B2B Marketing – OMT-Podcast Folge #039
In der 39. Folge des OMT-Podcasts dreht sich alles um das Thema B2B Marketing. OMT-Gründer Mario Jung und Online Marketing Experte Robin Heintze gehen tief ins Thema rein. Die Begriffe ToFu, MoFu und BoFu schon gehört? Nein? Dann definitiv reinhören!
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ So baust Du Dein Online Marketing strategisch perfekt auf – Webinar von Robin Heintze
Im Webinar gestellte Fragen:
– Wie sehr hat die Krise Robin Heintze getroffen? (0:52.442)
– Was hat Robin Heintze durch die Corona-Krise gelernt? (2:36.809)
– Denkt Robin Heintze, dass Messe und Konferenzen bald wieder stattfinden werden? (7:46.616)
– Robin Heintze erklärt, an welchen Stellen manche unternehmen umdenken müssten (10:44.669)
– Wie kann das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing besser funktionieren? (16:39.528)
– Welche Tipps hat Robin Heintze, wie sich Unternehmen helfen können, im Thema Vertrieb und Marketing? (18:54.758)
– Wie wählt Robin Heintze mögliche Touchpoints aus? (26:00.273)
– Wie sollte ein optimaler Marketing-Sales-Prozess ablaufen? (28:48.267)
– Was sind ToFu, MoFu und BoFu? (32:08.291)
– Was rät Robin Heintze einem Unternehmen, welches noch keinen eigenen Content hat und von anderen abhängig ist? (37:40.055)
– Welche Maßnahmen trifft Robin Heintze in der momentanen Situation? (42:19.335)
Robin Heintze
Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 120-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.
Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse.
Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX, dem OMT oder der dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv.
In seiner Freizeit steht seine Familie mit seinen zwei Söhnen und sehr oft auch gemeinsam das Runde Leder im Mittelpunkt. Auch bei seinem “Nebenjob” als Kindertrainer im Fußballverein.