Durchschlagendes Content Marketing auf LinkedIn – OMT-Podcast Folge #008

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Content Marketing auf LinkedIn”. Britta hat diverse Tipps für die ersten Steps in dem Thema genant und erklärt, worauf man zu achten hat. Welche Vorgehensweise bringt uns die größte Reichweite bzw. das größte Engagement.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Den in der Folge versprochenen Link auf Slideshare findest Du >hier<.

Den OMT-Vortrag von Britta findet Ihr >hier<.

Grüße an alle Hörer

Mario

Britta Behrens

Britta Behrens ist eine der führenden LinkedIn-Expert:innen in Deutschland. Sie ist eine der ersten, weltweit 36 LinkedIn Certified Marketing Experts.

Ihre Herzblut-Themen sind Social Selling, Personal Branding und Content Strategien auf LinkedIn. Sie berät Unternehmen bei der Implementierung von Social Selling und Corporate Influencer:innen-Programmen und schult Marketing und Vertriebsteams. Sie ist überzeugt, dass Corporate Influencer:innen bereits heute und zukünftig eine entscheidende Rolle in der Marken- und Kommunikationsstrategie spielen. Geschäftsführer:innen und Führungskräfte berät sie in der Social CEO Kommunikation.

Sie gibt ihr Wissen als Beraterin, Keynote Speakerin und Autorin auf zahlreichen Events, Konferenzen, in Fachmagazinen, Podcasts und Workshops weiter.

Sie betreut bei der Kölner Performance-Agentur Nerds nationale und internationale Social Selling und Corporate Influencer-Programme. Die Kund:innen begleitet sie bei ihrer Content- und Lead-Strategie auf LinkedIn.

Sie liebt aktives Networking sowohl digital als auch offline. Sie ist Gastgeberin des LinkedIn Local Cologne Networking-Events. In Ihrer Freizeit ist sie verrückt nach Golf und lässt den Abend gerne bei einem guten Gin Tonic ausklingen.

Mehr über Britta Behrens erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren