5 Tipps, wie Du Dein E-Mail-Marketing automatisierst #127
E-Mail-Marketing ist weiterhin eines der erfolgreichsten Marketing-Tools, das wir besitzen und wer bisher noch nicht auf E-Mail-Marketing-Automatisierung gesetzt hat, der verpasst riesige Chancen.
In der heutigen Podcast-Folge besprechen Mario Jung (OMT) und Daniel Reinhardt (MAILINGWORK) 5 Tipps für E-Mail-Marketing-Automatisierung, Use Cases, Best Practices und wie Du das meiste aus diesem Format herausholen kannst.
Zu den Themen gehören:
- Betreffzeilen – wie Du aus dem Spam-Ordner bleibst
- Text-Bild-Verhältnisse
- Mobile First
- Responsive Templates
- Reaktivierungs-E-Mail
- CRM-System-Integration
- Kampagnenideen
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Tipp 1: Keine Stand-alone E-Mails, bzw. automatisiere Deine E-Mails!
ℹ️ Tipp 2: Zielgruppendefinition und Step by Step (Schritt für Schritt) anfangen
ℹ️ Tipp 3: Lande nicht im Spam-Ordner / Welcome-Strecken aufbauen
ℹ️ Tipp 4: Betreffzeile / Achte auf den Betreff
ℹ️ Tipp 5: B2B-ler: werdet mutiger
Daniel Reinhardt beim OMT
Robin Heintzes Podcast
Die OMT-Gehaltsumfrage
The Digital Helpdesk: #066 Geheimwaffe CRM: Smarte Leadgenerierung mit Mario Jung
Leads/Themenwelt: Inbound Marketing
Themenwelt: E-Mail Marketing
OMT Tool-Konferenz beim OMT
Daniel Reinhardt
Daniel Reinhardt, Jahrgang 79, lebt und liebt MAILINGWORK. Durch einige Stationen auf Agentur- und Kundeseite kann Daniel auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich (Online-) Marketing zurückgreifen. Seit 2017 hat sich Daniel dem Thema E-Mail-Marketing und Marketing Automation verschrieben. Hier betreut er Kunden wie die HUK-Coburg, Nordsee, Continental Reifen Deutschland oder die DZ Bank. Daniel liebt E-Mails und schiebt doch hin und wieder einige Mails in den Spam-Ordner.