Was ist Visualping?
Das Wettbewerbsanalyse-Tool von Visualping ist sehr schlicht gehalten, ermöglicht jedoch eine sehr tiefgründige Analyse der Konkurrenz. Es ist ein „Überwachungs-Tool“ für Websites. Nach Eingabe der gewünschten Domain (zum Beispiel Website eines Konkurrenten), die überwacht werden soll, wird automatisch ein Screenshot angelegt.
Diese Website kann nun gezielt verfolgt werden, während das Tool wahlweise täglich, wöchentlich oder monatlich einen Bericht an die hinterlegte E-Mail-Adresse sendet, sobald sich die überwachte Website verändert.
Dadurch ist es möglich, bestimmte Websites der Wettbewerber gezielt zu verfolgen, um so die eigene Marketingstrategie anzupassen und sich von den Mitbewerbern abheben zu können.
Das Tool ist neben einer kostenlosen Variante in vier weiteren kostenpflichtigen Varianten nutzbar. Wesentliche Unterschiede zwischen den Varianten sind sowohl die Anzahl der zu überwachenden Websites pro Tag bzw. Überprüfungen pro Monat als auch die Frequenz, in der Veränderungen mitgeteilt werden.
So ist die Anzahl an Überwachungen bei der kostenlosen Variante auf fünf Konkurrenten pro Tag und 150 Überprüfungen pro Monat bei einer maximal täglichen Frequenz limitiert. Bei der Business-Variante besteht hingegen die Möglichkeit, bis zu 20.000 Überprüfungen pro Monat, bei maximal 500 Websites am Tag und einer Frequenz von fünf Minuten durchzuführen.
Die Preise für Visualping bewegen sich bei den kostenpflichtigen Varianten zwischen 10 $ (Starter) und 100 $ (Business) pro Monat bei jährlicher Zahlweise.
Visualping Bewertungen / Erfahrungen
Diese Visualping-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.