMonkey. Diese Kundenfeedback-Software eignet sich ideal für einmalige Kundenumfragen aller Art. Dabei kann das Tool Multiple Choice, Likert-Skalen, offene Kommentare und viele weitere Optionen abbilden.
Das Tool ist DSGVO-konform und verfügt über Verschlüsselungen und weitere Sicherheits-Features. Die eingereichte Stellungnahme kannst Du automatisch erhalten, indem Du über leistungsstarke Integrationen eine Verbindung mit Deinen wichtigsten Geschäftssystemen wie Salesforce, Marketo und Tableau herstellst.
Bei der Einrichtung einer Kundenbefragung kannst Du auf Umfragevorlagen zurückgreifen, die genau zu Deinen Kunden oder Mitarbeitern passen. Außerdem kannst Du von Fachleuten formulierte Beispielfragen in Deine Umfrage einbauen. Dies kann Deine Firma dabei unterstützen, Branchen- und Markentrends im Blick zu behalten und vor der Konkurrenz umzusetzen.
Mithilfe von Survicate können Betriebe gezielt Befragungen in verschiedenen Bereichen ihrer Webseite platzieren oder direkt an ihre Kunden versenden. So können sie, egal an welcher Stelle des Kaufprozesses sich der Kunde befindet, Erkenntnisse aus seinem Verhalten gewinnen und diese für die Optimierung seines Online-Auftrittes nutzen. Hierbei kann auf eine große Auswahl an vorgefertigten Umfragen zurückgegriffen werden.
Die Kundenfeedback-Software verfügt über CSV- und XLS-Exportfunktionen sowie Net Promoter Sales Analysen. Durch hinterlegte Automatisierungen können ereignisgesteuerte Befragungen in Echtzeit versendet und deren Antworten analysiert werden. Dabei verarbeitet die Software die Ergebnisse aus allen Marken-Touchpoints, die zentral eingespeist werden. Survicate kann verschiedene Integrationen in beispielsweise Intercom, Hubspot, Slack und weitere Plattformen darstellen.
Trustpilot
von Trustpilot A/S
Leistungsstarke Bewertungsberichte
Reaktions-Management
Kampagnenmanagement
TrustPilot ist eine sehr bekannte Kundenfeedback-Software, in die die E-Mail-Adressen der Kunden hineingeladen werden können. Diese erhalten anschließend eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung über ihre Kauferfahrungen mit Deinem Unternehmen abzugeben. Durch maßgeschneiderte Einladungen und Erinnerungen bei ausstehender Aktivität automatisiert der Anbieter die Sammlung von Kundenbewertungen. Anschließend werden die abgegebenen Bewertungen an die verschiedenen Suchmaschinen weitergeleitet.
Diese Aktivität verbessert die Sichtbarkeit Deines Unternehmens im Netz und trägt zu einer Steigerung des Images bei. Durch die Einbindung von TrustPilot-Bewertungen kannst Du einen erhöhten Suchmaschinentraffic und zusätzliche Klicks auf Suchmaschinenanzeigen erzielen. Du kannst den Fortschritt Deiner Bewertungen zudem in einem gesonderten Bereich überprüfen und bleibst somit stets auf dem Laufenden, inwiefern sich der Verbesserungsprozess in Deinem Betrieb auf die Zufriedenheit der Kunden auswirkt.
Mit der Kundenfeedback-Software Upvoty sammelst Du die Anmerkungen Deiner Kunden über ein Widget auf Deiner Website oder einer selbst definierten Domain. Dabei hast Du die Wahl, ob Du das erhaltene Feedback privat oder öffentlich sammelst, das bedeutet, ob es nach der Eingabe von Dritten eingesehen werden kann oder nicht. Neben der reinen Erfassung unterstützt Dich das Tool auch bei der Analyse des Feedbacks.
Es können Feedback-Boards angelegt werden und Kommentare im Nachgang durch die sogenannte Post-Moderation, kommentiert werden. Die vorhandenen Feedback-Formulare können individuell auf Deinen Betrieb angepasst werden. Ebenfalls stehen Integrationen für Slack, Jira, Zapier oder Google Analytics bereit. Durch die Nutzung von Upvoty kannst Du Deine Produkt-Roadmap optimieren.
Die Kundenfeedback-Software UserReport verfügt über ein Feedback-Widget und ein Umfrage-Widget. Durch die Verwendung dieser Tools erfahren Firmen, wer ihre Kunden sind, was sie suchen und welche Veränderungen sie sich wünschen. Die Code-Snippets kannst Du einfach auf Deiner Webseite integrieren und die Kommentare in Echtzeit einsammeln, wenn Kunden die Seite besuchen. Dadurch, dass die Nutzer über die Ideen von anderen Nutzern abstimmen können, erhältst Du im Handumdrehen eine eindeutige Priorisierung Deines Potenzials.
Je nachdem, welche Fragen Du Deinen Kunden stellst, kann das Tool sogar den Net Promoter Score (NPS) auf die unterschiedlichen demografischen Merkmale Deiner Kunden herunterrechnen und Dir neue Erkenntnisse über Deine Zielgruppe liefern. Über das Feedback-Widget kannst Du zudem ein Feedback-Forum erstellen, das auf das Corporate Design Deiner Firma angepasst ist. Ebenfalls kannst Du aus dem Tool Berichte generieren, die Dir Antworten auf die Fragen liefern, die Du für den Produkt-Optimierungsprozess benötigst.
UserSnap ist eine beliebte Kundenfeedback-Software zur Erfassung von visuellem Feedback, die über einen JavaScript-Tag auf der eigenen Webseite ausgeführt wird. Deine Kunden können Kommentare und Notizen hinterlassen und Elemente auf der Webseite umkreisen, um Eindrücke zu verdeutlichen. Ebenfalls können mit dem Usersnap Screenshots erzeugt und das Ideenmanagement somit durch aufgenommene Bilder angereichert werden.
Die generierten Datensätze kann Usersnap prüfen und sammeln. Diese können sowohl von eigenen Mitarbeitern als auch von Kunden stammen. Metadaten, wie beispielsweise die Browserversion, die URL und die Bildschirmgröße können automatisch hinzugefügt werden. Ein weiterer Pluspunkt von Usersnap ist der mehrsprachige Support sowie die Integrationsmöglichkeit mit verschiedenen anderen Tools. Hierzu gehören unter anderem Trello, Slack, Jira oder Basecamp.
UserVoice
von UserVoice Inc.
Engagement-Tracking
Multichannel Datenerfassung
Wissensbasis Management
Mit UserVoice kannst Du die Rückmeldungen Deiner Kunden aus verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel E-Mails, Social Media oder Anrufen sammeln und zentral organisieren. Aber die Software sammelt nicht nur, sondern verfügt auch über die Funktion, die eingegangenen Bewertungen in messbare Erkenntnisse zu übersetzen.
Diese kannst Du direkt anwenden, indem Du sie in die Roadmap zur Überarbeitung der Produkte und Dienstleistungen integrieren kannst und somit regelmäßig zur Verbesserung der Customer Journey beitragen. Deine Kollegen können unmittelbar mit UserVoice auf das eingegangene Feedback reagieren, sodass die Kunden sich wertgeschätzt und gehört fühlen.
Durch SmartVote-Umfragen kann deutlich gemacht werden, welche Funktionen oder Ideen sich Deine Kunden am meisten von Deinem Betrieb wünschen. Zusätzlich erfasst der Net Promoter Score (NPS) der Kundenfeedback-Software positive sowie negative Antworten und fragt die Nutzer nach der Höhe der Wahrscheinlichkeit, mit der sie das Geschäft weiterempfehlen würden.
Verint ForeSee
von Verint Systems Inc.
Umfragen & Feedback
Multichannel Datenerfassung
Leistungskennzahlen
Die nächste, gut ausgestattete Kundenfeedback-Software heißt Verint ForeSee. Das Tool liefert Dir direkte, indirekte sowie unstrukturierte Daten aus allen Berührungspunkten mit Deinen Kunden. Durch die Integration von künstlicher Intelligenz entfällt eine manuelle, zeitintensive und fehleranfällige Datenanalyse. Anhand der automatisierten Ergebnisse kannst Du Deine Handlungsfelder priorisieren und die richtigen Entscheidungen für Dein Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen treffen.
Die Erfahrungsdaten der Kunden und Mitarbeiter werden über verschiedene Kanäle erfasst, auf denen Dein Betrieb über eine Onlinepräsenz verfügt. Zudem kann das Timing der einzelnen Umfragen gezielt gesteuert werden, um die Befragten nicht mit E-Mails und Anfragen zu überfluten. Du kannst mit diesem Anbieter sowohl Einzelumfragen als auch aufeinander aufbauende Befragungen gestalten.