5 Tipps, wie Du Dein E-Mail-Marketing automatisierst #127

E-Mail-Marketing ist weiterhin eines der erfolgreichsten Marketing-Tools, das wir besitzen und wer bisher noch nicht auf E-Mail-Marketing-Automatisierung gesetzt hat, der verpasst riesige Chancen.

In der heutigen Podcast-Folge besprechen Mario Jung (OMT) und Daniel Reinhardt (MAILINGWORK) 5 Tipps für E-Mail-Marketing-Automatisierung, Use Cases, Best Practices und wie Du das meiste aus diesem Format herausholen kannst.

Zu den Themen gehören:

  • Betreffzeilen – wie Du aus dem Spam-Ordner bleibst
  • Text-Bild-Verhältnisse
  • Mobile First
  • Responsive Templates
  • Reaktivierungs-E-Mail
  • CRM-System-Integration
  • Kampagnenideen

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Tipp 1: Keine Stand-alone E-Mails, bzw. automatisiere Deine E-Mails!
ℹ️ Tipp 2: Zielgruppendefinition und Step by Step (Schritt für Schritt) anfangen
ℹ️ Tipp 3: Lande nicht im Spam-Ordner / Welcome-Strecken aufbauen
ℹ️ Tipp 4: Betreffzeile / Achte auf den Betreff
ℹ️ Tipp 5: B2B-ler: werdet mutiger

Daniel Reinhardt beim OMT
Robin Heintzes Podcast
Die OMT-Gehaltsumfrage
The Digital Helpdesk: #066 Geheimwaffe CRM: Smarte Leadgenerierung mit Mario Jung
Leads/Themenwelt: Inbound Marketing
Themenwelt: E-Mail Marketing
OMT Tool-Konferenz beim OMT

Daniel Reinhardt

Daniel Reinhardt, Jahrgang 79, lebt und liebt MAILINGWORK. Durch einige Stationen auf Agentur- und Kundeseite kann Daniel auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Online-) Marketing zurückgreifen. Seit 2017 hat sich Daniel dem Thema E-Mail-Marketing und Marketing Automation verschrieben. Hier betreut er Kunden wie die HUK-Coburg, Nordsee, Continental Reifen Deutschland oder die DZ Bank. Daniel liebt E-Mails und schiebt doch hin und wieder einige Mails in den Spam-Ordner.

Mehr über Daniel Reinhardt erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren