Conversion Optimierung war gestern, jetzt kommt Content Experience! #148
Was ist Content Experience und warum ist sie so wichtig? Diese Frage beantworten Dir Fionn Kientzler (suxeedo) und Mario Jung (OMT GmbH) heute.
Natürlich werden wie gewohnt auch praktische Use Cases und Tools genannt, die Du verwenden kannst, um Deinen Content so zu verbessern, dass Du mehr Conversions generierst und die User Experience verbesserst.
Schaue unbedingt in die Shownotes für diese Folge, hier haben wir Dir wieder mal reichlich begleitendes Material zum Inhalt der Folge zusammengestellt.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Seminar Content Marketing für E-Commerce” mit Philipp Tusch
ℹ️ Die User Signal-Debatte: Wie das Nutzerverhalten die Sichtbarkeit beeinflusst (Niels Dahnke)
ℹ️ Whitepaper: Umsatzfaktor Content Marketing
ℹ️ Termlabs
ℹ️ SEMRUSH
ℹ️ Top 11 Content Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung (Fionn Kientzler)]
ℹ️ Sistrix
Fionn Kientzler
Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Content Marketing und Seeding spezialisierten Berliner Agentur Suxeedo. Mit dieser hat er bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.
Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online-Marketing-Konferenzen wie dem Content World Forum, der MeetMagento oder der Campixx Week.
In seiner Freizeit betreibt er ein Online-Magazin für Fair Fashion, Thank That und publiziert regelmäßig Gastartikel in namhaften Marketingmagazinen.