38 Alternativen zu Wiredminds
Du suchst eine Alternative zu Wiredminds? Hier zeigen wir Dir die besten Wiredminds-Alternativen im Jahr 2024 im Vergleich. So findest Du das beste Webanalyse Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.Aufzeichnungen
Dokumentation
Unbegrenzte Formularanalyse
Lange-Speicherdauer
Multi-User
Mobiler Support
Mouseflow möchte Webdesignern dabei helfen, ihre Besucher besser zu verstehen. Alle Aktionen, die ein Besucher auf Eurer Webseite ausführt, werden von dem Online Marketing Tool erfasst und ausgewertet.
Zu den auswertbaren Nutzeraktionen zählen nicht nur Klicks und Mausbewegungen, sondern auch Tastatur- und Formulareingaben sowie Scrollbewegungen. Nach Abschluss des Testzeitraums werden die erfassten Daten ausgewertet. Metriken zu Mausbewegungen, Klicks und Scrolls zeigen auf einen Blick, wie sich Besucher auf Eurer Webseite verhalten. Zudem zeigen Heatmaps für Mausbewegungen und Scrolls an, welchen Bereichen Eurer Webseite die Nutzer besonders viel Aufmerksamkeit widmen.
Als Nutzer von Mouseflow könnt Ihr dieses Verhalten analysieren und gewinnt dadurch ein besseres Verständnis von der Interaktion Eurer Seitenbesucher. Über die kostenfreie Testversion können sich interessierte Nutzer einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tools verschaffen.
Alle Deine wichtigsten Daten direkt aus der Google Search Console!
Die Search Console von Google bieten einen wahren Schatz an wichtigen und relevanten Daten für deine SEO Maßnahmen. Mit PageRangers kannst Du diese Daten völlig neu interpretieren und für Dich nutzbar machen. Außerdem speichert PageRangers deine Daten auch über den Verlauf von 90 Tagen hinaus, sodass langfristige Betrachtungen erst möglich werden.
Eine kostenfreie Hotline bei PageRangers steht den Unternehmer:innen für Fragen stets zur Verfügung. Es findet ein umfangreicher OnBoarding-Prozess statt. Das Tool ist wie die meisten Konkurrenten am Markt kostenpflichtig, kann jedoch zunächst kostenfrei und unverbindlich getestet werden.
Trackboxx, das ist einfache und 100% DSGVO-konforme Webseiten-Analyse made in Germany. Trackboxx hilft Dir dabei, die Besucher Deiner Webseite aufzuzeichnen und auszuwerten. Dazu sind keine Consent-Banner oder dergleichen notwendig, denn die Software speichert keine personenbezogenen Daten und nutzt keine Cookies. “simplicity is king” ist hierbei das Credo von Trackboxx.
Allerdings sei gesagt:
wenngleich die Auswertungen einfach durchführbar sind, handelt es sich bei Trackboxx trotzdem um eine moderne- und performante Lösung, welche durch ihr weltweites CDN-Netzwerk im Stande ist, Milliarden von Seitenaufrufen zu verarbeiten. Ziel der Entwickler ist, mit der Software eine datenschutzkonforme, intuitiv zu bedienende und übersichtliche Plattform zu bieten, die eine Alternative zu Google Analytics darstellt.
Datenimporte
Datenexporte
Web-Analyse
Personalisierung
Webdaten Akquise
Keine freie Testphase
econda ist ein deutsches Unternehmen und liefert mit seinem Webanalyse-Tool Lösungen, die in Echtzeit, individuell und flexibel geliefert werden. Das Tool von Econda ist vor allem für Onlineshops konzipiert. Es liefert zuverlässig Daten, die für den E-Commerce-Bereich wichtig sind. Geboten wird dabei ein Shop-Monitor sowie eine Traffic-Analyse. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Standort des Unternehmens direkt in Deutschland befindet, ist auch der Datenschutz gewährleistet. Das Webanalyse-Tool wird bereits von vielen deutschen Onlinehändlern genutzt.
Das Tool ist vor allem für jene Personen geeignet, die sich mit dem digitalen Marketing auseinandersetzen. Aber auch für die Geschäftsführung von Unternehmen bietet dieses Tool eine wertvolle Hilfestellung. Die Daten können individuell ermittelt und zusammengestellt werden. Das Tool Econda Analytics sammelt und verwaltet die Daten entweder mithilfe eines Auswertungsscripts oder durch die Nutzung eines Tag-Managements.
Mit dem Tag-Manager können Analyse-Pixel und Codes von Drittanbietern verwaltet werden. Diese dienen in erster Linie zur Erfolgsmessung von Affiliates sowie von Aktivitäten im Bereich des Remarketings und der Conversion. Auch Daten aus Drittsystemen wie dem E-Mail-Marketing, verschiedenen Marktplätzen und Filialumsätze können in das System integriert werden. Alle Daten werden in Echtzeit abgefragt. Dieses Tool zeichnet sich außerdem durch seine hohe Flexibilität aus. Eine kostenlose Testversion steht nicht zur Verfügung.
Kunden-Beobachtung
JavaScript-Fehler beheben
Benachrichtigungen
Trichterfunktion
Klare Darstellung
Mobile Anwendungen
Smartlook ist ein weiteres Tool zur Beobachtung des User-Verhaltens auf Webseiten. Es ist damit beispielsweise möglich nachzuvollziehen wann welcher User welchen Button gedrückt hat. Smartlook deckt so versteckte Optimierungsquellen der Internetseiten auf.
Ebenso können JavaScript-Fehler ausgemacht und behoben werden, indem der Anwender sieht welche Schritte der User vor Beginn der Fehlermeldung getan hat. Die Benachrichtigungs-Funktion von Smartlook informiert den Anwender, sobald es Rückgänge oder Anstiege bei den Anzahlen der Fehlermeldungen gibt. Ferne können Aufzeichnung verschiedener IP-Adressen blockiert werden.
Smartlook ermöglicht dem User also, wie der Name schon sagt, einen Blick hinter die Kulissen der Webseite.
Smartlook verwendet außerdem Trichter, um Personen zu finden, die einen Schritt, beispielsweise den zum Kaufabschluss, nicht beendet haben. Mit dieser integrierten Trichterfunktion sind aktuelle Daten einsehbar ohne, dass der Anwender lange auf neue Datenberichte warten muss. Die Trichter lassen sich mit beliebigen Merkmalen erstellen und kategorisieren, wodurch besser zu erkenne ist, welche Funktionen sich zur Optimierung des Produktes oder Webseite eignen und welche nicht.
Statistik rückwirkend einsehen
Mit einem Trichter in Tools wie Google Analytics müssen Sie auf neue Daten warten. Wenn Sie einen Trichter in Smartlook erstellen, können Sie bereits sehen, wie er sich verhält.
Das Smartlook-Tool gibt es sowohl für Webseiten als auch für mobile Anwendungen. Die übersichtliche Darstellung via personalisierten Dashboards findet auch in einer großen Datenmenge brauchbare Informationen.
Smartlook erfasst Benutzer auf Websites und in mobilen Anwendungen. Mit Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, selbst in Tausenden von Aufzeichnungen in kürzester Zeit nützliche Informationen zu finden.
Individuelle Daten-Lagerung
Anpassbar und erweiterbar
Absoluter Datenbesitz
Individuelle Webanalyse
Besucherprofile zugreifen
GDPR-Manager
Matomo ist ein Webanalytics Tool für das Tracking von Besuchern auf Webseiten. Bis 2018 war Matomo noch unter dem Namen Piwik bekannt.
Mit einem Marktanteil von über 15% bei .de Domains 1) ist Matomo auf Platz 2 nach Google Analytics eines der am häufigsten verwendeten Analytics Tools. Matomo ist OpenSource, d.h. es kann kostenfrei auf eigenen Servern betrieben werden. Matomo wird sogar vom Datenschutzbeauftragen des Landes Baden-Württemberg 2) bei bewusst datensparsamen Einstellungen als Empfehlung (Beispiel?) für Reichweitenanalyse ohne Opt-In genannt.
1) https://w3techs.com/technologies/segmentation/tld-de-/traffic_analysis
2) https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/faq-zu-cookies-und-tracking-2/
Hotjar dient in erster Linie zur Webanalyse für Selbstständige und liefert eher ungewöhnliche Funktionen. Durch eine Überlagerung der eigenen Webseite mit einer Heatmap können Inhalte genau auf einzelne Besucher angepasst werden. Sogar einzelne Bewegungen der Maus werden durch dieses Tool festgehalten. So wird ersichtlich, auf welche Bereiche der Webseite ein User geklickt hat. Allerdings ist dieses Webanalyse-Tool nur in englischer Sprache erhältlich. Das Tool kennzeichnet sich durch seine Benutzerfreundlichkeit. Das Interface ist übersichtlich gestaltet und auch technisch wenig versierte Anwender finden sich leicht zurecht. Das Tool kann auch für mobile Seiten und Apps verwendet werden und funktioniert über die Systeme Android und iOS. Für Hotjar steht auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Die Nutzung des Tools kann jedoch auch kostenpflichtig erfolgen. Der Preis für dieses Produkt ist durchaus annehmbar und erschwinglich. Geeignet ist dieses Analyse-Tool vor allem für kleinere Unternehmen sowie für freiberuflich tätige Personen. Wer Fragen oder Probleme mit dem Tool hat, kann sich an eine Serviceline wenden oder die FAQ´s durchlesen, in denen die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet werden. Von diesem Produkt ist eine kostenlose Testversion erhältlich.
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Daten-Analyse
Umfassendes Bild der Nutzer
Übersichtliche Statistiken
Teilbare Berichte
Übersichtliche Oberfläche
Detaillierte Berichte
Auch in diesem Teil des Google Kontos versteckt sich ein nützliches Keywordtool. Wer unter dem Menu links den Punkt Akquisition anklickt, bekommt erst die Kampagnen angezeigt und kann dann die Option organische Keywords auswählen. Dort wird angezeigt, welche Suchintention der Kunde mit seiner Eingabe verfolgt hat, um am Ende auf der Webseite zu landen.
Doch es gibt ein Problem: Vielfach wird jetzt angezeigt: „Not provided“, -also nicht unterstützt. Denn natürlich ist es im Sinne von Google die Suchintention vorzugsweise nur zahlenden Werbekunden zur Verfügung zu stellen. Eine wirkliche Lösung gibt es dafür bis dato nicht. Aber eine kleine Hilfe in Form eines Plug-in von Chris Liversidge unter dem Link https://searchengineland.com/replacing-googles-not-provided-seo-gold-220045. Angezeigt werden dann die wahrscheinlichen Zielseiten,- also Vorsicht bei der Analyse und Auswertung der Daten.
Einwilligungsfreie Web-Analyse
Integrierter Tag & Consent Manager
Shop-Analyse
Etracker ist ein Webanalyse-Tool, das von einer in Hamburg ansässigen Firma entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um ein Tool, das vor allem für Einsteiger interessant sein kann. Die Grundfunktionen dieser Software beinhalten Live-Tracking, Klickpfadanalysen sowie die Auswertung von verschiedenen Nutzerstatistiken. Angeboten wird dieses Webanalyse-Tool in Form eines Basic-Pakets oder eines Premium-Pakets. Durch den Zukauf von zusätzlichen größeren Paketen wird der Funktionsumfang dementsprechend erweitert. Diese Zusatzfunktionen bestehen aus UX Analytics, App Analytics und ermöglichen auch den Zugriff auf Rohdaten. Das Maustracking und eine Zufriedenheitsanalyse ergänzen das Angebot von Etracker und unterscheiden dieses Tool damit deutlich von denen anderer Anbietern. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und Du findest Dich dabei leicht zurecht. Um das Tool zu bedienen, sind auch keine umfangreichen technischen Vorkenntnisse erforderlich. Allerdings werden viele Funktionen in diesem Tool nur in der Pro-Version geboten und nicht in der Basisvariante. Die Basisvariante eignet sich vorwiegend für kleinere Websites. Die Pro-Variante ist für Onlineshops konzipiert und die Enterprise-Variante für größere Webseiten und Onlineshops. Auch der Preis dieses Produktes ist relativ niedrig und somit für jedermann erschwinglich. Das Tool eignet sich nicht nur für einzelne Anwender, sondern ist auch für Unternehmen durchaus geeignet. Bei Etracker ist auch die Basisvariante kostenpflichtig. Eine kostenlose Testversion ist nicht bekannt.
Piwik PRO Analytics Suite
SharePoint Analytics
Web-, Mobile- & Produkt-Analyse
Tag Management
DSGVO, CCPA & HIPAA konform
Flexible Reports und Dashboards
Zugriff auf ungesamplete Daten
Zugriff auf Rohdaten
ISO 27001 zertifiziert
100 % Dateneigentum
Vier Module stehen in der Piwik PRO Analytics Suite zur Auswahl: Analytics, Tag Manager, Consent Manager und die integrierte Customer Data Plattform. Piwik PRO beachtet zudem die strengen Datenschutzgesetze der EU, den USA, China und Rußland, inklusive der DSGVO und der HIPAA. Die Daten-Anonymisierung von Piwik PRO gewährt Ihnen trotz strenger Auflagen Zugang zu wertvollen Daten über Attribution, Seitenperformance und Userverhalten.
Sie erhalten mit der Plattform eine Kundenbetreuung auf hohem Niveau. Piwik PRO bietet stets eine persönliche und individuelle Beratung während Ihrer Analytics-Reise – sei es bei der Implementierung, dem Onboarding, dem Produkttraining, der Analytics-Beratung oder bei der Erstellung benutzerdefinierter Integrationen.
Benutzersuche
Umsatzbericht
A/B-Testbericht
Daten-Export
Integrationen
Marketingkampagnen
Kissmetrics ist ein weiteres Tool, das die Aktionen der Kunden verfolgt, um daraus Erkenntnisse für Verbesserungen und damit für einen größeren Verkaufserfolg zu gewinnen. Die alte Domain wurde von Neil Patel gekauft, ohne die Funktionen. Die hier verlinkte neue Kissmetrics-Seite des alten Teams bietet Demo und Preise nur auf Anfrage.
URL-Überprüfung
Google Analytics Integration
Verbesserungs-Berichte
Die Search Console von Google ist Dir bestimmt schon das ein oder andere Mal zu Ohren gekommen – vielen ist der Hintergrund aber ein Rätsel. Tatsächlich wird dieses Programm zur Verfügung gestellt, um die Gesamtpräsenz Deiner Webseite im Netz mitverfolgen zu können.
Für eine generelle Listung in den Suchergebnissen von Google ist zwar keine Registrierung notwendig, allerdings verbessert sie Dein Verständnis für das Warum und Wie. Als registrierter Anwender erhältst Du detailliertere Einblicke in die Analysedaten.
Deine Webseite wird nur auf Google gefunden, da sie gecrawlt, also indexiert wurde. Fehler in dieser Indexierung lassen sich mit der Google Search Console einfacher und rascher finden und somit beheben. Dieses Tool ist jedoch eher für professionelle Anwender gedacht, etwa für Werbetreibende, Geschäftsinhaber, SEO-Experten, Programmierer oder Administratoren von Webseiten.
Marketing-Manager
Konkurrenz-Keyword-Suche
Globale Datenabdeckung
Einfache Benutzeroberfläche
Lead Generator
Kaufsignale und Warnungen
Mit dem Online Marketing Tool von SimilarWeb könnt Ihr Euch die wichtigsten Kennzahlen, wie Page Views, SimilarWeb-Rank, die Verweildauer und die Bounce Rate Eurer Wettbewerber anschauen. Auch schon in der kostenlosen Version bietet SimilarWeb jede Menge Hintergrundinformationen, die Ihr für Eure Wettbewerbsanalyse nutzen könnt.
Neben einem sehr coolen Firefox-Plugin bietet SimilarWeb auch kostenpflichtige Erweiterungen an, die eine ausführliche und umfangreiche Konkurrenzanalyse deutlich vereinfacht und mittels Screenshots der angebotenen Infografiken von Euch sehr ansehnlich gestaltet werden kann.
Erweiterte Segmentierung
Offline Datenintegration
Data Warenhouse
Intelligente Warnhinweise
Echtzeitdaten
Zielgruppenanalyse
Das Webanalyse-Tool von Adobe überzeugt in erster Linie durch seine relativ gute Funktionalität. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und vor allem versierte Nutzer finden sich leicht zurecht. Die Darstellung der Ergebnisse lässt sich einfach an individuelle Wünsche anpassen.
Das Tool beinhaltet mehrere Möglichkeiten, um Daten aus unterschiedlichen Quellen zu gewinnen. Dazu gehören Daten, die aus dem E-Mail-Verkehr, aus dem Web sowie aus Kampagnen gewonnen werden. Wenn Fragen oder Probleme auftreten, steht ein kompetentes Serviceteam von Adobe zur Verfügung.
Das Dashboard bietet optimale Lösungen für Analysten und Marketingexperten. Dieses Tool wurde speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Deshalb empfiehlt sich dieses Webanalyse-Tool vor allem für professionelle User. Für die Verwendung des Tools sind nämlich genauere technische Kenntnisse Voraussetzung.
Angeboten wird Adobe Analytics in drei verschiedenen Varianten. Dazu gehören die Tools Select, Prime und Ultimate. Das Tool Select bietet die grundlegenden Funktionen der Webanalyse. Dazu gehören die Ad hoc Analyse sowie die regelbasierte Attribution. Die Prime-Variante und die Ultimate-Variante sind umfangreicher und bieten Zusatzfunktionen wie die Ermittlung statistisch relevanter Unterschiede von einzelnen Segmenten oder die Analyse von ungewöhnlichen Trends.
Zudem werden bei den einzelnen Varianten unterschiedliche Möglichkeiten für die Integration externer Daten geboten. Das Tool kann auch mit anderen Tools von Adobe kombiniert werden. Adobe bietet für alle Varianten jeweils eine Demoversion an.
Amplitude
von Amplitude
Produkt-Analyse
Umsatz-Nachverfolgung
Trichter-Analyse
Visualisierungen
Experimenten messen
Schnelles Iterationstempo
Amplitude ist ein Webanalyse-Tool, das Verhaltensweisen von Usern interpretiert. Wie der Name schon sagt, geht es auf die verschiedenen User- „Schwingungen“ der Verhaltensweisen eines Users ein und beobachtet das Käuferverhalten. Diese Informationen können von Vorteil sein, um Produkt-, Keyword und Marktplatzanpassungen vorzunehmen. Somit bietet Amplitude einen Überblick über das Userverhalten von Beginn der Anmeldung auf einer Plattform bis hin zum Kaufabschluss. Die Analyse der Daten und deren Wiederverwertung fertigt Amplitude aufgrund der User-Pfade an. Web- und Mobile-Analytics-Lösung, mit der Unternehmen jeder Größe Kundschaft über Tools wie Verhaltensdaten, Feedback, Bewertungen und mehr konvertieren und binden können.
