Interne Verlinkungen – der heilige Gral der SEO – OMT-Podcast Folge #014

In der 14.-Folge unserer Podcast-Reihe erklärt führt OMT-Gründer Mario Jung eine interessante Diskussion über interne Verlinkungen und deren Bedeutung für SEO. Der heutige Gast: Stephan Czysch! Stephan erklärt uns ausführlich und praxisnah, warum man als SEO auf keinen Fall die interne Verlinkung vernachlässigen darf und erklärt auch direkt, wie wir unsere Prozesse optimieren können. Ein Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, denn wer möchte nicht den heiligen Gral der SEO finden?

 

 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Buchempfehlungen:

📘 SEO mit Google Search Console von Stephan Czysch

📘 Website Boosting 2.0 von Mario Fischer

Tools:

Screaming Frog

Sistrix

Semrush

Audisto

Ryte

BeamUsUp

Seminar-Empfehlungen im Podcast: 

Seminar: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Seminar: SEO für Fortgeschrittene

Weitere Empfehlungen:

Download der Keyword-Map

ℹ Artikel: Die interne Verlinkung optimieren: So werden wichtige Seiten besser erreichbar – der ultimative Guide 

Stephan Czysch

Stephan Czysch arbeitet als selbstständiger Online Marketing Berater mit dem Schwerpunkt auf SEO. Er ist Autor von drei SEO-Fachbüchern und gründete 2012 das heutige Digital-Marketing-Team von Dept in Berlin (ehemals Trust Agents).

Bis Sommer 2020 leitete er als Geschäftsführer das Team und arbeitet seitdem parallel zu seiner selbstständigen Tätigkeit an neuen Ideen, darunter am searchanalyzer, einem Tool zur Google Search Console.

Stephan schult Inhouse-Teams und ist im OMT-Kosmos regelmäßig als Speaker, Autor und Referent aktiv. Mehr über ihn erfährst Du unter stephan-czysch.de.

Mehr über Stephan Czysch erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren