Darum ist Kognition das mächtigste Werkzeug zur Konversionsoptimierung #164
In der neusten Folge vom OMT-Podcast erfährst Du nicht nur was Konversionen bedeutet (es heißt nicht nur mehr zu verkaufen), sondern auch was Kognition bedeutet und wie die beiden zusammengehöhren und Deinem Unternehmen helfen können.
Mario Jung spricht heute mit David Odenthal (konversion.digital GmbH) darüber, wie Du noch besser konvertieren kannst. Du wirst sehen wie Konzepte wie “Social Proof” und “authority bias” Dich zum Kaufen verleitet und wie Du eine bessere Landingpage erstellen kannst.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ David Odenthal beim OMT
ℹ️ Agorapulse DACH LinkedIn-Studie
ℹ️ Webinar: 7 verkaufspsychologische Tipps, die Kunden online magisch anziehen (Christian Tembrink)
ℹ️ OMT-Konferenz: Tickets sichern!
ℹ️ E-Mail Marketing im Weißen Haus
ℹ️ Fünf teure Fallen beim A/B-Testing? – OMT-Podcast Folge #027
David Odenthal
Seit 2006 ist David Unternehmer und Berater für KMU’s sowie Konzerne. Der gelernte Medienkaufmann gründete bereits mehrere Unternehmen und SaaS Werkzeuge entlang der Customer Journey. Mit seinem Unternehmen konversion.digital arbeitet er in und an Unternehmen, um dessen digitalen Marketing-Prozesse konstant und agil entlang der Customer Journey zu verbessern.
Seine Leidenschaft ist und bleibt Konversionsoptimierung sowie User Experience und seine Vision war es immer: “Aus Besuchern Kunden zu machen.“ Seither begeistert er auf auf den Bühnen dieser Welt und zudem auch auf den eigenen Veranstaltungsformaten (konversion.digital/night – Conversion Roadshow (heute:konversion.digital/konferenz) Zuhörer:innen und Veranstaltungsteilnehmer:innen durch eine leichte und dennoch amüsante Darstellungsweise, wie man User:innen eines E-Commerce Shops oder einer Landingpage zu Kunden machen kann.