Content Design – Definition, Abgrenzung und 3 Tipps zum Einstieg – OMT-Podcast Folge #068

Content Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile des Online Marketings. Dazu gehört natürlich auch der Bereich Content Design. Wie du deinen hochwertigen Content auch ordentlichen verpacken kannst und was es überhaupt mit Content Design auf sich hat berichtet der OMT-Experte Robert Weller in unserem Podcast. Definition, Abgrenzung und seine 3 Top-Tipps! Jetzt reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Robert Weller beim OMT

ℹ️ Buch von Robert Weller

Robert Weller

Robert Weller ist Content Strategy Coach mit Erfahrung aus dem Agenturgeschäft, E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sowie zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, Telekom oder Wrigley. Schwerpunkt seiner Arbeit ist „Content Design“ im Sinne der strategischen Konzeption und visuellen Gestaltung von Content zur Optimierung der User Experience und Conversion entlang der gesamten Customer Journey. Sein gleichnamiges Buch erschien Ende 2017. Darüber hinaus ist Robert als Speaker auf Marketingevents gerne gesehen und hat sich insbesondere durch die Publikation seines Blogs toushenne.de einen Namen als Thought Leader im Bereich Online-Marketing in Deutschland gemacht.

Mehr über Robert Weller erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren