Darum ist Kognition das mächtigste Werkzeug zur Konversionsoptimierung #164

In der neusten Folge vom OMT-Podcast erfährst Du nicht nur was Konversionen bedeutet (es heißt nicht nur mehr zu verkaufen), sondern auch was Kognition bedeutet und wie die beiden zusammengehöhren und Deinem Unternehmen helfen können.

Mario Jung spricht heute mit David Odenthal (konversion.digital GmbH) darüber, wie Du noch besser konvertieren kannst. Du wirst sehen wie Konzepte wie “Social Proof” und “authority bias” Dich zum Kaufen verleitet und wie Du eine bessere Landingpage erstellen kannst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

David Odenthal

Seit 2006 ist David Unternehmer und Berater für KMU’s sowie Konzerne. Der gelernte Medienkaufmann gründete bereits mehrere Unternehmen und SaaS Werkzeuge entlang der Customer Journey. Mit seinem Unternehmen konversion.digital arbeitet er in und an Unternehmen, um dessen digitalen Marketing-Prozesse konstant und agil entlang der Customer Journey zu verbessern.

Seine Leidenschaft ist und bleibt Konversionsoptimierung sowie User Experience und seine Vision war es immer: “Aus Besuchern Kunden zu machen.“ Seither begeistert er auf auf den Bühnen dieser Welt und zudem auch auf den eigenen Veranstaltungsformaten (konversion.digital/night – Conversion Roadshow (heute:konversion.digital/konferenz) Zuhörer:innen und Veranstaltungsteilnehmer:innen durch eine leichte und dennoch amüsante Darstellungsweise, wie man User:innen eines E-Commerce Shops oder einer Landingpage zu Kunden machen kann.

Mehr über David Odenthal erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren