18 Alternativen zu UKG Ready
Du suchst eine Alternative zu UKG Ready? Hier zeigen wir Dir die besten UKG Ready-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Mitarbeiterkommunikation Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Videokonferenz-Tool
Zusammenarbeit in Teams
Schnelle Krisenkommunikation
Zoom hat in den letzten Jahren Videokonferenz-Tools wie Microsofts Skype in schnellem Tempo eingeholt. In der Cloud Plattform von Zoom können User:innen, die eine Videokonferenz starten möchten, sich registrieren und ganz einfach ein Online-Zoom-Meeting vorplanen. Dafür wird ein Link von Zoom generiert, der zudem noch mit einem Passwort versehen werden kann. Link und Passwort werden dann an die ausgewählten Zoom-Teilnehmer:innen versendet.
Dabei liegt der Schwerpunkt nicht ausschließlich bei Videokonferenzen. In den letzten Jahren haben sich die Funktionen von Zoom erweitert. Ein Team kann Textnachrichten und Dateien austauschen. Die Meetings können aufgezeichnet und sogar transkribiert werden. Es ist das ideale Mitarbeiterkommunikation Tool, um eine große Dialogrunde unter Teammitgliedern zu organisieren, denn es können bis zu 100 Sprecher:innen an einer Videokonferenz teilnehmen. Zudem sind bei einer Dialogrunde bis zu 10.000 Zuschauer:innen möglich. Hiermit ist eine schnelle und umfangreiche Krisenkommunikation möglich, sollte es die Situation erfordern.
Axero ist ein Vorgeschmack dessen, was die Arbeitswelt in Zukunft erwartet. Der Anbieter hat einen digitalen Workspace entwickelt, der weltweit von diversen Unternehmen genutzt wird. Ob Blog, Nachrichtenaustausch oder Krisenkommunikation, Axero ist für viele Szenarien konzipiert worden.
Es ist ein modernes Mitarbeiterkommunikation Tool, das neue Maßstäbe setzt. Des Weiteren gibt es nützliche Funktionen, um neue Mitarbeiter:innen anzuwerben. Die Software wird aktuellen Ansprüchen gerecht und setzt neue Meilensteine in der digitalen Arbeitswelt.
BambooHR
von Bamboo HR LLC.
Cloud-basierte HR-Plattform
Steigert die Unternehmenskultur
Fördert die Kommunikation in der Belegschaft
Das Mitarbeiterkommunikation Tool BambooHR gilt als Innovator auf dem Markt. Es ist ein Tool, das auf die Bedürfnisse des Personalmanagements in Unternehmen zugeschnitten ist. Mit der Software hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl an Aufgaben aus der Personalverwaltung zu bewältigen.
Die Plattform bietet eine digitale Personalakte der Belegschaft, ein Bewerber:innen- und Abwesenheitsmanagement sowie ein Performance Management und vieles mehr. Unternehmen haben die Möglichkeit, die Zusammenarbeit in Teams zu fördern und somit die Unternehmenskommunikation zu verbessern. Zudem kann hiermit die Mitarbeitersuche effizient gestaltet werden. Langfristig kann eine produktive Belegschaft angeworben werden und vieles mehr.
Claromentis
von Claromentis
Intranet-Software
Erleichtert die Kommunikation in Teams
Fördert Unternehmenskommunikation und Dialogrunden
Mit dieser Plattform gibt es keine Grenzen. Dank der 20-jährigen Erfahrung mit dem Intranet hat sich Claromentis einen Namen gemacht. Das Angebot richtet sich an Kleinunternehmen, aber auch an international kooperierende Unternehmen. Das Mitarbeiterkommunikation Tool kann branchenunabhängig genutzt werden.
Mit dem Tool können Unternehmen mit der Belegschaft wichtige Informationen austauschen. Zudem können die Produktivität und Kommunikation von Teams verbessert werden. Hierfür gibt es eine Chat Funktion und die Möglichkeit, Daten miteinander auszutauschen. Für die Terminplanung gibt es eine Kalenderverwaltung. Es ist die ideale Plattform, um eine Dialogrunde mit Teammitgliedern zu starten.
Connecteam
von Connecteam
Fördert die Kommunikation unter der Belegschaft
Zusammenarbeit in Teams
Dialogrunden für Teammitglieder
Mit dem Mitarbeiterkommunikation Tool Connecteam hat man eine namhafte App, die von zahlreichen Unternehmen genutzt wird. Es handelt sich um eine HR App, die eine effiziente und vereinfachte Verwaltung realisierbar macht. Mit Connecteam gelingt eine erfolgreiche Kommunikation mit der Belegschaft.
Die App wird täglich von mehr als 500.000 Kundinnen und Kunden genutzt. Die Zusammenarbeit in Teams wird dadurch nachhaltig verbessert. Mit der App lassen sich unter anderem die Arbeitszeiten erfassen und für eine optimale Sicherheit gibt es eine GPS Funktion. Es gibt eine Online Checkliste, um Aufgaben im Team zu verteilen. Damit einhergehend kann man eine Dialogrunde starten, um wichtige Punkte unter den Teammitgliedern zu klären.
Kleinere Unternehmen (bis zu zehn Mitarbeiter:innen) profitieren von einem kostenlosen Zugang.
Elium
von Elium
Wissensaustausch-Plattform
Web-SaaS und mobile Lösung
Dialogrunde mit Teammitgliedern
Die Intention hinter Elium ist es, Wissen frei zugänglich zu machen. Das Mitarbeiterkommunikation Tool wird von mehr als 50.000 Teammitgliedern aus diversen Unternehmen genutzt. Es handelt sich um einen cloudbasierten Service, der als Plattform zahlreiche Funktionen bietet.
Es gibt ein Forum für Teams, um eine Dialogrunde mit den Teammitgliedern zu führen. Auch Filesharing, Remotezugriff oder das Dokumentenmanagement sind Teil der Plattform, die dadurch eine hohe Mitarbeiterbeteiligung ermöglicht.
Factorial
von EVERYDAY SOFTWARE, S.L.
Komplette HR-Lösung
Zeiterfassung & Team-Kalender
Mitarbeiter-Portal
Factorial ist eine Software Plattform, die sich vor allem an Personalabteilungen in Unternehmen richtet. Mit dem Programm lassen sich die gängigen Prozesse im HR-Wesen einfach managen. Dazu gehört zum Beispiel die Zeiterfassung, das Management von Abwesenheiten, wie Krankheit oder Urlaub sowie einen Team-Kalender.
Auch die Schichtplanung ist damit einfach möglich. Ebenso kann Factorial im Rahmen des Talentmanagements eingesetzt werden, um die Performance der Mitarbeiter:innen zu verfolgen und bessere Entscheidungen hinsichtlich von Beförderungen zu treffen.
Zudem kann das Factorial im Recruiting die Gewinnung von neuem Personal unterstützen und das Onboarding von neuen Kolleginnen und Kollegen vereinfachen. Unterstützung im Schulungsmanagement ist ebenfalls Teil von Factorial, indem sich Ziele und Weiterbildungen tracken lassen. Funktionen zur Lohnbuchhaltung und zum Managen von Spesen runden den Funktionsumfang ab.
Jolt
von Jolt Software
Aufgabenmanagement
Ideal für extern arbeitende Mitarbeiter & Teams
App-basierte Software
Die App von Jolt spricht eine bestimmte Zielgruppe an. Denn das Mitarbeiterkommunikation Tool richtet sich an Mitarbeiter:innen, die nicht im Büro arbeiten. Jolt ist ideal für Unternehmen, deren Teams in Freizeitparks, Restaurants oder in Arztpraxen arbeiten.
Große Marken wie Legoland oder Regal Cinemas nutzen diese App. Die Software bietet einem Team wichtige Funktionen, wie: Zeituhr mit Gesichtserkennung, Schulungsbibliothek, Echtzeit-Feedback, Terminplaner und vieles mehr. Dank der App kann ein Team effizient kooperieren, ungeachtet der Distanz und dem Standort. Es ist eine bewährte und innovative Software, um die Unternehmenskommunikation nachhaltig zu verbessern.
Jostle
von Jostle Corporation
Mitarbeiter-Engagement-Plattform
Fördert die Unternehmenskultur
DSGVO-konforme Kommunikation
Hinter dem Mitarbeiterkommunikation Tool Jostle steht ein Unternehmen aus Kanada. Es wurde im Jahre 2009 gegründet, somit blicken die Macher:innen auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück. Die Entwickler:innen hinter dem Tool setzen auf den Cloudservice und das Intranet, um Sicherheit und Multifunktionalität zu verbinden.
Das Unternehmenskommunikation Tool umfasst einen Google Kalender, eine Chatfunktion als auch ein Forum. Hier haben Teams eine Plattform, um sich effizient auszutauschen. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen Blog zu erstellen. Alle Funktionen sind DSGVO-konform, was Unternehmen optimale Sicherheit bietet.
Das Mitarbeiterkommunikation Tool LOLYO wird in 15 Ländern von mehr als 250 Unternehmen und Firmen genutzt, um die Kommunikation auf den neusten Stand zu bringen. Die LOLYO App umfasst eine breite Vielfalt an Funktionen, damit Mitarbeiter:innen und Teamleiter:innen miteinander kommunizieren können.
Das Besondere ist, dass die App weit mehr kann, als sich nur auf die reine Unternehmenskommunikation zu kümmern: Es können Umfragen initiiert oder Push-Nachrichten innerhalb der Belegschaft verbreitet werden. Auch ein interner Bereich für Social Media News und ein Engagement-System sind in der Plattform integriert. Damit wird die Unternehmenskultur verbessert und die Kommunikation unter den Mitarbeitern, besonders in Teams, gefördert.
Unternehmen sind in der Pflicht, die Daten der Mitarbeiter:innen zu schützen. Daher entwickelt LOLYO seine Funktionen und sämtliche Tools stets zu 100% DSGVO-konform.
Pumble hat ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich die Tatsache, dass man das Mitarbeiterkommunikation Tool gänzlich kostenlos nutzen kann. Die App wurde durch COING im Jahre 2020 gegründet. Der Hersteller wollte eine App entwickeln, die keine versteckten Kosten enthält. Während andere Anbieter kostenlos sind, aber für Zusatzfunktionen Geld verlangen, sieht das Ganze bei der App von Pumble anders aus.
Unternehmen können die App für Chats oder für einen Blog nutzen, der auf ein bestimmtes Thema abzielt. Mit kaum einer anderen Software lässt sich die Unternehmenskommunikation zu solchen Bedingungen umsetzen. Sogar Videokonferenzen sind mit Pumble kostenlos möglich.
Vor allem kleine Start-ups profitieren von den kostenlosen Leistungen und können so ihre Kommunikation im Unternehmen beachtlich steigern.
Sendspark ist eine ideale Ergänzung für Unternehmen, insbesondere in puncto Marketing. Es ist somit mehr als ein Mitarbeiterkommunikation Tool. Mit Sendspark lassen sich interne Vertriebsvideos erstellen. Damit einhergehend können Videos mit einem Firmenlogo versehen werden.
In der Bibliothek gibt es eine Vielzahl an Vorlagen, um die Videos zu gestalten. Vor allem die Analysefunktion hilft dabei, den Erfolg der Videos skalierbar zu machen. Etwaige Videos lassen sich bequem über eine Webcam aufnehmen und als Video-E-Mail versenden.
Es kann ein Video Blog erstellt werden und vieles mehr. Mit einem Video Blog kann man etwa die Unternehmensgeschichte erzählen oder einen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Es wird langfristig die Kundenbindung und die Unternehmenskultur stärken.
Simpplr
von Simpplr
Intranet für Mitarbeiter
Erhöht das Mitarbeiter-Engagement
Fördert die Unternehmenskultur
Das Mitarbeiterkommunikation Tool Simpplr hat mehr als eine Million aktive Nutzer:innen. Die Software richtet sich an mittlere und große Unternehmen. Es ist ein modernes Tool, das die interne Kommunikation revolutioniert und das Engagement von Mitarbeiter:innen erhöht.
Im gleichen Zuge hilft das Tool von Simpplr dabei, die Mitarbeiterfluktuation zu verringern. Man kann unter anderem Mitarbeiterfotos teilen, was den Zusammenhalt und die Unternehmenskultur stärkt. Des Weiteren gibt es ein privates Netzwerk, ein Mitarbeiterverzeichnis als auch ein Wissensmanagement.
SnapComms
von SnapComms
Unternehmenskommunikation vereinfachen
Hoher Funktionsumfang
Cloud-basierte Plattform
Das Ziel des Mitarbeiterkommunikation Tools SnapComms ist es, die Kommunikation und Organisation in Unternehmen zu verbessern. Täglich nutzen Millionen von Menschen die Produkte von SnapComms, und zwar in 75 Ländern weltweit.
Ein Vorteil des Tools ist der große Funktionsumfang. Ob Berichterstattung, Instant Messaging, Ankündigungen oder E-Mail-Anbindung, das Tool lässt keine Wünsche offen. Das Programm deckt eine breite Palette an Funktionen ab.
Whereby
von Whereby
Kommunikation in Teams
Unbegrenzte, verschlüsselte Videokonferenzen
Dialogrunden
Mit Whereby hat man ein praktisches Mitarbeiterkommunikation Tool zur Hand, das keine Wünsche offen lässt. Eine Besonderheit der Plattform ist, dass es eine integrierte Remote Funktion hat. Hiermit haben Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Belegschaft zu helfen, zum Beispiel per einfacher Videokonferenz.
Zudem lassen sich Drittanbieter in die Software integrieren. Unter anderem lässt sich die Plattform YouTube mit einbinden. Des Weiteren gibt es eine Chatfunktion, um eine Dialogrunde für Teams in die Wege zu leiten. Es können spezielle Chaträume erstellt werden und vieles mehr.
Whereby gilt als eine der einfachsten und raschesten Lösungen für Videokonferenzen. Aus diesem Grund ist diese Software vor allem bei kleineren und mittleren Unternehmen sehr gefragt.
WinTeam
von TEAM Software
Kommunikation mit der verteilten Belegschaft
Für Dienstleistungs-, Sicherheits- und Reinigungsbranche
Personalmanagement
Das Mitarbeiterkommunikation Tool WinTeam kommt aus dem Hause TEAM Software. Die Firma agiert seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Bereichen. Es werden vor allem Lösungskonzepte für Firmen aus der Dienstleistungs-, Sicherheits- und Reinigungsbranche konzipiert, die die Kommunikation mit einer verteilten Belegschaft in verschiedenen Standorten aufrecht erhalten müssen.
Sicherheitsfirmen als auch Hausmeisterfirmen haben mit WinTeam eine zentrale Plattform für das Team. Hiermit kann die Leistung der Mitarbeiter:innen erfasst werden. Darüber hinaus lassen sich verwalterische Tätigkeiten automatisieren und simplifizieren.
Die Hauptmotivation bei der Gründung von Workvivo war es, die Arbeitserfahrung und Kommunikation in Unternehmen weltweit zu verbessern. Heute gehört Workvivo zu den besten Mitarbeiter Apps weltweit. Das Mitarbeiterkommunikation Tool bietet die Möglichkeit, über soziale Netzwerke zu interagieren.
Manager:innen können mit der Software die Aktivitäten der Belegschaft verfolgen und den Angestellten Anerkennung zukommen lassen. Mit der Plattform können Prämien und Auszeichnungen vergeben werden. Die Erfahrung der Gründer macht sich bei der Nutzung sofort bemerkbar, was die Software zu einem effizienten Werkzeug macht.
YOOBIC
von YOOBIC
Cloud-basiertes Mitarbeiterkommunikation Tool
Aufgabenmanagement
Digital Workplace
Das Mitarbeiterkommunikation Tool YOOBIC ist ein digitaler Workplace, der aktuellen Ansprüchen gerecht wird. Zahlreiche Branchen setzen auf das cloudbasierte Tool. Es enthält eine Schulungsverwaltung sowie ein Aufgabenmanagement. Auch die Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen ist mit dem Tool gewährleistet. Das Angebot richtet sich an mittelgroße und große Unternehmen.