Ausbau der Online-Umsätze durch strategische Affiliate-Aktionen – OMT-Podcast Folge #056

Affiliate-Marketing ist immer noch ein Big Player im Online Marketing und für viele Online Marketer ein gutes Neben- oder sogar Haupteinkommen. Wie du als Online Händler die Reichweite anderer Webseiten nutzen kannst und so deinen Online-Umsatz ausbaust, erfährst du in unserem 56. Podcast. Im Interview mit Mario Jung erzählt dir unser Gast Malte Hannig. Viel Spaß!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

OMT-Konferenz

Mario Jung auf LinkedIn

Podcast mit Ingo Kamps und Daniel Scherer

Im Podcast gestellte Fragen:

– Wie lange ist Malte Hennig bereits im Affiliate-Marketing aktiv? (0:51.402)
– Was versteht man unter Aktionen im Affiliate-Marketing? (1:35.815)
– Was sind Endkunden-Aktionen? (3:56.925)
– Wie sollte man als Shop-Betreiber mit dem Thema Aktionen umgehen? (4:54.332)
– Gibt es bestimmte Aktionen, die in der Regel gut funktionieren? (9:28.548)
– Ist der Platz der Affiliate-Partner am Ende der Customer Journey berechtigt? (14:11.944)
– Welche Abrechnungsformen gibt es und welche sind sinnvoll? (20:24.991)
– Für welche Größe von Unternehmen macht Affiliate-Marketing Sinn? (27:49.152)
– Welches Anfangsbudget ist für einen Einstieg in das Affiliate-Marketing nötig? (29:17.320)
– Welche Aktion empfiehlt Malte Hennig einem kleineren Online-Shop? (31:27.312)
– Mit wie viel Kosten muss man im Affiliate-Marketing rechnen? (34:49.659)

Malte Hannig

Malte Hannig ist seit 2014 im Online Marketing tätig. Nach seinem Studium der informationsorientieren Betriebswirtschaftslehre startete er bei der Digital Marketing Agentur xpose360 und entwickelte sich dort zum Affiliate-Spezialisten und Teamleiter der Affiliate-Abteilung.

Als Teamleiter Online Partner Management verantwortet Malte seit 2022 bei DeutschlandCard digitale Direktkooperationen sowie Affiliate-Partnerschaften.

Als Speaker tritt Malte regelmäßig mit stets praxisnahen Vorträgen auf Branchen-Events wie der Affiliate Conference auf, aber auch auf Fachmessen wie der internationalen Reisemesse ITB. Zudem war Malte bereits mehrmals Gast in Podcasts. Schriftlich bringt er sein Wissen z. B. durch Fachartikel bei OMR Reviews ein.

Mehr über Malte Hannig erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren