Conversion Optimierung war gestern, jetzt kommt Content Experience! #148

Was ist Content Experience und warum ist sie so wichtig? Diese Frage beantworten Dir Fionn Kientzler (suxeedo) und Mario Jung (OMT GmbH) heute.

Natürlich werden wie gewohnt auch praktische Use Cases und Tools genannt, die Du verwenden kannst, um Deinen Content so zu verbessern, dass Du mehr Conversions generierst und die User Experience verbesserst.

Schaue unbedingt in die Shownotes für diese Folge, hier haben wir Dir wieder mal reichlich begleitendes Material zum Inhalt der Folge zusammengestellt.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Content Marketing und Seeding spezialisierten Berliner Agentur Suxeedo. Mit dieser hat er bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.

Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online-Marketing-Konferenzen wie dem Content World Forum, der MeetMagento oder der Campixx Week.

In seiner Freizeit betreibt er ein Online-Magazin für Fair Fashion, Thank That und publiziert regelmäßig Gastartikel in namhaften Marketingmagazinen.

Mehr über Fionn Kientzler erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren