Das SEO-Day-Recap 2022 #162
“Lohnt sich der SEO-Day wirklich? Unser Recap!” so lautet der Artikel auf unserer Website zum Thema SEO-Day in Köln. Mario Jung ist im Gespräch mit Jan Brakebusch (ReachX Consulting) und Janina Lang (OMT) und versucht folgende Fragen zum Event zu beantworten:
Wie war es auf dem SEO-Day? Was waren die Learnings? Was waren Trends in diesem Jahr auf dem SEO-Day? Wenn Du also wissen willst, ob Du zum nächsten SEO-Day kommen solltest, dann ist diese Podcast-Folge, die richtige, für Dich.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Janina Lang beim OMT
ℹ️ Jan Brakebusch beim OMT
ℹ️ Artikel: “Lohnt sich der SEO-Day wirklich? Unser Recap!”
ℹ️ OMT Podcast: “Stehen jetzt alle Texter vor der Arbeitslosigkeit? – Das können KI Tools wirklich schon”
ℹ️ LinkedIn-Beitrag: “Texter und Online Marketer aufgepasst! Ein Bundesliga Schiedrichter hinterfragt das “semantische Texten” zum Thema “Was ist eigentlich Abseits?”
ℹ️ Freelancer Vermittlung
Janina Lang
Janina war von März 2021 bis März 2024 Teil des #omteams, sie unterstützte bei der Betreuung des OMT-Magazins, der OMT-Toolseite, des OMT-Lexikons und kümmerte sich um die Aufsetzung der OMT-Webinare und unseren Newsletter. Nach ihrem einjährigen Trainee beim OMT war Janina von März 2022 bis März 2024 Content (und SEO) Managerin bei uns. Gemeinsam mit Anna Flimm kümmerte sie sich um duale Studenten, welche im Laufe ihres Studiums beim OMT landen, um mehr über Content und SEO zu erfahren.
Seit April 2024 ist sie Teil des Holistic Search Teams bei Groupm in Frankfurt am Main. Als Organic Performance Managerin betreut sie gemeinsam mit ihrem Team Großkunden aus diversen Bereichen wie Consumer Brands und Health Kunden im SEO und Content Marketing.
Jan Brakebusch
Jan Brakebusch ist seit über 12 Jahren im Online Marketing aktiv. Nach einigen Jahren im B2B und der Leitung von Marketing-Teams, wurde er ab Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht bekannt.
Dort verantwortete er mit einem mehr als 30-köpfigen Online-Team alle Marketing-Disziplinen inhouse. Die Arbeit wurde zum Teil als neuer Maßstab im digitalen Marketing bezeichnet und die Strategien als Best Practice vorgestellt.
Nach knapp 3 Jahren und dem rasanten Wachstum zog es ihn in die volle Selbstständigkeit als Interim-CEO und strategischer Berater für Unternehmen. Hier berät und coacht er namhafte Kunden, Marktführer des Health-Sektors sowie aufstrebende Start-Ups. Mittlerweile ist er mit der ReachX GmbH verschmolzen und ist dort verantwortlich für die Bereiche Marketing, Consulting und Strategie.
Dazu ist er seit vielen Jahren als internationaler Speaker auf den Top-Konferenzen der Branche – bis hin zum OMR Festival – und gern gesehener Gast bei Interviews und Podcasts. Über seine Vorträge wird gesagt, sie seien stets “authentisch, ehrlich und humorvoll”.