Benefits von Amplitude:
- Analyse der Produkt- und Kundenakquisition
- Kundengewinnung
- Gute Performance auch als App
- Push-Benachrichtigungen
- Umsatz-Nachverfolgung
- Trichter-Analyse
- Cloud, SaaS, Web / App oder Web
AT-Internet
von APPLIED TECHNOLOGIES INTERNET SAS
Echtzeit-Daten
Datenregenerierung
Tag-Überprüfung
Tag-Korrektur
Daten-Analyse
E-Commerce-Analyse
Dieses Webanalyse-Tool ist eines der ältesten Tools auf dem Markt. AT Internet bietet bereits seit dem Jahr 1996 digitale Lösungen für Unternehmen an. Das Webanalyse-Tool wird vor allem von Kleinunternehmen sowie von mittelgroßen Unternehmen genutzt. Das Tool Analytics Suite liefert Daten, die der DSGVO entsprechen und in Echtzeit verfügbar sind. Es kann jedoch auch von technisch weniger versierten Personen angewandt werden. Das Tool ermöglicht die Analyse von Websites auf dem PC sowie auf mobiler Basis. Das heißt, die notwendigen Tags können sowohl in Websites als auch in mobilen Apps integriert werden. Die Implementierung dieser Tags erfolgt sehr rasch und einfach. Die Qualität der Daten wird durch ein zusätzlich integriertes Tool ständig kontrolliert. Dieser automatisierte Vorgang macht somit die manuelle Kontrolle der Daten überflüssig. Das erspart natürlich viel Zeit. Das Analytics Tool gewährleistet einen einfachen Einstieg in die Webanalyse. Das Tool ermöglicht außerdem Einblicke in die Kundenaktivitäten auf der jeweiligen Webseite. Damit können rasch und effizient Maßnahmen ergriffen werden, um die Conversionrate dementsprechend zu steigern. Das Tool ist jedenfalls mit allen notwendigen Grundfunktionen ausgestattet, welche für eine zielführende Webanalyse Voraussetzung sind. Alle gewonnenen Daten sind vertrauenswürdig und werden im richtigen Format für das Unternehmen geliefert. Auch bei AT Internet Analytics steht eine Demoversion zur Verfügung.
Chartbeat
von Chartbeat
Zusätzliche Details
Vorschau der Berichte
Historische Dashboard
Teilen der Berichte
App-Leistung-Analyse
Automatisierte Einblicke
Chartbeat ist ein Analyse-Tool, mit dem in Echtzeit die Aktivitäten der Seitenbesucher verfolgt werden können. So kann ermittelt werden, welche Inhalte gut funktionieren und wo die Leser aussteigen. Auch die Reaktionen und Interaktionen in den sozialen Medien werden beobachtet.
Clicky
von Roxr
Echtzeit Statistik
Wordpress Integrierung
Besucher-Analyse
Daten-Export
Umfangreiches Datenmaterial
Sehr benutzerfreundlich
Das Webanalyse-Tool Clicky wird oft als Alternative zu Google Analytics betrachtet. Im Gegensatz zu Google werden bei diesem Tool jedoch alle Statistiken in Echtzeit geliefert. Das Interface ist zudem sehr übersichtlich gestaltet. Durch ein Plug-in kann auch WordPress in das System integriert werden, wodurch das Tool vor allem bei Bloggern sehr beliebt ist. Zugriffe von Besuchern auf die Webseite werden von Clicky live übertragen.
Die gewonnenen Daten beschreiben nicht nur die Anzahl der Besucher, sondern auch deren Herkunft. Für jeden Besucher einer analysierten Webseite wird gleichzeitig eine eigene Datenseite eingerichtet. Auf dieser sind alle Aktionen des Besuchers aufgelistet. Somit kann das Engagement eines Users auf der Webseite eingehend nachvollzogen und auch verglichen werden. Der Export der Daten ist bei Clicky ebenfalls problemlos möglich.
Die Daten können in einem Archiv verwaltet werden oder in Form einer Präsentation. Die Kosten für dieses Tool halten sich in Grenzen. Damit ist dieses Analyse-Tool eine probate Möglichkeit, Webseiten kostengünstig zu analysieren und trotzdem umfangreiches Datenmaterial zu erhalten. Das Tool ist zudem sehr benutzerfreundlich gestaltet und kann auch von technisch weniger versierten Usern verwendet werden. Es gibt von diesem Analysetool zwar eine Demoversion, eine kostenlose Testversion steht aber nicht zur Verfügung.
ComScore
von Comscore
Prädiktive-Analyse
Website-Analyse
Agile Planungen
Mediennutzungsmessung
Kontext-Targeting
Schnelles Wachstum
Das Unternehmen ComScore hat vor Kurzem das niederländische Unternehmen Nedstat übernommen und hat sich damit auf die Messung von Reichweiten und Webanalysen spezialisiert. Das Webanalyse-Tool wurde einem Update unterzogen und teilweise neu gestaltet. Das Reporting hat man dabei direkt in die Webanalyse integriert. Damit können übersichtliche Grafiken und Tabellen aufgerufen werden. Auch die dazugehörige Klick-Map wurde erweitert. Das Tool richtet sich in erster Linie an Marketingmanager sowie Verantwortliche im Bereich des digitalen Marketings. Das Tool ComScore Digital Analytix ist speziell für die Nutzung durch Unternehmen entwickelt worden. Die Software kann durch die Anwendungen anderer Tools desselben Anbieters erweitert werden. Damit kann eine umfangreiche Webanalyse durchgeführt werden, die für den gesamten Bereich des digitalen Marketings gültig ist. Das Unternehmen ComScore ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das im Bereich der Marktforschung tätig ist. Digital Analytix gibt es bereits seit dem Jahr 2011 auf dem Markt. Seit damals wurde dieses Tool immer wieder weiterentwickelt. Das Tool analysiert dabei immer Originaldaten und diese stehen innerhalb weniger Minuten zur Verfügung. Zudem bietet Digital Analytix ein E-Commerce-Modul, welches Daten zu Bestellungen, Kampagnenmessungen sowie zur Messung der Customer Journey dient. Ferner bietet das Tool die Möglichkeit, zusätzliche Marketinglösungen wie Google Adwords oder verschiedene Newsletter-Tools, hinzuzufügen.
Contentsquare
von Contentsquare GmbH
Digitale Erkenntnisse, die den Umsatz steigern
Mühelose, automatisierte Einblicke
Performance-Monitoring
Die Experience Analytics Cloud von ContentSquare unterstützt Unternehmen dabei, bislang verborgenes Kundenverhalten zu analysieren und zu verstehen, um erfolgreichere “Erlebnisse” zu schaffen.
Die Plattform analysiert Milliarden digitaler Verhaltensweisen und wandelt diese in einzigartige Metriken um, die dabei helfen, Umsatz, Engagement und Wachstum zu steigern.
ContentSquare bezeichnet sich selbst als “führende Digital Experience Analytics Plattform”, die sich mit Leidenschaft für ihre Kunden einsetzt, um diesen zu einer erfolgreichen Zukunft zu verhelfen. Der Anbieter arbeitet hart dafür, es den eigenen Kunden so einfach wie möglich zu machen und anhand visueller Berichte zu zeigen, wie deren Kunden die Website oder App nutzen.
Crazy Egg
von crazyegg
Unbegrenzte Websites
Aufnahmefunktion
Besucher-Überblicke
Website-Optimierung
Passende Platzierungen
Seiten-Redesign
Mit dem Tool Crazy Egg kann nun jeder Webmaster unter Euch Eye Tracking für eigene Marketinganalysen nutzen. Beim Tracking der Augen werden unter anderem Heatmaps erzeugt. Diese zeigen an, welche Bereiche der Webseite häufiger, weniger oder gar nicht betrachtet wurden. Die naheliegende Schlussfolgerung: Je stärker ein Bereich einer Webseite in Rot erscheint, desto mehr Aufmerksamkeit erregt er. Auf der anderen Seite erkennt Ihr, dass schwach oder gar nicht eingefärbte Bereiche nicht attraktiv sind, weil sich die Augen Eurer Besuchers dorthin kaum oder gar nicht verirren.
Crazy Egg braucht für das Eye Tracking keine Webcam, sondern stützt sich auf die Erkenntnis, dass fast 90 Prozent der Mausbewegungen auch den Bewegungen der Augen entsprechen. Dort, wo die Maus gerade hinzeigt, richtet sich in aller Regel auch der Blick Eures Besuchers. Das Online Marketing Tool liefert noch weitere Erkenntnisse: Bereiche in denen Besucher besonders häufig klicken, wie viele Besucher die Seiten scrollen, wann sie Scrollaktionen abbrechen und vieles mehr.
Decibel Insight
von Decibel
Formularanalyse
Sitzungswiedergabe
Genaue Erkenntnisse
Leistungsstarke Inhalte
Benutzerverhalten verfolgen
Starke Kampagnen
Diese Software ist in erster Linie ein Connector, der das Webanalyse-Tool Analytics Suite von AT Internet verbindet und ergänzt. Mithilfe von Decibel Insight ist es möglich, Daten, die aus Analytics Suite stammen, aufzuzeichnen und mit einer Sitzung zu verbinden. Das Programm Decibel Insight analysiert dabei das digitale Verhalten von Nutzern auf einer Webseite. Es dient hauptsächlich dazu, das Nutzerverhalten besser zu verstehen und eventuelle Schwierigkeiten mithilfe geeigneter Maßnahmen zu kompensieren. Das heißt, jene Bereiche der Webseite auf denen die meisten Nutzer Schwierigkeiten haben, können verbessert oder ersetzt werden. Decibel Insight stellt das Nutzerverhalten durch die Analyse der Mausbewegungen dar. Ferner ist es auch auf mobilen Endgeräten verwendbar. Diese Funktionen dienen als Ergänzung zu Analytics Suite. Die Technologie von Decibel Insight wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und hebt sich dadurch auch von anderen Analyse-Tools deutlich ab. Das Tool ist vor allem für den Marketingbereich geeignet, da es in der Lage ist, das digitale Verhalten von Kunden auf Websites aufzuzeigen. Aus diesem Grund wird dieses Tool nach Angaben des Herstellers auch vorwiegend von großen Unternehmen verwendet. Alternativ dazu kann jedoch auch Crazy Egg in Ergänzung zu Google Analytics angewandt werden. Allerdings gibt es für Decibel Insight keine kostenfreie Option.
eAnalytics
von EXA Consult
Enge Daten-Integration
Integrierte Daten-Ansicht
Multi Daten-Quellen
Multi Adwords-Konten
Anzeige-Filter
Mehrsprachig
Dieses Webanalyse-Tool besteht in Form einer Open-Source-Lösung. Das Tool wurde von dem deutschen Unternehmen EXA Consult entwickelt. Dieses Tool gilt in erster Linie als Alternative zu den kostenpflichtigen Webanalyse-Tools. Das Tool kann leicht in bestehende Content Management Systeme integriert werden. Mithilfe dieses Tools ist es leichter möglich, gezielt Content zu erstellen und entsprechende Kampagnen ins Leben zu rufen. Auch Daten, die offline gewonnen werden, können in das Tool problemlos eingebunden werden. Das Tool arbeitet mit einem Tagging-System. Dieses erfasst alle Daten von Nutzern über ein Page Tagging. Zusätzlich werden Daten aus Google Adwords oder Twitter gewonnen. Alle gewonnenen Daten werden dabei gemäß den Richtlinien der DSGVO verwaltet und verarbeitet. Ermittelt werden durch dieses Tool Besucherzahlen, die Herkunft der einzelnen Besucher, die Verweildauer und ähnliche relevante Daten. Daneben bietet das Tool jedoch auch Zusatzfunktionen wie eine produktspezifische Erfolgsmessung bei diversen Kampagnen, die Ermittlung von besonders bevorzugten Kategorien, das Prozess Reporting sowie die interne Suche. Dieses Tool bietet in erster Linie eine elegante Lösung, wenn man eine Alternative zu teuren Webanalyse-Tools sucht. Mit eAnalytics werden alle notwendigen Funktionen geboten, die für die Webanalyse notwendig sind. Da es sich hier um eine ohnehin kostenlose Cloudlösung handelt, gibt es natürlich auch keine Testversion.
Heap ist eine digitale Insights-Plattform, die automatisiert alle Kundendaten sammelt, sodass Du als Nutzer sehen kannst, wo Deine Besucher sich auf Deiner Website bewegen und was sie dort tun. Heap erfasst umgehend nach dem Erwerb alle Benutzerinteraktionen, eine IT-Integration ist hierbei nicht vonnöten.
Ein einzelnes Snippet erfasst jeden Klick, Wisch, Tippen und Seitenaufruf – für immer.
Heat macht es digitalen Entwicklern und Analysten leicht, die wertvollsten Erkenntnisse aus ihrer digitalen Erfahrung zu gewinnen und im Anschluss entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um das Geschäft zu beschleunigen.
Hitwise
von Connexity
Benchmarking
Wettbewerber-Verfolgung
Anteil-Verfolgung
Produkteinblicke
Publikum-Segmentierung
Publikum-Analyse
Hitwise ist ein Webanalyse-Tool, welches das Verhalten von Nutzern auf Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones messen kann. Es wird vor allem für die Analysen im Marketingbereich eingesetzt. Gerade für Online-Shops oder Unternehmen, die ihre Produkte vorwiegend online verkaufen und anbieten, ist dieses Tool geeignet. Das Tool ermöglicht es, Kenntnisse darüber zu erwerben, welche Kunden eine Webseite besonders häufig besuchen und wer dabei auch konkrete Kaufabschlüsse tätigt. Es ist also imstande zwischen Webseitenbesuchern und tatsächlichen Käufern zielführend zu unterscheiden. Verwendung finden dabei nicht nur Daten, die online gewonnen werden, sondern auch Fakten, die sich offline präsentieren. Das Tool verbindet dabei demografische Daten mit anderen relevanten Daten, die in der modernen Marktforschung verwendet werden. Ein weiteres Ziel, welches Hitwise verfolgt, ist die Gewinnung von Neukunden durch eine umfassende Zielgruppenanalyse. Dadurch können Strategien genau auf diese Zielgruppen abgestimmt werden. Auf jeden Fall begleitet dieses Tool die Kunden auf ihrer gesamten Customer-Journey und liefert wertvolle Daten über das Verhalten potenzieller und aktueller Kunden eines Unternehmens. Deshalb wird dieses Tool in erster Linie dazu angewandt, um das gesamte Online-Marketing eines Unternehmens zu optimieren. Auch eine kostenfreie Testversion steht zur Verfügung.
IBM
von IBM
SEO-Management
Textbearbeitung
Elektronische Formulare
Digitale Lösungen
Kataloge-Management
Echtzeit Einblicke
Die International Business Machines Coporation (IBM) ist ein internationales IT-Dienstleistungsunternehmen, das seinen Hauptsitz im US Bundesstaat New York hat. Mit dem IBM Marketing Center hat das Unternehmen nun eine eigene Version eines Webanalyse-Tools auf den Markt gebracht.
Dieses cloud-basierte Tool analysiert Zielgruppen und ermöglicht es, Marketingmaßnahmen in Echtzeit zu kontrollieren. In einem eigens integrierten Site Builder können E-Mails, Landingpages und Kampagnenseiten konfiguriert werden. Ferner ermöglicht das Webanalyse-Tool WebSphere Portal Express eine umfassende Analyse einer Webseite.
Diese Analyse kann entweder auf der aktiven Seite durchgeführt werden – also clientseitig – oder serverseitig. Auf der aktiven Webseite werden die Daten direkt über den Browser gesammelt und analysiert. Alle Interaktionen, welche Besucher auf der Seite vornehmen, werden ebenfalls aufgezeichnet.
Auf der serverseitigen Analyse können alle Verwaltungsaktivitäten wie das Erstellen von Inhalten, das Lesen, das Löschen sowie die Aktualisierung der Seite, erfasst werden. Websphere stellt in erster Linie die Integrationssoftware bereit, mit der man verschiedene Webanwendungen und produktübergreifende Lösungen in Anspruch nehmen kann.
Mithilfe einer Portalanalyse werden die Erfolgsmessung einer Portalseite, die Prognose für die künftige Nutzung der Seite sowie die Planung für die Anpassung der Webseite an geänderte User-Bedürfnisse gewährleistet. Eine kostenlose Testversion dieses Tools ist nur für Entwickler erhältlich.
Inspectlet
von Inspectlet
Leistungsstarke Filterung
Besucher-Überblick
Sitzungen-Kennzeichnen
Ereignisse erfassen
Dynamische Heatmaps
Formular-Analyse
Aus dem englischen übersetz bedeutet „inspectlet“ soviel wie „Inspektionsblatt“ und das Tool hält auch, was es Namensgebend verspricht. Inspectlet registriert das gesamte Nutzerverhalten. Die Aufzeichnung der User-Sitzung ermöglicht es dem Anwender per Video nachzuvollziehen welche Schritte, Tastendrucke und Mausbewegungen der User vorgenommen hat. Diese Daten gegeben Aufschluss darüber, wo auf welcher Webseite Optimierungspotentiale zu finden sind. Interessant für Webseiten-Betreiber sind diese Analysefunktionen ferner, um Keyword-, Service-, und Produktanpassung vorzunehmen. Inspectlet selbst fasst den eignen Funktionsumfang wie folgt zusammen:
„Hör auf zu raten, was deine Besucher wollen. Google Analytics sagt dir was, Inspectlet sagt dir warum.“
Gerade auch deswegen gehört Inspectlet zu den fortschrittlichen Tools mit visueller Interpretationsfähigkeit. Nahezu jede Sitzung vermittelt dem Benutzer mehr Wissen darüber, wie die unternehmenseigenen Marketingstrategien beim Nutzer wirklich ankommen.
Dem entgegen zu setzen ist, dass Inspectlet aufgrund der Vielzahl an gespeicherten Dateien eine große Komplexität hat.
Benefits von Inspectlet:
- Zeigt genaues User-Verhalten der Webseiten.
- Dashboard und Verhalten-basiertes Mapping.
- Registrierung von Fehler-Meldungen.
- Integrierte Analyse-Funktionen.
Mapp Intelligence
von Mapp Digital US, LLC.
Einblicke der Kunden
Intelligente Warnungen
Kauf- / Abbruchprognose
Mindlab
von Mindlab Solutions
Mobiles Arbeiten
Einfache Prozesse
Kampagnen-Auswertung
Kosten-Senkung
Reichweite erhöhen
Online-Erfolg steigern
Mindlab ist ein Unternehmen, das in Stuttgart ansässig ist. Es bietet ein Webanalyse-Tool mit dem Namen Netmind Core an. Das Tool analysiert dabei das Verhalten der Besucher auf Social Intranet, Webseiten und mobilen Apps. Das Webanalyse-Tool ist leicht zu implementieren und zudem skalierbar. Ziel des Tools ist es, die Reichweite von Webseiten zu erhöhen, die Kundenbindung zu verstärken und die Kosten zu senken. Für die Analyse von Webseiten verwendet Netmind Core vier verschiedene Tracking-Technologien. Damit wird das gesamte Spektrum in diesem Bereich abgedeckt. Überzeugend ist bei diesem Tool vor allem das übersichtlich gestaltete Dashboard. Das Tool ist speziell für Manager konzipiert, die für die interne Kommunikation in einem Unternehmen zuständig sind. Gemessen werden vor allem die Nutzung und die Akzeptanz des Social Intranets. Mit dem Tool kann außerdem analysiert werden, wie schnell sich Nachrichten innerhalb der Unternehmensstruktur verbreiten und welche Nachrichten am meisten beachtet werden. Deshalb dient Netmind Core hauptsächlich der Verbesserung der internen Kommunikation. Auf der anderen Seite kann dieses Tool auch für die Analyse von Webseiten angewendet werden, welche für Kunden von Interesse sind. Dabei wird auch das Verhalten der User auf der Webseite unter die Lupe genommen. Netmind Core kann zumindest partiell auch als kostenlose Testversion verwendet werden.
Mixpanel
von Mixpanel
Produkt-Analyse
Besserer Kontenzustand
Zufriedene Kunden
Zeitnahe Nachrichten
Metriken-Verfolgung
Daten-Segmentierung
Das Content Marketing-Tool Mixpanel nimmt die Interaktionen der potenziellen Kunden unter die Lupe. Dadurch soll ermittelt werden, wie Kampagnen noch erfolgreicher gestaltet werden können. Es gibt eine kostenfreie Starterversion, danach abgestufte Preismodelle.
NEEED.ME
von Eisenbürger
Künstliche Intelligenz
Besucher-Analyse
Kunden-Gewinn
Seitengestaltung
Conversion-Rate erhöhen
Werte-Management
Need.me hat durchaus innovative und interessante Marketing-Ideen zu bieten. Außerdem gibt es einen Roboter auf der Plattform der service-orientiert Kundenanfragen ausmacht und diese beantwortet. Die Plattform entwickelt unternehmenspersonalisierte und intuitive Marketing Strategien, indem das Tool realistische Unterhaltungen zwischen Menschen auf den Webseiten möglich macht. Durch Interpretation des Userverhalten solle es dabei gelingen, die jeweilige User-Intention zu erkennen. Inhalte einer Webseite werden also vergleichbar mit einer Gesprächssituation dargestellt. Das Tool antwortet dann flexibel je nach Fragestellung oder Beantwortung eines Satzes.
Der Kauffördernde Ansatz hierbei ist, die Gesprächssituation, mit den Inhalten der Webseite, so intuitiv zu gestalten, dass ein Kaufinteresse beim Kunden geweckt wird. Wer es einmal versuchen möchte, besucht am besten die Webseite selbst und bekommt dort eine Live-Demonstration der flexiblen Webseiteninhalt-Vermittlung.
Die ODOSCOPE Customer Engagement Platform ist spezialisiert auf KI-gesteuertes Merchandising, indem sie entscheidet, welche Produkte wann welchen Nutzern präsentiert werden sollen, unter Berücksichtigung von geschäftsrelevanten Interessen wie Margen, Retourenquoten oder Lagerabverkäufen. Darüber hinaus erhalten Geschäftskunden tiefe Einblicke in ihre Produktverkäufe und Konversionsraten sowie in die Frage, welche Produkte an welche Kunden, in welchen Situationen und zu welchen Preisen verkauft werden, und können dies für eine detaillierte Sortimentssteuerung nutzen.
Wenn es darum geht, relevante Produkte in Online-Shops, auf Websites, in Apps oder an anderen digitalen Touchpoints in einer weitgehend Cookie-freien Welt zu präsentieren, setzt ODOSCOPE CEP auf “Situationalisierung” als nächste Stufe der Personalisierung. Neben persönlichen Profilinformationen und historischem Kaufverhalten werden insbesondere situative Daten wie aktuelles Nutzungsverhalten, Inspirationsquelle (Referrer), Gerätetyp, Uhrzeit, Wochentag oder Standort, aber auch “externe” Parameter wie Wetter, Bevölkerungsdichte, lokale Ereignisse oder andere verfügbare Kontextinformationen genutzt, um mittels einer hochinnovativen Echtzeit-KI-Technologie die Bedürfnisse des jeweils aktuellen – in vielen Fällen unbekannten – Nutzers nutzer- und situationsspezifisch zu antizipieren und vorherzusagen.
Anwendungsbereiche sind verschiedene Touchpoints wie Produktlisten, Newsfeeds, Landing Pages, Newsletter, Display-Banner sowie personalisierte Empfehlungen im Warenkorb, auf Produktdetailseiten oder während des Checkout-Prozesses. Alle diese Touchpoints können hinsichtlich verschiedener Kennzahlen wie Konversionsrate, Umsatz, Absprungrate, Sitzungsdauer, durchschnittlicher Bestellwert, Marge, Retourenquote, Kampagneneffizienz, Werbekosten, Sortimentsumsatz etc. optimiert werden. Der geschäftliche Nutzer eines Online-Shops, einer Website oder eines digitalen Touchpoints kann verschiedene Ausspielstrategien definieren und diese mit A/B/n-Tests gegeneinander testen.
Open Web Analytics
von Open Web Analytics
Anpassbares Webanalyse
CRM-Systeme
Dimensionen
Erweiterte Messung
SEO-Optimierung
Klicks verfolgen
Dieses Webanalyse-Tool gilt ebenfalls als Alternative zu Google Analytics, obwohl das Tool sowohl im Aufbau als auch in der Funktionalität Google Analytics sehr ähnlich ist. Im Gegensatz zu Google gibt es bei Open Web Analytics jedoch eine eigene Heatmap-Funktion. Diese bietet die Möglichkeit, die Reaktion von Usern beim Besuch der Webseite eingehend zu analysieren. Außerdem gibt es eine Funktion, die es erlaubt, eigene e-Commerce-Ziele zu definieren. Dabei können spezifische Statistiken, die dafür relevant sind, dargestellt werden. Das Tool ist kostenlos erhältlich und es gibt keine Begrenzung für die Webseiten. Open Web Analytics wird allerdings nur relativ selten einem entsprechendem Update unterzogen, was sich mitunter nachteilig auswirken kann. Trotzdem stellt dieses Tool eine geeignete Variante für all jene dar, die eine eigene Webseite analysieren wollen. Open Web Analytics oder kurz auch OWA genannt wurde ursprünglich für Linux entwickelt. Die neueste Version ist jedoch auch für alle Windows-Systeme anwendbar. Über die neuesten Plug-ins kann OWA auch in Mediawiki und WordPress eingebunden werden. Wenn Du dieses Tool über ein Linux-System betreibst, kann es auch im Hintergrund seine Arbeit verrichten. Open Web Analytics ist ebenfalls eine kostenfreie Lösung für die keine Testversion erforderlich ist.
Ptengine
von Ptmind & Ptengine
Besucheranalysen
Heatmaps & Segmentierung
Echtzeit-Analysen & A/B-Tests
Ptengine ist ein Webanalyse-Tool, das Dir dabei hilft, das Verhalten Deiner Website-Besucher:innen zu verfolgen und zu analysieren. Mit dem Tool kannst Du detaillierte Informationen über die Besucher:innen Deiner Website erhalten, dazu gehören Besucherzahlen, Seitenaufrufe, Bounce-Raten, Verweildauer und Conversion-Raten. Zur Visualisierung der Bereiche Deiner Website, die am meisten Aufmerksamkeit erhalten, kannst Du Heatmaps erstellen, die Dir dabei helfen, die Benutzerinteraktion besser zu verstehen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Weitere Funktionen von Ptengine sind Echtzeit-Analysen über das Verhalten Deiner Website-Besucher:innen sowie die Segmentierung dieser nach verschiedenen Kriterien wie geografische Lage, Gerätetyp oder Referral-Quelle. Das Tool ermöglicht Dir zudem, A/B-Tests sowie den Pfad Deiner Besucher:innen durch verschiedene Seiten zu verfolgen und zu analysieren, um so Engpässe oder Probleme in Deinem Conversion-Prozess zu identifizieren und zu optimieren.
schubwerk
von schubwerk GmbH
Sichere Datenerfassung
Simple Installation
Einfache Erstellung von Marketing Report
Alle nötigen Tools gebündelt abrufbar
Das Tool Schubwerk, bietet Marketing Analytics und Tracking. Es erfasst Besuche und Conversions und bietet somit eine Sammlung von Daten. Die Plattform bietet alle nötigen Tools für ein Online Business gebündelt an einem Ort, wodurch umständliche Anmeldeprozesse vermieden werden. Die Handhabung des Tools ist intuitiv und einfach.
Ein Marketing Report kann unkompliziert erstellt und präsentabel abgefragt werden. Das Tool garantiert auch durch einen Marketingleitfaden, dass die Funktionen, die es bietet ausreichend genutzt werden. Ebenso wird Garantie zu Datensicherheit gewährleistet.
Das Tool Schubwerk kann schnell und einfach installiert werden. Die Installation verlangt keine umfangreichen technischen Kenntnisse und kann durch wenige Schritte durchgeführt werden.
Webtrekk
von Mapp Digital
Vordefinierte Dashboards
Datenanalyse
Datenmanagement
Marketing Intelligence
Insight-basierte Plattform
Detaillierte Kunden-Insight
Mapp Intelligence (ehemals Webtrekk) ist ein Webanalyse Tool, das vor allem für seine Geschwindigkeit bekannt ist und bereits mehrfach mit Auszeichnungen bedacht wurde. Das Analysetool bietet Analysemöglichkeiten für Webshops und Unternehmensseiten. Zudem gewährleistet es eine der schnellsten Realtime Segmentationen. Es dient in erster Linie dem Marketing-Management sowie der Verbesserung von Konversionsraten.
In das System ist auch ein Bildmanagement für Google Adwords integriert. Ferner gibt es eine in das Tool integrierte Werbemittelverwaltung.
Das Modul Quick Insights gewährt einen raschen Einblick in die einzelnen Daten. Es zeichnet sich durch eine gut gestaltete grafische Benutzeroberfläche aus und zeigt die gewonnenen Daten in Form von Kennzahlen an.
Unterstrichen werden die Ergebnisse dabei mithilfe von übersichtlichen Grafiken. Dieses Modul ist vor allem für jene Personen geeignet, die sich rasch und effizient einen Überblick über die Daten verschaffen wollen. Für jene, die sich eingehender Insights verschaffen wollen, ist das Webanalyse-Tool Q3 die geeignete Lösung. Wer dieses Tool kennenlernen will, kann eine Demoversion davon anfordern.
Webtrends
von Webtrends
Unbegrenzte Dashboards
Verbundene Berichte
Benutzerdefinierte Berichte
Datenexport
Sucheffektivität
Messungen
Webtrends ist ein US-amerikanischer Anbieter von Webtools. Mit dem Webanalyse-Tool Analytics 10 hat dieses Unternehmen eine einfache aber effiziente Lösung auf den Markt gebracht. Auch dieses Tool besticht in erster Linie durch seine übersichtliche Gestaltung. Schnittstellen zum Programm Excel ermöglichen es, rasch entsprechende Datenbanktabellen zu gestalten. In dieses Analysetool können auch soziale Medien wie Facebook oder Youtubekanäle bequem untergebracht werden. Das Tool zeigt den aktuellen Traffic auf diesen Seiten. Durch die Implementierung einer eigenen App ist es auch möglich, eine Lösung zu erzielen, welche für das iPad optimiert ist. Analytics 10 ist die Weiterentwicklung des Tools Analytics 9. Im Vergleich zu diesem Tool wurde die neue Version um einige Funktionen erweitert. Dazu gehören neue Definitionen zur Messung von Elementen, die Messung von mobilen Apps sowie Facebook-Apps, ein übersichtliches Dashboard, eine intelligente Kampagnenerkennung sowie mehrere Möglichkeiten zur Visualisierung von gewonnenen Daten aus der Analyse. Der Nachteil dieses Tools ist jedoch der relativ umständliche Export der Daten in eine Excel-Tabelle. Trotzdem gehört dieses Tool zu den derzeit innovativsten Webanalyse-Tools, die es auf dem Markt gibt. Das Tool ähnelt in vielen Funktionen auch dem Analysetool von Webtrekk und wird oft damit verglichen. Für das Tool wird jedoch derzeit keine kostenlose Version angeboten.