Google Analytics- & Tag-Manager Tipps – OMT-Podcast Folge #003

In unserer dritten Folge des OMT-Online Marketing Podcast begrüßen wir den erfahrenen Termfrequenz-Podcaster und Analytics-Experten Markus Baersch, der uns drei wundervolle Tipps zu seinem Spezial-Thema “Google Analytics” sowie dem “Google Tag-Manager” präsentiert.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

1. Der Podcast von Markus Baersch und Michael Janssen

Wenn Du Dich für das Thema Google Analytics interessierst und mehr erfahren wollt, solltest Du hier den Podcast “Beyond Pageviews” der beiden abonnieren.

2. Hinweis zum Blog von Markus Baersch

Und wenn Du lieber dem geschriebenen Wort von Markus folgen möchtest, schau doch regelmäßig beim angesprochenen Blog vorbei.

 

Markus Baersch

Markus Baersch ist Geschäftsführer der gandke marketing & software gmbh aus Mönchengladbach, die Kunden aus jedem Marktsegment bei der erfolgreichen Vermarktung und laufenden Optimierung ihrer Shops oder B2B-Websites unterstützt. Wissen aus dem “früheren Leben” als Diplom Ingenieur für Elektrotechnik und Leiter der Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanager bei Sage Software ist dabei kein Ballast, sondern zusätzliches Werkzeug bei der Beratung und operativen Betreuung von Optimierungsmaßnahmen.

Seit 2007 gehören hauptsächlich SEM, Webanalyse, Suchmaschinen-, Usability- und Conversionoptimierung zu seinem beruflichen Alltag. Zusammen mit Michael Janssen betreibt er seit 2016 den Web-Analytics Podcast “beyond pageviews” auf termfrequenz.de.

Mehr über Markus Baersch erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren