7 Wege Social Media & E-Mail Marketing sinnvoll zu kombinieren #239

In der neuste Folge vom OMT-Podcast spricht Mario Jung mit Valerie Khalifeh (morefire GmbH) über die Synergien zwischen E-Mail-Marketing und Social Media und die 7 Weg, wie man Social Media & E-Mail Marketing sinnvoll zu kombinieren kann – anhand von Strategien, Beispielen und Tools.

Valerie teilt ihre Expertise und erklärt, wie man über E-Mails Social Media Follower gewinnen kann und ob sich dieser Prozess automatisieren lässt. Außerdem gibt sie wertvolle Tipps, wie man über Social Media neue E-Mail-Abonnenten gewinnt und diskutiert die Sinnhaftigkeit eines LinkedIn Newsletters neben dem normalen Newsletter. Zudem erläutert sie, wann sich Social Ads für die Gewinnung von Newsletter-Abonnenten lohnt und welche technischen Aspekte dabei beachtet werden sollten.

Du erfährst auch, welche Inhalte in E-Mails und welche in Social Media geteilt werden sollten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Am Ende wird die Bedeutung von User Generated Content und wie dieser zur Verknüpfung der beiden Kanäle beitragen kann, erläutert.

Diese Folge bietet wertvolle Einblicke und praktische Tipps für Online-Marketer, die ihre Strategien optimieren und ihre Reichweite erhöhen möchten. Hör rein und lerne, wie du das Beste aus E-Mail-Marketing und Social Media herausholen kannst!

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Valerie Khalifeh

Valerie Khalifeh ist Senior Marketing Automation Managerin bei morefire und berät Unternehmen zum Thema E-Mail-Marketing, Marketing Automation und HubSpot. Seit 2023 arbeitet sie zudem als LinkedIn Learning Trainerin und Dozentin an der Social Media Akademie für E-Mail Marketing. Vor ihrer Tätigkeit bei morefire leitete sie vier Jahre lang das E-Mail-Marketing bei Sendinblue (heute Brevo), wo sie die Sendinblue Academy mit kostenlosen Zertifizierungskursen ins Leben gerufen hat.

Als OMT-Botschafterin unterstützt sie die Community ehrenamtlich. Privat teilt sie ihr Wissen auf LinkedIn und in ihrem YouTube-Kanal E-Mail Marketing Snacks.

Mehr über Valerie Khalifeh erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren