Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten – OMT-Podcast Folge #009

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten” und einer generellen Einführung in das Thema Influencer Marketing. Markus hat viele interessante und wichtige Tipps gegeben, um direkt richtig im Bereich Influencer Marketing starten zu können, denn gerade zu Beginn gibt es viele einfach Fehler, die sich vermeiden lassen. 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Influencer Marketing Studie USA eMarketers

Influencer Datenbanken
ℹ Yimify
ℹ Takumi

Influencer Netzwerk
ℹ Metapic

kostenlose Tools
ℹ Social Blade
ℹ Hypeauditor

Influencer-Anzeigenbörse
ℹ Influencer.co

Tools für Hashtag-Auswahl
ℹ Display Purposes
ℹ RiteTag

Social Media Wall
ℹ Flockler
ℹ Influencer Conference
Influencer Marketing Podcast

Influencer Marketing Buch
ℹ Influence! von Alina Ludwig (Achtung: Affiliate Link)

Weitere Influencer Konferenzen
ℹ Allinfluence
ℹ InReach

Blog
Influencer360.de

Markus Kellermann

Markus Kellermann ist Experte im Performance Marketing und bereits seit 1999 im Online Marketing tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er die Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg.

Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX und der Affiliate Conference zwei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen Deutschlands.

Mehr über Markus Kellermann erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren