5 typische SEO-Probleme von Markenunternehmen #147
Mario Jung (OMT GmbH) und Fabian Jaeckert (Jaeckert und O’Daniel Onlinemarketing) besprechen heute, warum manche Marken nicht genug Ressourcen in SEO investieren, wie das Musikhaus Thomann ohne Textaufbau den Platz an der Sonne der Google-SERPs in puncto E-Gitarren erklommen hat und was die 5 typischen SEO-Probleme von Markenunternehmen sind.
Mario Jung steht zu dem Ganzen wie folgt: “SEO und Marke, das gehört halt einfach zusammen. Man kann nicht genug in die Marke investieren und das muss auch nicht nur bei SEO sein, das sind auch alle anderen Kanäle. Aber die Brand bleibt halt ewig”
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Fabian Jaeckert auf LinkedIn
ℹ️ Content Performance Podcast
ℹ️ Artikel: Content Design – mehr als nur visuelle Gestaltung digitaler Inhalte
ℹ️ Buch: CONTENT DESIGN (Robert Weller und Ben Harmanus)
Fabian Jaeckert
Fabian Jaeckert ist Suchmaschinenoptimierer mit Leib und Seele. 2004 programmierte er ein Ranking-Tool, das damals viele bekannte Unternehmen nutzten. Seit 2007 entwickelt er SEO-Strategien für KMU, B2B und Markenunternehmen.
Heute hat der SEO-Berater die Arbeit mit SEO-Tools, Keyword-Strategien und technisches SEO in der Hand. Sein Ansatz: Wie können wir den Usern das beste Suchergebnis liefern und gleichzeitig die Anforderungen der Suchmaschinen erfüllen?